Also, schmaler werden sie (habe min und max width gerade mal auf 100 geändert, jetzt gefällt's )
Aber wenn ich die tab-min-height auf z.B. 15 ändere tut sich nichts...
Beiträge von Krabato
-
-
Jetzt sind sie zu hoch
und noch ein bischen zu breit.
Soll alles klein und kompakt sein...Aber noch übersichtlich
Wo müßte ich denn "dran schrauben", um diese Änderungen selber auszuprobieren?
Du hattest ja schon geschrieben, dass ich die Höhe zweimal drin habe und beides anpassen muss...
-
ok, weiss ich Bescheid, dann kann ich mich ja mal an die Skipte wagen
2002Andreas: Dein Script ist löst mein Problem, dass nun wieder die "Schließen-Buttons" in jedem Tab angezeigt werden und nicht nur im aktiven Tab.
Leider sind mir die Tabs aber zu breit, es kann ruhig weniger Schrift angezeigt werden...
Und zwischen den Tabreihen sind nun seeehr breite graue Zwischenabstände... -
oh weh... tja, das kommt dabei raus, wenn man hier was kopiert und dort was kopiert.... :oops:
Aber das Ergebnis gefällt mir im Moment ganz gut, bis auf die Punkte unter #1.
Oder ist das "schlecht" für meinen FF?Noch eine Frage: Ich habe gerade in dem einen Link zu den Skript-Vorbereitungen gelesen:
"Jedem sollte aber klar sein, dass die Verwendung der Scripte tendenziell unsicher(er) ist!"....
Was bedeutet das.... ??? Ist die Sicherheit beim Surfen im Internet dann nicht mehr so sicher?
Was kann passieren...?2002Andreas: Würdest du denn trotzdem mal über die css schauen und ggf. Änderungen/Anpassungen vornehmen?
Oder reicht es, wenn ich nur die weiteren Css-Codes für die noch fehlenden Punkte einfüge? -
-
ok, also für's Verschieben geht kein Weg an Scripten vorbei... schade auch...
habt ihr vielleicht nochmal einen Link für die Basiseinstellungen? Ich habe das irgendwo mal gelesen, find's aber grad nicht.Habt ihr denn für die anderen Punkte in #1 Lösungsvorschläge?
Oder ist die css so durcheinander, dass man da nicht mehr durchblickt :wink: -
Vielen Dank zunächst für die vielen Hinweise.
Ich werde hier zunächst mal meinen css hier einfügen:CSS
Alles anzeigen/* Tableiste mehrreihig */ #tabbrowser-tabs{ --tabs-lines: 3; /*Angezeigte Leisten, bei mehr wird eine Scrollbar eingeblendet, oder den Wert erhöhen*/ --tab_min_width_mlt: 120px;/* Mindeste Tabbreite */ --tab_max_width_mlt: 120px;/* Maximale Tabbreite */ --tab-min-height_mlt: var(--tab-min-height,28px); } /* Diese Zeilen eingefügt für niedrigere Tab-Höhe */ #tabbrowser-tabs { --tab-min-height: 25px !important; /*das ist die Tab-Höhe*/ margin-left: 0px !important; height: 25px !important; /*Was macht dieser Wert?*/ } /*nicht aktiviert, da es komisch aussieht...!!!: Tabs abgerundet und Hintergrundfarbe .tab-background { border-radius: 10px 10px 0px 0px !important; border-image: none !important; border-left: 0px solid !important; border-right: 0px solid !important; border-top: 0px solid !important; background-color: #000000 !important; } Tabs abgerundet und Hintergrundfarbe ENDE*/ /*Ungelesene Tabs kursiv*/ /* Italicize inactive tabs */ #TabsToolbar .tabbrowser-tab:not([selected]) { font-style: italic !important; } /*TABs farblich unterscheiden ANFANG*/ /* Tab, normal */ .tabbrowser-tab .tab-content { background: aquamarine !important; color: black !important; } /* Tab, aktiv */ .tabbrowser-tab[visuallyselected="true"] .tab-content { background: green !important; color: black !important; } /* Ungelesenes Tab / Tab, in welchem (noch) kein Link angewählt wurde */ .tabbrowser-tab[notselectedsinceload="true"] .tab-content { background: yellow !important; color: black !important; } /* Tab, entladen / (noch) nicht geladen */ .tabbrowser-tab[pending="true"] .tab-content { background: #B7F4F3 !important; color: black !important; } /* Letztes Tab */ .tabbrowser-tab[last-visible-tab="true"] .tab-content { background: lightseagreen !important; color: black !important; } /* Tab, aktiv */ .tabbrowser-tab[selected='true'] .tab-content { background: #F465B4 !important; color: black !important; } /* Das Tab vor dem aktiven Tab > Wozu das gut sein soll, weiss ich nicht... */ .tabbrowser-tab[beforeselected-visible="true"] .tab-content { background: rebeccapurple !important; color: black !important; } /*TABs farblich unterscheiden ENDE*/ .tab-line[selected="true"],.tab-line:not([selected="true"]) { display:none!important; } .tab-close-button.close-icon{ margin-right:-18px!important; } .tab-label-container[textoverflow][labeldirection=ltr]:not([pinned]), .tab-label-container[textoverflow]:not([labeldirection]):not([pinned]):-moz-locale-dir(ltr) { direction: ltr; mask-image: linear-gradient(to left, transparent, black 0em)!important; } .tabbrowser-tab{ border:1px solid grey!important } .tabbrowser-tab[fadein]:not([pinned]) { flex-grow: 1; min-width: var(--tab_min_width_mlt) !important; max-width: var(--tab_max_width_mlt) !important; } .tabbrowser-tab,.tab-background { min-height: var(--tab-min-height_mlt); } .tabs-newtab-button { margin-left:-2px!important; vertical-align: bottom !important; height: var(--tab-min-height_mlt); } .tab-stack { width: 95%; } #tabbrowser-tabs .scrollbox-innerbox { display: flex; flex-wrap: wrap; overflow-x: collapse !important; overflow-y: auto !important; min-height: var(--tab-min-height_mlt); max-height: calc( var(--tabs-lines) * var(--tab-min-height_mlt) ) !important; } #tabbrowser-tabs .arrowscrollbox-scrollbox { overflow-x: collapse; overflow: visible; display: block; } #tabbrowser-tabs .scrollbutton-up, #tabbrowser-tabs .scrollbutton-down, #TabsToolbar #alltabs-button, .tabbrowser-tab:not([fadein]){ display: none; } #main-window[tabsintitlebar] #tabbrowser-tabs { -moz-window-dragging: no-drag !important; } .tabbrowser-arrowscrollbox > .arrowscrollbox-overflow-start-indicator:not([collapsed]), .tabbrowser-arrowscrollbox > .arrowscrollbox-overflow-end-indicator:not([collapsed]) { opacity: 0 !important; } #tabbrowser-tabs * { overflow-x: none !important; } #main-window[customizing] #tabbrowser-tabs .scrollbox-innerbox { display: block !important; } #tabbrowser-tabs .scrollbox-innerbox { -moz-padding-end: 4px !important; } #TabsToolbar[currentset^="tabbrowser-tabs,new-tab-button"] #tabbrowser-tabs .scrollbox-innerbox { -moz-padding-end: 10px !important; } /*NEU**** für Tableiste unter anderen Leisten*/ /* move titlebar and its content (menubar, tabs toolbar) below navigation/bookmarks toolbar */ #titlebar { -moz-box-ordinal-group: 100 !important; } /* space above tabs toolbar */ #main-window[tabsintitlebar][sizemode="maximized"] * #titlebar { margin-top: -8px !important; } /* space for menubar above navigation toolbar (Firefox titlebar) */ #main-window[tabsintitlebar]:not([sizemode="fullscreen"]) #nav-bar { margin-top: 24px !important; } #main-window[tabsintitlebar][sizemode="maximized"]:not([sizemode="fullscreen"]) #nav-bar { margin-top: 24px !important; } /* add 'drag' feature to space above navigation toolbar */ #main-window[tabsintitlebar] #navigator-toolbox, #main-window[tabsintitlebar] #nav-bar { -moz-window-dragging: drag !important; } /* move menubar to the top and extend its with to full window width */ #toolbar-menubar { position: fixed !important; width: 100vw !important; -moz-window-dragging: drag !important; } /* move menubars / tab toolbars caption buttons to windows top right position */ #main-window[tabsintitlebar]:not([inDOMFullscreen="true"]) .titlebar-buttonbox-container { position: fixed !important; right: 0 !important; visibility: visible !important; display: block !important; } /* menubar postion after moving to the top */ #toolbar-menubar { top: 0px !important; } /* Linux/macOS */ /* space above navigation toolbar (OS titlebar) */ /* set to '0', if no menubar is used */ #main-window:not([tabsintitlebar]):not([sizemode="fullscreen"]) #nav-bar { margin-top: 28px !important; } /* menubar postion in maximized mode after moving to the top */ #main-window[tabsintitlebar][sizemode="maximized"] #toolbar-menubar { top: 0px !important; } /* caption button position in maximized mode after moving to the top */ #main-window[tabsintitlebar]:not([inDOMFullscreen="true"]) .titlebar-buttonbox-container, #main-window[tabsintitlebar][sizemode="maximized"]:not([inDOMFullscreen="true"]) .titlebar-buttonbox-container { top: -14px !important; } /* Windows */ @media (-moz-os-version:windows-win10), (-moz-os-version:windows-win8), (-moz-os-version:windows-win7) { /* set to '0', if no menubar is used */ #main-window:not([tabsintitlebar]):not([sizemode="fullscreen"]) #nav-bar { margin-top: 18px !important; } /* set to '0', if no menubar is used */ #main-window[tabsintitlebar][sizemode="maximized"]:not([sizemode="fullscreen"]) #nav-bar { margin-top: 32px !important; } #main-window[tabsintitlebar][sizemode="maximized"] #toolbar-menubar { top: 8px !important; } #main-window[tabsintitlebar]:not([inDOMFullscreen="true"]) .titlebar-buttonbox-container { top: 0px !important; } #main-window[tabsintitlebar][sizemode="maximized"]:not([inDOMFullscreen="true"]) .titlebar-buttonbox-container { top: 8px !important; } } /* hide line above navigation toolbar appearing in some cases */ #main-window:not([tabsintitlebar]) #nav-bar, #main-window:not([tabsintitlebar]) #navigator-toolbox { border-top: 0 !important; box-shadow: unset !important; } /* force buttons on menubar being very small to not break the toolbar */ #toolbar-menubar toolbaritem > toolbarbutton .toolbarbutton-icon, #toolbar-menubar > toolbarpaletteitem toolbarbutton .toolbarbutton-icon, #toolbar-menubar > toolbarbutton .toolbarbutton-icon { padding: 0px 0px !important; height: 16px !important; width: 16px !important; } #toolbar-menubar toolbaritem > toolbarbutton, #toolbar-menubar > toolbarpaletteitem toolbarbutton, #toolbar-menubar > toolbarbutton { position: relative !important; padding: 0px 0px !important; margin: 0px 0px !important; } #toolbar-menubar toolbaritem > toolbarbutton .toolbarbutton-icon, #TabsToolbar-customization-target > toolbarpaletteitem toolbarbutton .toolbarbutton-icon, #TabsToolbar-customization-target > toolbarbutton .toolbarbutton-icon { padding: unset !important; height: unset !important; width: unset !important; } /* make sure button icon colors set correctly */ #main-window:not(:-moz-lwtheme) #TabsToolbar-customization-target toolbarbutton .toolbarbutton-icon, #main-window:not([style*='--lwt-header-image']):-moz-lwtheme:-moz-lwtheme-darktext #TabsToolbar-customization-target toolbarbutton .toolbarbutton-icon { fill: var(--classic_squared_tabs_new_tab_icon_color) !important; color: var(--classic_squared_tabs_new_tab_icon_color) !important; } /* tweaks for fullscreen mode */ #main-window[tabsintitlebar][sizemode="fullscreen"] * #TabsToolbar { -moz-padding-start: 0px !important; } /* tweaks for fullscreen mode */ #main-window[tabsintitlebar][sizemode="fullscreen"]:not([inDOMFullscreen="true"]) .titlebar-buttonbox-container, #main-window[tabsintitlebar][sizemode="fullscreen"] #toolbar-menubar[autohide="true"] ~ #TabsToolbar .titlebar-buttonbox-container, #main-window[tabsintitlebar][sizemode="fullscreen"] #navigator-toolbox #PanelUI-button, #main-window #TabsToolbar #window-controls { display: none !important; } /* hide non-required items */ #TabsToolbar .private-browsing-indicator, #TabsToolbar #window-controls, #TabsToolbar *[type="caption-buttons"], #TabsToolbar *[type="pre-tabs"], #TabsToolbar *[type="post-tabs"] { display: none !important; } /* Windows 7 extra tweaks */ @media (-moz-os-version: windows-win7) { @media all and (-moz-windows-compositor) { #main-window[tabsintitlebar]:not([inDOMFullscreen="true"]) * .titlebar-buttonbox-container { display: none !important; } } @media not all and (-moz-windows-compositor) { #main-window[tabsintitlebar]:not([inDOMFullscreen="true"]) .titlebar-buttonbox-container { top: -8px !important; } #main-window[tabsintitlebar][sizemode="maximized"]:not([inDOMFullscreen="true"]) .titlebar-buttonbox-container { top: 0px !important; } } } /* Windows 10 extra tweaks */ @media (-moz-os-version: windows-win10) { #main-window:not([tabsintitlebar]) menubar > menu:not(:-moz-lwtheme):hover:not([disabled="true"]), #main-window:not([tabsintitlebar]) menubar > menu:not(:-moz-lwtheme)[_moz-menuactive="true"]:not([disabled="true"]) { background-color: Highlight !important; color: HighlightText !important; } } /* disable Mozillas tab jumping nonsense when moving tabs */ #navigator-toolbox[movingtab] > #titlebar > #TabsToolbar { padding-bottom: unset !important; } #navigator-toolbox[movingtab] #tabbrowser-tabs { padding-bottom: unset !important; margin-bottom: unset !important; } #navigator-toolbox[movingtab] > #nav-bar { margin-top: unset !important; } /*NEU**** für Tableiste unter anderen Leisten - ENDE*/
milupo: Das mit den ausgelagerten css ist ein guter Hinweis. Da werde ich mich evtl. in einem zweiten Schritt mal ranwagen
Boersenfeger: Ist das mit den vielen .js-Dateien nicht noch unübersichtlicher? Wenn du da was ändern/löschen möchtest, dann mußt du es doch zweimal löschen!?!
Jetzt wäre ich aber erstmal für Tipps zu meiner css dankbar
Greets,
Krabato -
Hallo,
habe mich schon etwas länger im Forum schlau gelesen und mir eine userchrome zusammengebastelt mit Funktionen, die ich hier und da gesehen habe und dir mir (endlich) wenigstens ein bisschen die Funktionen von TabMixPlus wieder zurückbringen.
Ganz vorne ist da natürlich die Multi-Row Tableiste dabei
Es kann sein, dass die userchrome etwas durcheinander ist. Ich bin Laie und habe mir wie gesagt nur alles zusammen gesucht, reinkopiert und ausprobiert.
Nun habe ich alles soweit hinbekommen, vermisse aber noch ein paar Dinge, die ich nirgendwo gefunden habe:1- Der Schließen-Button [x] innerhalb der einzelnen Tabs ist bei den schmalen Tabs leider verschwunden…
2- Die Schrift der ungelesenen Tabs soll kursiv und Rot sein - bisher habe ich nur das kursive hinbekommen
3- Das Verschieben der Tabs von einer Reihe in die andere funktioniert nicht (habe gelesen, dass das nur mit Skripten funktioniert, aber da habe ich mich noch nicht drangetraut… per css geht’s nicht?)
4- Für’s gefälligere Aussehen wäre es schön, wenn die Tabs oben abgerundete Kanten hätten
5- Wenn ich drei Tabzeilen habe, öffnet sich wie gewünscht, der Scrollbalken rechts und die Tabzeilenhöhe erhöht sich noch etwas, aber leider nicht so viel, dass die dritte Zeile dann automatisch voll angezeigt wird. Sie ist immer noch ein wenig von der Homepage darunter abgedeckt und ich muss immer scrollen, um sie voll zu sehen. Es wäre schön, wenn sich bei mehr als 2 Tabzeilen automatisch die gesamte Tabzeilenhöhe so anpassen würde, dass alle in der userchrome.css als maximal eingestellten Tabzeilen (bei mir 3) dann auch voll angezeigt werden, ohne, dass man scrollen muss…Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen würdet, meinem „Tab-Mix-Plus-Firefox“ wieder etwas näher zu kommen.
Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich die css nicht hochladen kann :oops: . Habe auch keinen Hinweis in den FAQ gefunden...
Dateianhänge hochladen funktioniert nicht...Greetings,
KrabatoEdit von 2002Andreas
Ich habe Deinen Beitrag mal verschoben nach: Anpassungen