Beiträge von stelzenbein

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hallo allerseits!
    Ein unbedarfter Forum-Neuling bittet um Rat.
    Mozilla hat gnädigerweise den Zugang zu interne Einstellungen des Browsers für Erweiterungen so ziemlich gesperrt.
    Erweiterungen blocken zwar JavaScript aber ich habe keine Erweiterung gefunden die Scripting auch wirklich ein- und ausschalten kann.
    Wird Scripting geblockt, werden manche Seiten verfälscht dargestellt. Wenn Scripting deaktiviert ist, wird man auf die scriptfreie Seite umgeleitet und alles passt. Beispiel.
    Das hier wäre wahrscheinlich eine Lösung gewesen.
    Entweder funzt es mit Firefox ESR 60 nicht mehr oder ich bin zu dämlich das Ding zum Laufen zu bringen.
    Hätte jemand eine Idee wie man Scripting mittels einem Button von der GUI bequem ein- und auschalten könnte? Die interne Einstellungen (about:config) dafür zu benutzen ist suboptimal. Meine vorläufige Lösung ist PaleMoon anstatt den Feuerfuchs zu benutzen. Vielleicht gibt es auch eine bessere Lösung.
    Falls jemand eine bessere Lösung parat hat, vielen Dank im Voraus!