Beiträge von FuchsFan
-
-
Teste doch mal
Das funktioniert, aber liegt es eventuell auch an der handlers.json ? Gestern habe ich einen neuen Firefox 98 installiert, und daraus die unberührte handlers.json genommen. Die sieht so aus:
Code{"defaultHandlersVersion":{},"mimeTypes":{"application/pdf":{"action":0,"extensions":["pdf"],"ask":true},"image/webp":{"action":3,"extensions":["webp"]},"image/avif":{"action":3,"extensions":["avif"]},"application/octet-stream":{"action":0,"ask":true,"extensions":["exe","com","bin"]},"image/svg+xml":{"action":1,"ask":true,"extensions":["svg"]}},"schemes":{"mailto":{"stubEntry":true,"handlers":[null,{"name":"Gmail","uriTemplate":"https://mail.google.com/mail/?extsrc=mailto&url=%s"}]}},"isDownloadsImprovementsAlreadyMigrated":true,"isSVGXMLAlreadyMigrated":true}Dort ist bin mit verankert.
-
Mal eine Verständnisfrage zu dem Code:
Code
Alles anzeigen{ "policies": { "DisablePocket": true, "DisableFirefoxStudies": true, "DisableFirefoxAccounts": true, "DisableBuiltinPDFViewer": true, "Handlers": { "extensions": { "exe": { "action": "saveToDisk", "ask": true } } } }, "extensions": { "bin": { "action": "saveToDisk", "ask": true } } }Der Code wirkt (?) fehlerlos und wird so angezeigt:
Es wird nur für exe angezeigt, wirkt der Code für bin jetzt trotzdem ?
-
wäre das so ↓ zusammengefügt richtig?
So funktioniert es hier ohne Fehler.
-
Hmm, entferne mal die leere Handleranweisung samt Komma davor
Perfekt, danke.

Daran hatte ich auch schon gebastelt, Klammern weg, aber handlers immer beibehalten. Jetzt ist alles wieder gut.
-
würde ich dazu wohl nicht vor kommender Woche kommen.
Danke, Sören, ich kann warten.
-
Den Code von hier RE: Alten Downloaddialog wieder herstellen habe ich so übernommen.
Wird dann auch als aktiv angezeigt:
Trotzdem wird hier das bei Fehler ausgewiesen, was hat das zu bedeuten?
-
Den Block mit dem "exe" kopieren und mit einem Komma getrennt und der gewünschten Dateiendung darunter einfügen.
Danke, Sören, ich kann mich jetzt erinnern, das hatten wir bei anderer Gelegenheit schon halbwegs besprochen.
Auch von mir, weiterhin gute Besserung.

-
Ich hatte nur den Text vom Screenshot von Sören kopiert
Jetzt sehe ich das auch.

Er schreibt aber auch, dass er die handlers.json nicht anfassen würde, wäre also interessant zu wissen, wie man das erweitern könnte.
Würde dann mal eine jungfräuliche handlers.json einsetzen, um zu testen.
-
Gehört in den Installationsordner vom Fx in den neu angelegten Unterordner:
Danke, Andres, hatte ich schon vorbereitet.

Dort ist ja nun exe eingetragen, lässt sich das noch erweitern?
-
aber es existiert auch ein offiziell registrierter MIME-Typ für EXE-Dateien
Ich danke Dir, habe es so eingetragen, und es funktioniert.

Ich habe das mal so erstellt:
Stellst Du bitte mal den Code zum Kopieren hier ein.
-
Ich grüße Dich, Endor!

Schon ab Version 99 gibt es bei about:protections ganz unten eine Neuigkeit (Text immer noch Englisch, auch in v100).
Edit:
Ich habe schon etwas vorbereitet, kannst ja mal überprüfen, eventuell passt es ja.
CSS
Alles anzeigen/* unten letzter Container für VPN */ div#report-content section.card.card-no-hover.vpn-card { border-left-color: lightblue!important; border-top-color: lightblue!important; border-right-color: dodgerblue!important; border-bottom-color: dodgerblue!important; border-width:4px !important; border-style: outset !important; border-radius:20px!important; } /* Button für Mozilla-VPN */ #get-vpn-link { appearance: none !important; background: #0060df url("..//icons/vpn.png") no-repeat !important; background-position:18px 11px!important; background-size:20px 20px!important; border-left-color: lightblue!important; border-top-color: lightblue!important; border-right-color: dodgerblue!important; border-bottom-color: dodgerblue!important; border-width:2px !important; border-style: outset !important; border-radius:30px!important; } #get-vpn-link:hover { appearance: none !important; background: #003eaa url("..//icons/vpn.png") no-repeat !important; background-position:18px 11px!important; background-size:20px 20px!important; border-left-color: lightblue!important; border-top-color: lightblue!important; border-right-color: dodgerblue!important; border-bottom-color: dodgerblue!important; border-width:2px !important; border-style: outset !important; border-radius:30px!important; } /* Überschrift im Container unt Text darunter */ div#report-content section.card.card-no-hover.vpn-card div.card-header div.wrapper div div.title-wrapper h3.card-title { color: #1a75ff !important; font-weight: bold !important; font-size: 18px !important; padding-left: 12px !important; } div#report-content section.card.card-no-hover.vpn-card div.card-header div.wrapper div p.content { padding-left: 12px !important; } /* links das große Icon */ section.card:nth-child(8) > div:nth-child(1) > img:nth-child(1) { appearance: none !important; margin-left: 35px !important; } -
Kann ich nur so empfehlen, unter Windows.
Das habe ich bei mir schon Ewigkeiten in der handlers stehen, auch damit bisher keine Probleme.
"application/x-exe":{"action":0,"ask":true,"extensions":["exe"]}
-
Hallo FuchsFan, hab es hinbekommen

-
Liegt am mir ein Screnshoot
Hatte ich doch oben auf der Grafik erkannt, dass es nicht das normale Green ist (Url-Bar), war mir also voll bewusst, dass du es schon für dich anpassen wirst.

-
Hallo FuchsFan, passt nicht ganz
Du hast der Grafik den Namen "grüne Änderung.jpg" gegeben.

-
-
Dank auch an FuchsFan für das Entdecken der Änderung.
Gerne doch, mit vereinten Kräften.

Habe jetzt eine alternative Version für about:logins gemacht.
Diese Version funktioniert tadellos in allen Firefox-Versionen (ESR nich getestet).

-
Was hältst Du davon?
Prima, Endor.
Kann so übernommen werden, oder nach Belieben umgestaltet werden.Das würde ich Dir aber noch empfehlen mit einzubauen, weil sonst der rechte Container nach unten hinaus ragt. Border links unauffällig, und schafft eine gewisse Abgrenzung.
-
Ein Hinweis noch zu dem Code von hier RE: About Seiten mit CSS Codes anpassen.
Bei einem Klick auf den Button "Zugangsdaten hinzufügen" öffnet sich das neue Menü dazu, dass dann so aussieht.
Folgenden Code-Schnipsel habe ich zusätzlich eingefügt, damit passt es dann wieder.