Beiträge von FuchsFan
-
-
-
-
-
Bitte einen Rand, wie oben im Bild RE: Hintergrundfarbe der Menüs/Lesezeichen/Kontextmenü - mit Hover-Effekt zu sehen, ich bekomme das für den Ordner nicht hin.
-
-
-
Hallo !
Unter Hintergrundfarbe der Menüs/Lesezeichen/Kontextmenü - mit Hover-Effekt hatte ich das Thema schon angesprochen. Nun habe ich eine Variante gefunden, dass das jetzt ganz normal bei Hover angezeigt wird, ohne Flackern, usw. Es muss aber beachtet werden, dass bei Einfügung von Icons , z.B. von Endor, kein Hover-Effekt dabei sein darf.
Das sieht dann jetzt so aus:
Um das so hinzubekommen, habe ich die Zeile 9 eingefügt, dann wird auch im Kontext-Menü der Ordner und Lesezeichen der Hover-Effekt fehlerlos dargestellt.
CSS
Alles anzeigen/***** Hover-Farbe für alle Zeilen *****/ menupopup.textbox-contextmenu :-moz-any(menu,menuitem)[_moz-menuactive="true"], popupset > menupopup :-moz-any(menu,menuitem)[_moz-menuactive="true"]:not([id^="BMB"]), popupset > menupopup menupopup :-moz-any(menu,menuitem)[_moz-menuactive="true"]:not([id^="BMB"]), popupset >*:not(menupopup) menupopup :-moz-any(menu,menuitem)[_moz-menuactive="true"], toolbarbutton:not(#bookmarks-menu-button):not(#alltabs-button):not(.bookmark-item) menupopup :-moz-any(menu,menuitem)[_moz-menuactive="true"], #do-not-styled-PlacesToolbar :-moz-any(menu,menuitem)[_moz-menuactive="true"], #main-menubar menupopup :-moz-any(menu,menuitem)[_moz-menuactive="true"], #placesContext > menuitem:-moz-any(menu,menuitem)[_moz-menuactive="true"], #sourceeditor-context :-moz-any(menu,menuitem)[_moz-menuactive="true"] { -moz-appearance: none !important; background-color: lime !important; border: 1px solid brown !important; /* Zeilenumrandung */ font-weight: bold !important; /* fette Schrift */ color: red ! important; /* Farbe bei Hover */ }
Jetzt zu meinem Wunsch. Ich bekomme es nicht hin, den richtigen Code einzufügen, dass der Code auch auf die Ordner der Lesezeichenleiste wirkt. Dazu habe ich schon die ID aus deinem Code von gestern genutzt, Andreas, aber es will nicht gelingen. Wie muss die ID richtig lauten ?
-
-
-
-
Teste bitte:
Danke, Andreas, funktioniert perfekt.
Ich habe da noch ein Anliegen, das noch in den Menüs einige Einträge betrifft. Den Code von Endor habe ich dahingehend bearbeitet, dass dort dann auch bei Hover fette Schrift erscheint, usw. Nur ein paar dieser Einträge werden nicht mit einbezogen. Wenn ich darf, so nenne ich diese hinterher.
-
Hallo, Andreas, du hattest mir diesen Code RE: Hintergrundfarbe der Menüs/Lesezeichen/Kontextmenü - mit Hover-Effekt gegeben, damit die Lesezeichen einen Hover-Effekt bekommen. Der funktioniert so auch, aber jetzt meine Bitte, öffne ich das Menü Lesezeichen, gehe dann auf Lesezeichen-Symbolleiste, dort passiert natürlich mit diesem Code nichts. Hast du für mich noch was passendes dazu?
-
Dann müssen am Ende vom Code 2 }} sein!
Danke, Andreas, füge ich bei mir gleich ein.
Ist hier RE: Welche von xul auf xhtml ? berichtigt.
Habe eben obige Dateien aktualisiert.
Danke, Endor!
-
Aber der Kommentar macht dich dann vielleicht darauf aufmerksam, dass du den älteren Code nicht einfach unverändert in den neueren Firefox übernehmen kannst.
Danke für den Hinweis, milupo. Ja, als intensiver Bastler muss man da schon aufpassen. Aber wenigstens hat sich die Geschichte mit xul erledigt. Ich habe hier noch einen Code für Downlod-Popup, den ich auch ändern musste von xul auf xhtml. Für alle dieser Hinweis, die diesen Code nutzen:
CSS
Alles anzeigen/***************************************************************************************************/ /*************** Download-Fenster ** Datei speichern und öffnen mit **** einfärben *****************/ @-moz-document url(chrome://mozapps/content/downloads/unknownContentType.xhtml) { #openHandler{ -moz-appearance: none!important; min-height:20px!important; background:lightgreen!important; } dialog#unknownContentType{ background:yellow!important; } .dialog-button[label="Abbrechen"]{ -moz-appearance: none!important; color:white!important; background:red!important; } .dialog-button[label="Datei speichern"], .dialog-button[label="OK"]{ -moz-appearance: none!important; color:white!important; background:green!important;} }
-
Es ist nicht schlimm, wenn die ungültigen Einträge weiterhin vorhanden sind, sie haben nur keine Wirkung mehr.
Ich bin für "saubere" Angelegenheiten.
Danke, dann ist es ja nicht so tragisch.
-
Mit den alten Bezeichnungen konnte man früher:
Danke, wieder was gelernt. Wenn ich mir Codes ansehe, und dort stehen dann diese Werte, da habe ich immer keinen blassen Schimmer, was die überhaupt bewirken. Deshalb auch mein Interesse daran, ob der Code nach dem Löschen auch noch funktioniert. Und ich möchte ja auch, wenn ich ihn nutze, dass er funktioniert.
-
Und da funktioniert alles weiterhin.
Gut, dann bin ich zufrieden und glücklich.
-
Nein, denn:
Ja, ist logisch.
Eventuell hätte ich es so nennen sollen, ist der Code insgesamt dann überhaupt noch wirksam ?
-
Du schreibst hier RE: FF 73: Einstellungen für Lesezeichen aus userchrome.css funktionieren nicht mehr, dass die Dateien nicht mehr gültig sind. Kann ich diese jetzt einfach aus Endor seinen Dateien (siehe #1) löschen, verlieren sie dann nicht ihre Wirkung ?