1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. egomeniza

Beiträge von egomeniza

• Updates sperren

• egomeniza
    • 31. März 2019 um 00:42
    Zitat von Sören Hentzschel

Dann hast du es nicht richtig gemacht. Ich bin übrigens der Entwickler besagter Erweiterung.

Danke! Das war der entscheidende Hinweis. Ich hatte übersehen, dass ein Unterverzeichnis "distribution" angelegt werden muss.

Alles funktioniert jetzt Bestens. Nochmals vielen Dank für diesen Tip!

Ich habe zwischendurch meine Arbeit mit meinem Xp Rechner mit Firefox 52.9.0 ESR erledigen können. Dieser Feuerfuchs meint,er wäre aktuell. Keine Angst, Windows Xp wird noch bis Juni 2019 mit Sicherheitsupdates versorgt, wenn man Ahnung hat. Das letzte Update war von 02/2019

Zitat von Sören Hentzschel

PS: Ich möchte in meinem Leben noch den Tag erleben, an dem mal jemand einen Autovergleich bringt, der Sinn ergibt…

Ich habe noch einen. Mein Auto ist fast 50 Jahre alt (Hanomag Mercedes 306D). Mein Motorrad ebenfalls (Honda Dax 70). Rund 2 Millionen Kilometer habe ich ohne irgendwelche Updates bis heute gefahren. Das Lenkrad ist immer noch an der gleichen Stelle. Wenn ich es rechts herumdrehe, fährt das Auto nach rechts, wenn ich es linksherum drehe fährt das Auto nach links. Bis heute keinen Unfall und die einzigen Protokolle waren Parkverstöße (kaum zu vermeiden im technischen Service).

Im Übrigen betreue und warte ich seit über 10 Jahre mehrere Webserver im Internet mit je rund 800.000 Zugriffen pro Monat. Ich muss mich mit Sicherheitsproblemen herumschlagen, von denen die meisten keine Ahnung haben und soll mir hier von .... erklären lassen, was Sicherheit im Internet ist. Lustig ist anders ...

Nochmals Danke für den ersten sachlichen Tip zu meiner Frage

• Updates sperren

• egomeniza
    • 30. März 2019 um 22:47
    Zitat von StandingBill

Die reflexartigen Abmahnungen und Vorhaltungen die jedes Mal binnen kürzester Zeit auftauchen, wenn es um Updateblockade oder -Verschiebung geht, sind befremdlich. Man scheint sich da langsam hineinzusteigern. Mittlerweile wird Bestrafung mit Sozialstunden empfohlen. Da ist noch Luft nach oben.

Das ist ein echtes Problem. Bis jetzt hat noch niemand geantwortet, der Ahnung davon hat, wie man Updates unterbindet. Leute mit Ahnung sind selten.

• Updates sperren

• egomeniza
    • 30. März 2019 um 14:39
    Zitat

Bei solch extremen Versionssprüngen hilft ein schrittweise Erneuern oder der radikale Neustart via Zurücksetzen oder neues Profil+Daten kopieren. Wer sich so lange Zeit lässt, darf auch den unbequemen Weg gehen.

Ich habe keine extremen Versionssprunge gemacht. Ich weiß nicht, woraus du das liest. Meine manuellen Updates haben alle funktioniert. Hab ich vorher in einer VM getestet. Das Problem sind die automatischen Updates. Die kann ich ja nicht testen, weil sie automatisch sind. Zum Glück habe ich mehrfache Sicherungen, um den alten Zustand wieder herzustellen.

Das jetzige Problem ist das Update vom funktionierenden 65.0.2 auf das nicht funktionierende 66.0.2. Ich komme an die meisten Tabs nicht mehr dran, weil es nur noch eine Tabzeile gibt, die man auch nicht verschieben kann. Das Rückgängigmachen des Updates hat mich einen völlig unnötigen Aufwand gekostet, damit ich wieder arbeiten kann.

Jetzt nervt Firefox immer wieder mit dem Update. Also, wo kann ich das abstellen, damit ich wieder ungenervt arbeiten kann?

Nur mal so zum Nachdenken. Wenn ich mein Auto aus der Werkstatt abhole, funktioniert die Bedienung doch auch genau so, wie ich das Auto hingefahren habe. Das Lenkrad, Bremse und Schaltung sind an der gleichen Stelle. Alle anderen Schalter und Bedienhebel ebenfalls. Keine Funktion hat sich geändert. Alles ist am gleichen Platz und funktioniert wie vor dem Werkstattbesuch.

• Updates sperren

• egomeniza
    • 30. März 2019 um 00:19

Gibt es eine Möglichkeit, Updates in Firefox zu sperren?

Bis vor kurzem habe ich immer noch eine uralte Version von Firefox verwendet, in der der Classic Theme Restorer funktioniert. Ein Update hatte mir die Oberfläche von Firefox zerschossen. Mit einigem Aufwand gelang es mir. die die uralte Version mit den Einstellungen wieder herzustellen. Die Updates habe ich deaktiviert. Damit funktionierte Firefox wieder einwandfrei. Vor kurzem habe ich eine Möglichkeit gefunden die Funktionalität des Classic Theme Restores auch in einer neueren Version wieder herzustellen und lies mich verleiten die Update Funktion wieder zu aktivieren. Beim letzten Update, ich glaube auf 66.0.2 hat es wieder die Oberfläche zerschossen.

Wieder hat es mich ein menge Arbeit gekostet. Zum Glück habe ich Firefox 65.0.2 aus der Datensicherung restaurieren können. Der nervt mich aber mit der immer wieder kommenden Abfrage, ein Update durchzuführen.

Kann man das deaktivieren? Ich habe über die Einstellungen die automatischen Updates deaktiviert. Dazu mit dem Enterprice Policy Generator Updates blockiert. Firefox nervt weiterhin und will updaten.

Wenn es mit den Einstellungen nicht zu machen ist, welche Server müsste ich Sperren um Firefox Updates zu verhindern?

Ware nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon