1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JoeLev

Beiträge von JoeLev

• Keine verbundenen Netzwerklaufwerke im Speichern-Dialog

• JoeLev
    • 13. Januar 2019 um 19:14

da ich denselben AVAST auf 2 anderen PCs laufen habe wo es sogar mit aktiviertem AVAST funktioniert kann ich das einigermaßen ausschliessen . Das Defender besser wäre als AVAST wäre mir tatsächlich neu. Ich bin mehr auf Enterprise Level unterwegs...PC ist nur noch Hobby.

Die Frage an die echten Fachleute (Entwickler) wäre: Wie wird der Speicherdialog generiert bzw wie greift dieser aufs System zu und was am System könnte diesen beeinflussen, so dass gemappte Laufwerke dabei nicht angezeigt werden ? Aus anderen Programmen (z.b. Office) funktioniert der Speicherdialog ganz normal.

• JoeLev
    • 13. Januar 2019 um 15:40

Microsoft Firewall
    AVAST Free (ist aber deaktiviert!)
    Mapping wurde im Windows Explorer mit Bordmitteln erstellt

PS: Ich bin vom Fach...aber seltsamerweise funktioniert es auf allen PCs die ich besitze, nur auf einem seit neuestem nicht mehr..

GIbt es ein setting in about:config, das darauf einfluss nimmt ?

• JoeLev
    • 13. Januar 2019 um 13:48

Seit neuestem zeigt bei mir auf einem von 2 PCs Firefox (aktuellste Version DE 64 BIt, WIN10 Prof DE) keine gemappten Netzlaufwerke mehr im Speichern-Dialog an (beim Download von Dateien z.b.).

Thunderbird (aktuelle Version, DE) zeigt dasselbe Verhalten beim Speichern von Mailanhängen.

Auswahl der freigegebenen Ordner im Windows Explorer über Netzwerk - <Server> - <freigegebener Ordner> funktioniert aber...

HELP !!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon