1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Firefox-ESR: Umbenennung von Profilordnern

• .DeJaVu
    • 14. November 2024 um 12:16

Der Cache ist Teil des Profils, ergo darüber nicht separat zusehen. Wie bei Profilen ist es aber nicht empfohlen, diesen zusammenzulegen.

Irgendwo sollte aber auch mal die Einsicht bei dir reifen, dass dein Vorhaben prinzipiell machbar wäre, aber letztlich zum Scheitern verurteilt ist, Gründe hat man dir bereits mitgeteilt.

• Darstellungsproblem mit Version 132 auf YouTube - nur unter Windows 11

• .DeJaVu
    • 14. November 2024 um 12:12

Also ein selbstgemachtes Problem, ggf durch ein Userscript ausgelöst?

• Cookies selektiv erstellen bzw. löschen

• .DeJaVu
    • 14. November 2024 um 12:10

Welcher Art von Cookies? Consent, Passwort/Login, sonstiges?

Aus meiner Sicht macht Löschen kein Sinn, wenn es permanent neu erstellt werden soll, aber für eine korrekte Betrachtung fehlen mir Details.

• .DeJaVu
    • 13. November 2024 um 17:01

Mit about:profiles kannst du dir den Pfad anzeigen lassen, neue Profile erstellen, löschen, Ordner öffnen etc.

Oder erstellst ein Profil mit dem Profilmanager und dabei weist du ein bestehendes Profil zu.

Firefox/CommandLineOptions - MozillaWiki

Sollte das alles nicht möglich sein, wirst du dich mit dem aktuellen Stand begnügen müssen.

• .DeJaVu
    • 13. November 2024 um 12:26

Alles weitere findest du im about:profiles. Wie man Dateien ins Profil verschiebt, weisst du ja schon ;)

Wie gesagt, ich würds nicht machen.

• .DeJaVu
    • 13. November 2024 um 12:17

Debian stellt die esr, ubuntu müsste doch via snap die aktuelle nicht-esr anbieten, also v132.0.2, oder sehe ich das falsch?

Demnach hast du die esr unter Ubuntu manuell nach installiert? Das kann dann schon die Abweichung sein. Nichtsdestotrotz solltest du Profile trennen, es wird weitaus mehr als Pfad hinterlegt, als du so sehen magst. Deswegen stellst du auch Abweichungen fest und das kann letztlich zu Datenverlust führen.

• Nightly 134 bringt im Gegensatz zum Nightly 131 meine Systemfarben nicht mehr; was hat Mozilla als Autor des "System-Theme - automatisch" hier geändert?

• .DeJaVu
    • 10. November 2024 um 22:33

Wen juckt es, was vor 3 Monaten war. Nutze bitte mozregression, um jenes einzukreisen, derzeit und gerade bei Nightly von einem Fehler zu reden, nicht wirklich.

• Heißluftfritteusen spionieren Nutzer aus

• .DeJaVu
    • 10. November 2024 um 21:26

Das Thermomix hat ne Schnittstelle zu Smartphones und damit zur App, mit der man Rezepte nachladen kann (CookieDoo). Ergo weiss Vorwerk auch, was man vielleicht kochen wird damit. Kein IoT, aber mit sowas geht das auch.

Was das Gerät selbst angeht, ein stolzer Preis. Allerdings sind gute Kochtöpfe auch nicht grad billig. Bei uns im Haus haben zwei Haushalte so'n Ding und das wird fleissig genutzt. Ich persönlich hab schon einiges, deshalb brauch ich sowas nicht. Allerdings koche ich teilweise Gerichte nach, die bei uns von Hofmann kommen (ist sowas wie Bofrost), aber in leckerer. Und der Aufwand dafür rechtfertigt kein Thermomix.

• "ZDF heute" zu 20 Jahren Firefox

• .DeJaVu
    • 10. November 2024 um 13:57

Dann beim nächsten Mal. Da ich die ÖR hier alle als Stream* nutze, wäre mir das wirklich aufgefallen.

* Nachtrag - damit meine ich die Mediathek bzw Live-TV.

• Beenden über "Drei-Punkte-Menü"

• .DeJaVu
    • 10. November 2024 um 13:26

Nach "Drucken" sollte noch "Einstellungen kommen. Mit so wenigen Angaben, selbst eine Angabe über das Gerät fehlt, kann man nichts machen. Vor allem gehts hier gar nicht um den original Firefox, sondern um einen Fork. Und nein, ich kenne das Problem nicht, nicht mal, wenn ich wie beschrieben Daten lösche lassen und "Beenden" sichtbar ist - beim originalen Firefox.

• .DeJaVu
    • 10. November 2024 um 13:18

Einspruch. Spekulation. :p

@Gebby - Zeig doch bitte mal die Ansicht von ZDF auf deinem Rechner, Screenshot.

• .DeJaVu
    • 10. November 2024 um 09:16

Den Gedanken hatte ich auch grad. Sicher, auch die ÖR kommen nicht ohne Werbung aus, vor allem im TV, aber bei den Seiten von ZDF, ARD etc ist mein Werbeblocker aus, ich sehe keine Werbung. Würde mich auch schwer wundern.

Der Artikel selbst zeigt wohl ein paar wenige Vorteile auf, zu wenige für mich, aber mir wird zu viel auf der Verbindung zu Google rumgeritten. Und ich vermisse die Fussnoten zu den anderen Produkten von Mozilla, auch, weil Thunderbird ziemlich die gleichen Merkmale aufweist wie Firefox.

Immerhin, 20 Jahre :love:

• Bei zu vielen Downloads werden einige abgebrochen

• .DeJaVu
    • 10. November 2024 um 09:05
    Zitat von Drachen

Ich las auch schon Ansprüche an Erstellung und Gestaltung von Webseiten im Browser

Netscape Navigator :D Kein Plan, ob Seamonkey das auch noch kann.

Ansonsten: :thumbup:

• Bei zu vielen Downloads werden einige abgebrochen

• .DeJaVu
    • 9. November 2024 um 21:30

Lass es einfach sein, du kannst hier keinen Preis gewinnen. Mehr albern als sonst was. Beratungsresistenz kommt noch dazu.

• .DeJaVu
    • 9. November 2024 um 20:21

Dafür haben wir einen Bockwurst-Heissgerät. :DGanz ohne Internet.

• .DeJaVu
    • 9. November 2024 um 19:37

Ich auch, aber ich kenne deine Frau nicht noch ihre bzw sie meine Kochkünste :P

IoT ist noch ganz weit weg von gut, optimal, geschweige Privatsphäre, ist einfach so.

• .DeJaVu
    • 9. November 2024 um 19:19

Wer von euch ohne Thermomix sei, der werfe vielleicht einen Stein. Mein ja nur.

• Firefox blockiert Anmeldung auf Kundenkonten zu einigen Webseiten trotz gespeicherter Passwörter.

• .DeJaVu
    • 9. November 2024 um 17:07

9 Tage später, nach dem 31.10. (letzter Besuch) - das Problem kann gar nicht so wichtig sein.

• Kann in Firefox geöffnete PDFs nicht scrollen

• .DeJaVu
    • 9. November 2024 um 09:44

Fehlerbehebungsmodus genutzt?
    Neues Testprofil erstellt?
    Welches PDF von welcher Seite?

• neues Update für Addon - nur benachrichtigen ?

• .DeJaVu
    • 8. November 2024 um 18:14

Früher, zur Zeit der XUL-Extensions, gab es so eine Erweiterung, ich weiss nur nicht, was draus geworden ist. Und ob der Zugriff auf die Erweiterungs-Daten wie Versionsnummer per Erweiterung auslesbar wäre.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon