Ist Free! Ansonnsten ein besseres empfehlen!
Dann lass dir bitte endlich sagen, dass jegliche "Free" wesentlich schlechter ist der der mitgelieferte Defender.
Wegen MBAM vs Adwcleaner - letzteres ist wesentlich spezieller gestaltet gegen Adware als MBAM. MBAM ist übrigens auch schlechter als Defender. Problem bei Adwcleaner und Profil auf Stick - es wird dort nicht gefunden.
Redest du von
Nein, von dem hier:
Beitrag
RE: Firefox Linux Mint, Virus eingefangen?
Moin. Malware unter Linux gibt es auch, man liest nur weniger darüber, weil Linux nicht den Verbreitungsgrad wie Windows hat. Für Firefox gilt es auszuprobieren:
- Fehlerbehebungsmodus, also ohne Erweiterungen
Malwarebytes halte ich für überflüssig, dann besser auch auf Adblock verzichten und stattdessen ublock origin einspielen.
"Tab Open/Close Control" habe ich irgendwann deinstalliert, mir scheint das Teil nicht mehr zu wirken.
"Open Tabs next to current" sollte Firefox selbst können:
…
- Fehlerbehebungsmodus, also ohne Erweiterungen
Malwarebytes halte ich für überflüssig, dann besser auch auf Adblock verzichten und stattdessen ublock origin einspielen.
"Tab Open/Close Control" habe ich irgendwann deinstalliert, mir scheint das Teil nicht mehr zu wirken.
"Open Tabs next to current" sollte Firefox selbst können:
…
.DeJaVu
Nochmal: Das ist Malware! Solltest du das auch unter Windows haben, bringt es nichts, das nochmal an Linux zu übertragen. Und dahingehend solltest du dein Windows auch vorher mit Adwcleaner untersuchen lassen. Und damit zurück zu Avast, hat dich ja toll geschützt, sollte Adwcleaner was finden.