1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Sidebar zu breit

• .DeJaVu
    • 18. Dezember 2024 um 20:41

Meiner nicht :P Der Rechenknecht hat zu spuren, ansonsten Elektroschrott bzw. Recycling :evil:

Ist bislang nicht vorgekommen, die kennen ihren Herrn :!:

• Verhalten von Webseiten nach Windows Update für Version 23H2

• .DeJaVu
    • 17. Dezember 2024 um 21:31

Deswegen sind diverse Backups sinnvoll. Wobei ich sagen kann, dass Backups von Firefox-Profilen sich bislang immer bewährt haben, ob nun Win10 oder Win11, oder von Winn10 -> Win11.

Insofern, sind die Probleme im Profil, oder in Windows zu suchen, aber ganz sicher nicht in Firefox bzw. dessen Profil, insofern nicht neu oider Fehlerbehebungsmodus. Da gibt es keine Ausnahme und somit keine fatale Interpretation.

Es obliegt dem Hilfesuchenden, diverse Lösungsansätze, auszuführen und zu berichten!

• Mozilla macht Rekordumsatz im Jahr 2023

• .DeJaVu
    • 17. Dezember 2024 um 20:47

Hab Dank für diese Info. :)

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

• .DeJaVu
    • 17. Dezember 2024 um 19:59
    Zitat von grisu2099

wobei ich den Sinn einer Anzeige der Firefox-Version in der URL-Bar nicht sehe.

+1

Es gibt genügend andere Möglichkeiten, sich das anzeigen zu lassen. Ich nutze dazu ein anderes Symbol (Icon) für die jeweilige Firefox-Installation. Aber, jedem Gusto wird in diesem Forum gerecht. :thumbup:

• Advents-Thread

• .DeJaVu
    • 17. Dezember 2024 um 19:56

Ich wünsche allen, die das lesen, ein paar richtig tolle Tage. Zeit für Familie, Freunde. Zum Runterkommen, Nachdenken - Gesundheit!

Ich habe morgen meinen letzten Arbeitstag für dieses Jahr, dann 3 Wochen Urlaub. Ich fühle mich wohl, da, wo ich arbeite, die 3 Wochen hab ich mir verdient - und bekommen. Freitag ist noch Grillen und Weihnachtsmarkt angesagt mit den Kollegen, zur besseren "Teambildung", da sind viele dabei. Wenn man bedenkt, dass man für Arbeit mehr Zeit aufwendet als für Familie, Freunde etc. Da ist kollegiales Verständnis sehr wichtig.

Grüße an alle. D.

• Kein Login auf Instagram möglich

• .DeJaVu
    • 17. Dezember 2024 um 19:31
    Zitat von großzug

Im privaten Modus geht es

Dann sollte es vermutlich im Fehlerbehebungsmodus auch funktionieren, da sind nämlich die installierten Erweiterungen auch nciht zwingend aktiv, falls nicht so vom Benutzer eingestellt

Zitat von großzug

in anderen Browsern geht es auch

Sind die denn wie Firefox konfiguriert, vor allem bei Erweiterungen? Wird gerne vergessen.

Bitte benötigte Informationen abgeben
    Detaillierte Informationen zur Fehlerbehebung erhalten, um Probleme mit Firefox zu lösen | Hilfe zu Firefox
    ● Hamburger-Button ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

Video-Anleitung dazu:
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/ff-forum-code-einfuegen.mp4
    Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.

• Mozilla macht Rekordumsatz im Jahr 2023

• .DeJaVu
    • 17. Dezember 2024 um 18:39

hä? Dividende? Hab ich was verpasst?

Zitat

Als Dividende (aus lateinisch dividendus, „der zu verteilende“;[1] englisch dividend) wird in der Wirtschaft meist der Teil des Gewinns bezeichnet, den eine Aktiengesellschaft (oder eine andere Kapitalgesellschaft) an ihre Aktionäre (oder Anteilseigner) ausschüttet.

Wer wäre das denn alles (so die wichtigsten)?

• Blockieren von Absendern

• .DeJaVu
    • 16. Dezember 2024 um 21:09

Was hat das Thema eigentlich noch mit Firefox zu tun?

• Firefox 128.5.2 ESR öffnet nicht die zuletzt geschlossenen Tabs sondern die Startseite

• .DeJaVu
    • 16. Dezember 2024 um 21:05
    Zitat von 2002Andreas

Sondern

"antimalware core service" ist der Defender.

Ich nutze auch Updates, nur keine Preview( mehr), aber meine Fireox haben keine Probleme. Es würde mich auch schwer wundern,wenn Windows in Firefox eingreifen täte.

Detaillierte Informationen zur Fehlerbehebung erhalten, um Probleme mit Firefox zu lösen | Hilfe zu Firefox
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

Video-Anleitung dazu:
    https://mozhelp.ddnss.de/dateien/forum/ff-forum-code-einfuegen.mp4

• Herausfinden was/welche Seite Hintergrunddaten genutzt hat?

• .DeJaVu
    • 15. Dezember 2024 um 20:14

Erweiterungen? Werbeblocker unter Android installiert?

Du könntest auch den Datensparmodus einschalten:

Android Daten sparen und Datenverbrauch überprüfen | Android
    Entdecke Android Datensparer: Datenspar-Funktionen und - Vorteilen. Erfahre, wie Datenverbrauch überprüft, festgelegt und reduziert werden können.
    www.android.com

Bei meinem S9 nennt sich das "Datensparen", bei meinem Xiaomi "Datennutzung".

Nachtrag: wenn Hintergrund eh deaktiviert wurde, dann sind diese Daten aktiv abgerufen worden.

• .DeJaVu
    • 15. Dezember 2024 um 19:51

Mobil hat es zwischen 2 und 8GB, meistens <3. Mit WLAN sind es ~100gb, wobei Firefox 20 hat, ZAPP (TV-App) 75GB. Bei Firefox mobil komme ich heute auf 300mb, insgesamt komme ich in den letzten 4 Wochen auf 2.5GB, davon 750mb diesen Monat. Ich verlasse mich auf die Angaben meines Providers statt die des Smartphones. Hilft vermutlich grad nicht weiter. Wir brauchen mehr Angaben.

Nachtrag. Ich weiss derzeit nicht wirklich, wie man das aufnehmen kann. Es gibt Apps für Android, wie zB "DatenZähler" (kostenlos, keine Werbung). Aber Firefox intern? Wüsste nicht, wie. Man könnte allenfalls einen Werbeblocker installieren, ob sich darüber was regeln liesse.

• Diese Seite verlangsamt Firefox...

• .DeJaVu
    • 15. Dezember 2024 um 19:33
    Zitat von mr.b.

Auch wenn das Flugzeugmodussymbol aktiv ist, funktionieren WLAN und BT bei mir

Also hast du WLAN und BT manuell wieder eingeschaltet. Das ist nur nicht der Sinn dieses Modus, dann kannst du es auch ausgeschaltet lassen.

Alles in allem sei dir nochmal ein neues Profil empfohlen.

• .DeJaVu
    • 15. Dezember 2024 um 19:21

Hast du vielleicht Firefox "beendet" während eines Video-Streams? Dann bekommst du normalerweise im Zieh-Menü bei Android, also die obere Kante runterwischen, eine aktive Instanz angezeigt.

Oder du hast einer Seite die Erlaubnis gegeben, Push-Nachrichten zu senden, ich weiss allerdings nicht, ob solche "service worker" unter Android möglich sind oder weiter mitlaufen.

Oder hast du sowas wie einen RSS-Reader als Erweiterung installiert?

Wir reden aber schon über Firefox von Mozilla via Google Store und nicht Fennec von f-droid?

• .DeJaVu
    • 14. Dezember 2024 um 21:32

Der Cache hier ist auf 1GB begrenzt, das macht Firefox automatisch, je nach Festplattenauslastung. Wenn es bei dir anders sein sollte, denk mal drüber nach und erstelle doch endlich ein neues Profil. Diese elendige Lamentiererei und Vermeidung dessen wird langsam müssig.

Und ja, ich habe einige deiner vergangenen Probleme gelesen, da bist du auch immer ausgewichen. Sowas bringt niemanden weiter. Andere mögen nur Firefox im Blickfeld haben, ich schaue weiter. In Anmerkung auf das Tray (unten rechts) bei dir, genau da solltest du nach Ursachen suchen.

Dein Netzwerk hat ein Problem, Firefox reagiert nur.

Da ich deinen Rechner nicht kenne, oder dessen Adapter, USB-WLAN-Stixks, etc..

• .DeJaVu
    • 14. Dezember 2024 um 20:58

is klar. Füg doch bitte als CODE ein, das da ist Mist!

Aber, dein Ernst?

browser.cache.memory.enable false

Zitat von mr.b.

dass gelegentlich beim Start von FF

Ach was, sag bloss? Lies bitte nochmal meine letzte Antwort zu deinen sichtbaren Einstellungen im Tray, und finde den Fehler.

• Classical Search Bar - Berechtigung komisch ggf. Alternatives Addon bekannt?

• .DeJaVu
    • 14. Dezember 2024 um 14:36

Steht doch eigentlich alles in der Beschreibung auf AMO

Zitat

Permission Requested
    You may be alerted that this extension require permission of access your data on some .invalid domain when you try to install it. The domain is used as the fake search engine extension used. Since no one may own a .invalid domain (which is literally invalid), you would not own any data on this site. And you should not worry about this permission.

Work with other extensions
    If you want another extensions perform searching with the engine chosen in this extension. You may config " https://6905b838-e843-4ee3-9df0-b4c79673b21c.invalid/search?searchTerms=%7BsearchTerms} " as search engine in that extension.

Zitat

Genehmigung beantragt
    Sie können benachrichtigt werden, dass diese Erweiterung die Erlaubnis benötigt, Ihre Daten auf einer .invalid Domäne zuzugreifen, wenn Sie versuchen, sie zu installieren. Die Domain wird als Fake-Suchmaschinen-Erweiterung verwendet. Da niemand eine .invalid Domain besitzen darf (die buchstäblich ungültig ist), würden Sie keine Daten auf dieser Seite besitzen. Und Sie sollten sich keine Sorgen um diese Erlaubnis machen.

Arbeit mit anderen Erweiterungen
    Wenn Sie möchten, führen Sie die Suche mit der in dieser Verlängerung gewählten Engine durch. Sie können config " https://6905b838-e843-4ee3-9df0-b4c79673b21c.invalid/search?searchTerms-searchTerms' " als Suchmaschine in dieser Erweiterung.

Ohne weitere Einsicht, stellt diese Erweiterung für Firefox diese Adresse zur Verfügung.

• Synchronisieren - Fragen dazu

• .DeJaVu
    • 14. Dezember 2024 um 12:54

Nochmal: es gibt keinen führenden PC. Alle Änderungen werden auf alle angeschlossenen Firefox übertragen. Fügst du einen neuen Firefox hinzu, werden dessen Daten allesamt auf alle anderen übertragen, und natürlich alle im Sync befindlichen Daten an diesen. Das ist der Sinn von Sync. Fügst du auf einem anderen Firefox was hinzu, oder löscht es, bekommt das auch der zurück, was du "führend" nennst. Wärst du der alleinige Nutzer, dürfte das dem entsprechen, was du wünscht, bist du es nicht, bekommst du all das zurück, was andere an diesem Firefox verändern.

• .DeJaVu
    • 13. Dezember 2024 um 19:08

Also bei mir schon, nur erscheint dann "Sichere Website nicht verfügbar" etc, und lande dann doch beim Video. Aber danke, ich werde es ändern :thumbup:

• .DeJaVu
    • 13. Dezember 2024 um 18:57

Ich weiss nichts über dein Windows. Aber du hast Flugzeugmodus an, Internetsymbol ist nicht zu sehen, aber ein anderes Netzwerksymbol (die beiden Bildschirme). Ebenso ist dein Profil sehr speziell eingestellt, über die user.js sind wir ja schon gestolpert, möchte nicht wissen, was da noch verändert wurde. Der Vergleich mit 1ghz ist gar nicht mal so falsch, aus der Zeit, 20 Jahre her hier. Ansonsten kenne ich das nur, wenn die Webseite von irgendwas aufgehalten wird oder Unmengen an Werbeserver nachladen will.

Video-Anleitung dazu:
    https://mozhelp.ddnss.de/dateien/forum/ff-forum-code-einfuegen.mp4

Könnte Weiterraten, bringt uns allen aber nichts, daher bitte ausführen.

• internet.stadtnuernberg

• .DeJaVu
    • 13. Dezember 2024 um 18:52

Die Links-Liste beinhaltet nur XML, meine Stichproben zeigten eben nichts von internet. Evtl doch FeedBro falsch? Hatte ich ja nicht ausgeschlossen. Danke dir.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon