Die Helfer müssen dann statt über einen Thread über z. B. zehn Threads die Kontrolle behalten, während der Nutzer, der nur eins der Skripte verwendet oder nur mit diesem einen ein Problem hat, sich nur diesen einen Thread ansehen muss.
Falsche Sichtweise, sage ich. Zumal schon jeder, der Scripte oder Unmengen CSS nutzt, hier schon sein Thema dazu hat. Wer helfen will, tut das freiwillig. Anders ausgedrückt - die Helfer sind für die Nutzer da, nicht umgekehrt. So sehe ich das. Und ich sehe mich durch den zitierten Teil aus den Regeln sogar bestätigt.
und ob ich, oder andere, hier noch irgendwas nachvollziehen können,
Das habe ich ausdrücken wollen. Wenn ich Probleme mit einem Script habe und nicht selbst beheben kann, möchte keine 30 Seiten durchlesen, von denen mich genau ein Beitrag aus über 500 weiterbringt. Auch wenn in diesem Forum vermutlich die schlauesten Köpfe unterwegs sind, könnte man meinen, dass sowas nicht unbedingt nutzerfreundlich erscheint.
Wenn ich noch Fragen habe, muss ich halt einen neuen Thread aufmachen
Ich mag mich wiederholen: Das wird sogar erwünscht. Und wie ich schon zu Andreas meinte, dann mit Hinweis, dass man mit anderen Fragen bitte rausbleiben würde, weil es sonst unübersichtlich wird.
Endors github-Seite halte ich für gelungen, wenn man sich mal auf github eingelassen hat. Wer diese Scripte für sich verändert, sollte dann aber auch in der Lage sein, die erneute Anpassung abermals durchzuführen.
Ich möchte weder Stress noch Streit erzeugen, aber manchmal wäre es toll, wenn es anders wäre.
PS jenes Thema würde ich nicht mal ansatzweise öffnen wollen, um eine Lösung zu finden. Diejenigen, die darin regelmässig mitschreiben, kennen es wohl besser, aber allgemein ist sowas nicht wirklich hilfreich. Vermutlich hat es noch niemand vorher so gesehen, wie du es beschreibst.
Vielleicht kann man die Beiträge dazu in ein OT auslagern.