1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Korrupte Texte in .pdf

• .DeJaVu
    • 29. Dezember 2024 um 00:11

äh, doch. Ist sogar Standard. Mit Ankündigung. Man kann es evtl noch per GPO hinauszögern. Aber defakto wird es so sein, wenn es nicht schon so ist. Seit Edge v111. Verpasst?

Adobe and Microsoft Bring Industry-Leading Acrobat PDF Experience to 1.4 Billion Windows Users through Microsoft Edge
    Natively embedding Acrobat PDF technology in Microsoft Edge delivers an enhanced PDF experience for Windows users and a seamless path to even more value.…
    blogs.windows.com

edge://policy/ -> NewPDFReaderEnabled

Ach ja, ist 'ne Edge eigene Sache, losgelöst von Chrome. Wird bei uns schon genutzt.

Was .IE angeht, so stehen hier diverse TLD (eine von 74) auf dem Index im Werbeblocker. Und ja, ich erlaube mir zu hinterfragen, wenn eine Firma mit Impressum München eine Domain in Irland betreibt. .EU hingegen ist erlaubt http://www.autoengineer.eu/

• Korrupte Texte in .pdf

• .DeJaVu
    • 28. Dezember 2024 um 20:24
    Zitat von Vodkasaft

Der Bug wird zum Feature erklärt.....

Ignorante Führungsetage.

Sicher, ist provokant. Aber einerseits Firefox zu nutzen, aber dann nicht zur Entwicklung beitragen wollen, darf man schon als merkwürdig sehen. Gut, wird bei Edge/Chrome/Adobe nicht viel anders sein bei euch. Nur ist Firefox bzw. Mozilla dahingehend erheblich empfänglicher.

Wende dich/wendet euch an bugzilla, mehr gibt es aus meinem vorherigen Beitrag nicht zu sagen.

Da ich ein Firmenlaptop nutze, liegt auch neben mir, und dessen Einschränkungen ziemlich gut kenne, Neugier hat auch Vorteile...

Was mich grad noch wundert, dass du nicht in der Lage bist, das entsprechende CAD/CAE/CAM zu benennen. Meinst du, ihr wärt einzig in der Welt der Entwicklungsprogramme? Mach 'ne Ansage!

Alternativ wäre es auch von Vorteil, das Team des CAD - Entwicklung - anzusprechen, ob so ein Problem bekannt wäre. Vielleicht nutzt ihr ja nicht den aktuellen Stand dieses CAD.

Macht es euch doch nicht so schwer. Ansonsten wird eure Insellösung genau so eine bleiben und nur euch helfen, niemandem sonst. Was für eine Verschwendung.

Ach, warum nur muss man sowas vordenken? Und das meine ich nicht wirklich kritisch, sondern das eure TIER-Board Meetings, falls überhaupt, keine produktiven Ergebnisse haben. TIER-Board ist dir bekannt?

PS eine Firma, die ".IE" Domain nutzt? Sorry, wird hier blockiert.

Nachtrag. Bartels AutoEngineer scheint nicht unbekannt zu sein. Ihr solltet euch wirklich an deren Support wende und um Abhilfe fragen. Inwiefern eure Software kostenpflichtig ist und/oder Support beinhaltet, keine Ahnung, macht es einfach!

• Keine Darstellung von gespeicherten Webseiten

• .DeJaVu
    • 28. Dezember 2024 um 19:34

Meldungen in der Konsole deuten meistens auf ein Script hin, das nur server-seitig genutzt werden kann. Ich hab ja nicht umsonst nach der Seite gefragt, zwecks Reproduktion!

• Korrupte Texte in .pdf

• .DeJaVu
    • 28. Dezember 2024 um 19:20
    Zitat von Sören Hentzschel

Es betrifft sicher nicht jeden Schaltplan auf der Welt. Und selbst dann wüsste ich nicht, wie ich an eine PDF-Datei mit einem Schaltplan komme.

EPLAN und E3 bieten die Funktion, Pläne als PDF zu exportieren. Dort ist mir so ein Problem bislang nie über Dekaden vorgekommen.

Ich kann nicht ausschließen, dass es ein spezielles Problem in Firefox wäre, nur dazu bräuchte man ein konkretes PDF, und selbst, wenn es nur genau die gezeigte Seite wäre, sowas lässt sich extrahieren als Problemfall. Ich sehe jetzt auch nichts, was am gezeigten Beispiel zu vertraulich wäre, es wird allenfalls eine Profibus-Verkabelung gezeigt.

Und selbst wenn, dann kreiert mit jenem CAD eine Musterverschaltung und reicht es zusammen mit euerer Fehlermeldung bei bugzilla ein.

Was Edge angeht, so nutzt Edge Acrobat, so jedenfalls bei uns, deshalb ist Edge oder Acrobat hier als eines zu sehen. Ob Chrome und Firefox das gleiche PDFJS noch nutzen, kann ich nicht sagen.

• Korrupte Texte in .pdf

• .DeJaVu
    • 28. Dezember 2024 um 18:47

Also wenn dieses Häkchen abgewählt werden muss, liegt es eindeutig an der Erstellung. Man die Zeichensätze einbinden, die auch benötigt werden. Nutzt diese Option, dann passt es überall.

• Keine Darstellung von gespeicherten Webseiten

• .DeJaVu
    • 28. Dezember 2024 um 14:01

Bitte benenne die Seite, von wo du gespeichert hast.

• VPN Erweiterung

• .DeJaVu
    • 28. Dezember 2024 um 13:59

Ja, nur dass ich im falschen Thema geschrieben habe. Die 115.18.0 ESR ist für dich aktuell der neueste Stand. Es gibt keine v116 oder höher für Windows 7/8.

Nachtrag: Termine für kommende Versionen, u.a auch 115 ESR. Du wirst das nächste Update daher erst am 7 Januar bekommen.

Artikel

Firefox: Release-Termine 2025

Dieser Artikel fasst die Veröffentlichungstermine für Firefox und Firefox ESR im Jahr 2025 übersichtlich zusammen.
    Sören Hentzschel
    26. Dezember 2024 um 23:11

Könnte man bitte von Windows 7 wieder wegkommen? Das wurde doch schon grundlegend von Sören ziemlich am Anfang beschrieben, dass Mozilla VPN nicht für Windows 7 + Windows 8 verfügbar ist, nicht als Software und somit die Erweiterung dazu auch keinen Nutzen bringt.

Wenn du dich auf eine Erweiterung festlegen willst, bitte:

Suchergebnisse für „vpn“ – Add-ons für Firefox (de)

Sollte die eine oder andere Erweiterung eine Software, wie Mozilla VPN benötigen, musst du das auf der entsprechenden Webseite nachlesen. Und wie viel Leistung du für kostenfrei, ob überhaupt kostenfrei etc.

Es wurde auch benannt, dass diverse VPN-Dienste nur von einem Anbieter kommen.

• Korrupte Texte in .pdf

• .DeJaVu
    • 28. Dezember 2024 um 13:53

Wenn das eine Software erstellt, dann werden die Texte ungünstig platziert.

• VPN Erweiterung

• .DeJaVu
    • 27. Dezember 2024 um 23:57

So weit waren wir doch schon - gestern!

• Was schaut ihr gerade?

• .DeJaVu
    • 27. Dezember 2024 um 23:51

Neben Pulp Fiction: "Hallo Spencer - Der Film"

:thumbup:

Ach ja, gestern:

Das Schloss im Himmel
    Der erste Film des legendären Ghibli Studios: Das junge Waisenmädchen Sheeta wird eines nachts von Regierungsagenten auf ein Luftschiff entführt. Als
    www.joyn.de
  • Firefox ist manchmal extrem langsam

• .DeJaVu
    • 27. Dezember 2024 um 23:44

ach herrje...

Zitat

Flatpaks don't support native messaging.

DEB!

Firefox unter Linux installieren | Hilfe zu Firefox

• .DeJaVu
    • 27. Dezember 2024 um 18:32

Also ich habe Debian in Vbox installiert, und die fluppt (siehe oben). Deswegen, lass bitte alle notwendigen Updates installieren.

How to Update Debian 12? - Linux Genie
    To update Debian 12 automatically, schedule updates via cronjob. Alternatively, configure unattended upgrades via CLI or GUI via Software & Updates application.
    linuxgenie.net

Ich mach das per GUI > "Software", nicht CLI.

• Lesezeichen durcheinander

• .DeJaVu
    • 27. Dezember 2024 um 14:05

Da sollte kein Häkchen sein, kann ich dir aber erst morgen sagen, solange lasse ich Sync activ.

• Windows 11

• .DeJaVu
    • 27. Dezember 2024 um 14:04

Keine weitere Beschreibung oder Problemsignatur?

• Windows 11

• .DeJaVu
    • 27. Dezember 2024 um 13:43

zu yourphone

Fehler bei Update für Microsoft.YourPhone
    Hallo, bereits vor zwei Tagen bekam ich folgenden Fehler auf allen drei von mir betreuten Geräten gemeldet: Die Installation des folgenden Updates ist mit…
    www.win-10-forum.de

Warum Windows mit Fehlermeldung runterfährt, kann dir die genaue Meldung sagen. Ein Treiber, eine Software, die nicht beendet werden kann, Festplatte etc. Ohne Details gehts leider nicht.

Ach ja, ein Upgrade auf 24H2 löst diese Probleme nicht, hat es noch nie.

• .DeJaVu
    • 27. Dezember 2024 um 13:15
    Zitat von .DeJaVu

Was passiert denn, wenn du so einen Eintrag anklickst

• Firefox: Release-Termine 2025

• .DeJaVu
    • 27. Dezember 2024 um 09:46

Für die 115 ESR bedeutet es dann doch, dass ab April keine weitere aus diesem Zweig herausgegeben wird. Gab es dahingehend dann jetzt doch eine finale Entscheidung?

• .DeJaVu
    • 27. Dezember 2024 um 09:34

Was passiert denn, wenn du so einen Eintrag anklickst und den darauf angezeigten?

Firefox hier hat mir eine Meldung gezeigt.

• .DeJaVu
    • 27. Dezember 2024 um 09:32
    Zitat von rumpumpel1

128.5.0esr (64-bit)

Aktuell ist Firefox 128.5.2 unter Debian, bitte zuerst das Update laden.

Und nein, kann ich nicht bestätigen, lädt genauso schnell wie unter Windows.

Nachtrag: So wie Firefox 8 Wochen nicht aktuell ist, dürfte auch Debian 8 Wochen hinterherhängen. Betriebsystemupdates sind keine Kür!

• .DeJaVu
    • 26. Dezember 2024 um 21:02

Ganz sicher, dass du nichts gefunden hast? Mag ich nicht glauben.

Bilder

• nimbus0.jpg
      • 61 kB
      • 270 × 503
    • nimbus1.jpg
      • 42,78 kB
      • 270 × 501
    • nimbus2.jpg
      • 99,73 kB
      • 270 × 505

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)