1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Gelöst/Solved/Erledigt - Firefox reagiert nicht auf Links in E-Mails

• .DeJaVu
    • 2. Januar 2025 um 19:03

Mir ist noch was aufgefallen:

JavaScript Toggle On and Off

Ghostery Tracker

Bitte deinstallieren, solche Blockaden sind einfach nur noch sinnfrei seit Jahren.

Nervenschoner

Überflüssig mit ublock und Firefox. Es gibt zudem bessere.

Speed Dial

könnte sich inzwischen zu Spyware entwickelt haben. Ich habe mich jeglichen "Dials" vor Jahren entledigt, sieh zu, dass du dich mit der Leszeichensymbolleiste vertraut machst, mächtiger geht es nicht.

• Was schaut ihr gerade?

• .DeJaVu
    • 2. Januar 2025 um 17:52
    47 Ronin
    Opulentes Martial-Arts-Spektakel mit Keanu Reeves: Der Krieger Oishi will den Tod seines Meisters durch den grausamen Lord Kira rächen. Für seine Miss
    www.joyn.de

(to block: infinity-c34.youboranqs01.com)

Und weil so schön kitschig:

Christmas Town Saver https://www.youtube.com/watch?v=fZtXRkqd0iI

äh, das kenn ich doch woher? Ja, das ist so. Es gibt diverse Varianten von diesem "Village" (alle kostenpflichtig).
    Snow Village. Spring Village. Valentine Village. Fall Village, etc.

Es gibt auf YT wie hier diverse 1h (und länger) Zusammenstellungen von Schonern von 3planesoft, die sind kostenlos.

• Werbebanner am oberen Rand öffnet sich immer wieder automatisch

• .DeJaVu
    • 2. Januar 2025 um 17:42

Es wäre einen Versuch wert, meinst du nicht? Ich kenne mich mit macos nicht aus, daher nur diese Variante. Ich wüsste auch keinen Adware-Cleaner für macos. Könnte auch ein einfaches Overlay sein, was mit einem Werbeblocker, zB Adguard oder ublock, zu erschlagen wäre.

• Werbebanner am oberen Rand öffnet sich immer wieder automatisch

• .DeJaVu
    • 2. Januar 2025 um 17:30

Hallo

Schau doch bitte mal in die Firefox Einstellungen > Datenschutz > Benachrichtigungen, ob da eine Webseite erlaubt wurde.

Falls ja, hast du neulich einer Webseite erlaubt, Push-Benachrichtigungen erlaubt, siehe auch
    Benachrichtigungen in Firefox | Hilfe zu Firefox

Auf Adware-Suche für macos würde ich erst danach zurückgreifen.

• .DeJaVu
    • 2. Januar 2025 um 16:25

Oder so :thumbup:

• .DeJaVu
    • 2. Januar 2025 um 15:45

2002Andreas

Könntest du bitte die Rohdaten entfernen und in #4 als Code setzen? Also spätestens jetzt sprengt es hier die Übersichtlichkeit.

Zitat

denn die identische SW aufm Laptop mit Mint Wilma und FF ohne dieses Problem zeigt doch wohl, dass es daran nicht liegen sollte... Oder?

Suche dennoch nach Unterschieden, irgendwo muss es dann was geben. Kann leider niemand von hier aus übernehmen.

Ansonsten das Firefox-Profl sichern, Firefox per Paketverwaltung komplett rausnehmen, Mint neu starten, Firefox neu starten.

Ich bin zwar nicht fit in Linux, aber das wenige für Firefox krieg ich so langsam auf die Reihe, sei es meine Windows-Profile übertragen, policies anwenden, Linux-Spezifische Einstellungen setzen. Ach ja, kannst ja auch mal das Profil vom anderen Rechner übertragen, vielleicht ist ja doch was anders, was wir übersehen haben.

• .DeJaVu
    • 2. Januar 2025 um 12:28

Das steht auch bei mir. Nur weiss ich das bei ihm? Es gibt keinen für mich erkennbaren Grund, warum Firefox was falsch macht. Deswegen klopfe ich das auch ab.

Und da ich mit Mint unterwegs bin, nein, immer noch kein Fehler, wenn ich in TB Links anklicke. Und da ich auch Cinnamon in der VM nutze, wenn auch überwiegend zum Testen, denke ich, dass es am Profil liegt.

• Desktop-Darstellung fehlerhaft

• .DeJaVu
    • 2. Januar 2025 um 12:21

Nicht dafür, steht jedem frei zu nutzen, die meiste Arbeit hatte ja Zitronella.

PS eigentlich will ich nur wissen, welche Hardware und Treiber aktiv sind, so gehts am schnellsten und einfachsten. Entweder liegt es daran, oder Firefox hat ein Problem mit dieser Hardware, was bugzilla erfordert.

• Desktop-Darstellung fehlerhaft

• .DeJaVu
    • 2. Januar 2025 um 11:52

Nachträglich bitte

Bitte benötigte Informationen abgeben
    Detaillierte Informationen zur Fehlerbehebung erhalten, um Probleme mit Firefox zu lösen | Hilfe zu Firefox
    ● Hamburger-Button ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

Video-Anleitung dazu:
    https://mozhelp.ddnss.de/dateien/forum/ff-forum-code-einfuegen.mp4
    Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.

Die Videoanleitung VORHER anschauen!

• LastPass inaktiv

• .DeJaVu
    • 1. Januar 2025 um 22:29

Falls noch kein Backup vom Profil erstellt wurde, egal womit, das folgende hilft dabei:

Hekasoft Backup & Restore - backup your browser for free
    Hekasoft Backup & Restore is an all-in-one solution to manage your browser data and settings. Backup your favorite browser’s settings in a single file that you…
    hekasoft.com

• .DeJaVu
    • 1. Januar 2025 um 19:54
    Zitat

Unternehmensrichtlinien Aktiv

soso, was steht denn unter about:policies bei dir?

Warum brauchst du eigentlich den Launcher auf dem Desktop? Es sollte doch reichen, Firefox als Standard festzulegen. Der Laauncher dürfte nach meinem Verständnis gar nicht genutzt werden bei externen Links.

Zitat von boyherre

Das Entfernen dieses Launchers/Starters vom Desktop hat keinen Effekt darauf.

Meinich doch ;)

Ac ja, pack das about:support doch BITTE in CODE, genau deshalb hatte ich das Video verlinkt.

Hast du schon ein neues Profil getestet? --> about:profiles

• LastPass inaktiv

• .DeJaVu
    • 1. Januar 2025 um 16:59

Die Frage, die sich hier ergibt: Warum wurde überhaupt die ESR installiert? Wenn nicht zur v128, dann zur v115? Wie beschrieben hat die ESR auch seine Vorteile, aber auch Nachteile.

• LastPass inaktiv

• .DeJaVu
    • 1. Januar 2025 um 14:10

Er nutzt die aktuelle ESR.

LastPass selbst würde ich nicht mehr nutzen wollen

Thema

Angreifer verschaffen sich Zugang zu LastPass-Accounts

Derzeit erhalten einige Nutzer E-Mails, die über einen erfolgreichen Zugriff auf deren LastPass-Account informieren. Die Angreifer melden sich also mit dem korrekten Master-Passwort ein. LastPass sagt zwar, dass die korrekten Passwörter aus einem anderen Hack stammen, wo Nutzer das gleiche Passwort verwenden, aber es haben schon mehrere betroffene Nutzer berichtet, dass diese ein einzigartiges Passwort für LastPass verwenden, was die Theorie von LastPass widerlegen würde.

LastPass-Nutzer sollten…
    Sören Hentzschel
    29. Dezember 2021 um 10:15

Aber auch auf AMO wird seit 2 Wochen, evtl auch länger, bemängelt, dass es nicht mehr richtig arbeitet.

• Merkwürdiges Audio-Problem

• .DeJaVu
    • 1. Januar 2025 um 10:10

Ah ja. Das geht aber auch schneller:

Code
    HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\LowRegistry\Audio\PolicyConfig\PropertyStore

Löschen. Windows erstellt das neu, aber alle Anwendungen egalisiert auf 100%.

Quelle

How to reset volume mixer for Windows 10?
    It is related to How to reset per application volume setting in Windows 7 and Vista. Is there any better way to do this in Windows 10?
    superuser.com
  • Merkwürdiges Audio-Problem

• .DeJaVu
    • 1. Januar 2025 um 09:54

Um das Profil auszuschliessen, einfach das Firefox-Profil zu jenem Windows-Benutzer kopieren, wo es funktioniert. Falls nicht, ist es das Profil. Falls doch, ist das Benutzerprofil defekt oder verstellt.

• clippings Ausführung fehlerhaft?

• .DeJaVu
    • 31. Dezember 2024 um 16:37

Es tut sich was - vor 8 Stunden

Paste clipping using clipboard paste · Issue #518 · aecreations/clippings
    Add an option to use clipboard paste when pasting a clipping into a textbox or HTML editor. This would use the Clipboard API to insert the clipping, and also…
    github.com
    Zitat

If pasting doesn't work on certain websites and web apps, try turning on this setting. Note that the contents of the clipboard will be replaced by the clipping after pasting.

• Tabs verschwinden bei jedem Neustart??

• .DeJaVu
    • 31. Dezember 2024 um 11:57

Auch für den privaten Modus? Das darf nach meinem Verständnis nicht sein.

Nachtrag, ist es auch nicht. Und wie ist es ohne Chronik? Nächster Test.

Und ohne Chronik wird der Session-Ordner erst gar nicht angelegt, und sessioncheckpoints.json hat auch nichts

• Tabs verschwinden bei jedem Neustart??

• .DeJaVu
    • 31. Dezember 2024 um 11:44

Im privaten Modus und ohne Chronik wird sich das auch nicht ändern. Aber eines ist sicher - dass Firefox von allein diese (und andere) Einstellungen nicht von allein verändert. Entweder wurde es per hand verstellt, oder du warst unabsichtlich mit dem privaten Modus unterwegs. aber ausgerechnet den, kann man nun wirklich nicht übersehen:

• Lesezeichen durcheinander

• .DeJaVu
    • 31. Dezember 2024 um 11:17

Das freut mich. Hier ist übrigens auch nichts passiert seit Freitag.

• Neuer Tab

• .DeJaVu
    • 30. Dezember 2024 um 19:55

Brauchtest deshalb nicht gleich deine Antwort löschen, was meinst du, wie oft ich was falsch gelesen habe? So auch hier, ich habe das Thema zweimal lesen müssen, um zu sehen, dass es Android betrifft. Als Ergänzung: ich öffne einen neuen Tab entweder über das (+) unten rechts - insofern möglich, oder über ein Lesezeichen, bzw externem Link. Jedes Mal ins Menü zu eiern, ne, möchte ich nicht.

Nachtrag, betrifft allerdings die Nightly. In der Nightly kann ich wohl auch einen neuen Tab öffnen, nur danach ist auch Schluss, leere Seite (so eingestellt), da kann ich dann meine Handlung auswählen. Kein weiterer neuer Tab möglich. Falls das aktuell noch möglich sein sollte, kann man sich davon sehr wahrscheinlich auch verabschieden.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon