Bei mir hakelt nichts. Wenn natürlich die Hardware 30 Jahre alt ist, geht das nicht besser.
Beiträge von .DeJaVu
-
-
Überwachte Ordner gibt es schon lange, das ist der Ransomware-Schutz, nur muss Nutzer das Feature selbst einschalten, und das ist hier der Fall. Warum Firefox dahin will? Das hängt sicherlich mit der neuen Backup-Funktion zusammen, Firefox speichert da nämlich seine Daten. \Restore Firefox\
Noch Fragen, Hauser?
-
-
Das mit 24/7 kann zB schon mal nicht, immerhin installierst du auch Updates, und dafür braucht es den Neustart. Aber ich fühle mich von genau deswegen inzwischen einfach nur noch veralbert. Du bringst immer neue Versuche hier, da und dort, die stets das gleiche Problem beschrieben, aber du bist - aus dem Kopf - wohl noch keinem unserer Lösungsansätze gefolgt. Ausserdem reitest du permanent auf den Cookies rum, keine Ahnung, warum die dich so nerven, dass du wohl radikal das meiste davon sperrst. Wenn du mit 24/7 zudem noch angibst, dass du keine Zeit für Lösungswege hast, die mindestens einen Firefox-Neustart benötigt, dann ist das alles hier reine Zeitverschwendung.
-
Ich nutze VT auch, aber weder im Browser noch im Taskmanager, sondern für spezielle Aufgaben. Und dann interessiert mich die erste Seite nur marginal, die anderen Seiten sind erheblich wichtiger für mich. Wie Mira schon schrieb, man muss das Ergebnis auch "lesen" können.
Was die Erweiterung da macht, ist mir unbekannt.
Vermutlich wird da ein iFrame eingeschoben, was die eigentliche Seitenbreite/Seitenhöhe verändert. Toll sieht das nicht aus, da kann aber keiner von uns helfen, nur der Autor.Ist ein Overlay, sollte so aussehen im idealen Fall. Und nein, kein doppelter Scrollbalken, muss dann eines deiner persönlichen Anpassungen via CSS sein, die ich nicht kenne.

-
Das freut mich. Du kannst aber auch solche URL von Firefox auf den Desktop ziehen. Einfach mit der Maus das Schloss in der Adresszeile ziehen, so mache ich das auch mit Lesezeichen.
-
-
Dann geht es hier weiter.
Benimmt sich Firefox im Fehlerbehebungsmodus anders?
Probleme analysieren im Fehlerbehebungsmodus von Firefox | Hilfe zu FirefoxPS ob nun TV oder Rustdeck, ist mir egal, Hauptsache, es funktioniert, und schnell.
-
Abends. Wie sehen denn die Daten zum Symbol dafür aus? Stimmt der Pfad zu Firefox noch?
ggf den Iconcache löschen. Bitte lesen und Schritt für Schritt durchführen:
-
Ergänzung: ich habe mir vorhin noch clamav und als UI clamtk installiert, das ist bei mir als Software-Paket auswählbar. Ein Test mitsamt Suche kann nicht schaden. Alternativ Sophos, wobei ClamAV für Linux fast überall preferiert wird.
-
Danke dir. Es funktioniert ja, also für Youtube und Google weiss ich das.
-
Schade. Wäre es dennoch noch wirksam mit diesem Schalter und den aktuellen Daten? Die bleiben hoffentlich erhalten?
cookiebanners.service.mode auf 1
-
Wer ist denn in AT wohnhaft und hat dort ein Konto? Kann das Problem von demjenigen bestätigt werden?
Und was ist mit einem neuen Test-Profil? Dauert keine Minute, das zu prüfen.
Wegen privatem Modus - die Cookies bleiben ja auch nach abmelden erhalten, solange der PM nicht beendet wird. Ergo wäre ein Test mit Anmelden, schauen, abmelden und erneutem Anmelden aus meiner Sicht nicht verkehrt.
-
Aber irgendeine Erweiterung musst du ja installiert habe, die sowas bewirkt, sonst wäre der Test im privaten Modus ja auch negativ ausgefallen. Sören saugt sich das ja nicht aus den Fingern, dem also bitte nachgehen und Erweiterung für Erweiterung abschalten und neu testen.
-
U.a. deswegen nutze ich das nicht. Firefox kann schon einiges, Consent-O-Matic kann es entweder, ansonsten sieht man es, und kann es in der Erweiterung sogar melden. Über die Dauer der Nutzung sind mir daher schon Veränderungen aufgefallen. Trotzdem füllt sich mein CSS gegen den Consent weiter und weiter, wo ich nur lesen möchte. Am nervigsten sind die Consent basierend auf sp_message, weil die parallel dazu Scrollen verhindern. Dann lass ich doch lieber Cookies beim Beenden bzw Neustart löschen.
-
Wobei Cookies hier blockieren sinnfrei ist, wenn du deren Dienst nutzen willst. Das ist ähnlich wie bei DHL, es geht nicht ohne. Vermutlich bleibt es weiss, weil du nicht mal den Cookie Consent dazu siehst, der sich dahinter vermutlich versteckt und von einem Werbeblocker blockiert wird.
Das könnte zum Beispiel auf ein Add-on hindeuten
-
Für solche Remote-Fälle würde sich Teamviewer anbieten.
-
Arbeitet der morgens anders als am Nachmittag?
Ja, tut es. Vor allem, weil das Teil auch Updates erhält, und in letzter Zeit mal wieder extrem rumspackt bei Firefox. Und es war vermutlich nicht das erste Mal bei Firefox, oder bei dir.
Geht das nicht auch einfacher?
Nein.
Ich hab FF in 8 Fenstern geöffnet.
Menü > Beenden speichert alle Fenster mit Tabs.
Ach ja, du hast vergessen, die Webseite zu nennen. Nach DHL AT sieht das für mich nicht aus.
-
Nutzt du immer noch Bitdefender?
-
Moin. 30-45 Minuten ist schon krass. Wenn es auf einem anderen Mint21 jedoch funktioniert, würde ich entweder auf das Profil tippen, oder auf Mint selbst. Teste ein neues Profil -> about:profiles und erstellen.
Es wäre natürlich hilfreich, wenn die Webseite dazu bekannt wäre, oder eine öffentliche Seite, bei der das reproduzierbar wäre.