Beiträge von .DeJaVu
-
-
Wegen NPP. Da ich die gezeigten Beispiele hier nicht nachvollziehen kann, bin ich einem anderen Aspekt gefolgt, der hier ziemlich sichtbar ist. In einem der letzten Bilder von Andreas ist das ziemlich bunt, so ziemlich alles mit Farben belegt. Hier nicht. Und auch hier werden nicht alle Elemente wie zB opacity ninht gefärbt, obwohl in der langs.model.xml vorhanden, aber nicht in der \autoCompletion\css.xml
Ich kenne sowas schon von anderen Scriptsprachen, die ich selbst erweitert habe.
CSS
Alles anzeigen#tabbrowser-tabs[orient="vertical"] { &:not([expanded]) { & .tab-close-button { .tabbrowser-tab & { opacity: 1 !important; display: block !important; top: 16px !important; left: 33px !important; } } } }ups - Klammerproblem, och nööö
Mit den PY-Script, wo ich in den Einstellungen auf "ATSTARTUP" gestellt habe, damit sieht es so aus
Dieses CSS ist erst diese Tage hinzugekommen, ach schau mal an, dann wird auch opacity richtig erkannt.
Danke euch allen

Nachtrag: falls euch Elemente in CSS in NPP fehlen, könnte ihr die einfach nachtragen bei euch.
langs.xml, ab Zeile 174 in instre1, einfach Am Ende vor </keyword> einfügen, zB
border-start-start-radius border-start-end-radius (mit Leerzeichen getrennt)
Eine langs.model.xml sollte gelöscht werden.
-
suche ich lediglich eine Lösung für das in meinem Post geschilderte (kleine) Problem.
Es ist zielführender, auch genau das abzuarbeiten und nicht was komplett Neues oder anderes hinzuzuschreiben, was nicht gewünscht wird. Danach kann man sich immer anschicken, das neue zu präsentieren, ggf Vorschaubild, ob das beim Benutzer überhaupt gewollt ist.
-
Den Ball kann man wunderbar zurückspielen: Wer so wenig Ahnung von CSS und Javascript hat wie ihr beide, sollte sowas erst gar nicht anbieten.
-
Was für eine Sicherheitssoftware ist bei dir installiert?
Und ist eine VPN-Software auch installiert?
Das Bild ist leider zu klein, um es konkret zu erkennen, irgendwas mit drei Balken blau/grün/rot. Die Google-Bildersuche mit/ohne Ki hat dazu nichts ergeben.
Ich dachte zuerst an ein CSS, aber das wird im Fehlerbehebungsmodus nicht ausgeführt. Deswegen denke ich eher an eine externe Software auf deinem System, dass jene Seiten über andere Wege lädt (zB VPN) und dadurch ein anderes Favicon geladen wird, um zu signalisieren, dass jene Seiten über zB VPN laufen.
Wenn du dich mit dem Debugger in Firefox auskennen würdest, wäre das in weniger als 2 Minuten gefunden.
Debugger Tool in Mozilla Firefox Browser - GeeksforGeeksYour All-in-One Learning Portal: GeeksforGeeks is a comprehensive educational platform that empowers learners across domains-spanning computer science and…www.geeksforgeeks.orgDer Inspektor ("Untersuchen") ist für Webseiten, die DevTools können auch Firefox, was hier der Fall wäre.
-
Firefox verändert von sich aus keine Einstellungen, konnte ich bei der v151 auch bislang nicht feststellen, so kurz die auch grad erst verfügbar ist (Dienstag)
-
Und täglich grüßt das Murmeltier. Zum einen gab es den Hinweis, dass "KI als Quelle enthalten muss, schon mehrfach. Und auch der Hinweis, dass KI nur das lösen kann, was es auch kennt, und das dürfte bei Firefox ziemlich schwierig sein angesichts der Tatsache, dass sich in jeder neuen Version was ändert, was eine KI gar nicht wissen kann.
Wegen meiden, ich nutze selbst kein einziges user-js. Aber man hat bei euch beiden Eindruck, dass ihr so manches Script mit KI verbessert, nochmal verbessert, und dann nochmal usw. Ihr hattet bislang wohl noch nicht den Eindruck, dass andere sich als Versuchskarnickel bei euch vorkommen?
Wenn etwas als "meine Scripte" bezeichnet wird, ist das pauschal nicht schlecht, aber wie ich neulich schon bei CSS schrieb, könnte ein Konglomerat aus unterschiedlichen Quellen auch zu vermehrten Problem führen. Und je mehr KI enthalten ist, umso mehr dürfte es sich der Kenntnis des jeweiligen Autors entziehen.
Ich denke, dass Javascript unter macos nicht viel anders sein wird als unter Windows, es könnte aber wohl bei einigen Elementen Abweichungen geben, vor allem, wenn noch CSS eingebaut wird.
-
Bei deinem Beispiel würde ich das erste { (bei moz-document) mal in die nächste Zeile stellen.
Mit meinen, als auch diesem Vorschlag - alles tutti.
In Kurz: ich kenne das Problem nicht, daher die config.xml -> Portable
-
Teste einfach mal die Portable (7z) als Alternative.
-
XML
Alles anzeigen<?xml version="1.0" encoding="Windows-1252"?> <NotepadPlus> <ProjectPanels> <ProjectPanel id="0" workSpaceFile="" /> <ProjectPanel id="1" workSpaceFile="" /> <ProjectPanel id="2" workSpaceFile="" /> </ProjectPanels> <ColumnEditor choice="number"> <text content="" /> <number initial="-1" increase="-1" repeat="-1" formatChoice="dec" leadingChoice="none" /> </ColumnEditor> <GUIConfigs> <GUIConfig name="ToolBar" visible="yes" fluentColor="0" fluentCustomColor="6509899" fluentMono="no">standard</GUIConfig> <GUIConfig name="StatusBar">show</GUIConfig> <GUIConfig name="TabBar" dragAndDrop="yes" drawTopBar="yes" drawInactiveTab="yes" reduce="yes" closeButton="no" pinButton="no" showOnlyPinnedButton="no" buttonsOninactiveTabs="no" doubleClick2Close="yes" vertical="no" multiLine="no" hide="no" quitOnEmpty="no" tabCompactLabelLen="0" /> <GUIConfig name="ScintillaViewsSplitter">vertical</GUIConfig> <GUIConfig name="UserDefineDlg" position="undocked">hide</GUIConfig> <GUIConfig name="TabSetting" replaceBySpace="yes" size="4" backspaceUnindent="no" /> <GUIConfig name="AppPosition" x="533" y="383" width="1067" height="817" isMaximized="yes" /> <GUIConfig name="FindWindowPosition" left="897" top="194" right="1500" bottom="553" isLessModeOn="no" /> <GUIConfig name="FinderConfig" wrappedLines="no" purgeBeforeEverySearch="no" showOnlyOneEntryPerFoundLine="yes" FiF_ignoreunsavedChangesInOpenedFiles="no" /> <GUIConfig name="noUpdate" intervalDays="15" nextUpdateDate="20080426" autoUpdateMode="0">yes</GUIConfig> <GUIConfig name="Auto-detection">yes</GUIConfig> <GUIConfig name="CheckHistoryFiles">no</GUIConfig> <GUIConfig name="TrayIcon">0</GUIConfig> <GUIConfig name="MaintainIndent">1</GUIConfig> <GUIConfig name="TagsMatchHighLight" TagAttrHighLight="yes" HighLightNonHtmlZone="no">yes</GUIConfig> <GUIConfig name="RememberLastSession">yes</GUIConfig> <GUIConfig name="KeepSessionAbsentFileEntries">no</GUIConfig> <GUIConfig name="DetectEncoding">yes</GUIConfig> <GUIConfig name="SaveAllConfirm">yes</GUIConfig> <GUIConfig name="NewDocDefaultSettings" format="0" encoding="4" lang="0" codepage="-1" openAnsiAsUTF8="yes" addNewDocumentOnStartup="no" useContentAsTabName="no" /> <GUIConfig name="langsExcluded" gr0="0" gr1="0" gr2="0" gr3="0" gr4="0" gr5="0" gr6="0" gr7="0" gr8="0" gr9="0" gr10="0" gr11="0" gr12="0" langMenuCompact="yes" /> <GUIConfig name="Print" lineNumber="yes" printOption="3" headerLeft="" headerMiddle="" headerRight="" footerLeft="" footerMiddle="" footerRight="" headerFontName="" headerFontStyle="0" headerFontSize="0" footerFontName="" footerFontStyle="0" footerFontSize="0" margeLeft="0" margeRight="0" margeTop="0" margeBottom="0" /> <GUIConfig name="Backup" action="0" useCustumDir="no" dir="" isSnapshotMode="yes" snapshotBackupTiming="7000" /> <GUIConfig name="TaskList">yes</GUIConfig> <GUIConfig name="MRU">yes</GUIConfig> <GUIConfig name="URL">0</GUIConfig> <GUIConfig name="uriCustomizedSchemes">svn:// cvs:// git:// imap:// irc:// irc6:// ircs:// ldap:// ldaps:// news: telnet:// gopher:// ssh:// sftp:// smb:// skype: snmp:// spotify: steam:// sms: slack:// chrome:// bitcoin:</GUIConfig> <GUIConfig name="globalOverride" fg="no" bg="no" font="no" fontSize="no" bold="no" italic="no" underline="no" /> <GUIConfig name="auto-completion" autoCAction="0" triggerFromNbChar="1" autoCIgnoreNumbers="no" insertSelectedItemUseENTER="yes" insertSelectedItemUseTAB="yes" autoCBrief="no" funcParams="no" /> <GUIConfig name="auto-insert" parentheses="no" brackets="no" curlyBrackets="no" quotes="no" doubleQuotes="no" htmlXmlTag="no" /> <GUIConfig name="sessionExt"></GUIConfig> <GUIConfig name="workspaceExt"></GUIConfig> <GUIConfig name="MenuBar">show</GUIConfig> <GUIConfig name="Caret" width="1" blinkRate="600" /> <GUIConfig name="openSaveDir" value="0" defaultDirPath="" lastUsedDirPath="" /> <GUIConfig name="titleBar" short="no" /> <GUIConfig name="insertDateTime" customizedFormat="yyyy-MM-dd HH:mm:ss" reverseDefaultOrder="no" /> <GUIConfig name="wordCharList" useDefault="yes" charsAdded="" /> <GUIConfig name="delimiterSelection" leftmostDelimiter="40" rightmostDelimiter="41" delimiterSelectionOnEntireDocument="no" /> <GUIConfig name="largeFileRestriction" fileSizeMB="200" isEnabled="yes" allowAutoCompletion="no" allowBraceMatch="no" allowSmartHilite="no" allowClickableLink="no" deactivateWordWrap="yes" suppress2GBWarning="no" /> <GUIConfig name="multiInst" setting="0" clipboardHistory="no" documentList="no" characterPanel="no" folderAsWorkspace="no" projectPanels="no" documentMap="no" fuctionList="no" pluginPanels="no" /> <GUIConfig name="MISC" fileSwitcherWithoutExtColumn="no" fileSwitcherExtWidth="50" fileSwitcherWithoutPathColumn="yes" fileSwitcherPathWidth="50" fileSwitcherNoGroups="no" backSlashIsEscapeCharacterForSql="yes" writeTechnologyEngine="0" isFolderDroppedOpenFiles="no" docPeekOnTab="no" docPeekOnMap="no" sortFunctionList="no" saveDlgExtFilterToAllTypes="yes" muteSounds="no" enableFoldCmdToggable="no" hideMenuRightShortcuts="no" /> <GUIConfig name="Searching" monospacedFontFindDlg="no" fillFindFieldWithSelected="yes" fillFindFieldSelectCaret="yes" findDlgAlwaysVisible="no" confirmReplaceInAllOpenDocs="yes" replaceStopsWithoutFindingNext="no" inSelectionAutocheckThreshold="1024" fillFindWhatThreshold="1024" fillDirFieldFromActiveDoc="no" /> <GUIConfig name="searchEngine" searchEngineChoice="2" searchEngineCustom="" /> <GUIConfig name="MarkAll" matchCase="no" wholeWordOnly="yes" /> <GUIConfig name="SmartHighLight" matchCase="no" wholeWordOnly="yes" useFindSettings="no" onAnotherView="no">yes</GUIConfig> <GUIConfig name="DarkMode" enable="no" colorTone="0" customColorTop="2105376" customColorMenuHotTrack="4210752" customColorActive="4210752" customColorMain="2105376" customColorError="176" customColorText="14737632" customColorDarkText="12632256" customColorDisabledText="8421504" customColorLinkText="65535" customColorEdge="6579300" customColorHotEdge="10197915" customColorDisabledEdge="4737096" enableWindowsMode="no" darkThemeName="DarkModeDefault.xml" darkToolBarIconSet="0" darkTbFluentColor="0" darkTbFluentCustomColor="0" darkTbFluentMono="no" darkTabIconSet="2" darkTabUseTheme="no" lightThemeName="" lightToolBarIconSet="4" lightTbFluentColor="0" lightTbFluentCustomColor="6509899" lightTbFluentMono="no" lightTabIconSet="0" lightTabUseTheme="yes" /> <GUIConfig name="ScintillaPrimaryView" lineNumberMargin="show" lineNumberDynamicWidth="yes" bookMarkMargin="show" indentGuideLine="hide" folderMarkStyle="box" isChangeHistoryEnabled="1" lineWrapMethod="aligned" currentLineIndicator="1" currentLineFrameWidth="1" virtualSpace="no" scrollBeyondLastLine="no" rightClickKeepsSelection="no" selectedTextForegroundSingleColor="no" disableAdvancedScrolling="no" wrapSymbolShow="hide" Wrap="yes" borderEdge="yes" isEdgeBgMode="no" edgeMultiColumnPos="" zoom="0" zoom2="0" whiteSpaceShow="hide" eolShow="hide" eolMode="1" npcShow="show" npcMode="1" npcCustomColor="no" npcIncludeCcUniEOL="no" npcNoInputC0="yes" ccShow="yes" borderWidth="2" smoothFont="no" paddingLeft="0" paddingRight="0" distractionFreeDivPart="4" lineCopyCutWithoutSelection="yes" disableSelectedTextDragDrop="no" multiSelection="yes" columnSel2MultiEdit="yes" /> <GUIConfig name="DockingManager" leftWidth="200" rightWidth="200" topHeight="200" bottomHeight="200"> <PluginDlg pluginName="ComparePlugin.dll" id="11" curr="1" prev="-1" isVisible="no" /> <PluginDlg pluginName="ComparePlugin.dll" id="10" curr="1" prev="-1" isVisible="no" /> <PluginDlg pluginName="Notepad++::InternalFunction" id="44080" curr="1" prev="-1" isVisible="no" /> <PluginDlg pluginName="NPPJSONViewer.dll" id="0" curr="0" prev="-1" isVisible="no" /> <PluginDlg pluginName="Notepad++::InternalFunction" id="0" curr="3" prev="-1" isVisible="no" /> <ActiveTabs cont="0" activeTab="-1" /> <ActiveTabs cont="1" activeTab="-1" /> <ActiveTabs cont="2" activeTab="-1" /> <ActiveTabs cont="3" activeTab="-1" /> </GUIConfig> </GUIConfigs> </NotepadPlus>config.xml hier
Ich nutze NPP als Portable, dürfte aber eher keine Rolle spielen
-
nope, auch in 8.9.3 kein Problem. Benenne die config.xml um und starte ohne alles.
-
Bei deinem Beispiel würde ich das erste { (bei moz-document) mal in die nächste Zeile stellen.
Aber, ich bin noch bei v8.8, da tritt der Fehler weder so, noch so, auf. 8.9.3 liegt zur Migration vor.
PS das genannte Plugin nutze ich nicht.
-
boah, ganze 2 Gigabyte? Das ist krass. Wie gut, dass meine SSD 1TB groß ist, da könnte ich diese Tests glatt 500 Mal ausführen. Allerdings solltest du als alter Linux Hase doch wissen, wo mozregression seine Daten ablegt.
Erinnert mich irgendwie an BOFH "meine 200mb Daten auf dem Server sind fast voll, Admin ich brauch mehr" "ok du hast wieder 200mb frei. mal sehen, wann er es merkt"

Also andere Builds testen ist jetzt nicht soo schwer. Das Archiv laden und entpacken ist jetzt nicht wirklich eine Hürde. Auch die Anleitung von Mozilla ist kein Hexenwerk. Ich hab von Linux so gut wie keinen Plan, aber das hab selbst ich hinbekommen

Ich habe nur kein passendes Testszenario für diesen Fall.
-
Bitte keine Ausreden. Du hast einen konkreten Beweis erhalten. Und nein, ich werde Mint 21.x ganz sicher nicht installieren. Ich hab schon ganz andere Probleme gelesen, nur weil Linux zwar Support erhält, aber in sich dennoch veraltet ist.
Entweder ist dein Profil Murks, oder Linux zu alt. Such es dir aus, aber ganz sicher kein Firefox-Problem.
Erstelle ein neues Profil, so auch unter Mint:
Profile › Firefox › Wiki › ubuntuusers.deIst es dort nicht anders, ist es dein Linux. Dahingehend unterscheidet sich Linux nicht von Windows.
-
Dieser VPN ist nicht automatisch aktiv, schon gar nicht ohne Mozilla-Konto.
Aber ja, der Hinweis darauf ist richtig, wenn auch mehr als eine manuelle Interaktion erfordert, nämlich mindestens die Anmeldung.Aber auch andere Software, ja, auch unter Linux, kann Murks verursachen - zB ein anderer VPN, irgendwas mit Firewall (zB appguard), oer Sicherheitssoftware mit Webfilter.
-
VPN wird stufenweise ausgerollt
-
split screen muss jeder für sich ausprobieren. Mit nem widescreen 27:9 oder irgendwas in der Größe, aber dann Vollbild, Auflösung 100% und mindestens 40 Zoll. Ansonsten könnte es sein, dass Webseiten auf eine "mobile" Ansicht zurückfallen, das camp firefox wäre so eine Seite.
Hätte ich heute bei Edge gebrauchen können, leider nicht verfügbar bei uns,
-
-
In Firefox habe ich bislang keinen Hinweis zu dieser Erweiterung bekommen. Allerdings hat Edge heute die besagte Webseite aufgezeigt, mit 14 Tagen (schon wieder?) Zeitraum.
Ob das an den Berechtigungen liegt, die ich in Firefox einstellen kann und in Edge nicht, unbekannt. Ich müsste entsprechende Webseite schon sperren, die Zeit wird es zeigen.
Ich nutze dort kein Konto, Berechtigungen sind nur für "Alle Websites" gesetzt, aber nicht für deren Homepage oder Docs-Google.
PS fall unerwünscht, bitte ins Thema, welches in der Müllhalde liegt, verschieben.
-
Vermutlich bestehen die meisten Ursachen für eure CSS-Merkwürdigkeiten aus dem Zusammenwürfeln verschiedener Quellen, die man warum auch immer nicht zuordnen kann.
Tab-Splitting sah auch hier nicht so schön aus - vorher, aber da ich das eh nicht nutzen werde - damit werden nämliche einige Seiten auf <1024px oder gar 900px oder noch weniger formatiert, da hilft auch kein 3000px oder mehr breites Display, wenn es nicht auf 100% auf 40 Zoll oder besser höher genutzt wird.
Mein Tablet könnte das, steht auch auf 150%, weil ich mir sonst ne Lupe davor schnallen müsste bei 15 Zoll.
border-inline-start/border-inline-end und ähnliche, da ist einiges dazu gekommen, was der Inspector zeigen wird.