Was diese Frau ohne akademischen Grad alles geleistet hat, toll. Dafür hat man auch ein Bild von ihr mit der Voyager ins All geschickt, und sie wurde ein Vorbild für andere. RIP
Beiträge von .DeJaVu
-
-
-
Was war mit
Wenn sich dahingehend nichts ändern lassen sollte, auch mit einem neuen Profil nicht, dann kann man mit about:policies nachschauen, ob das nicht anderweitig verankert wurde. Und das wäre dann schlecht, weil in dem Fall Trend ebenso lasch wie alle anderen sind, die wenigsten können das bis gar nicht. Falls ja
- eine policies.json im Installationsordner von Firefox -> \distribution\policies.json
- in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Mozilla oder
HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\MozillaEine Erweiterung kann ich auch nicht ausschliessen, aber mit einem neuen Profil wäre das 50:50 herauszufinden.
-
Das finde ich toll, wie man das zusammenfassen kann. Danke für den Tipp.
Aber wann nun content, list-style-image oder --bookmark-item-icon, das ist mir noch zu speziell, vor allem, weil es erst mal grundsätzlich mit anderen Ordnersymbolen funktioniert. Es dürften wohl die Ausnahmen für spezielle Ordner sein.
Ausprobiert nach deiner Vorgabe:
CSS
Alles anzeigen.bookmark-item[label="Foren"] > img { content: url("./../image/folder-item-red.png") !important; background-repeat: no-repeat !important; background-size: 16px !important; background-position: 0px 12px !important; } .bookmark-item[label="Camp-Firefox"] > img { content: url("./../image/folder-item-red.png") !important; background-repeat: no-repeat !important; background-size: 16px !important; background-position: 0px 12px !important; }Ersteres ist ein Ordner, zweites ein Lesezeichen darin. Ich kann jetzt auch keine Überlagerungen erkennen, dass irgendwas durchschimmern würde.
-
Nö, mag ich nicht, ist mir alles zu unordentlich

-
Was steht denn unter Datenschutz > Chronik? Bitte noch ein Bild.
Das liest sich nämlich so, als wenn du keine Chronik anlegen lässt, was permanent den privaten Modus erzeugt und damit wird nichts gespeichert. Kannst ja auch in die Chronik vorher und nachher schauen, ob die besuchten Seiten da überhaupt auftauchen.
Privater Modus – Kontrolle über die von Firefox gespeicherten Daten behalten | Hilfe zu Firefox
Siehe auch den Abschnitt Können Sie Firefox immer im Privaten Modus nutzen?
-
-
Es wäre toll, wenn ihr euren CSS Murks mal öfters prüfen würdet.
Gibt es gar nicht mehr, schon seit vor v140 nicht mehr. Also über 3 Monate veraltet. Hätte also wesentlich früher auffallen müssen.
Ist aber nichts Neues im Forum, das hat Andreas jetzt so oft korrigiert.
-
Und täglich grüßt das Werbeblocker-Ungetier

Angefangen mit den unzähligen und unsäglichen Tests von irgendwelchen Gazetten, die eh nur im Auftrag ausgeführt worden sind, meistens von https://www.xx-test.org/de/antivirus/privat-windows/
Etwas anders testet
Real-World Protection Test July-August 2025 - FactsheetNew Consumer Real-World Protection Factsheet Results for July-August 2025 released!www.av-comparatives.orgDie testen u.a. auch noch Malwarebytes, av-test gar nicht mehr. Und MBAM schneidet permanent mit am schlechtesten ab. Der MS Defender ist bei beiden ziemlich gleich gut.
Und dennoch sind das alles nur Tageswerte, könnte heute schon wieder anders aussehen.
Was Werbeblocker angeht, entweder beschäftigen sich viele Nutzer erst gar nicht damit, oder es ist ihnen "zu hoch". Und dann kommt eben noch einer dazu. Und wie Sören schon richtig schreibt, immer wieder, hat sich ausgerechnet Noscript sowas von verlebt. Ich weiss nicht, ob das intern eine Grauliste nutzt wie ublock, aber ich denke, eher nicht. Und dann wird das Szenario ganz schnell schwarz-weiß. Obwohl ublock schon eine Blockrate von 99-100% hat mit Standardeinstellungen gegenüber den üblichen unerwünschten Inhalten.
Und dann kommt noch ein Webfilter von einem Antivirus dazu. Juchuu

Wenn dieses Konglomerat nicht mehr funktioniert, dann ganz sicher nicht wegen Firefox. Aber was reden sich viele hier im Forum den Mund fusselig, wer sind wir schon? Jedenfalls keine Gazette.
-
Anscheinend ist SMB nur kaputt. Jedenfalls hat Microsoft einen Patch parat, der das für 24H2 und 25H2 reparieren soll, ebenso für Hello, WSUS und MSU-Dateien unter bestimmten Umständen.
Passkey nutze ich nicht, das überlasse ich nicht Windows oder einem Konto

-
Nur dass sich sowas nicht von allein verändert, es gibt bei mir keine sichtbare offizielle Einstellung. Und selbst wenn, dann ändert sich bei mir auch nichts an Suchvorschlägen.
-
Kein Ding, wie im besagten Thema hat es auch bei mir etwas gedauert, und ich musste zwei/drei Dinge kombinieren.
-
Zeig doch bitte ein Bild von about:preferences#search
-
Müsste das hier sein:
BeitragRE: Script saveTo.uc.js / im Popup werden die Icon nicht mehr angezeigt
(Quelltext, 19 Zeilen)
.DeJaVu19. September 2025 um 15:52 Achte auf dir1

Nachtrag: das ist es auch.
-
Ich würde sagen: da fehlt dir was.
Sowas steht aber nicht im Script.
-
Danke, gemacht, funktioniert auf dieser Ebene. Allerdings steht bei mir einmal [Javascript-Anwendung] und beim zweitem TestScript - TestScript.uc.js als Titel. ob das nun als Userscript funktioniert, kann ich nicht sagen, es fehlt auch immer noch die Rückmeldung, was nicht funktioniert.
-
Ist der gleiche Fehler wie hier, vergleiche den Script-Anfang und korrigiere entsprechend.
ThemaAufruf des Profilordners klappt nicht mehr
Hier gibt es Schwierigkeiten, es erfolgt kein Aufruf.
(Quelltext, 28 Zeilen)
Mit der Bitte um Prüfung. Danke
BarbaraZ-18. September 2025 um 10:25 -
Ich hatte mich über die Kombination prompt und alert gewundert, allerdings searchfox nicht befragt, dort wird es aufgezeigt. Sollte also funktionieren, wobei nicht genannt wurde, was genau nicht funktioniert, alert selbst kann es ja nicht sein. Laut searchfox sollte der Syntax sein
Services.prompt.alert(window, title, msg);
Ob "null" dabei ein gültiges Keyword für windows ist, weiss ich jedoch nicht.
-
Würde mich nicht wundern
Window: prompt() method - Web APIs | MDNwindow.prompt() instructs the browser to display a dialog with an optional message prompting the user to input some text, and to wait until the user either…developer.mozilla.org
Window: alert() method - Web APIs | MDNwindow.alert() instructs the browser to display a dialog with an optional message, and to wait until the user dismisses the dialog.developer.mozilla.org -
"scheint" aber scheinbar nur bei dir. Es gibt keinen einzigen Bericht dazu auf bugzilla
Bug List: onedriveUnd auch hier im Forum und anderweitigen Firefox-Unterforen keine sonstige Meldung dazu. Und auch die Größe kann kein Kriterium sein, dann hätte ich ja auch ein Problem bei meinen 3.2gb haben müssen.
Andere Frage: Ist das dein Onedrive-Konto? Ich hatte ja bei der Größe ein ISO vermutet, könnte auch ein Video/Film sein, und sowas lädt man nicht auf sein Konto hoch und wieder runter. Da die Quelle und Datei unbekannt ist, würde ich eher auf ein Problem mit dem Konto tippen, oder auf eine Interaktion seitens Microsoft.
So lässt sich jedenfalls keine Lösung finden.