1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Eine Webseite verlangsamt ihren Browser

• .DeJaVu
    • 28. Mai 2019 um 20:17

Als mein anderes Profil mit ~35.000 Lesezeichen und auch den unterschiedlichsten Seiten in einem Ordner, bis zu 300/400 Stück, aber da wird nichts langsamer. Momentan lese ich hier öfters Probleme mit der Favicon-Datenbank, auch wenn ich davon wohl nicht betroffen bin, in keinem meiner Profile.

Mehrere Gedankenansätze
    a) Favicon-Datenbank = defekt
    b) Favicon-Datenbank weg/gelöscht, Firefox muss alles neu einlesen

(b) würde es auch aus meiner Sicht eher treffen. Allerdings passt der Linux-Gedanke nicht dazu. Dann aber doch wieder, wenn man ein Profil zwischen Linux und Windows teilt, gar nicht gut, das würde bedeuten, dass auch (a) die Favicon-Datenbank defekt bei dir ist.

Wie das sein kann, musst du dein System fragen, ob mal abgestürzt, oder doch ein Cleaner am Werk, oder ein übereifriges Antivirus. Solange du mit 2GB Ram und nicht all zuviel anderen Anwendungen hantierst, sollte das auch gar nicht auftreten.

• Besitzer Info soll nicht vorhanden sein

• .DeJaVu
    • 28. Mai 2019 um 20:07

Dann verstehe ich die Eingangsfrage nicht:

Zitat

im SafeMode klappt's.

Deswegen fragte ich den TO ja auch, was dort stand bei ihm. Und nur deswegen führte ich ja den Test durch, nicht, dass ich mich letztlich auch irre. Am Zertifikat gab es nicht unbedingt Zweifel.

Anscheinend ist das Zertifikat von zB Santander ausführlicher als von srf, das sieht man auch. Beide sind gleich sicher, der Aussteller weicht ab.

• Beim Start wird das Profil abgefragt

• .DeJaVu
    • 28. Mai 2019 um 19:56

Ich hatte deine Antwort gelesen, aber nicht wirklich verstanden, erst als ich schon abgesendet hatte ist mir das "für" aufgefallen. Sollte eigentlich egal sein - und ist es auch, profiles.ini in ANSI "e:\für\Firefox.default" - startet.

Was er da hat passiert, wenn man falsch konvertiert oder der Editor kein UTF kann. Und ich denke auch, dass es nicht Firefox war, der es einmal so und dann wieder so reinschreibt.

• Firefox 67, Favicon falsch

• .DeJaVu
    • 28. Mai 2019 um 19:49
    Zitat

+ Favicons.sqlitedort size is 47904KiB.

47mb ist ziemlich viel, wieviel Lesezeichen hat dein Firefox überhaupt?
    Hier: 25mb Lesezeichen (2250) und ungefähr genau so viel Favicon, im anderen Profil ist das anders (50 <> 15 mb)

• Darknet

• .DeJaVu
    • 28. Mai 2019 um 19:45

Bzgl Schlaganfall - von "Herzen" gute Besserung und eine Familie, die dich auffängt, auch wenn ich dich nicht weiter kenne. Auf sowas kann man auch verzichten. Hier in der Familie zwei Todesfälle deswegen und einen guten Bekannten hats jetzt auch erwischt, obwohl der medizinisch top drauf war.

• .DeJaVu
    • 28. Mai 2019 um 19:36

Da du dich für Chrome entschieden hast, wird das auch meine letzte Antwort an dich sein. Hilfe erfordert Mitarbeit von allen Seiten, bockig sein hilft keinem weiter.

Zitat

wenn ich gewisse Automationen laufen lasse muss ich bis zu 60 Mal mein Profil bestätigen, das ist unerträglich.

Weil du es genau so wenig verstanden hast wie viele anderen auch. Ich zitiere mich von eben selbst, das solltest auch du verstehen!

Zitat

Bei einem Profil ist das egal. Startet man Firefox aber mit einem Profil als Parameter, welches nicht das Standardprofil ist, MUSS der nächste Aufruf, der in diese Instanz gehen soll, mit exakt dem gleichen Parameter/Profil aufgerufen werden, ansonsten landet es im Standardprofil oder Profildialog. So steht es auch im bugzilla-Kommentar.

Mit dem Parameter -no-remote ist das eh nicht möglich.

Und die installs.ini verwaltet das alles mit einem Hash. Diesem Hash ist genau ein Profil zugeordnet in der profiles.ini.

Und wenn du dir deine INI mal anschaust, wirst du genau diesen Umstand wiederfinden und genau deshalb musst du dein Profil so oft "bestätigen"

Wenn du auf Produktivität angewiesen bist, dann wechsel bitte zur v60 ESR zurück, da ist das erst ab Firefox 68 ESR so - also so in 6-7 Wochen.

• FF 67 - URL-Link in PDF-Datei erzeugt neues Firefox Profil

• .DeJaVu
    • 28. Mai 2019 um 19:29

Mit dem Verständnis zu dieser Neuerung haben etliche ihre Schwierigkeiten, vor allem, die, die Firefox als Portable betreiben, die haben mitmal Daten im Benutzerordner.

Bei einem Profil ist das egal. Startet man Firefox aber mit einem Profil als Parameter, welches nicht das Standardprofil ist, MUSS der nächste Aufruf, der in diese Instanz gehen soll, mit exakt dem gleichen Parameter/Profil aufgerufen werden, ansonsten landet es im Standardprofil oder Profildialog. So steht es auch im bugzilla-Kommentar.

Mit dem Parameter -no-remote ist das eh nicht möglich.

Und die installs.ini verwaltet das alles mit einem Hash. Diesem Hash ist genau ein Profil zugeordnet in der profiles.ini.

• .DeJaVu
    • 28. Mai 2019 um 19:24

Und was steht da im "abgesicherten Modus"?
    Ich habe da Zweifel, dass dort was anderes steht als

Zitat

Diese Website stellt keine Informationen über den Besitzer zur Verfügung

weil das neue Testprofil hier nichts anderes anzeigt.

Das ist nun mal so, das ist möglich. Ist bei http://www.mozilla.org hier nicht viel anders.
    Im Gegenzug zeigt https://www.santander.de/ was an, da ist auch hinter dem grünen Schloss auch noch Text, was bei srf und mozilla nicht der Fall ist, deswegen sind beide aber nicht unsicher, das ist Quatsch.

• Problem mit Synology Download Manager

• .DeJaVu
    • 28. Mai 2019 um 15:46
    Zitat

Sollte ich jemals umsteigen (müssen), gibt es Linux.

Du hättest schon längst was machen müssen, seit 2014. 5 Jahre verpennt, dafür gibt es keine Ausrede!

• Kein Text markierbar nach Drucken als pdf

• .DeJaVu
    • 28. Mai 2019 um 15:45

Es kann nicht pauschal an Firefox liegen, ich nutze priprinter und da ist das später möglich.

Zitat

Kann es an irgendeiner Einstellung liegen

Starte ein neues Profil und prüfe!

Anmerkung: Windows 10 mit MS PDF Drucker, diese Seite/Thread da rein gedruckt, mit PDF-X Change Viewer geöffnet, lässt sich markieren. Reproduzierbar.

• Neues Fenster statt Tabs

• .DeJaVu
    • 28. Mai 2019 um 15:38
    Zitat

meine gekauften Addons

Mozilla bietet keine gekauften Erweiterungen an, wende dich an den jeweiligen Hersteller/Vertrieb.

Was den Aufruf und neues Fenster/anderes profil angeht, könnte das hier sein:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…113643#p1113643

• Standardordner für Datei hochladen bestimmen

• .DeJaVu
    • 28. Mai 2019 um 15:35

So nebenher, VT ünterstützt drag&drop. Seite öffnen, Datei reinziehen, prüfen lassen.

• Firefox 67 stürzt "zuverlässig" nach etwa 15 Minuten ab

• .DeJaVu
    • 28. Mai 2019 um 15:34

Und welche Proxy-Software ist das, wenn man fragen darf?

Steht übrigens noch aus:

Zitat

Da wäre mal der Crash-Report vom Firefox interessant

• .DeJaVu
    • 28. Mai 2019 um 15:31

Safari zeigt das Zertifikat wohl nur anders an als Firefox. Mit der Erweiterung "certifikate viewer" sieht es ähnlich hier aus.

Bilder

• cert_srf_ch_2000px.png
      • 52,23 kB
      • 1.030 × 2.000

• .DeJaVu
    • 28. Mai 2019 um 15:26

Ist dieser Umstand

• Chronik, älter, aus Backup mit aktueller zusammenführen

• .DeJaVu
    • 28. Mai 2019 um 15:20

Es dürfte möglich sein, aber das geht nur mit einer Sqlite-Datenbankverwaltung, ggf auch per Batch an diese. Mittels Firefox geht das aber gar nichts, vielleicht per Sync, da kenne ich mich aber nicht aus.

• Standardordner für Datei hochladen bestimmen

• .DeJaVu
    • 28. Mai 2019 um 15:19

Der zuletzt genutzte Download bzw Upload-Ordner wird gemerkt, wobei beim Download auch per Domäne gespeichert werden kann, ist eine Einstellung in den prefs. Ob das auch für Upload gibt, unbekannt.

• Update-einstellungen verstellt

• .DeJaVu
    • 28. Mai 2019 um 15:17

Das Fass läuft grad über ^^ sag ich mal so. Grotesk lächerlich. Lizenzvereinbarung lesen hilft enorm, dann weiss man, wer "Chef" auf dem Rechner ist.

PS Wie heisst "Kapitän" auf Türkisch? "Chef" :mrgreen:

• .DeJaVu
    • 28. Mai 2019 um 15:12

Das sind Äpfel und Birnen, ist hier auch so.

• FF 67 - URL-Link in PDF-Datei erzeugt neues Firefox Profil

• .DeJaVu
    • 28. Mai 2019 um 15:09

Nö, ist das hier:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz