ZitatDas letzte Update war am 21.06.2019 mit Firefox 67.0.4.
Und welche Version hattest du davor, 67.0.3 oder noch 66.0.5?
ZitatDas letzte Update war am 21.06.2019 mit Firefox 67.0.4.
Und welche Version hattest du davor, 67.0.3 oder noch 66.0.5?
Ich frag dann mal anders, Rolf. Wie wird denn dein Firefox gestartet? Wie lautet der genaue Aufruf in der Verknüpfung? Ich hatte das obige nicht umsonst geschrieben, weil ich davon ausgehe, dass es abweicht.
harff - das Problem "Portable" ist hausgemacht, besonders bei portableapps, die müssten eigentlich ihren Code umschreiben. Wenn du das Teil von winhelpline meinst, das ist nur ein Teil der Lösung. Bitte lesen:
Ich wäre der letzte, der ausgerechnet über sowas richten sollte
Alles gut.
Ja, danke, dann hoffe ich, dass die Final es richten wird, so gesehen nur kein kritischer Fehler für mich.
Danke für den Hinweis, scheint erheblich fixer beim ersten Start zu sein.
Ich habe eine Frage zu Erweiterungen, die nicht öffentlich sind. Es sind meine eigenen, teils Konvertierungen von Chrome. DIe haben kein Symbol mehr im neuen Addon-Manager. In v67 wird das hier angezeigt für Wörterbücher, da ist nur ein anderes dic/aff drin.
Zitatlist-style-image: url("chrome://mozapps/skin/extensions/dictionaryGeneric.svg") !important;
In v68 ++ steht das im Code:
Zitat<img class="card-heading-icon addon-icon" src="null">
Keine Quelle, kein Bild. Ist das noch ein Fehler?
Eine Gegenprobe mit einem veröffentlichten Wörterbuch zeigt allerdings ein Symbol an. Es muss also irgendwo hinterlegt werden können, aber ich finde in den Einstellungen nichts ("Produktseite bearbeiten").
Danke Sören, "er hat sie ja schon". Ich bin an folgendem Satz hängengeblieben, da hätte ein Komma aber auch die Abgrenzung erkennbarer gemacht ![]()
Zitat
sowohl für Opera als auch Chrome herunterladen kann (Link)-die Browser selbst brauche ich nicht mehr,
Für Opera nur im Opera-Store!
https://addons.opera.com/de/extensions/
Den gibt es dort nur nicht, nur für Chrome und Firefox.
Aber - das hier könnte ihm hefen:
https://addons.opera.com/de/extensions/…ome-extensions/
Ohne Schuss und Gewähr, weil Chrome-Erweiterungen eben auf Chrome zugeschnitten sind und nicht auf Opera. Und deswegen auf eigenes Risiko.
ZitatDer Themenersteller ist sich dessen bewusst, wie er Add-ons verteilen kann.
Ist für mich nicht ersichtlich gewesen:
Zitates gibt ja viele Wege Addons zentral bereitzustellen.
Per Policy, per Firefox-Installation, per Profil?, per Kommandoaufruf, was gäbe es noch?
ZitatWeil ein exakter Pfad verlangt wird und der für jede Version anders ist.
Und wenn der Pfad fix auf AD bzw ins Netzwerk zeigt?
Zitatund der für jede Version anders ist.
Am Namen der Erweiterung festgemacht oder mit zusätzlichen Angaben?
Tut mir leid, wenn ich das frage, ich habe mich immer noch nicht mit deiner Erweiterung beschäftigt.
Ich mein, es müsste möglich sein, Erweiterungen auch ohne Firefox abzugreifen und lokale zu spiegeln mit einem universellen Namen - immerhin ist es mit mit dem Extension-Downloader in Firefox auch für Opera und Chrome möglich - und auch andersherum, weil es ursprünglich aus dem Chrome-Store kommt.
Zitataber ich lande letztlich wieder bei Download von Chrome.
Sören. Wenn er wie berichtet mit Firefox dort machen will, landet er beim Chrome-Download, das hatte ich aber schon oben so beschrieben. Und seine Erklärung, er hätte diese Browser gar nicht, belegt das nur nochmal.
Ich denke, ich habe ihn schon richtig verstanden. Ich denke, er will im lokalen Netzwerk eine Anlaufstelle für die Installation von Erweiterungen schaffen, vermutlich eine Vorauswahl. Und es soll pro (neuem) Profil/Benutzer passieren. Letzteres sollte mit deiner Erweiterung möglich sein. Ersteres, wenn es denn losgelöst davon ist, halte ich für überflüssig.
Sein erster Satz ist für mich schlichtweg nicht ausführlich genug beschrieben und der zweite eine spezielle Ableitung davon.
Entweder das, oder ich bin zu doof, solche knappen Beschreibungen in eine Lösung umzuwandeln.
Zitatsowohl für Opera als auch Chrome herunterladen kann (Link)-die Browser selbst brauche ich nicht mehr, die habe ich schon.
Du möchtest etwas laden, was du ausserhalb von Opera/Chrome nutzen möchtest, selbst diese beiden aber nicht nutzt/mehr hast? Meinst du nicht, dass es langsam albern wird? Kurz: Nein, nicht möglich, vergiss diese komische Idee!
Max Wright alias Willy Tanner aus "ALF" ist an seinem Krebs verstorben.
https://www.derwesten.de/panorama/alf-s…d226303783.html
https://www.google.com/search?q=Max Wright Willy Tanner
Die zwei schönsten Videos aus ALF
https://www.youtube.com/watch?v=A0Mum3cC7C4 (Song für Lynn)
https://www.youtube.com/watch?v=SLrkgC8LoZg (feat. Bob Seger)
Zitat
Gibt es einen Weg immer die aktuellste Version von einem Addon dem Nutzer zur Verfügung zu stellen,
Ja, von AMO selbst, direkter und schneller geht nicht.
Warum hat Benutzer überhaupt die Option, sich was zu installieren? Gerade in einem Unternehmen sollte man sowas kategorisch unterbinden, weil es die Datensicherheit gefährdet - wenn jeder das machen könnte, wie er wollte, wäre das schon fast wie Anarchie im lokalen Netzwerk. Sörens Group Policy Editor ist bestens geeignet, um genau sowas zu verbieten, die Verstellung von Unternehmensvorgaben, die es ja nicht umsonst gibt.
Klar bekommt er nur den Browser selbst dazu angeboten, wenn er versucht mit IE, Firefox oder Nicht-Chrome/Nicht-Opera eine Erweiterung von dort zu laden. Die können das nicht ohne Hintergrundwissen. Ist aber auch vollkommen egal, weil er das crx niemals in Opera oder Chrome installieren könnte, das ist inzwischen abgeschaltet und auch der Umweg über den Entwicklermodus sind inzwischen Grenzen gesetzt worden. Mehr Details nicht, weil ich keine Lust habe, die neueren Verstrickungen dazu auch noch auszuklamüsern, weil Igelchen dann eh wieder nach eigenem Gusto hantiert. Und das hat es sich eh wieder aus "heiterem" Himmel erledigt.
Ich kenne nur das folgende:
Dauert je nach Menge der Lesezeichen etwas bis zur ersten Anzeige, danach flüssiger.
Ja, stell ein Standardprofil ein, sollte das eine Portable sein, dann installiere Firefox normal. Er hier hat ein ähnliches Problem:
neuen Profilmanager abschalten?
Mit gleicher Ursache - dedizierte Profile
Mozilla veröffentlicht Firefox 67 mit WebRender und Cryptomining-Blocker
Strg+Umsch+E, Seite neu laden und dann sieht man, was los ist. Sollte man sich langsam mit anfreunden:
https://developer.mozilla.org/de/docs/Tools/netzwerkanalyse
PS
https://www.uniklinik-duesseldorf.de/patienten-besu…ik/km-perfusion
Dann stimm doch die Meldung nicht!?
Zitat
The company is also working on to bring update agent for Firefox browser for the last two years
Für mich liest sich das so, als wenn der Maintenance Service entfällt und stattdessen was anderes kommt, sonst könnte man ja die letzten Firefox-Ausgaben gar nicht unterstützen. bugzilla ist da auch nicht hilfreicher.
ZitatDoch seit den letzten Update(s) funktioniert das nur noch ohne -no-remote.
Dieser Schalter funktioniert auch so wie bisher. Nur sind es eben die dedizierten profile, für jede Firefox-"Installation" wird jetzt ein fixes Profil genutzt. Mit -no-remote gibst du doch eh schon an, dass jener Firefox keine weiteren Befehle annehmen soll. Und wenn du einen bestimmten Firefox mit einem bestimmten Profil starten willst, musst du ab v67 auch zwangsweise genau so aufrufen.
.../pfad/firefox -p "profilname" - dann wird das Kommando auch genau an diese Instanz weitergegeben.
2K wird endfest und starr, normaler Sekundenkleber auch. Es gibt doch Spezialkleber dafür
https://www.amazon.de/PETEC-Kleben-D…M?tag=fpvcom-21
https://www.ebay.de/itm/Flex-Sekun…=item3cc5bd2ee0
https://www.maedler.de/product/1643/1…toffe-und-gummi
Und eine Art Leitfaden
https://www.klebeprofi.net/klebe-anleitungen/gummi-kleben/
https://www.panacol.de/kleber-anwendu…en/gummi-kleben
Technisch gesehen wird das Gummi an der Maus in die Schale gespritzt, ohne Kleber, siehe
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum201/HTML/000251.shtml
Silikon ist keine Lösung, hält nicht, kann ich dir aus erster Hand sagen ![]()