1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• In memoriam

• .DeJaVu
    • 2. Juli 2019 um 15:48
    Zitat

Dog der Kopfgeldjäger -seine bessere Hälfte verstorben-mit 51

Eben die Bilder von ihr angeschaut, die ist aber aufgedunsen zuletzt. Ich habe anfangs die Serie noch mit den beiden gesehen, gut, er wird auch nicht jünger und hat gelitten.

Zitat

Lisa Martinek ist tot.

Schade, Tatort, und wirklich zu früh.

PS wird mein Mordillo-Kalender von annodazumal jetzt richtig was wert? ;)

Er (Mordillo) ist fast so alt geworden wie Uderzo, Asterix-Schöpfer. Erst gehen die Schauspieler, dann die Sänger, und dann die Komikzeichner. Verdammt, ich fühl mich grad richtig alt ^^

• Neuer Rechner, Firefox installiert - Probleme mit dem Profil

• .DeJaVu
    • 2. Juli 2019 um 15:41

Das ist nicht der lachende Smiley, sondern der grinsende (grin/biggrin). LOL gibt es gar nicht, hätte auch keine Berechtigung. Kannst du aber selbst in der Liste der Smileys selbst nachschauen, welcher was ist.

Aber zur Thematik - wenn Firefox 100% geschlossen ist, kann man alles machen mit einem Profil, es benötigt unter keinen Umständen (von Seite Firefox her) keinen Neustart, das kommt immer vom System bzw einer Software, die meint, sie müsste Zugriff auf die Profildaten haben, darunter fallen Antivirus oder Tuner/Cleaner. Nicht mal das eigene Firefox-Update benötigt einen Neustart, wenn es nicht durch andere Software verhindert wird. Kannst du gerne das Forum nach absuchen.

Um auf die Beschreibung von ihm einzugehen

Zitat

Firefox 50-irgendwas war vorinstalliert, habe ich deinstalliert, Profilordner entfernt.

Zitat
    67.0.2 installiert, gestartet, geschlossen. Profil entleert und mit meinem alten gefüllt.

Zitat
    Firefox konnte nicht geöffnet werden. Ich mußte mit einem neuen Profil updaten, das ich dann geleert habe. Mein altes kopierte ich da wieder rein. Addons funktionierten nicht.

Und genau da fängt es mit dem Verständnis an, hier und da.

a) Welche alten Profildaten, von einem Firefox neuer als v57?

b) Falls von Firefox 50, das kann nicht immer funktionieren, wenn es keine Webextension war.

Und die meisten hatten zu Firefox 50 mehr Erweiterungen des alten Typs (legacy) als Webextensions - und erste sind unter Quantum nicht mehr nutzbar, ganz einfach.

Was die Fehlermeldung oben angeht mit der speziellen /UUID/options.html - das ist einmalig für ein Profil, ein anderes Profil kann schon wieder für ein und die gleiche Erweiterung eine andere UUID bekommen

about:debugging :!:

Die genante Fehlermeldung dazu kann mMn also nur durch ein Lesezeichen hervorgerufen worden sein, wozu es die Erweiterung so nicht gibt - oder das Profil war noch in Nutzung. Dazu muss man zwingend eben im Taskmanager prüfen, ob alle Firefox-Instanzen beendet wurden.

Was nicht weiter ausgeleuchtet wurde bislang - es wird immer von Profilordner gesprochen und nicht von einer http://profiles.ini/installs.ini. Inzwischen funken die nämlich mit rein. Was eine Sicherung angeht, sollte man immer %appdata%\Mozilla im Ganzen sichern und nicht nur den Profilordner, weil dann nämlich die passende profiles.ini zum Profil gesichert wird.

Aber auch wenn er nur rein die Daten im Profilordner ausgetauscht hat, sollte dieses Vor-/Zurückkopieren keine Probleme bereiten. Funktioniert hier einwandfrei, sobald ein Versionsupdate ansteht, dann werden die Profile eine Version weitergeschoben, inklusive Pfadänderung. Selbst der Zugriff via LAN und anschliessendem lokalen Zugriff bereitet keinerlei Probleme. (alles Windows). Und da komme ich wieder an den Anfang - warum muss er Windows neu starten für Änderungen am Profil?

• .DeJaVu
    • 1. Juli 2019 um 19:21

Wenn ein Neustart notwendig war und Firefox geschlossen, das passt nicht. Wenn Firefox geschlossen ist, kann man alles Mögliche mit einem Profil anstellen, und das sag ich nicht nur so :D

• Passwörter und Lesezeichen wiederherstellen

• .DeJaVu
    • 1. Juli 2019 um 18:43

https://www.jobmenge.de/pc-hilfe/paderborn

https://www.jobmenge.de/pc-hilfe/lippstadt

Wer günstig haben will, muss kreativ werden statt 30 Stunden vor der Kiste zu hocken! Das und die Menge an Browser, du hast also Zeit genug, dich um diese Belange zu kümmern, da solltest du dann dringendst andere Prioritäten setzen!

• .DeJaVu
    • 1. Juli 2019 um 18:37
    Zitat

altes Profil rüberkopiert

Vermutlich liegt darin der Fehler - es werden nämlich die Berechtigungen des "alten" Benutzers mit kopiert, weil NTFS das so macht. Du hast aber wohl nicht genügend Rechte, das dann aufzurufen.

Entweder passt du die Rechte an, oder du nutzt die Export-Import-Optionen der entsprechenden Erweiterungen, um Daten/Einstellungen zu transportieren.

• neuen Profilmanager abschalten?

• .DeJaVu
    • 30. Juni 2019 um 21:34

Anscheinend hast du mehrere Baustellen bei Firefox. Vielleicht wäre es für dich empfehlenswert, Firefox ganz normal zu installieren, ein Standardprofil festzulegen und den Rest Firefox zu überlassen. Solche und ähnliche Probleme mit Firefox Portable sind ein Problem der Portable, bzw genauer, des portable Starters, aber nicht Firefox.

Ansonsten kann ich deine sonstigen Probleme nicht nach vollziehen, du kannst aber davon ausgehen, dass auf allen 5 Rechnern dann der selbe Grundfehler vorhanden ist.

• Neuen Add-ons-Verwaltung anpassen

• .DeJaVu
    • 30. Juni 2019 um 16:19
    Zitat

Natürlich sind in der Beta auch bei mir diese beiden Symbole schwarz. Habe mich durch die Buntheit der anderen Symbole wohl blenden lassen.

Danke für diese finale Bestätigung, mehr wollte ich doch gar nicht.

Zitat

-moz-context-properties: fill !important;

Funktioniert :thumbup:

Ich verlasse mich bei sowas auch auf andere, es tut aber nicht weh, wenn es dann nicht bunt ist. Weniger Code, weniger Fehlerquellen. Deswegen hatte ich ja oben auch die Bilder beigefügt, was ich mein(t)e.

• FF 68.0b10 - Addons Manager

• .DeJaVu
    • 30. Juni 2019 um 16:14

Danke, auch dann für drüben. Kein Problem, dann mach ich das in Zukunft auch so ;)

• Entwicklung Firefox Nightly (Fenix)

• .DeJaVu
    • 30. Juni 2019 um 12:50

gestern mal angeschaut, aber ich werde wohl warten, bis:

Entwicklung Fenix

• .DeJaVu
    • 30. Juni 2019 um 12:42

http://www.nirsoft.net/utils/passwordfox.html

Unter FILE > Select Folders den Profilpfad (g:\...) und den Pfad zum passenden Firefox bzw Seamonkey, ggf Masterpasswort, angeben und los.

• .DeJaVu
    • 30. Juni 2019 um 12:28

Definitiv nicht, bei v68 kein anderer Code aktiv (nicht mal der von Aris für die alte Darstellung), bei v69 keine Querelen (siehe Nachtrag) und da ist sogar Aris sein Code noch aktiviert, aber ohne Auswirkungen (XUL <> HTML).

• .DeJaVu
    • 30. Juni 2019 um 12:22

Also die 68/68dev (beide b14) nimmt es nicht. Code ist da, aber fill wird ignoriert. (diesmal Windows 10)

Im direkten Vergleich die 69 nightly dazu (die Codes kommen sich nicht in die Quere)

Bilder

• addons_endor.png
      • 21,25 kB
      • 710 × 429
    • addons69_endor.png
      • 5,42 kB
      • 224 × 206

• .DeJaVu
    • 30. Juni 2019 um 11:16

Windows 8 aktuell hier, aber die nightly zeigt es ja an, nur die v68 eben nicht (nicht alles bunt, die Einträge selbst sind ja vorhanden). Ich weiss, dass sich Firefox je nach Windows-Version etwas anders zeigt, aber Code sollte für alle gültig sein, mindestens fill.

• .DeJaVu
    • 30. Juni 2019 um 11:11
    Zitat

Welche kostenpflichtige Hilfe giibt es zum einrichten lassen für Firefox?

Geh einfach in den nächsten Computerladen. Hätte ich dir spätestens jetzt empfohlen, nachdem ich deine letzten Beiträge gelesen habe, da fehlt eine ganze Menge Grundwissen zu Windows. Nur wenn du das eigentliche Ziel aus dem Fokus verlierst (Datenrettung) und dich über den aktuellen Zustand von Firefox aufgeilen willst, bin ich raus hier, das bringt dich kein Stück weiter.

Und ja,

g:\users\<sohn>\appdata\

ist was anderes als

g:\users\<vater>\appdata\

Das einzige, was ich dazu mit auf den Weg geben kann, ist doch mal über eine Backup-Software nachzudenken, wie zB Macrion Reflact Free, Aomei Backupper (Pro), Acronis TrueImage. Datenverluste wegen fehlenden Backups ist heutzutage ein Totalverlust mit allen Folgen, bis hin zum Identitätsverlust, weil ihr grad auch keinen Zugriff auf eure Emails bekommt.

PS Konversation ungelesen gelöscht, ich lege keinen Wert darauf in diesem Sinne.

• In welcher Datei sind die Styles von Stylus gespeichert?

• .DeJaVu
    • 30. Juni 2019 um 10:59

Nutze bitte die Export-/Import-Funktion von Stylus. Den Datenordner 1:1 kopieren halter ich für zu aufwendig, weil jeder Rechner eine andere UID für installierte Erweiterungen erstellt.

about:debugging

Dort siehst du die UUID, nachdem Stylus installiert wurde. Du musst jenen Ordner finden und mit den Inhalten aus dem anderen System ersetzen (andere UUID !). Da ich das auch nur bislang gelesen habe, ohne Gewähr, ob das funktioniert.

Und dann gibt es noch eine andere Hürde:

moz-extension+++80e1...

moz-extension+++80e1...^userContextId=4294967295

Demnach sind es schon zwei Ordner. Und von JSON kannst du dich in Gedanken verabschieden, das ist schon lange vorbei.

• .DeJaVu
    • 30. Juni 2019 um 10:53

aarg, man sollte auch Strg+Alt+Umsch+I nehmen statt Strg+Umsch+E X/

Leider leider immer noch nur die Hälfte in bunt (siehe oben). v68 scheint das nicht anzunehmen für diese beiden Einträge, hatte es auch manuell versucht, ohne Erfolg. In der Nightly wird die Änderung angezeigt. (per usercontent).

• FF 68.0b10 - Addons Manager

• .DeJaVu
    • 30. Juni 2019 um 09:58

Tut mir leid, wenn du dich belästigt fühlst. Ansonsten sehe ich das etwas anders, weil meine Frage im direkten Zusammenhang zum neuen Addon-Manager steht.

• .DeJaVu
    • 30. Juni 2019 um 09:48

Wird dankend angenommen.:thumbup:

PS funktioniert so nur für die nightly, die 68dev hier zeigt keinen grünen Pfeil und Das Zahnrad dito.

PPS gibt es die Option nicht mehr, Menüs ausgeklappt zu lassen im Inspector?

• Mobile Verbindung nicht ersichtlich?

• .DeJaVu
    • 30. Juni 2019 um 09:47

Morgen.

Welche "anderen" Browser? Mit welchen Einstellungen?

Es wäre mir neu, wenn man unter Android festlegen kann, wie sich ein Browser mit dem Web verbinden soll, das war schon immer die Aufgabe des Betriebssystems, die Verbindung herzustellen. Diese Frage taucht auch immer wieder ähnlich für Windows auf und das geht dort auch nur mit Routingtabellen in Windows selbst.

Ich weiss, wie man mit Adguard (Premium) Programmen Mobile und WLAN entziehen kann, allerdings noch nie ausprobiert, wie sich das Programm dann verhält. Bevorzugt kann ich in wenigen Programmen einstellen, ob die sich ausschliesslich per WLAN aktualisieren sollen oder alle Verbindungen nutzen dürfen.

Eben gefunden nach der Suche nach Einstellungen:

https://www.samsung.com/de/support/mob…en-netzwechsel/

Dort wird was zu WLAN und Mobile beim S10 geschrieben

Und dann gibt es noch das hier, wie Scheib beschreibt

https://www.schieb.de/752510/wlan-pr…droid-festlegen

Kann ich jedoch nicht bestätigen, nutze diese App selbst und da gibt es keine Pro-App-Einstellungen (mehr).

• Add-ons und Symbolleiste unwillig zurückgesetzt

• .DeJaVu
    • 29. Juni 2019 um 15:44
    Zitat

Das letzte Update war am 21.06.2019 mit Firefox 67.0.4.

Und welche Version hattest du davor, 67.0.3 oder noch 66.0.5?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon