Du hast den Firefox installiert!
Dann fehlt ihm die Vorbereitung für die Scripte.
Aber über weniger als Firefox 138 (nicht ESR) braucht man in diesem Forum nicht reden. Wenn die Scripte nicht laufen, ist das eine andere Baustelle hier im Forum.
Du hast den Firefox installiert!
Dann fehlt ihm die Vorbereitung für die Scripte.
Aber über weniger als Firefox 138 (nicht ESR) braucht man in diesem Forum nicht reden. Wenn die Scripte nicht laufen, ist das eine andere Baustelle hier im Forum.
Habe ich hier etwas etwas übersehen
Vermutlich, weil das gewünschte aus der Bibliothek durchführbar ist.
Wurde das Bild bearbeitet? Die weiße Fläche komisch aus, und geht vor allem über vieles rüber.
Und welches Betriebssystem ist das?
Firefox wurde auch modifiziert.
Benimmt sich Firefox im Fehlerbehebungsmodus anders?
Probleme analysieren im Fehlerbehebungsmodus von Firefox | Hilfe zu Firefox
www.camp-firefox.de##.post > .inner:contains(Webmark) u.ä.
Geht euch einfach aus dem Weg!
Liest sich blöd, aber wäre es nicht mal Zeit, alle Scripte, vor allem die auf github > Endor auf einen Nenner zu bringen?
Verzeiht, wenn das von jemandem kommt, der damit wirklich nichts am Hut hat. Es bedarf sicherlich einiger Arbeit und Zeit dafür, nur sind diverse Patches keine Lösung. Lift it up! Es sollte jemand ran, der sich insgesamt damit auskennt, fundamental. Keine alten Geschichten.
Seit geraumer Zeit verfolge ich die Anfragen, und auch, wenn ihr auf persönliche Scripte eingehen müsste - oder wollt. Schafft endlich wieder eine Basis! Ich bau auf euch! ![]()
Das will ich nicht bestreiten. Im Rückblick sei es denjenigen, ähnlich wie folgt, nahe gelegt, Optik und Veränderungen, so marginal es auch sein mag, unterzuordnen und anders anzugehen.
Vielleicht sollte man noch mal auf die Dringlichkeit des Updates hinweisen. Es sind wieder Sicherheitslücken geschlossen worden, die aktiv in Umlauf sind (ITW). Die Tickets dazu sind nicht öffentlich.
Gut finde ich auch das folgende
(u.a. in Sörens Artikel verlinkt)
--> about:third-party
Gestern erst getestet, funktioniert, wie Sören es beschrieben hat. Ich nutze jedoch keine Scripte. Da wäre die Suche in diesem Kontext zu empfehlen. Und auch Test mit einem neuen Profil ohne die Scriptvorbereitung in Firefox - dafür sollte dann auch die Portable herhalten können.
Waltraut Haas... und Komödien wie "Im weißen Rössl"
oder
"Im weißen Rössl" at DuckDuckGo
Der Film hat was.
Peter Rapp sagte mir erst mal nichts, aber das Bild im verlinkten Artikel auf N-TV mit der Reiber... ach der...
Verdammt ist das lang her. Ich hatte die Sendung gar nicht so erfolgreich in Erinnerung, 4 Jahre.
Und heute noch einer aus dem TV: Gerd Helbig
Der hatte eine echt angenehme Art und Stimme für seine Beiträge.
RIP
Weil Firefox sich immer selbst findet. Der Standardpfad ist C:\Program Files\Mozilla Firefox\, für Stable, Beta, und ESR. Die Nightly will nach C:\Program Files\Firefox Nightly\. Sobald das Verzeichnis einmal vorhanden ist, wird jede Installation der entsprechenden Build in "sein" Verzeichnis installiert. Denn auch nur so können die dedizierten Profile auch richtig weiter genutzt werden.
Deine Erfahrung ist mMn nicht an die VM gebunden sein, die VM weiss nichts davon, was innen passiert.
Danke für den Tipp zum ISE, nur ohne wäre ich jetzt nicht auf die Lösung gekommen, mal wieder. Ich muss das schon mal angewendet haben auf diesen zwei Rechnern, aber nicht auf dem dritten.
Ach ja, Firefox aus dem Store wird in die Apps installiert. Und ein System ohne bisherige Profile hat die Profile auch woanders liegen. Die etwas fehlgeleitete Diskussion dazu:
Weil Firefox als App aus dem Store in der Windows-Sandbox läuft, auch wenn es dieselben Dateien wie von Mozilla sind.
Wie oben von mir geschrieben, evtl gibt es bei der Darstellung noch andere Einflüsse ausserhalb Firefox (Eigelb). Wenn man "Eigelb" wörtlich nehmen muss - irgendein gelblich-weisser Schimmer? Vielleicht schon was in Windows eingestellt, schwarz-weiss, hoher Kontrast. Unter Umständen übernimmt Firefox das und dann kann es wirklich schrecklich aussehen für ihn.
Und ja, es gibt noch andere Mitglieder hier im Forum, die sind auch "zu alt für son Kram", wenn man "Kram" erweitert sieht.
Naja, hat ja bald ein Ende. Wobei, die ersten Wochen wird das nix mit Rechner gucken, und ich weiß, wovon ich rede
Es gibt einen Heilplan, was man dann und dann machen sollte/darf, nicht früher. Autofahren und Rechner und auch Lesen standen da ganz unten. Ende der ersten Woche darf man wenigstens schon wieder TV schauen. Das Auge nicht viel bewegen, ist die Devise. Am ersten Tag gibts eh 'ne Klappe für zwei-drei Tage. Rauchen ist übrigens auch tabu. Und man muss sich was ins Auge tropfen, mehrfach am Tag. Die Nachsorge geht 3-4 Wochen lang, wobei die Klinik den ersten und evtl den zweiten Termin übernimmt, danach der Augenarzt. In der Zeit ist man auch krankgeschrieben. Sollte man wirklich beherzigen.
Vielleicht war es einfacher für ihn, den DarkReader zu installieren, weil es alle/viele Seiten dunkel macht. Statt sich in die Einstellunge von FB zu begeben. Da ich es nicht nutze, nur eine Vermutung, wahrscheinlich ist es noch leichter, den Nachtmodus zu finden:
(siehe Bild)
Vorab, ich konnte das Problem ermitteln und lösen, aber erst nach deiner Antwort jetzt, siehe oben.
dass der Installer der Standard- und ESR-Version mittlerweile standardmäßig nicht mehr für alle Benutzer nach C:\Program Files installiert,
Das ergibt keinen Sinn, gerade für die ESR nicht, weil die an Unternehmen gerichtet ist und die werden sicher nicht nur für den Benutzer installieren. Falls doch, grätscht der UAC dazwischen, wird verneint, was auch immer. Damit landet jede Software beim Benutzer.
Der Quellcode zu den NSI liegt bei Mozilla auf dem Server, lässt sich auch über searchfox finden und speichern (raw, Menü rechte Seite)
Wegen Portables, wenn es dich interessiert, ich würde es aber der Übersichtlichkeit halber nicht mit reinnehmen.
Irgendwelche Einwände?
Also ich nicht. Eben auf Windows 10 und 11 getestet, funktioniert jetzt mit PS von Windows als auch mit PS7 ![]()
Na dann viel Erfolg. Ja natürlich passiert das schleichend. Ich hatte nur ca 50% auf dem Auge, fürs Autofahren sind mindestens 70% vorgeschrieben (!) Das andere Auge hat noch 85%, unbehandelt. Der Unterschied ist minimal, aber wenn man es testet, definitiv vorhanden.
Die haben mir vorgeschlagen, gleich beide Augen machen zu lassen. Das wollte ich mit diesen Werten jedoch nicht. Vorteil wäre gewesen, dass beide Augen gleich schauen, so muss die Brille das korrigieren. Wenn die dich fragen, falls noch nicht passiert, auf wie viel Dioptrien du es haben willst. Da ich noch knechte, habe ich mir den Fokus auf 60cm einstellen lassen, Arbeitsentfernung. Als Rentner hätte ich vermutlich Leseentfernung genommen, also ohne Brille lesen, alles andere mit.
Meine Linse hat UV-Filter, das fällt schon unter IGeL. Die menschliche Linse hat ebenso einen Filter, ansonsten zerstört diese Strahlung nach und nach die Netzhaut und man wird unwiderruflich blind. Mit allen Kosten waren es ca 1400 Euro.
Grauer Star entsteht nicht über Nacht. Und ich hatte hier einen OP-Termin nach 3 Monaten. Aufgefallen ist das meinem Optiker, weil der die Unschärfe nicht beseitigen konnte, ich solle zum Augenarzt gehen. Tadaa. Das wirklich lästige daran sind die Folgekosten. Standardlinsen sind Mist, alles andere wird dann als IGeL abgerechnet, dann braucht es provisorische Gläser. Und nach 6 Monaten kann man mal über fertige Gläser nachdenken. Insofern man sich nicht eine super-teure Speziallinse einsetzen lässt, läuft alles auf Gleitsichtglas hinaus. Auf jeden Fall ein Gewinn an Lebensqualität, und wer noch aktiv Auto fährt, eigentlich verpflichtend, die Blendgefahr tagsüber und noch mehr Nachts ist nicht zu unterschätzen. Passend dazu:
Wobei grauer Star keine Alterserscheinung ist, denn noch nicht zu unterschätzen.
Ach ja, Fehlerbehebungsmodus und Facebook mit Nachtmodus, ergibt was? Auch "Eigelb"? Dann dürfte es nicht mehr an Firefox liegen.
Und mal wieder Darkreader. Prinzipiell nicht schlecht, aber. Und du hast darin irgendwas verstellt, von dem du nicht wusstest, was es letztlich bewirkt.
Der Fehlerbehebungsmodus ist DAS Mittel, um Erweiterungen aussen vor zu lassen für einen Test.
Siehe auch
Artikel
Mozilla veröffentlicht Feature-Roadmap für Firefox
Mozilla hat eine Roadmap veröffentlicht, welche beschreibt, an welchen größeren Features für Firefox sie in den kommenden Monaten arbeiten werden.
Sören Hentzschel
Und gespeichert wird das hier
%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profile Groups
Hier ist es in v138 deaktiviert, in der Nightly aktiviert (beides Vorgabe)
Und es werden Marker erstellt: browser.profiles.created toolkit.profiles.storeID
Es nutzt also nichts, den Datenpfad zu löschen, weil dann gar nichts mehr geht.
about:newprofile sehe ich nur, wenn das neue Profil auch gestartet wird - in dieser neuen Instanz.
Ich weiss zwar nicht, wo Mozilla damit hin will, solang verfügbar, bleibe ich lieber bei der bisherigen Methode.
Das ist eben Nightly. Nur erklärt das nicht deklarierte Problem mit dem Profil.