1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• load lib failed

• .DeJaVu
    • 17. August 2019 um 18:33

Ach der Reader, ok.

Also ich bin das grad mit Chromium am testen

https://chrome.google.com/webstore/detai…ocdmbhehgnkkbak

Dort kann ich Hedda, Viktor (auch von dort) und Hans auswählen und dort sprechen die auch.

Quelle

https://www.marlem-software.de/marlemblog/201…keiten-gibt-es/

Aus der Liste zu "speech" rausgepickt, weil doch bekannt

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/read-aloud/

Ich kann die installierten Sprachen auswählen, aber auch dort (ohne den Reader), erscheint diese Meldung.

Was ich nicht verifizieren konnte, ob das fehlende NET Framework 3.5 eine Ursache ist, dann das wird bei der Installation von "MiniSpeech Software" verlangt. (möchte ich hier nicht installieren, müsste ich evtl am anderen Rechner testen)

Ich würde (ohne die Betrachtung dotNET) auf einen Fehler bei Firefox tippen, leider gibt die Suchmaschine nichts her, ausser dass es bei TTS, Nuance und Ivona auftritt und dann quer beet.

• load lib failed

• .DeJaVu
    • 17. August 2019 um 15:30

Den Entwickler fragen?

Bei mir fängt das Fragezeichen schon bei der linken Seitenleiste an, das gibt es bei mir nicht.

• Nightly: url-bar-Einfärbung nicht mehr vollständig

• .DeJaVu
    • 17. August 2019 um 15:21

Ja, stimmt, du hast Recht (strg+umsch+alt+i). Er ist nicht der einzige, bei dem bestimmte CSS-Schnipsel in der v70 nicht mehr funktionieren. Bis vor kurzem alles tutti, irgendwo stimmt der Verweis auf bestimmte Kind-Strukturen nicht mehr, was bei v69 noch klappt. Teils ja, das meiste und vor allem das wichtigste nicht mehr - und ganz sicher habe ich auch so meine liebe Müh damit. Ist eben eine nightly.

Zitat

Der Code bezieht sich eindeutig auf die identity-box und nicht auf die gesamte Adressleiste

Zitat

Hast/nutzt du noch andere Codes dafür?

Ich denke schon, nur wohl nicht ausreichend dokumentiert bei der Fülle ;)

Es gab mal was, das habe ich aber mit der legacy beerdigt.

Allerdings ist bei Aris in der CTR-Sammlung was enthalten, wie das funktioniert:

identitybox_colors.css

Suche die Ähnlichkeiten.

Funktioniert zu mindestens hier nicht mehr in der nightly (userChrome.css, @import)

• Nightly: url-bar-Einfärbung nicht mehr vollständig

• .DeJaVu
    • 17. August 2019 um 14:22

In der Nightly wird aktuell wieder viel umgebaut auf xhtml, wie wärs mal, sich mit dem Debugger selbst vertraut zu machen?

• FF 68.02 - Original-Favicons der Lesezeichen gehen verloren

• .DeJaVu
    • 17. August 2019 um 14:19

Mir ist es nur mal aufgefallen, stört mich aber nicht, weil die Lesezeichen selbst eben einen eindeutigen Namen Bieten. Klick-Bunti ist halt vergänglich ^^

• FF68.0.2: ein Profil öffnet sich nur über den Profilmanager

• .DeJaVu
    • 17. August 2019 um 14:17

Sieht ziemlich wirr aus, vielleicht doch mal die Nummern auf die aktuelle v68 anpassen?

Suche die Unterschiede beim Aufruf, das steht da nicht, wie die "dritte" Version gestartet wird, wahrscheinlich gibt es das Profil nicht und dann meldet sich eben der Profilmanager. Welches Profil soll denn da geöffnet werden, was es nicht gibt?

Generell würde ich auf Sonderzeichen im Namen verzichten, also konkret Punkt, Komma und sonstiges, nur Zahlen und Buchstaben.

Zitat

[Install308046B0AF4A39CB]

Default=D:\Dokumente und Einstellungen\Mozilla Firefox Profile\Neu67.5

Locked=1

StartWithLastProfile=1

Version=2

Eindeutig ein Standardprofil, welches dann ohne Nachfrage gestartet werden soll. Demnach ist ganz sicher was in der Verknüpfung bei dir falsch (geschrieben).

BTW

\Dokumente und Einstellungen\

Ist ein Relikt aus XP-Zeiten mit diesem Namen. Hast du irgendwelche Benutzerordner verbogen auf D?

Profiles.ini ist hier schreibgeschützt, Änderungen werden manuell eingepflegt, bislang alles tutti.

• FF 68.02 - Original-Favicons der Lesezeichen gehen verloren

• .DeJaVu
    • 17. August 2019 um 09:36

Wenn deine Lesezeichen nur einen Buchstaben als Favicon anzeigen, solltest du beim Beenden nicht alle (privaten) Daten löschen lassen, es ist ein Punkt in dieser Liste - ob nun Webseiteneinstellungen oder Cache, kA.

• about:about und alle about: seiten sperren

• .DeJaVu
    • 17. August 2019 um 01:46

Eine Sperre stell ich mir anders vor, vor allem, weil Benutzer das so austricksen kann, wenn er davon weiss. Und ein neues Profil ist auch schnell angelegt. Gibt es nicht anderes, was wirklich hilft? Oder stell ich mich grad zu schlau an?

• Firefox ESR 68.0.2: Obsolete Einstellungen loswerden - Liste unterstützter Einstellungen

• .DeJaVu
    • 16. August 2019 um 21:08
    Zitat

Ich hätte halt gedacht es wäre einfacher für dich ohne deine Konfiguration ein frisches Profil zu starten, damit du die Werte hast, die für dein System zutreffen durch Auslesen der prefs.js und dann zu vergleichen.

Ist es auch. Warum hier überhaupt noch über das extrem veraltete v52 gesprochen wird... Das Forum hat bislang immer aufgezeigt, das Profile mit reichlich Modifikationen mit dem Quantum-Sprung immer Fehler aufzeigten.

• Font Changer Addon?

• .DeJaVu
    • 14. August 2019 um 23:29

Dann musst du den Teil (ggf auch mehrere) spezifizieren, auf den die anderen Zeichensätze angewendet werden sollen, * erfasst alles, auch die, wo mittels Zeichensatz spezielle Token angezeigt werden und das ist eben fatal. Beschäftige dich bitte mit dem Inspector

https://developer.mozilla.org/de/docs/Tools/Seiten_Inspektor

• Font Changer Addon?

• .DeJaVu
    • 14. August 2019 um 17:42

https://addons.mozilla.org/firefox/addon/styl-us/

* {font-family: "Segoe UI",Verdana,Helvetica,Arial,sans-serif !important;}

zum Bleifisch.

• Anpassung des Firefox-Icons

• .DeJaVu
    • 13. August 2019 um 18:15

Ganz sicher, auch keine Lehrfilmchen? Geh mal weg vom üblichen Youtube etc und hin zu Anschauungsmaterial. Ich kann dir leider kein Beispiel nennen, dafür ist das zu lang her.

• .DeJaVu
    • 13. August 2019 um 16:17

Mit Eingriffen in firefox.exe erlischt die digitale Signatur und damit sind dir keine DRM-Videos mehr möglich. Hab ich letztes Jahr herausgefunden ;)

• Alternative zu "Dark Reader"

• .DeJaVu
    • 12. August 2019 um 17:28

Empfehlung leider keine, da ich die ganz wenigen Seiten manuell ändere via Stylus. Daher nur ein Suchlink

https://addons.mozilla.org/de/firefox/sea…&type=extension

Lies auch bitte die Rezensionen (Kommentare), ob Probleme bekannt sind.

Zu Dark Reader - es gibt ein paar Standardwerte für Webseiten, aber auch berechnete und anderen, die die geladenen CSS modifizieren - kostet Zeit und wie du bemerkt hast mit Problemen.

Geht es um wenige bestimmte Seiten bei dir, dann könnte man investieren?

• Portable-Version FF - Aktivierte Add-ons werden nicht in Adress-Leiste angezeigt - nach PC-Wechsel

• .DeJaVu
    • 12. August 2019 um 17:16

Ich habe lange keine Portable genutzt, allerdings kopiere ich manchmal meine Profile auf einen anderen Rechner, das ist praktisch identisch damit.

Setz doch mal die "compatibility.ini" im Profil auf 0 Bytes (leeren) und dann auf nur-lesen und versteckt.

• .DeJaVu
    • 12. August 2019 um 17:13

toolkit.legacyUserProfileCustomizations.windowIcon

Dann werde ich das erneut aktivieren, scheint flüchtig gewesen zu sein hier, warum auch immer :/

• Direkter Aufruf URL Fehlermeldung

• .DeJaVu
    • 12. August 2019 um 17:08

Zu GET statt POST - viele wollen GET für einige Suchmaschinen zurück, weil mit POST zB bei Google der Suchbegriff vollkommen einsehbar ist, bei GET nicht. GET-Anfragen sind aber nicht POST-kompatibel und andersherum. Mag für dein Vorhaben nicht relevant sein, daher nur als Randnotiz.

• Warum kann ich mit dem Firefox keine Videos der div. Mediatheken mehr ansehen?

• .DeJaVu
    • 12. August 2019 um 17:03

Du hast Post.

Zitat

Von wo/wem?

Ist egal, eine vollkommen legale Windows 10-Lizenz kostet wesentlich mehr. Was er bekommen hat, sind übrig gebliebene Keys aus irgendeiner Sammlung. Ohne entsprechenden Nachweis auf dem Rechner oder sonstwie (COA) sind die solange nutzbar, bis MS die sperrt - wie passiert. Dafür sind die Verkäufer haftbar und die haben meistens einen anderen in petto und damit geht das Spiel von vorn los. Bleibt dennoch illegal und das sollte hier eben nicht diskutiert werden.

Neu aufgewärmt hier

https://www.drwindows.de/kommentare/160…nzen-edeka.html

Andere Themen bzw Nachfragen damit wurden gelöscht, weil es eben illegal ist und man dem keinen Vorschub leisten will.

• Warum kann ich mit dem Firefox keine Videos der div. Mediatheken mehr ansehen?

• .DeJaVu
    • 12. August 2019 um 10:17

Frag doch nicht immer in allen Foren nach, weiss doch keiner, was der andere schreibt. Sinnlos, alles doppelt zu erklären.

https://www.computerbase.de/forum/threads/…stehen.1887416/

Und wenn du (hoffentlich) nichts verstellt hast, dann such auf deinem System, zB Antivirus.

• Wenn es aber althergebrachte Captchas sind

• .DeJaVu
    • 11. August 2019 um 22:43

Kurz und knapp: Wer keine Zeit hat, seine Software zu pflegen, sollte es so einfach wie mögllch halten - oder den Rechner abschalten. Alles andere ist unverantwortlich und sprichwörtlich "dumm". Und das darfst du gerne persönlich nehmen, anders lassen sich Aussagen wie von dir nicht bezeichnen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon