#appMenu-protection-report-button
Genau das hatte ich dir markiert. Die Suche hat garantiert kürzer gedauert, als du deine Frage gestellt hast :p
#appMenu-protection-report-button
Genau das hatte ich dir markiert. Die Suche hat garantiert kürzer gedauert, als du deine Frage gestellt hast :p
Vergleich doch für den Anfang einfach die prefs.js.Und da nur Abweichungen zwischen true/false. Oder benenne es in prefs_js.bak um und lasse Firefox eine neue anlegen und vergleiche später beide.
Was zu
Zitatweil einfach ein Cache auf einem Netzlaufwerk in meinen Augen nicht sehr produktiv sein kann.
Aber das Profil schon, oder?
ZitatProfilverzeichnis auf Server im Homedir des Benutzers
Ich hab zwar keinen Server zur Hand, aber das Profil liegt unter %appdata% und der Cache unter %localappdata%.
Wenn du schon den Cache umlegst, dann wäre doch %temp% bzw %localappdata%\Temp\ sinnvoller, oder nicht?
Ich kann hier über das Netzwerk hinweg auch Profile nutzen, das ist aber kein Vergleich zu einer Domäne/Server. Läuft aber stabil und fehlerfrei.
ZitatMittlerweile gibt es im Firefox noch weitere Caches
Kein Cache im eigentlichen Sinne. Was meinst du konkret?
Was spricht eigentlich dagegen, Firefox im Ganzen auf dem Server zu lassen und per Remote-Session nutzbar zu machen? Warum hat MS den zuletzt das gesamte Hyper-V Geraffel aufpoliert ? ![]()
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
falsch(.tabs. nicht .tab. laut Webseite):
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…rgrund-zu-laden
user_pref("browser.tab.remote.autostart", false);
user_pref("browser.tab.remote.autostart.2", false);
richtig
user_pref("browser.tabs.remote.autostart", false);
user_pref("browser.tabs.remote.autostart.2", false);
davon veraltet
https://support.mozilla.org/de/questions/1207724
Warum wurde der Cache in einen unsicheren Bereich verlegt?
C:\\temp\\ff
Das ist ausserhalb vom Benutzerordner und damit kritisch.
ZitatMan klickt auf den Pfeil neben der Dropdownbox, aber sie klappt nicht auf.
Das betrifft jetzt die Firefox Einstellungen oder Webseiten?
Mit der (bereinigten) user.js von dir kann ich in den Einstellungen nichts feststellen. Deswegen ist das about:support wichtig.
Und genau das ist der Unterschied, bin grad wieder mit v69 unterwegs, da gibt es kein DOM ShadowRoot bzw #shadow-root, es gibt auch nicht html:slot mit den Platzhaltern für die Lesezeichen. Das hatte ich neulich schon im Thema zu Pentomino geschrieben, dass viel auf xhtml umgebaut wird und da hatte ich schon so eine Ahnung. In den nightlies davor funktioniert das noch.
ShadowRoot bzw #shadow-root konnte ich nicht nutzbringend einbauen.
Ich könnte das auch als Erweiterung mit Button nutzen, wäre auch ein Ordner in den Lesezeichen. Nur mit der Erweiterung komme ich über so ein Lesezeichen nicht mehr auf meinen Router, das verweigert der. Mit dem gewöhnlichen Ordner klappt das, also benötige ich eine Erweiterung weniger, hat auch was. Lesezeichenleiste ist keine Option, falls die Frage aufkommen sollte, bin ich schon seit Jahren von weg.
Danke für deine Arbeit, es brennt nicht unter den Nägeln, weil nightly. Wobei, mir fällt ein, dass manch einer hier auch ähnliche Styles verwendet, mal schauen, wer sich noch so meldet ![]()
Funktional in/bis Firefox 69
#main-window #navigator-toolbox #nav-bar #nav-bar-customization-target #personal-bookmarks #PlacesToolbar hbox #PlacesToolbarItems .bookmark-item menupopup .bookmark-item[label="HotList"] menupopup .popup-internal-box > .arrowscrollbox-scrollbox
Ab v70 komplett für die Tonne. Und ich bin seit 2 Wochen am Suchen und Probieren - alles, was ich im Inspektor eintrage, funktioniert. Trage ich das in die userChrome.css ein, nichts - fast nichts. Im Bild zu sehen - bis rot alles gut, grün klappt auch noch, siehe auch
.bookmark-item[label="HotList"] .menuitem-with-favicon .menu-iconic-text,
.bookmark-item[label="HotList"] .menuitem-with-favicon .menu-accel-container,
.bookmark-item[label="HotList"] .openintabs-menuitem,
.bookmark-item[label="HotList"] menupopup menuseparator
{display: none !important;}
Blau komplette Fehlanzeige, zu violett will ich hin, auch Fehlanzeige:
.bookmark-item[label="HotList"] menupopup hbox arrowscrollbox.popup-internal-box scrollbox,
.bookmark-item[label="HotList"] hbox arrowscrollbox .popup-internal-box,
.bookmark-item[label="HotList"] arrowscrollbox.popup-internal-box,
.bookmark-item[label="HotList"] .popup-internal-box
Das hier funktioniert, allerdings auch dort, wo nicht gewünscht
In der Kombination mit dem Ziel-Ordner (siehe vorherige Box) - fail.
Falls sich jemand fragt, was das sein soll. Die Lesezeichen-Symbolleiste steckt bei den Buttons in der #nav-bar, lässt sich ja so einrichten. Angezeigt wird ein Unterordner darin und der enthält die "Hotlist". Da ich nur die Symbole/Favicons benötige, wird das Popup mittels display: block und width/height formatiert und halt Text entfernt.
Die Frage: wie lautet der genaue Pfad zum gewünschten, Firefox ist nicht in der Lage, mir was nutzbares anzubieten, allenfalls in der Form wie in der ersten Box. ![]()
PS noch ein Bild wie es sein soll, das Popup ist insgesamt voll, geht euch nur nix an ![]()
Tatsache, ist hier in v69 und 70 auch abgeschnitten, allerdings ist der Dialog nicht soo groß, wie im Bild gezeigt. Deswegen meine Vermutung. Dein Bild ist verkleinert?
Lass mich raten - Desktop-Schrift auf 125%, 150% oder größer eingestellt?
Nein, leider nicht bei allen.
Hilft das?
ZitatAlles anzeigen.panel-subview-body #pageAction-panel-bookmark[label="Lesezeichen hinzufügen"]
{
color:aqua !important;
}
.panel-subview-body #pageAction-panel-bookmark[label="Lesezeichen bearbeiten"]
{
color:blue !important;
}
Statt [label=] wäre auch noch [starred="true"] bzw :not[starred="true"] denkbar, diese Eigenschaft kommt hinzu als Lesezeichen.
strg+umsch+alt+i ist dein Freund und [x] "Popus nicht automatisch ausblenden"
ZitatUloz.to ist die Nummer eins in der Tschechischen Republik und der Slowakei für den kostenlosen Dateiaustausch. Hochladen, teilen und kostenlos herunterladen. Das Guthaben ermöglicht auch das Herunterladen mit unbegrenzter Geschwindigkeit.
Ich denke, das hat schlichte lokale Gründe, der Server steht nämlich in CZ, auch wenn von TOnga die Domäne erworben wurde. Die wollen Missbrauch durch dritte weltweit/europaweit vermeiden. "kostenlos" bedeutet immer unbezahlten Traffic.
Target Name: uloz.to
IP: 77.48.29.99
Date/Time: 19.08.2019 16:55:02
3 15 ms 14 ms 14 ms 14 ms ***
4 15 ms 15 ms 20 ms 15 ms ***
5 29 ms 23 ms 23 ms 23 ms nl-ams05a-rc2-lag-102-0.aorta.net [84.116.130.101]
6 23 ms 23 ms 23 ms 23 ms cz-prg01a-ra4-ae33-0.aorta.net [84.116.135.6]
7 26 ms 25 ms 25 ms 25 ms cz-pra-pop115-rb1-vla2119.net.upc.cz [84.116.221.77]
8 22 ms 22 ms 22 ms 22 ms cz-pra-pop62-rb1-vla2123.net.upc.cz [84.116.221.90]
9 22 ms 23 ms 22 ms 22 ms uloz.to [77.48.29.99]
Alles anzeigen
Naja, such dir nen anderen OCH
https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=81062
Ich mein, ist doch alles koscher, was spricht gegen GD, OD, DB, mega, MF? ![]()
Wobei der UAC kein wesentlicher Schutz mehr ist, kann man am CCleaner sehen, der die UAC-Abfrage schlicht umgeht.
https://www.borncity.com/blog/2017/05/2…-fodhelper-exe/
Allerdings soll der UAC (Benutzerkontensteuerung) eine überwiegende Zahl an Angriffen abwehren (von 2010)
https://www.zdnet.de/41529881/studi…istratorrechte/
Den Rest erledigt dann zB Windows Defender. Diese Art Malware muss ja auch erst mal auf das System gelangen.
Nichtsdestotrotz kann der UAC auch eine echte Nervensäge sein, und da reicht schon der Wille, einen anderen Dateimanager zu installieren, bei dem jedesmal der UAC aufploppt beim Aufruf. Oder Notepad-Ersatz, oder oder.
Lockwise ist nur "Sync" und ersetzt nichts, steht aber auch auf der Homepage ![]()
https://lockwise.firefox.com/faq.html
ZitatFirefox Lockwise works by syncing logins from the Firefox browser to the Firefox Lockwise app.
Auf deutsch: https://support.mozilla.org/de/kb/erste-sc…irefox-lockwise
Wenn er dir so auf den Senkel geht, dann hau doch auch gleich seine Startthemen mit raus ![]()
www.camp-firefox.de##li.tabularListRow a:has-text(foxtrott_11):nth-ancestor(5)
bzw auch noch
www.camp-firefox.de##li.tabularListRow a:has-text(foxtrott_12):nth-ancestor(5)
Der graue Text bzw Feld kommt von deiner Ignorierliste.
Nur nicht übermütig werden ![]()
ZitatDas mag ja sein, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich da auch nachgesehen, aber nun extra danach suchen?
Hier liegt das ZIP und wird entpackt für solch seltenen Fälle. Mit dem Codeschnipsel #urlbar von dir sind dann innerhalb einer Sekunde alle Fundstellen aufgelistet (S&R Funduc) und dort konnte ich eben sehen, dass dort etliche Tags noch dranhängen, die genau das bewirken sollen. Dass die dann in v70 nicht mehr funktionieren, ist eine andere Sache - es wurde ja angemerkt, dass ::after nur noch bis v68 (evtl v69) funktioniert. Deswegen beschränke ich mich auf ganz wenig, weil ich keinen Bock auf diesen Popanz habe wie damals. Die wenige Styles sind sortiert und vor allem separiert (also nicht alles in eine Datei geklatscht), u.a. nach "ctr" für eine schnellere Fehlersuche und entsprechend dokumentiert.
milupo - steht alles bei Aris CTR drin, also die Bedingungen für sicher/unsicher/etc. Mehr als verweisen mag ich nicht, weil ich das System von Firefox für ausreichend gut halte.