1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Favicons in Lesezeichen und Menüleiste aktualisieren sich nicht alle.

• .DeJaVu
    • 27. August 2019 um 16:33

Welche Version hattest du vorm Upgrade? Oder ist das die Konsequenz von mehreren Firefox auf ein Profil?

Inzwischen müssen places.sqlite und favicons.sqlite zusammen gesichert werden.

• Avast und die 'Verwaltung durch Ihre Organisation'

• .DeJaVu
    • 27. August 2019 um 16:31

Aber auch nur bei dir. Ich glaub, darüber müssen wir nicht mehr reden, suche die Ursache.

• Gemeinsames Profil von Release, Beta und Nightly

• .DeJaVu
    • 27. August 2019 um 13:45

Ich bin weit weg von Profi, nur so am Rande. Ich kann auch nur das, worum ich mich aktiv kümmere. Allerdings merke ich mir beim Lesen von Themen ein paar Dinge, wenn ich es für informativ oder nützlich halte. Kann ich dann weitergeben. So wie zB die Sache mit den Buttons beim Portable, wie neulich jemand gefragt hat. Oder das mit der policies bei Avast, Avira und co. Kleinkram. aktuell nehme ich die Info von Böersenfeger XUL <> XHTML so mit, ob es mich betrifft, weiss ich noch nicht, das werde ich sehen bzw nicht sehen, wenn irgendwas anders ist.

Kontext-Menü Schriftgrößen u. Farbe anpassen

Bislang ist bis auf meine speziellen Lesezeichenanpassung noch alles da (70dev beta-1)

• .DeJaVu
    • 27. August 2019 um 12:07

Das ist eher nebensächlich, Kern hier der Aussage war eigentlich, dass du zwar mitliest/-schreibst, aber irgendwie das Fazit verpeilst ;) Nicht nur das lesen, was man selbst hat, sondern auch mal zur Seite schauen, auch wenn es einen nicht interessiert.

• .DeJaVu
    • 27. August 2019 um 10:18

Ich hatte dir ja schon gesagt, dass manche deiner CSS-Basteleien nicht übertragbar (und aus eigener Erfahrung: aktuell unmöglich sind). Da du ja bei Sambatiger mitliest/-schreibst, dort habe ich eine ähnliche Antwort gegeben.

Zitat

und haben schon häufiger zu Datenverlusten geführt.

Kann ich nur bestätigen, ist zwar länger her, hat mich aber Nerven gekostet. Es reicht, Wenn Mozilla nur Kleinigkeiten an den Datenbanken ändert und dann sind zB die Places Schrott. Oder wie bei Quantum die Trennung von Lesezeichen und Favicons.

• Anpassung Camp-Firefox Hilfe-Forum

• .DeJaVu
    • 27. August 2019 um 10:04

Ich merke grad, dass Rot-Tone nicht passend sind, weil neue Themen in Unterforen das Symbol rot färben. Also nachbessern

• Anpassung Camp-Firefox Hilfe-Forum

• .DeJaVu
    • 26. August 2019 um 22:22

Da ihr grad Spass habt, bin eher ein Fan von wenigen intrusive Änderungen

CSS
    /*color for categories*/
    .wbbBoardIcon2.fa-folder-open, .wbbBoardIcon2.fa-folder,
    .wbbBoardIcon2.fa-folder-open-o::before, .wbbBoardIcon2.fa-folder-o::before
    {
        color: #0004ff !important;
    }
    .wbbBoardIcon15.fa-folder-open, .wbbBoardIcon15.fa-folder,
    .wbbBoardIcon15.fa-folder-open-o::before, .wbbBoardIcon15.fa-folder-o::before
    {
        color: darkorange !important;
    }
    .wbbBoardIcon7.fa-folder-open, .wbbBoardIcon7.fa-folder,
    .wbbBoardIcon7.fa-folder-open-o::before, .wbbBoardIcon7.fa-folder-o::before
    {
        color: #00aeff !important;
    }
    .wbbBoardIcon8.fa-folder-open, .wbbBoardIcon8.fa-folder,
    .wbbBoardIcon8.fa-folder-open-o::before, .wbbBoardIcon8.fa-folder-o::before
    {
        color: #081 !important;
    }
    .wbbBoardIcon4.fa-folder-open, .wbbBoardIcon4.fa-folder,
    .wbbBoardIcon4.fa-folder-open-o::before, .wbbBoardIcon4.fa-folder-o::before
    {
        color: #800 !important;
    }
    .wbbBoardIcon16.fa-folder-open, .wbbBoardIcon16.fa-folder,
    .wbbBoardIcon16.fa-folder-open-o::before, .wbbBoardIcon16.fa-folder-o::before
    {
        color: #508 !important;
    }
    .wbbBoardIcon20.fa-folder-open, .wbbBoardIcon20.fa-folder,
    .wbbBoardIcon20.fa-folder-open-o::before, .wbbBoardIcon20.fa-folder-o::before
    {
        color: #3DDB86 !important;
    }
    .wbbBoardIcon24.fa-folder-open, .wbbBoardIcon24.fa-folder,
    .wbbBoardIcon24.fa-folder-open-o::before, .wbbBoardIcon24.fa-folder-o::before
    {
        color: #000 !important;
    }
    .icon.wbbBoardIcon24
    {
        background: linear-gradient(to bottom, #5EBD3E, #FFB900, #f78200, #E23838, #973999, #009CDF) !important;
    }
    .wbbBoardIcon3.fa-folder-open, .wbbBoardIcon3.fa-folder,
    .wbbBoardIcon3.fa-folder-open-o::before, .wbbBoardIcon3.fa-folder-o::before
    {
        color: #600 !important;
    }
    .wbbBoardIcon11.fa-folder-open, .wbbBoardIcon11.fa-folder,
    .wbbBoardIcon11.fa-folder-open-o::before, .wbbBoardIcon11.fa-folder-o::before
    {
        color: #777 !important;
    }
    .wbbBoardIcon9.fa-folder-open, .wbbBoardIcon9.fa-folder,
    .wbbBoardIcon9.fa-folder-open-o::before, .wbbBoardIcon9.fa-folder-o::before
    {
        color: #d00 !important;
    }
    .wbbBoard.new
    {
        border-left: 4px solid red !important;
    }
    Alles anzeigen

Ausnahmsweise gefällt mir Apple mal.

Update bzgl neuen Antworten

- Roter Border und Symbole nachgebessert.

• Die Neuerungen von Firefox 68

• .DeJaVu
    • 26. August 2019 um 21:16

Da haben sich vermutlich meine Bearbeitung mit deiner Antwort überschnitten, ich war so "mutig", mal die Pfade durchzuklicken und dann auch dort gelandet (vorher im 68esr TB verlaufen). Zwei Bug-Tickets kanni ch nicht lesen (denied), scheint was wichtigeres zu sein bei PDF.

• Die Neuerungen von Firefox 68

• .DeJaVu
    • 26. August 2019 um 19:59

Was gäbe es denn neues mit der aufkommenden 68.1.0esr?

releasenotes geben noch nichts her

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/…r/releasenotes/

[...]

Falscher Pfad, der hier

https://hg.mozilla.org/releases/mozilla-esr68/

• Downloadhelper funktioniert nicht.

• .DeJaVu
    • 26. August 2019 um 17:53

Aber about:support wirst du doch noch aufrufen und den Inhalt als "Text" kopieren und hier einbringen können?

• FF Normal + FF esr auf einem PC ?

• .DeJaVu
    • 26. August 2019 um 17:51

Lösch doch mal die "compatibility.ini" aus dem Profil, ggf auch die profiles.ini mal durchwischen.

• Nighly - Schaltflächen uBlock origin und Stylus verschwunden

• .DeJaVu
    • 26. August 2019 um 16:56

Manuelles Update (25. > 26.) heute mittag hier, weder vor noch nach dem Update Malessen. Scheint speziell zu sein.

• Avast und die 'Verwaltung durch Ihre Organisation'

• .DeJaVu
    • 26. August 2019 um 16:56

Ganz einfache Lösung: deinstallieren und Uninstaller/Cleaner hinterher und sich über ein funktionierendes System freuen.

• .DeJaVu
    • 26. August 2019 um 16:54

Dann sollte die Meldung für auch verständlich sein. Ich vertrete den Standpunkt, dass man Profile von vor v57 nicht unbedingt 1:1 übernehmen, sondern bereinigen oder gleich neu anlegen sollte. Zuviel alter Ballast und auf Firefox wirksamen Einstellungen von Erweiterungen, die in Quantum nicht mehr zugänglich sind.

• Zeitzone nicht korrekt übernommen

• .DeJaVu
    • 26. August 2019 um 13:48

Hilft das hier?

https://support.mozilla.org/en-US/questions/1198372

Macht hier 2 Stunden Unterschied (UTC = -2)

• Lesezeichen wiederherstellen?

• .DeJaVu
    • 26. August 2019 um 13:41
    Zitat

Nach der Installation einer durch Web.de empfohlenen Version von Fierfox

Das übliche Leid mit der web.de-Edition. Da sind wir echt geteilter Meinung hier mit oder ohne Branding. Überwiegend wird aber empfohlen, es sein zu lassen und sich am Original zu halten:

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/ (German/Deutsch auswählen)

Zitat

sind meine gesamten persönlichen Lesezeichen verschwunden

Es wäre denkbar, dass hier die dedizierten Profile gnadenlos zugeschlagen haben. Er könnte/müsste mittels about:profiles das richtige auswählen.

Ansonsten:

Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil
    https://support.mozilla.org/de/kb/wiederhe…us-altem-profil

Zitat

Ein Firefox-Profil speichert alle Ihre wichtigen Daten wie Lesezeichen, Chronik, Passwörter usw. Wenn Sie ein neues Firefox-Profil erstellen und in dieses bestimmte Dateien aus dem bisherigen Profil übertragen, bedeutet das einen sauberen Neubeginn für Sie.

• @Zitronella wegen Portable Starter

• .DeJaVu
    • 26. August 2019 um 11:17

Update:

- save/recover "addonStartup.json.lz4" für jedes Gastsystem

Wegen

Portable-Version FF - Aktivierte Add-ons werden nicht in Adress-Leiste angezeigt - nach PC-Wechsel

In dieser Daten werden die pfade zu den Extensions gespeichert und das kann je nach Gastsystem abweichen und daher der beschriebene Effekt. Der Starter prüft und stellt ggf eine passende Ausgabe wieder her.

Ganz Wichtig: Firefox Portable muss in solchen Fällen zwei Mal gestartet werden!

Es gäbe noch die Möglichkeit, das LZ4 zu entpacken, müsste dann aber auch neu gepackt werden. Problematik dabei ist, dass Mozillas LZ4-Format abweicht vom Standard und auch eigene Konventionen verfolgt, die a) in zwei extra Tools ended und b) danach weiter modifiziert werden müssen. Derzeit sind meine eigene Fähigkeiten dahingehend begrenzt und deswegen nicht umsetzbar.

Quelle: https://github.com/avih/dejsonlz4

Update2:

- Struktur geändert

- Option für Löschen(Standard)/Speichern der Datei (analog zu John T Haller bei portableapps.com)

• .DeJaVu
    • 26. August 2019 um 11:09

Und ein Mix auf ein Profil ist weder noch empfehlenswert, falls die Frage noch aufkommen sollte. Getrennte Profile, fertig. Bedeutet auch doppelten Aufwand. Und da du ja schon mit CSS am Gange bist, die sind vermutlich auch ganz unterschiedlich, spätestens ab v70.

• Firefox entbunten

• .DeJaVu
    • 26. August 2019 um 11:06

Wenn sein Firefox auf englisch eingestellt ist, wird er evtl umgeleitet auf die englische Seite. Aber das ist ja nun nicht wirklich unser Problem. Oben rechts dann eine andere Sprache auswählen, ich mein sogar, dass Mozilla fragt, ob man die dann auch behalten will (Cookie).

• ICS Event Export

• .DeJaVu
    • 25. August 2019 um 21:50

:D

Zitat

Ich verstehe daher die Anmerkung "ist immerhin noch ein Browser" kein bisschen, denn gerade heute, wo der Browser Ausgangspunkt für immer mehr Aufgaben ist, ist es nur logisch, dass es ein ein Verlangen danach gibt, Termine automatisiert zu erkennen und weiterverarbeiten zu können, ohne eigentlich total unnötigen Mehraufwand in Form manueller Arbeit betreiben zu müssen.

Ich kann Mozilla dahingehend verstehen, wenn sie selbst keinen Kalender oder irgendwelche Routinen dafür implementieren wolle, wenn es doch bereits eine Basis für einen Kalender gibt, der im Browser "nutzbar" bzw anzeigbar ist -> Google Kalender.

Irgendwann mal wurde groß posaunt, man wolle das Office ins Web verlagern, kA wo MS steht, aber Google hat Docs, Kalender und noch ein paar andere Klamotten. D.h. man benötigt nur nur einen Browser, für Textverarbeitung, Tabellen, Presentationen etc.

Könnte OpenOffice gewesen sein, was ich mal komplett als Web-Version ausprobiert hatte, vllt sogar auch Java basierend. Mit eine Ursache, warum man sich auf Javascript gestürzt hatte einst, ohne dem wäre es nie möglich gewesen. Alles (zu) lange her.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon