1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Starten von Firefox und anderen Programmen mittels batch Datei

• .DeJaVu
    • 9. September 2019 um 15:54

omg taskkill, warum hält sich dieser Mist so hartnäckig. Das ist wie Absturz für Firefox. Vermutlich hast du damit schon mehr kaputt gemacht (im Profil), als dir lieb ist. Oder wirfst du abends das Licht auch immer mit nem Hammer aus?

Ausserdem total überflüssig:

Code
    /wait forces the batch file to halt processing until the called program has finished executing. 

Ansonsten sendet man ein gepflegtes strg+F4 an das Programm und wartet auf das Feedback. Nur kann Batch das nicht, dafür wurde es auch nicht gedacht. Bau das mal in Powershell, oder AutoHotKey oder AutoIt.

Warum ausgerechnet Version 68 ungewöhnlich, dedizierte Profile wurde mit v67 eingeführt.

Was soll "starter(.com|exe) sein?

Benötigte Informationen:
    https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
    Dein Inhalt vom about:support (nicht Rohdaten, sondern Text) hier bitte einfügen.

Rechts oben, den Button Ξ für Einstellungen -> Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung

• Firefox-Programm-Icon in der Taskleiste ändern...

• .DeJaVu
    • 9. September 2019 um 15:43

true und false sind immer vom Typ boolean, nicht nur hier.

• Firefox Suche über Adressleiste - Größter Nachteil!

• .DeJaVu
    • 8. September 2019 um 22:09
    Zitat

Suchmaschinen-Schlüsselwörter funktionieren [...] nur in der Adressleiste.

Soweit ich mich erinnern kann, ja. Aber da ich die nicht nutze*, kann ich mehr als das auch nicht sagen. Ich habe für andere Suchmaschinen auch Kürzel, auch für Foren. Ob die gleich funktionieren, möglich, ich würde es nicht ausschliessen. Sagt aber noch nichts darüber, dass die Keywords bei ihm nicht funktionieren. * Deswegen ja auch der Verweis zu copy&paste in Kombination zum passenden Keyword in der Adresseingabe. Und mit "selection search" kann ich Worte markieren, auch aus einer vorherigen Suche und zur nächsten Suchmaschine weiterreichen, ploppt automatisch auf, man muss nur den richtigen (angelegten) Button drücken. Ähnlich wie die Firefox suche, jedoch ohne eine XML zu installieren. Es gäbe noch Kontextsuchen, die noch die search.json.lz4 auslesen können für ihre Zwecke. Insgesamt lässt Firefox verdammt viele Optionen zu, die man nutzen kann. Und wenn ich mir die Nutzerzahlen anschauen, können die alle nicht soo verkehrt sein ;)

Was mir eben noch einfällt, dass es meta-Suchmaschinen gibt, die Anfragen an andere Suchmaschinen weiterreichen, evtl gab bzw gibt es dafür sogar Erweiterungen. Ich musste viele Frösche ... Erweiterungen küssen, bis die richtige dabei war. Wie du schon richtig schreibst . Wenn Mozilla es sinnvoll findet - im Sinne von für die Mehrheit sinnvoll, ja dann. So retrospektiv betrachte, habe ich bei mir eigentlich nichts geändert, weder die Kontextsuche oder die Suchleiste (damals), oder inzwischen Keyword Adresseingabe. "selection search" hat die Kontextsuche+Suchleiste hier ersetzt, Keyword findet hier seltener noch Anwendung - eben wegen "selection search". Ich suche immer noch gleich, nur der Weg hat sich geändert. Und ich bin gut im Suchen ;)

• Bookmarks direkt editieren

• .DeJaVu
    • 8. September 2019 um 18:15

So wie ich das verstanden habe, beschreibt er die Option in der Sidebar. Was du beschreibst, dazu müsste die Seite offen und der Tab angewählt sein. Bei Chrome ist das aber auch nicht viel anders wie Firefox. Was den IE angeht, der speichert ja immer noch sinnfrei alles als URL-Dateien (eben Favoriten) und die verhalten sich eben wie Dateien weil es Dateien sind, daher direkt umzubenennen.

• .DeJaVu
    • 8. September 2019 um 18:10
    Zitat

und dass die Schlüsselwörter die man extra vergeben hat, dann in der Suchleiste nicht funktionieren,

Beruht auf welcher Tatsache? Beispiel? Weil meine Keywords funktionieren.

Jetzt wird das endlich mal konkret bei dir, warum du so einen Vorschlag brauchst, weil irgendwas anderes bei dir (!) nicht mehr funktioniert.

Wenn Vorschlag, dann kannst du den IMO hier einreichen: https://bugzilla.mozilla.org/

PS Denken heisst nicht wissen. Du müsstest schon eine Umfrage starten, um es herauszufinden. Von mir weiss ich und du jetzt auch, dass ich so eine Funktion nicht benötige. Ob es bereits eine Erweiterung für das Gewünschte gibt, müsstest du zusätzlich herausfinden. Such-Erweiterungen gibt es eine ganze Menge.

• .DeJaVu
    • 8. September 2019 um 15:42

<Firefox.exe Ordner>\browser\chrome\icons\default\main-window.ico

toolkit.legacyUserProfileCustomizations.windowIcon;true

• Bookmarks direkt editieren

• .DeJaVu
    • 8. September 2019 um 15:38

Nö.

• .DeJaVu
    • 8. September 2019 um 15:33

Also ich habe die Suchleiste mit der Unified-Adressbar aus meinem Kopf gestrichen, dafür nutze ich Keywords. Und was spricht gegen das Keyword + Suchbegriff, wenn man den Suchbegriff kopiert und mit einem neuen Suchbergriff Keyword neu eingibt? Damit wäre ich schneller als die "dusselige" Suchleiste. Und über die Adresseingabe kann ich mit dem Suchbegriff sogar ganz bequem die Suchmaschine auswählen, ohne umständliches Umschalten in der Sucheingabe. Und es wird mir sogar ein neuer Tab geöffnet.

Ich denke nicht, dass deine Eingabe was ändern wird, dafür sehe ich das als zu speziell.

Ansonsten könnte ich "Selection Search" empfehlen.

• Firefox 69 Lesezeichen Ordner Farbe ändern von grau auf orange

• .DeJaVu
    • 8. September 2019 um 12:50

Bin ja schon still :D

• .DeJaVu
    • 8. September 2019 um 12:49

Funktioniert auch erst ab Firefox 69 wieder.

• Firefox 69 Lesezeichen Ordner Farbe ändern von grau auf orange

• .DeJaVu
    • 8. September 2019 um 12:35
    Zitat

Die userChrome.css wird im Laufe der Zeit ellenlang und die Übersicht geht verloren.

Dann sollte man sich die Sammlung von Aris als Beispiel nehmen und modular aufbauen. Ich mach das so und das hat sich bewährt, nicht nur bei der Fehlersuche.

Von dem Loader halte ich nichts, so oft ändert man da eigentlich nichts - wenn läuft, dann läuft (never change a running system). Oder testet mit einem zweiten Browser+Profil. Ist zudem eine weitere Fehlerquelle, ist wie Elektrik - jede Klemme ist eine potentielle Fehlerquelle.

• Diese Erweiterung wird von Mozilla nicht überwacht.

• .DeJaVu
    • 7. September 2019 um 16:18
    Zitat

Mozilla bevorzugt sich nicht selbst.

Das war auch mein Gedanke, löblich ;)

Dass Lightbeam brach liegt, wusste ich nicht, nie benutzt.

• Diese Erweiterung wird von Mozilla nicht überwacht.

• .DeJaVu
    • 7. September 2019 um 16:03

Eben auf ghacks gelesen:

https://www.ghacks.net/2019/09/06/fir…red-by-mozilla/

Zitat

Diese Erweiterung wird von Mozilla nicht überwacht. Stellen Sie sicher, dass Sie der Erweiterung vertrauen, bevor Sie sie installieren.

Scheint wohl eine Folge von

https://support.mozilla.org/de/kb/programm…e-erweiterungen

zu sein?

Bei denen habe ich gelesen, meine ich, dass solche Erweiterungen grundlegend geprüft werden.

Bei

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/bookmark-dupes/

Wird es ausgblendet, vermutlich weil installiert.

Bei Clippings wird es angezeigt

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/clippings/

Interessant aber auch, dass das auf ghacks gezeigte LightBeam von Mozilla eine ebensolche Meldung anzeigt. Entweder wurde die nicht geprüft und fällt mit durchs Raster, was mich zu der Frage leitet - warum? Eigentlich sollten doch gerade Mozilla's Werke sicherer sein.

Bilder

• mozilla_erweiterung_überwacht.png
      • 8,55 kB
      • 777 × 85
  • Hintergrundfarbe für camp-firefox.de/forum/ ändern

• .DeJaVu
    • 7. September 2019 um 15:56

Allerdings dürften die Zahl der Ausschliessungen größer sein als die der Inkludierten. Er möge sich dann lieber an deinen Style von oben halten - wäre auch einfacher für alle Beteiligten bzgl Folgefragen.

• Home-Button für Firefox Android

• .DeJaVu
    • 7. September 2019 um 14:08

Genau so erledige ich das hier. :)

• Google: Suchergebnisse ausblenden

• .DeJaVu
    • 7. September 2019 um 14:07

Geht auch wesentlich eleganter mit einem Script von Jefferson

https://greasyfork.org/de/scripts/168…ter-block-sites

Benötigt Grease-, Tamper- oder Violent-Monkey* (*empfohlen) als Erweiterung.

• Firefox deaktiviert und deinstalliert alle Addons automatisch

• .DeJaVu
    • 7. September 2019 um 14:04
    Zitat

Ich vermute also mal, das sich bei einem der letzten FF Updates etwas geändert hat,

Nochmal konkret - nur Du hast die Probleme, sonst keiner. Also entweder ist es dein System oder das Profil. Meine Portables laufen. Klar ändert sich immer was an Firefox, nur nicht so konkret und man hat es dir ja shcon zweimal bestätigt, dass du im Irrtum bist. Sollte langsam klick machen.

Zitat

Ich habe testweise das 65er Hotfix installiert und zu sehn ob das was bringt

Hatte ich oben erwähnt, wurde mit 65.0.2 behoben und daher absolut überflüssig und sogar kontraproduktiv. (leider immer noch das Problem mit dem Masterpasswort)

Zitat

ich benutze seit Jahren zwei Blocker.

Und was fehlt dir an uBlock, als dass du andere parallel nutzen musst?

Du weisst schon, dass ublock von allen Blockern der schnellste ist, am wenigsten Speicher verbraucht und absolut flexibel ist?

Das Thema "adblocker ultimate" hatten wir neulich erst, von meiner Seite her umstritten.

Bitte nicht falsch verstehen - wenn es an der Bedienung oder Filterung von uBlock hängt, besser fragen als sich sinnfrei was dazu installieren. Viel hilft hier nicht viel, und die kommen sich gegenseitig in die Quere.

Adblock und Adblock Plus habe zB die gleiche Basis, sind nahezu identisch, werden aber von uBlock vollkommen ersetzt, weil alle die gleichen listen nutzen.

Mir fällt da noch was auf

Zitat

Sicherheitssoftware

Typ Name Antivirus

Antispyware

Firewall

Da müsste was stehen unter Windows 10 Home, wenn du kein Avast mehr hast.

Zitat

Portable Firefox (32 bit oder 64 bit) hier downloaden.

Ich hoffe, Zitronella hat den Umstand der Pfade berücksichtigt:

https://portableapps.com/node/60496

@Zitronella wegen Portable Starter

Portable-Version FF - Aktivierte Add-ons werden nicht in Adress-Leiste angezeigt - nach PC-Wechsel

• .DeJaVu
    • 7. September 2019 um 13:44

@Sören - das habe ich eben auch rausbekommen, Sinn hat es nicht wirklich ergeben. Irritiert war ich eh ein wenig, weil ich via Firefox schneller an der Startseite dran bin, als über das Menü > Erweiterung aufrufen.

• Einen einzelnen Tab ausblenden bei FF 69

• .DeJaVu
    • 7. September 2019 um 13:27

Das müsste doch den gleiche Effekt wie tab:first-child haben?

https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/CSS/:only-of-type

Das ist ja das, was ich oben schrieb - im Inspector wurde das so akzeptiert.

• .DeJaVu
    • 7. September 2019 um 13:18

about:home ist eine der Voreinstellungen (Firefox-Startseite) zum auswählen. Ansonsten - leg dir doch ein Lesezeichen damit an. Ein neuer Tab öffnet ausserdem die Startseite, wenn in den Einstellungen so festgelegt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon