Vermutlich ein anderes Design!?
Zitatum sein eigenes Design zu generieren?
"Von hinten durch die Brust ins Auge"
Vermutlich ein anderes Design!?
Zitatum sein eigenes Design zu generieren?
"Von hinten durch die Brust ins Auge"
Wenn die Sitzungswiederherstellung bei dir Probleme bereitet, solltest du vornehmlich dieses Problem lösen und kein neues hinzufügen.
Seit Firefox 57 kenne ich keine Probleme damit, vorher eigentlich auch nicht, allerdings war der Sitzungsmanager von TMP Murks, weshalb ich "Session Manager" nutzte.
Benötigte Informationen:
https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
Rechts oben, den Button Ξ für Einstellungen -> Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung
Den Inhalt vom about:support (Text, nicht Roh) hier bitte als CODE einfügen.
Kannst dir ja die Breite des Mutterelements anpassen
.wbbLastPost
Oder
.wbbLastPost .box32 a.wbbTopicLink:hover{width100%}
Oder die Höhe davon vergrößern. Irgendwas in der Richtung. Der Text ist vollständig vorhanden, sprengt nur den Rahmen, wenn auch maximal ausgenutzt. Ansonsten ein userscript schreiben, welches den Titel als "title" einfügt.
Und? Die Sitzungswiederherstellung funktioniert so oder so, sei es automatisch beim Start oder manuell aus den Optionen.
Ich hätte noch im Angebot
Tab Session Manager (siehe oben)
Hier ist "Tab Saver" aktiv, OneTab als Backup.
first world problems. Aber vielleicht ist er Fan von Greta, weil die IT inzwischen mit 4% an der CO2-Verschmutzung beteiligt ist, ohne Javascript wird die Welt wieder sauberer. Allerdings ist seine Argumentation irgendwie lächerlich. Will einerseits keine Scripte hier, knallt sich aber mit userscripten den Firefox zu, die dann nicht mehr funktionieren aktuell. Ich hätt ja fast gesagt: mission accomplished ![]()
Es entstehen immer kosten bei ÜW. Warum gibt es denn Verzögerungen bei ÜW? Warum kostet ein Giro-Konto bei einen Eingang von > x nichts?
Ich bin eben alle Systeme durch (aktuell Win7 x64), es ist überall aktiv. Wie Zitronella aufzeigt, wurde diese Option unter Windows 10 in einen anderen Reiter verfrachtet, daher auch meine irrtümliche Annahme, es wäre weg. Unter Windows 8 getestet würde ich behaupten, dass dieser schalter nur Auswirkungen hat, wenn man sich über den Schnellzugriff (unter Windows 7 noch "Favoriten") bewegt, dann springt es (zu mindestens hier) von "Desktop" zu "Dieser PC\Desktop" im Explorer. Firefox 70 stürzt hier nicht ab unter Window 7. Auch der Bugreport ist irgendwo bei v44/v51 beheimatet, ich habe Zweifel, dass dieser Fehler erneut auftreten soll. Da würde ich eher auf eine Drittsoftware oder Erweiterung oder das Profil selbst tippen.
Hatte ich dir oben schon alles aufgeführt. Der Selbstversuch ist schon etwas her, aber nur damit erkennt man die Unterschiede. Es ist sehr schwer beizubringen, wenn man das System dahinter nicht wirklich kennt bzw wie Windows funktioniert.
Es stellt sich heraus, dass die Deaktivierung von "In den aktuellen Ordner erweitern" im Navigationsbereich von Windows das Problem behebt.
Siehe
https://www.computerbase.de/forum/threads/…lappen.1505705/
Gibt es nur noch bis Windows 8, ist hier allerdings aktiviert, dennoch stürzt hier nichts ab. Entweder ist das auf Windows 7 begrenzt, wobei der Bugreport schon für Firefox 44 angelegt wurde und ich damals auch noch auf Windows 7 unterwegs war.
Ich vermute ein spezielles Problem mit dem Profil, hat es was mit dieser Seite zu tun?
Online-Convert.com
Da Windows 7 ab 2/2020 als unsicher zu betrachten ist, solltest du dir Gedanken zu Windows 8 oder 10 machen, dein Intel Quad Core (Tualatin) sollte das können, 4GB RAM sind empfohlen.
Solltest du jetzt schon nur 1GB haben, ist das selbst für Windows 7 viel zu wenig
Available Physical Memory 1,012,187,136 bytes (1.01 GB)
Wenn du noch was in den Board zustecken könntest, wäre das die günstigste Lösung, nur mehr sollte es nicht mehr sein, weil das den Zeitwert erheblich übersteigt.
Zitat von BrokenHeartPortabel heißt für mich in erster Linie, dass ich dass Programm eben auch portabel nutzen kann, es aber nicht sinnlos wird, wenn ich es nicht tue.
Das hat auch niemand geschrieben, sondern
Zitat von .DeJaVuDauerhaft genutzte Firefox Portables machen mMn auch keinen Sinn.
Streich jetzt "Firefox". Viele haben Portable-Wahn "muss portable sein, sonst taugt es nichts". Es gibt nur kaum echte Portables, die Starter tragen irgendwas in die Registry ein, kopieren irgendwelche Nutzdaten, und löschen später wieder alles. Das ist "pseudo-portable", weil das eigentliche Programm ohne nicht arbeiten kann, die meisten eh nicht ohne Adminrechte. Danach verhalten sich diese Programme wie installierte Versionen und haben somit Null Mehrwert, ganz im Gegenteil.
Bis auf die Profilangabe ist Firefox 99% portable (*ab v67 mit den dedizierten Profilen bedingt). Man kann Firefox so nutzen, macht dauerhaft jedoch keinen Sinn.
Unter Windows hat eine Installation den Vorteil, dass diverse Netzprotokolle mit Firefox verknüpft werden und sich auch als Standardbrowser einstellen lässt. Wenn man sich damit auskennt, könnte man die wichtigsten Einträge auch auf eine Portable übertragen, vor allem auf den Starter. Die Autoren der Portable mussten in letzter Zeit wieder nachbessern (dedizierte Profile).
Nächster Nachteil wäre, dass die portablen Profile zwar durchsuchbar sind für ein Antivirus, aber zB AdwCleaner es nicht finden kann, des kann nur profiles.ini. Meine Firefox sind nicht installiert, nutzen aber keinen Starter, aber die profiles.ini und werden auch damit aufgerufen (also mit der Profilangabe). Und bei Bedarf kann ich das Profil auch portabel nutzen. Zwitter. Dafür ist Firefox in diversen Programmen auch in der aufzurufenden Form hinterlegt, zB in meinem Mailer, alle anderen laufen ins Leere (IE) mit einer Sandbox. Aber das ist Teil einer andere Thematik.
Was Firefox angeht als portable Version, so muss der Starter doch eine Menge können, aber genau das, was wichtig wäre, kann es nicht. Zu Starter hatte ich mich mal ausgelassen, der Quellcode ist ziemlich komplex und dennoch beschränkt aufgrund der genutzten Scriptsprache. Findest du alles hier im Forum.
Was startupcache hier angeht, so wird dort u.a. in einer urlcache userChrome und userContent eingelagert und zwar mit absoluten Pfaden. Auch eine addonstartup.json.lz4. In 12mb lässt sich viel ablegen.
Ja gut, das hat wiederum andere Nachteile. Dauerhaft genutzte Firefox Portables machen mMn auch keinen Sinn.
mozillazine geht eh bald ins Archiv, das wäre nicht der einzige veraltete Eintrag dazu und in Zukunft dann wohl nur noch.
Auf MDN
https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Moz…ies_Preferences
Wobei 0 kein Problem darstellen sollte.
Ich muss mir wohl eine Suche zur MDN erstellen
https://developer.mozilla.org/en-US/search?q=%s
bzw
https://www.google.com/search?q=site%3Ahttps%3A%2F%2Fdeveloper.mozilla.org+%s
(%s ist der Suchbegriff, in der XML müsstes das {searchterm} sein)
Allerdings finde ich derzeit nichts zu "browser.tabs.remote.autostart.2", nicht mal "browser.tabs.remote.autostart" (true hier)
Ich weiss nur, dass beides was mit e10s zu tun hat und aus meiner Sicht nur Nachteile bietet.
Zum Cache nur das hier
https://www.reddit.com/r/waterfox/com…xperiment_to_1/
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=986728
- first, we check the _default_ value of the experiment pref (what is at firefox.js pref file)
- if at -1, no experiment is run and we use the preferred value for frecency (6h), DONE
- if at 0, we read the user pref value (from the profile, if not set, it will return 0)
- if the user value is at 0, we randomize it (values 1,2,3,4) and persist in user's profile
- now, based on the value of the experiment pref number, we set decay time like: 1->6h, 2->1d, 3->7d, 4->50d
- the telemetry is then collected at http://hg.mozilla.org/mozilla-central/annotate/bb4dd9872236/netwerk/protocol/http/nsHttpChannel.cpp#l97 as HTTP_CACHE_MISS_HALFLIFE_EXPERIMENT
Aber auch nicht wirklich mMn. So gesehen - kein Plan. Deswegen neues Profil.
StartUpCache
https://wiki.mozilla.org/StartupCache
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=520309
Sobald ein Versionswechsel ansteht, wird der hier gelöscht. Probleme direkt gab es hier deswegen noch nie.
Du mischt aber kein Profil mit unterschiedlichen Firefox-Versionen?
Die Erweiterung "Disconnect" ist doppelt überflüssig - Firefox arbeite bereits intern mit dieser Liste (stark/medium) und uBlock bietet diese Liste ebenfalls an.
Ich habe drei veränderte Einstellungen gefunden, die es entweder so nicht mehr gibt oder über deren Auswirkungen nicht einig bin. Gibt es so bei mir nicht
"browser.cache.frecency_experiment" 2 (hier default 4)
"browser.tabs.remote.autostart.2"
http://kb.mozillazine.org/Network.cookie.cookieBehavior
Laut dieser Seite https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_21b3.htm nicht alleinstehend für den Privaten Modus
Da dürfte das Profil zuviel auf privaten Modus veränbdert worden sein. Empfehle ein neues Profil oder Zurücksetzen.
Info-Stand ginge doch ganz einfach:
https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
Rechts oben, den Button Ξ für Einstellungen -> Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung
Den Inhalt vom about:support (nicht Rohdaten, sondern Text) hier bitte als CODE einfügen.
Danke, ich schaue beim nächsten Mal nach, ggf anrufen. Ist eigentlich immer mein Rat an andere, sollte ich selbst wahrnehmen ![]()
hmm, wie soll man auf so eine einzementierte Einstellung antworten? Deine Definition zu "Cloud" hinkt ziemlich, weil das einfach gesagt nur "Netzwerkspeicher" bedeutet, ob nun lokal oder im Web. Und Sync bedeutet ist Sync, und nicht "Cloud". Sync/Syncen ist ein definierter Begriff, der früher ohne "Cloud" - Netzwerkspeicher - auskam. Da man seine Daten aber gerne überall hätte, hat man die Daten zu Sync eben ins Netzwerk gelegt. Und ganz offen gesprochen - Sicherheit in der "Cloud" hängt auch immer von den Fähigkeiten desjenigen ab, der seine Daten dort ablegt. Die meisten werden eine Verschlüsselung empfehlen, aus gutem Grund. Zudem hat die "Cloud" eine 99.9 bis 99.99 prozentige Ausfallsicherheit.
Was die gemeinsame Nutzung von Profilen angeht, so stehe ich immer noch auf dem Stand, dass man Profile wohl unter Windows tauschen kann, aber es tunlichst zwischen verschiedenen OS meiden sollte, es gibt doch etliche Unterschiede.
Für alles andere gäbe es Kopierprogramme, die die entsprechenden Datenbanken zum jeweiligen Pfad nach Nutzung von Firefox übermitteln können, die Optionen sind mannigfaltig