Ich habe den Text oben geändert, weil ungenau gelesen, du meinst die Leiste, ich war gedanklich bei der Sidebar. Mein Fehler. Das mit dem Ochsen lass ich dennoch so stehen, hätte man auch anders lösen können, auch wenn es dir nicht gefallen mag. Seit Phoenix war das so, mit mal fällt einem () ein, alles über den Haufen zu werfen.
Beiträge von .DeJaVu
-
-
Es gibt von Mobo-Herstellern die QVL-Liste, die macht Sinn. Wenn man das ignoriert, kann das zu solchen Fehlern führen, oder man baut zwei unterschiedliche Ram-Riegel ein, meistens bei der Nachrüstung. Ein BIOS-Update kann das auch verursachen. Zu wenig Platz auf der Festplatte (hier SSD) kann auch passieren, Windows kann das kompensieren, aber Software seltenst. Oder Firefox arbeitet in/mit einer Ram-Disk (ist eh komplett überflüssig heutzutage). Oder das Netzteil macht die Grätsche, könnt auch das Motherboard sein (Caps, VCU) oder auch die CPU. Könnte auch eine thermische Instabilität sein, Wärmestau. Das sind aber eigentlich alles eher Vorfälle, wo Windows sich niederlegt und nicht Firefox, bei Firefox fällt mir eben nur der Speicher ein, weil Firefox den anders nutzt als zB Chrome. Auslagerungsdatei/Ruhezustandsdatei (pagefile/hyperfil/swapfile).
-
Weil man Strg+Umschalt+B benötigt hat, um die Lesezeichen-Symbolleiste ein- und auszublenden, was bisher überhaupt nicht via Tastatur möglich war
Ich hätte ja noch Verständnis, wenn man es jetzt "international" haben will, aber was du mir versuchst zu sagen, heisst für mich nur, dass irgendjemand den Browser respektive das deutsche Sprachmodul nicht gut genug kennt. Denn Ctrl+B ist auch in Englisch so, und da kommt B von Bookmarks und H von History
https://support.mozilla.org/en-US/kb/keybo…x-tasks-quickly
Wie Google auf den Mumpitz mit ctrl shift o für die Lesezeichen gekommen ist, selbst für den IE ist es ctrl + b für die Lesezeichenverwaltung und Ctrl + shift + b für die Lesezeicheleiste.
Da dürfte sich der nächste Shitstorm anbahnen. Und ich werd mir wohl eine andere Sprachdatei basteln.
-
Insofern, als es die Bestätigung für deine Aussage bzgl. Veränderungen ist, im anderen Thema hattest du zu Lurtz noch Push erwähnt.
-
Wann wird denn endlich der Import von Zertifikaten unterstützt? Die v83 Beta kann es (immer) noch nicht.
-
Der neue Firefox heißt in F-Droid Fennec
Halte ich dennoch für faktisch falsch, weil das für mich ein ganz anderer Browser ist, egal, ob Firefox für f-droid angepasst wurde oder nicht. Fennec bis v68, danach Fenix. Alles andere ist Benutzerverdummung/-verarschung.
Ich rate dennoch ausdrücklich davon ab
Es wird dort geschrieben:
ZitatIt has proprietary bits and telemetry removed
Und damit weicht das Verhalten dahingehend schon mal ab.
-
Letztlich ist der Name aber Schall und Rauch
Das dürften andere hier im Forum doch deutlich anders sehen, mich eingeschlossen. Fennec hat eine ganz andere Basis als Fenix, Äpfel und Birnen. Ist so, auch wenn es dir nicht gefallen mag. Deswegen ist
sondern ist (minimal?!) verändert.
auch grundlegend falsch. Der aktuelle Firefox auf Basis Fenix ist eine komplette Neuentwicklung.
-
Ich hab auch nichts Gegenteiliges verlautet, nur den Umstand, dass die Fennec als Fenix anbieten, wer auch immer redaktionell dafür verantwortlich ist. Kann übrigens ZAPP von dort empfehlen

-
-
Ja -> https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/easyscreenshot/
Aber überflüssig, weil Firefox das selbst kann?
Anmerkung, in Firefox 84 nightly wird die betroffene Region auch richtig angezeigt. Muss schon eine elendige Kombination aus irgendwas dazu sein.
CodeChecker Plus for Gmail Download Manager (S3) DownThemAll! I Don't Care About Cookies RSS Feed Reader uBlock Origin Video DownloadHelperBis auf "I dont care..." und ublock nichts davon vorhanden.
-
Ich habe auch noch Android 6.0.1 "Marshmallow", aber da bekomme ich sogar die v83 installiert.
Zitatvon der Mozilla-Seite und vonChip.de
Mozilla-Seite? Welche? Apps lädt man aus dem Store! Und Chip geht mal gar nicht, auch wenn das Ergebnis wohl das gleiche sein wird.
Denn Mozilla leitet auf den Store weiter:
https://www.mozilla.org/de/firefox/mobile/
Falls du hast, welche Sicherheitssoftware ist installiert? Ansonsten würde ich sagen, dass bei deinem Android irgendwas kaputt ist.
-
Die Beta v83 will das PDF gar nicht laden, nicht mal mit externem Downloadmanager (Android?), die v68 schon.
-
Firefox triggert zwar den Download, aber heruntergeladen wird es (hier) mit dem Android-Download-Manager. Du hast doch sicherlich Chrome drauf? Was ergibt die Gegenprobe?
-
Welche Sicherheit- und Tuningtools sind im Einsatz?
Es wurde ja nur gefragt
Solche Fragen haben ihren Sinn, dann hätte man sich das Zwischengeplenkel hier sparen können. -
Hier alles sauber. Weißt du, wie man das herausbekommt? Indem man mit rechter Maustaste "Element untersuchen" (Inspector) drauf ansetzt und in der rechten Spalte nach dem Überschreibungswert schaut. Da muss ja irgendwo "italic" stehen.
-
Warum wurde nach Jahren (!) Strg+Umschalt+B auf Strg+Umschalt+O verlegt, wie in Chrome, was soll der Blödsinn?
-
Mehr als ein bestätigter Fall, wo antivirus software (Digital Guardian) installiert ist. Und das haben die aus den Dumps für die Anwendung ausgelesen, Lagerort wie im Bug-Report verlinkt. → Windows Debugger aus dem SDK.
-
Diese Prüfungen stehen noch aus:
oder doch eher Hardware, wobei ich auf Ram-Defekt oder eine Unverträglichkeit der Speichermodule tippe.
Ich habe weiter in ähnlichen Reporten gesucht, entweder ist fast immer ein Antivirus beteiligt. Ein spezielles dabei:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1663595
Low volume crash during sweeping
Sprich: Kein (Festplatten-)Speicher mehr vorhanden.
Deswegen - prüfe deine Festplatte auf Speichermangel und ggf mit Crystal Disk Info die SMART-Werte
-
Ach Dreck, ihr habt Recht. Das passiert mir jedes Mal neuerdings, weil Microsoft die Nummern so dämlich vergeben hat.
2004|10.0.19041.572 <> 20H2|10.0.19042.572
-
Das Problem tritt auf verschiedenen Windows 10 Clients auf.
Clients im Sinne mehrere Heimrechner oder eine administrierte Umgebung?
Denn wenn administriert sollte Admin auch wissen, wo man die Crash-Dumps (WER-Dateien) für die abgestürzte Anwendung findet.
Ansonsten wäre es interessant, welche Sicherheitssoftware genutzt wird, ob die GPO zur Anwendung kommt, UserChrome/UserContent (CSS) - also alles rund um Firefox und seine Profile.
Welche Gemeinsamkeiten bestehen zwischen den Systemen?