Na dann
nix für ungut.
Beiträge von .DeJaVu
-
-
Das ist ja auch nicht Sinn und Zweck von dem Skript.
Also Cache leeren und neu laden ist Sinn des Buttons?
Ich meine, ich hätte diesen Unsinn schon vorher mal kritisiert, weil genau das in nur wirklichen Ausnahmefällen genutzt werden soll - und nicht regelmässig. Differentielle Updates hat der Autor nicht umsonst geschaffen, um den Traffic auf github, der beträchtlich ist, zu minimieren. Ansonsten könnte das bald mal ganz wegfallen, weil github den Hahn abdreht. -
-
Es wird per Script gesteuert:
Codehttps://map.blitzer.de/v5/js/leaflet_project.js?t=1752315537 // in der mobilen Ansicht else { // Nicht anzeigen: Kartenausschnitt speichern document.getElementById('saveMapSection').style.display = 'none'; }Ich konnte es auch nicht per CSS oder Userscript (violentmonkey) übersteuern. Auch eine Erweiterung für einen anderen Useragent half nicht weiter.
-
Ich habe diese Tage eine Mail bekommen, bei der ich noch Fragen habe, vielleicht kennt sich jemand besser damit aus.
ZitatGreetings Add-on developer,
Mozilla has published updated Add-on Policies that will take effect 4 August, 2025. After this date, all new and existing submissions will be subject to the updated policies. Our main objective with these changes was to simplify and clarify Add-on policies for the developer community. The main changes are:
- “Closed group” prohibition lifted – Add-ons intended for “closed user groups” such as internal use at a company or test groups were not permitted. This restriction is being removed.
- Data consent and control terminology – Previously, the policies intermingled the terms data collection and transmission. While we consider these terms to be directly related, developers often assumed they were distinct aspects of handling data. The updated policies clarify the role of data transmission and information leaving the control of the browser.
- Privacy policy not required to be hosted on AMO – In effort to reduce developer overhead and publishing friction, we are no longer requiring extensions to host privacy policies on AMO.
- User Scripts API policy added – User script managers are a type of extension that allows users to inject custom, website-specific scripts that alter a site’s appearance or behavior. Our policies now clarify that only these extensions may use the userScripts API, and it cannot be used to extend or modify the functionality of the script manager itself.
- Source code submission guidelines – This section has been revised to indicate that all dependencies must either be included in the source code package directly or downloaded through the respective official package managers during the build process.
Bei der user scripts api habe ich kaum eine Idee, was das sein könnte.
Bei closed groups hoffe ich, dass die Möglichkeit für die rein persönliche Verwendung, also keine Distribution, nicht wegfällt. Falls doch, wäre das extrem schade.
-
-
Dieser Bereich wird hier nicht angezeigt. Ich bin aber auch nicht angemeldet. Bist du angemeldet? Falls nicht, ist das eine richtige Entscheidung, weil es ohne Konto keinen Sinn ergibt. So auch auf dem Desktop, auch wenn es dort angezeigt wird. Es könnte aber auch eine Entscheidung aufgrund des User-Agents sein (mobile), um dich zur Nutzung der App zu gewinnen. Ich sehe momentan keinen Fehler.
-
Versuche es vorerst ohne FancyZones für Firefox. Ich nutze mehrere Windows 10/11 Systeme - mehrere Bildschirme pro System, Firefox stellt sich genau da wieder her, wo ich es beendet habe. Ich habe auch einen Window-Manager (desksoft), nur Firefox steht da nicht drin, mit Absicht. Wenn Firefox versetzt ein neues Fenster öffnet, dann dürfte sicherlich schon ein weiteres Fenster vorher bestehen. Dieser Versatz wird von Windows erzeugt.
Ich kann dir nur vorschlagen, ich nutze die Powertoys nicht. Mir ist der geringe Nutzen bei > 1GB Festplattenbelegung einfach nicht wert.
-
Zitat
Wieder ein neues Profil anzulegen kann ja nicht wirklich die Lösung sein.
Ergänzend gefragt: Warum denn "wieder"? Was war denn damals die Ursache?
Ansonsten würde ich dir eine Inplace Reparatur empfehlen:
Windows 11 Inplace Upgrade Reparatur oder Feature Update -
Dazu benutze ich den Google Authenticator
Teste einen anderen Authenticator, zB 2FAS. Funktioniert das auch nicht, liegt es an irgendwelchen anderen Einstellungen.
-
Lernkurven können auch negativ sein.
Das folgende funktioniert immer noch:
BeitragRE: Mozilla integriert KI-Suchmaschine Perplexity in Firefox
Das ist die Syntax für die Datei user.js. In about.config trägst du nur den Optionsnamen ein: browser.search.experiment. Und perplexity ist dann der Wert.
Sören Hentzschel16. Juni 2025 um 08:59 -
-
Du solltest dich bei Bitwarden umschauen. Wenn das Passwort für Bitwarden nicht auffindbar ist, wird es in Bitwarden selbst verwaltet. Und auch nur dort ist es löschbar bzw veränderbar.
-
Bei PaleMoon bitte die ganz dicken Gummihandschuhe anziehen, der Griff wäre sooo tief in die Kloschüssel.
Wegen Zorin, überleg dir das besser nochmal. Zorin sieht nur so aus, als wäre es optisch einem Windows näher. Es ist sooo weit weg davon. Persönlich habe ich alles neben Mint über Board gekippt. Nur ist das optisch eben kein Windows. Wenn man Windows den Rücken kehren will, sollte man auch bereit sein, neue Wege zu gehen. Es gibt über 300 Distributionen, man sollte sich Linux vorher in einer VM, zB VirtualBox, anschauen, ob es einem zusagt.
-
Wie soll das möglich sein?
Es gäbe aktuell nur eine Möglichkeit, die jedoch offiziell nicht unterstützt wird. Und die wäre auch 0.3. Eine der Informationen hier stimmt hier nicht.
-
Der Merowinger würde sagen: Kausalität, meine Liebe. Ursache, und Wirkung.
Vermutlich wurde so viel im Profil und about:config verbogen, um die bezeichnete "Spionage" auch im PBM abzuwenden, was praktisch nicht möglich ist. Leider ist das meistens mit irgendwelche Schauklappen verbunden, dass man meistens die Ursache ausblendet, die Kausalität ignoriert, und sich verrennt.
Fazit: starte ein neues Profil.
-
Firefox Update zerschiesst keine Profile. Suche nach weiterer installierter Software, die einen "Cleaning"-Charakter auf deinem System ausführt.
-
Es ist ganz einfach.
- das ist kein Popup, sondern ein Teil der Webseite, erzeugt von einem Script
- Was du meinst, wäre die Blockade des gesamten Logins bei Google
- Firefox hat keinen Grund, weder das eine noch das andere zu blockieren
Deswegen ist der Filter genau so einzutragen, wie ich das geschrieben habe.
-
Bitte was ist "STG"? Ach, das soll "simple tab group" heissen.
Warum benutzt du kein Sync? Das ist sicher.
Anscheinend haben manche Tab-Erweiterungen Probleme mit Tabgruppen. -
Das war auch nicht böse gemeint, du hast geschrieben, was du verstanden hast.
Wegen Fork, da geht unser Verständnis wohl auseinander. Aus Wikipedia (en)
Zitathttps://en.wikipedia.org/wiki/Fork_(sof…ietary_software
a fork is a codebase that is created by duplicating an existing codebase and, generally, is subsequently modified independently of the original.
Wenn nicht die Komponenten oder Gecko, als was bezeichnest du dann den Rest?
Wegen "141", ja, das habe ich hier überlesen, aber nicht auf github.