1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Beim Fx 91.* Browserverlauf begrenzen

• .DeJaVu
    • 25. August 2021 um 21:21

Das nicht, aber diese Einträge sind laut Sören halt nutzlos geworden.

Zitat von Sören Hentzschel

Das häuft sich

Vielleicht sollte ich nach 10h Arbeit, Garage entrümpeln und einkaufen gehen nichts mehr schreiben ;)

• Beim Fx 91.* Browserverlauf begrenzen

• .DeJaVu
    • 25. August 2021 um 21:03
    Expire history by days – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Expire history by days für Firefox herunter. Allows to expire history older than a fixed amount of days.
    addons.mozilla.org
    History Cleaner – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie History Cleaner für Firefox herunter. Deletes browsing history older than a specified number of days.
    addons.mozilla.org

Doch so schwer? ;)

• Mehrere Suchmaschinen anfragen nach Suchbegriffeingabe in Adresszeile - Geht das?

• .DeJaVu
    • 25. August 2021 um 16:24

Was du möchtest, kenne ich nicht und ist mir so auch noch nicht untergekommen. Sowas zu programmieren dürfte nicht schwer sein, weil es genügend Sucherweiterungen gibt, die man anpassen könnte dahingehend. Multisearch ruft zwar nicht getrennt ab, aber das Ergebnis beinhaltet die gewünschten Suchmaschinen.

Willst du gezielt was unterscheiden?

• Mehrere Suchmaschinen anfragen nach Suchbegriffeingabe in Adresszeile - Geht das?

• .DeJaVu
    • 25. August 2021 um 12:15

Metager https://metager.de/

Multi Web Search – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Multi Web Search für Firefox herunter. For those who are looking for and want to find! Find the most relevant information from the Web with a single…
    addons.mozilla.org
  • 2 kleine fehler, die an der userChrome liegen

• .DeJaVu
    • 24. August 2021 um 23:33
    Zitat von Shunran

das ich nach ein paar klicks auf der Blade & Soul seite nichts mehr öffnen kann

Wo klickst du was und wo und ab wann geht da nichts mehr?

• OT: Kennt jemand zufällig Textpad-8?

• .DeJaVu
    • 24. August 2021 um 23:31

Nö, das wäre dann was mit den Vorlagen (Templates) für die jeweilige Scriptsprache.

Textpad hat eine geniale Einstellung beim Suchen - "Text erweitern" - es sucht bis gefunden und markiert ab Start gleichzeitig den Text in diesem Bereich. Das gibt es sonst nirgends. Ich habe selbst bei NPP keine ähnliche oder Ersatzfunktion gefunden.

• .DeJaVu
    • 24. August 2021 um 23:15

Das kann Textpad nicht, Unterfenster werden unter "Fenster" angeordnet.

• userContent.CSS | Seitenbreite von Webseiten & Domains immer auf 100% (Monitorbreite) strecken

• .DeJaVu
    • 24. August 2021 um 23:13

Ich denke, ich hab da eine/die Idee.

CSS
    @-moz-document domain("computerbase.de") {
    .wrapper
    {
        width: 80em !important;
    }

.row-main
    {
        width: calc(100% - 340px) !important;
    }

.block1
    {
        padding: 0 !important;
    }

}
    Alles anzeigen

Beim Cookie Consent ist es noch linksbündig, danach auch, neu laden ändert aber genau diesen Wert hier, warum auch immer.

• .DeJaVu
    • 24. August 2021 um 23:05

Ich hatte eben noch einen Nachtrag eingesetzt, jetzt sehe ich es mit dieser Option. Manchmal sind es Kleinigkeiten. Und vermutlich gibt es zu @-moz-document nur inkludierende Regeln, keine Ausnahmen.

• .DeJaVu
    • 24. August 2021 um 22:39

Ich bin jetzt auch mit den Browser-Werkzeugen in 91.0.1 rangekommen (nach Löschen aller Einstellungen zu den devtools mit samt Ordner), kein menupopup, nur select/option. So wie in Firefox 93 nightly. Alles unter x86. Tut mir leid, ich kann eure Ansichten/Resultate nicht nachvollziehen.

Nachtrag - manchmal ist man echt blind oder blöd - oder beides.

Zitat von Sören Hentzschel

Probiere es doch einfach selbst aus.

Text wird weiss, es wird aber nicht im Inspector so vermerkt. Ich bekomme auch immer noch nur select/option angezeigt.

Aha, jetzt wird es heller. Du lässt dir das Popup nicht ausblenden. Das geht im Inspector nicht, dort ändert sich auf der Kopf zu

<html:body xmlns:html="http://www.w3.org/1999/xhtml" xmlns="http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul">

Das CSS steht ohne Umgebungsbegrenzung in der userChrome hier.

• .DeJaVu
    • 24. August 2021 um 22:25

Ich konnte die Frage noch lesen, jain, ich war nicht auf deine Antwort konzentriert, sondern auf die Anzeige davor.

Zitat

weil das nahelegt, dass Firefox <select>-Felder intern offensichtlich als XUL-Element menupopup verarbeitet.

Also Firefox 93 zeigt auch select/option an - im Inspector als auch in den Werkzeugen, in Firefox 91 komme ich in den Entwicklerwerkzeugen gar nicht ran, nicht mal im unveränderten Testprofil, was mich grad sehr irritiert.

Zitat von 2002Andreas

Das bedeutet ja dann, dass ein beliebiger Code ich der userChrome.css evtl. etwas an einer Webseite optisch verändern könnte.

Nicht nur optisch, sondern auch den Seitenquelltext, wo ich grad sehr dran zweifele. Ich bekomme die Bilder von ihr und meine nicht zusammen, kein Stück. Es würde auch technisch mit XUL keinen Sinn für mich ergeben, weil man XUL ja loswerden will.

• .DeJaVu
    • 24. August 2021 um 22:05

Ich kann dir nur bedingt folgen, die Fenster-Anordnung wird IMO unter "Fenster" geregelt.

• .DeJaVu
    • 24. August 2021 um 21:58

Ist nur eine Vermutung, das hier?

Flavour Drops zuckerfrei 50ml - Flavdrops Geschmackstropfen ohne Kalorien - Flavor Drops als Tropfen für Quark, Porridge, uvm - Aromatropfen zum Süßen ohne Zucker von Wehle Sports
    Flavour Drops zuckerfrei 50ml - Flavdrops Geschmackstropfen ohne Kalorien - Flavor Drops als Tropfen für Quark, Porridge, uvm - Aromatropfen zum Süßen ohne…
    www.amazon.de

Da gibt es im Inspector (v91.0.1, keine Werkzeuge) nur ein select-Menü und option, aber kein menupopup

Bilder

• amazon_auswahl.png
      • 209,99 kB
      • 1.268 × 598

• .DeJaVu
    • 24. August 2021 um 21:44

Bist du gedanklich noch in den Browserwerkzeugen oder schon im Inspector?

Denn im Inspector finde ich keinen Eintrag zu menupopup, es würde mich auch schwer wundern.

Dass es in den Werkzeugen auftaucht, sollte nicht überraschen. Deswegen hege ich Zweifel an seiner ihrer Aussage.

Nachtrag - eine Artikelseite wäre hilfreich, ich bin grad nur auf der Startseite

• userContent.CSS | Seitenbreite von Webseiten & Domains immer auf 100% (Monitorbreite) strecken

• .DeJaVu
    • 24. August 2021 um 21:38
    CSS
    @-moz-document domain("computerbase.de") {
    .wrapper
    {
        width: 80em !important;
    }

.row-main
    {
        width: calc(100% - 340px) !important;
    }

}
    Alles anzeigen

• .DeJaVu
    • 24. August 2021 um 21:18

Das magst du zwar dort sehen, aber deine Schlussfolgerung ist die falsche.

Deswegen findest du diese Angabe ja nicht im Inspector bei "Untersuchen", da muss wie unten als Beispiel gegeben die Domäne stehen.

In den Tools siehst du immer browser.html, wenn nicht gerade eine andere Oberfläche von Firefox bearbeitet wird.

War deine Frage ernstgemeint?

Was zum CSS oben, ich denke grad, dass die folgende Klammer falsch gesetzt wurde:

Code
    @-moz-document url(chrome://browser/content/browser.xhtml) {

} /* <--- */

Die müsste mWn ganz am Ende stehen, nicht mittendrin. Das bezieht sich alles noch auf die Firefox Oberfläche

amazon müsste das folgende sein:

Code
    @-moz-document domain("www.amazon.de") {
    }

• .DeJaVu
    • 24. August 2021 um 21:17

Textpad 8.8.1 Es gibt unter "Ansicht" keine Option (auch nicht in den Einstellungen, die irgendeinem "mehrzeilig"/"einzeilig" ähnelt. Scheint aber auch nicht mehr wichtig zu sein.

• Feld auf einer Website dauerhaft umfärben

• .DeJaVu
    • 24. August 2021 um 21:06

Dann machste nächstes Mal halt ein Bild vom Inspector, warum denn so kompliziert mit "kannste nicht sehen"!?

• .DeJaVu
    • 24. August 2021 um 21:03

Deswegen sollte man ja stets den Bereich angeben, siehe oben:

@-moz-document url(chrome://browser/content/browser.xhtml)

Hatten wir ja schon mal ;)

• ab Update 90 lange Ladezeit!

• .DeJaVu
    • 24. August 2021 um 21:01

Kann mal bitte einer diesen unsachlichen Krempel entfernen oder gleich schliessen?

Zum kostenlosen Abo, ist eh nur eine kastrierte Version, die nicht den vollen Umfang hat wie eine normal erworbene Lizenz.

Zitat von milupo

solange du das gleiche Profil verwendest,

Firefox-Profile mithilfe der Profilverwaltung erstellen und löschen
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen

Zitat

Sie können mehrere Profile mit jeweils unterschiedlichen Benutzerinformationen anlegen und mithilfe der Profilverwaltung neue Profile erstellen...

Firefox-Profil zurücksetzen:
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

Zitat

Sie können viele Firefox-Probleme lösen, indem Sie den Browser bereinigen. Die Funktion „Bereinigen” beseitigt viele Fehler, indem Firefox auf seine Standardeinstellungen zurückgesetzt wird. Dabei werden Ihre wichtigsten Daten ... gesichert.

(ich frag erst gar nicht nach dem about : support nach den Ansagen hier)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon