Beiträge von .DeJaVu
-
-
Wie gesagt, schau dir das CSS von mir an. T-online ist so ähnlich aufgebaut, da gab es auch schon Fragen zu, warum hover und visited nicht greifen - der Text im Link wird halt anders formatiert.
-
Der Fehler wird verursacht durch einen FF-Bug:
Hatte ich gelesen, nur warum betrifft es dann nicht mein Profil bzw. (alle) meine Profile?
Sitzung wiederherstellen ist seit keine Ahnung Standard hier, solange ist das schon her, also weit vor Quantum.
In seinem "how to" schreibt er ja auch "can cause" und nicht "is causing" und der Artikel ist über 1,5 Jahre alt, sein Beitrag auf Bugzilla ist sogar von Ende 2018. In dieser Zeitspanne ist mir gar nichts aufgefallen.
"Undo Close tab Button" nutzt auch diese API und hat seit 2017 kein Update mehr bekommen.
Fehler ja, aber irgendwas muss es auslösen.
-
-
Ich habe vergessen nach deinem CSS zu fragen, bitte nachreichen.
Vorab (mit Beispielfarbe):
Wie ich es mir gedacht hatte, das h3 für den Text übernimmt (inherit) eine andere Farbe.
In der Liste, original Ebay:
übergeht die hier, stehen in diversen anderen CSS bei ebay
Code
Alles anzeigen.s-item a:visited { color: #82187c; } a:visited { color: #6a29b9; text-decoration: none; } .s-item a { color: #3665f3; } a, a:focus, a:visited, a:hover { text-decoration: none; } a:visited { color: #82187c; } a:visited { color: #82187c; color: var(--color-link-visited,#82187c); } a { color: #3665f3; } a { color: #3665f3; color: var(--color-link-default,#3665f3); }Demzufolge funktioniert auch hover nicht, müsste sein:
CSSa:visited > h3.s-item__title { color: #d00222 !important; } a:visited > h3.s-item__title:hover { color: #2402d0 !important; }Und so muss man das für alle Links nachverfolgen, ob nicht ein untergeordnetes Element seine Farbe woanders herbezieht.
-
aber man könnte sie nicht editieren
Kann man schon, nur muss dann die Erweiterung neu signiert werden mit einem Konto auf AMO. Ich weiss nicht, ob ein bestehendes Sync-Konto reicht.
und um eine Modifikation bitten?
Exakt. Wegen der Signierung. Code-Änderung ist eines, kleinere Änderungen als Folge dazu, das ist für Einsteiger nicht immer leicht zu erkennen. Da ist eine Anfrage effektiver. Entweder strikt er es auf Tab um statt auf Fenster, oder er lässt die Größenangabe (type/width/height) dafür weg, weil das dann Firefox übernimmt.
-
Wo hast du denn diesen Code her? Wurde dort auch geschrieben, dass heise öfters mal umbaut, auch deswegen? Die sind doch nicht blöd.
Codewww.heise.de##.a-article-meta__heiseplus-logo:nth-ancestor(4) www.heise.de##.heiseplus-lnk www.heise.de##.stage--heiseplusOhne Schuss und Gewähr und dauerhafte Umsetzung.
-
Bitte ein Bild von dem, was du siehst, und wir reproduzieren können. Es besteht die Möglichkeit, dass manche Links anders gestaltet sind und ein vollkommen anderes CSS benötigen.
Du lässt aber in Firefox schon die Farben der Webseiten zu? Siehe auch
-
Dann muss ich die Frage stellen, warum es sich bei mir nicht ausgewirkt hat. (die ich nicht beantworten kann)
Zitatdie Einstellung für "Vorherige Sitzung wiederherstellen" deaktiviert hat und dann mit der alten 'prefs.js' wieder hergestellt hat
Wo ist der konkrete Unterschied? Was setzt die Option nicht, was die prefs macht?
Mir kommen da diverse Anfragen hier im Forum in den Kopf, wo die Sitzung nach Update nicht wiederhergestellt werden konnte. Gäbe es Zusammenhänge?
Bis morgen oder so, heute nicht mehr.
-
Richtig, das überlasse ich Firefox → "Vorherige Sitzung wiederherstellen". Ich habe wohl gestern manuell das Update auf 91.0.2 eingespielt, da hat es das erste Mal seit Jahren versagt, was ich aber über das Menü wiederherstellen konnte. Im anderen Profil gab es Null der Art, dort nutze ich diese Erweiterung auch wesentlich öfters. Firefox nutzt hier nur ein Fenster - in allen Profilen, ansonsten Tabs ohne Ende. Funktioniert auch bei 1000+ Tabs.
sondern anscheinend an einer Konvertierungsfunktion der Session-Daten für Webextensions.
Bislang bin ich ohne "Tab Saver" im anderen Profil ausgekommen, OneTab ist hier genutzt, allerdings konnte ich auch dort in den letzten zwei Wochen keinerlei Probleme verzeichnen.
Wenn das Problem via prefs lösbar war, freut es mich, auch wenn eine Rekonstruktion "from scratch" jetzt auch kein wirklicher Aufwand für erfahrene Benutzer:innen sein sollte.
Danke für den Verweis, aber nichts davon traf hier bislang zu. Deswegen meinte ich ja "speziell", ich nutze ausschließlich ein Fenster, in Firefox so eingestellt, aber auch in Erweiterungen, insofern möglich.
Was meine Profile angeht, wurden die seit v57, eher etwas später, alle neu aufgebaut, bis auf die places.qlite/favicons.sqlite. Es gibt also null "legacy" Reste, was mich wohl stört, dass ich wohl noch Erweiterungen nutze, die veralteten Storage-Code nutzen und nach "browser-extension-data" schreiben wollen.
<tl:dr>
Mich würde noch interessieren, ob bekannt ist, welcher Eintrag in den prefs jetzt den Fehler ausgelöst hatte.
-
Ich habe das wohl gelesen, dass was in der session-Api geändert wurde, nur ist das bei mir so wie hier beschrieben nie aufgetreten in den letzten Jahren ab v57. Deswegen hatte ich ja die besagte Erweiterung genannt, um auszuschliessen, dass es an den Erweiterungen selbst liegt. Ich lasse Firefox in jedem Profil die letzte Sitzung wiederherstellen, diese Erweiterung hilft mir, geschlossene Tabs wiederherzustellen und bislang war das einwandfrei, über Tage hinweg.
Ob nun die Fehler in der Konsole von den (gezeigten) userscripten auch darauf zurückzuführen sind, unbekannt, jedenfalls werfen die reichlich Meldungen aus, auch wenn es funktioniert, mich würde das fuchsen.
Da ich grad selbst eine Nadel im Heuhaufen suche, ist nichts neues, derzeit scheue ich eine Rekonstruktion ebenfalls.
-
-
-
Naja, wenn man mehrere LZ nacheinander aus dem gleichen Ordner öffnen möchte, ergibt es Sinn, aber auch nur dann. Sollten die eigenen Lesezeichen natürlich so extrem verschachtelt sein und sich mal durch quasi endloses Klicken erst am Ziel verbindet (Das Ziel ist der Weg), dann würde ich sowas als Ursache sehen. Bei mir sind die wichtigen und am meist genutzten in der zweiten Spalte (erste Spalte nur Ordner), die mittel Wichtigen in der dritten und die kaum wichtigen und kaum genutzten in der vierten Spalte. Sidebar nutze ich für diese Funktion nicht mehr deswegen. Daher sind die sogenannten "Lesezeichen-Symbole" auch in die navbar verschoben als ein Symbol.
-
Es gibt bei dir kein 1. und 2. Thema, die haben beide mit deinem Cache-Problem zu tun. Also 1. Thema. Und das sehe nicht nur ich so, sondern auch Andreas, daher drüben geschlossen.
Zwischengespeicherte Webinhalte/Cache
Scheint sich ja bei dir zu ändern, wenn ich deine Angaben vergleiche, also tut sich doch etwas. Aber wo ist denn dein Problem nun, zu akzeptieren, dass Firefox nach jedem Start sich erstmal sortieren will? Es gibt Daten, da merkt Firefox sich den Zeitpunkt, die sind aber zu 1. und 2. unterschiedlich gegeben, dennoch immer gegeben. Firefox wird immer Cache-Daten haben, ob du willst oder nicht, es liegt an deinen Profileinstellungen, wie viel das letztlich sein wird.
-
Firefox verhält sich schon richtig, nur der Autor ist irgendwo zu doof, das auch mal selbst auszutesten. Das ist ja das, was mit bei clippings rasend gemacht hat. Es gibt Optionen, auf die man nicht zugreifen kann. Clippings hat sogar mehre Macken inzwischen.
Clippings windows and dialogs appearing in Recently Closed Windows menu · Issue #245 · aecreations/clippingsClippings 6.1 with Firefox 60 ESR and Firefox 64 beta Clippings is supposed to remove its own windows and dialogs (e.g. New Clipping dialog, Clippings Manager…github.com
Clippings/wx: Remember state of Clippings Manager window · Issue #173 · aecreations/clippingsThe state of the Clippings Manager window should be persisted between sessions. This can be saved along with other extension preferences data in storage.local:…github.comWie gesagt, wxIF muss in besagter Datei umgeschrieben werden. backgroundscript.js
Code
Alles anzeigenbrowser.runtime.onMessage.addListener((request, sender, sendResponse) => { if (request.message == "EXIFready") { if (Object.keys(request.data).length == 0) { popupData = { "": browser.i18n.getMessage("noEXIFdata") } } else { popupData = request.data; } var popupURL = browser.extension.getURL("/popup/popup.html"); browser.windows.create({ url: popupURL, type: "popup", width: 400, height: 550 }); } else if (request.message == "popupReady") { sendResponse(popupData); } }); -
-
Ich bin eben als Erstes wieder auf die /olb und wieder HTTP bla bla. Also die Umleitung bei denen ist fehlerhaft. Ist schwer zu erklären, wenn man es vorher nicht hatte. Ich sollte aber erklären, dass die seit kurzer Zeit ein neues Login haben und vorher gab es diese Meldung auch nur genau einmal, danach nie wieder. Vermutlich darf ich schon wieder das Lesezeichen ändern, um dem zu entkommen. /enrollment.html landet hier auch auf dem Login, kenne ich gar nicht.
Nochmal wegen /olb, das gibt es immer noch:
Santander. Deine Bank. Jederzeit. Überall.Für uns stehen Sie im Mittelpunkt. Egal, ob Girokonto, günstiger Kredit oder eine intelligente Anlagestrategie – wir haben die passende Lösung für Sie.www.santander.deUnd dann schaust du dir den Link oben rechts an "Online-Banking [Schloß]" - aha, ich sehe da einen Fehler in LZ bei mir, das abschliessende /
Früher konntest du https://meine.santander.de/login/#/login/ auch nicht direkt aufrufen, erst kommt die #, dann .../#/login/ hinzu. Die nurzen auch Cookie-Consent, ohne Bestätigung kommt man zwar rein, wird aber u.U. direkt wieder ausgeloggt, oder mittendrin in der Session, beim Absenden der Überweisung zB.
Insgesamt dürfte https://meine.santander.de/login/ die richtige Wahl neben /olb/ sein, ich bin grad im Insepctor und dort stoppt der Debugger bei der # ("durch "debugger" Ausdruck angehalten").
Aber jetzt mal unabhängig von Santander, was du beobachtet hast, ist mir selbst noch nicht widerfahren, aber seit der HTTPS-Modus default=on steht, bekomme bzw bekam ich bei einigen HTTPS-Lesezeichen die Meldung, HTTP blabla weiter usw. Es ist allerdings schon ein Weilchen her und vermutlich ist es in der nightly dazu schon vorm Release aufgetreten deswegen. Und ich meine, es auch schon unter Android nightly gesehen zu haben.
Was das unveränderte Profil angeht, würde ich fast sagen, dass es dort nicht auftreten sollte, was ich gesehen habe. Da fehlen bis auf die Lesezeichen via Sync alle sonstige Daten, Verlauf, Cache. v92 beta/dev nutze ich so gut wie gar nicht mehr.
-
Ist richtig, die leiten um. /olb ist was älteres, funktioniert aber. Als ich damals das Lz setzte, funktierte das nicht, ich sollte /olb nehmen. Und das, was du auch jetzt hattest, passiert hier nicht wieder. Ich hatte es auch genau so schon fürs camp, danach nie wieder. Und bis heute nicht verstanden.
-
Du hast nach einem Beispiel gefragt, hier ist eines, und diese passieren genau ein Mal. Dieses hätte gar nicht passieren dürfen.
HTTPS-Modus wurde schon vor der Option in den Einstellungen aktiviert (prefs).
Und da es genau ein Mal passiert, kann ich es auch nicht beliebig oft reproduzieren ich weiss auch nicht, warum es passiert, welches Lesezeichen ich auswählen müsste.