Es wäre wünschenswert, wenn sich KOL nochmal melden würde.
Beiträge von .DeJaVu
-
-
Und welcher Fehler tritt bei Ebay auf? Bitte mit Bild zeigen.
(ebay kann ich nachvollziehen, falls vorhanden, Prime nicht)
-
Antworten müssen nicht immer gefallen.
Im Prinzip beinhaltet deine Fehlerbeschreibung schon alle möglichen Lösungsansätze
http://localhost:8200/ngax/index.html#/
Abschliessendes / ist möglicherweise falsch, ein / zeigt einen Ordner an, keine Datei.
# dito, weil damit ein Anker oder Popup meistens angesteuert wird.
Wer oder was hat dir diesen Link denn präsentiert? Nach welcher Aktion?
Browser Konsole kann helfen, du musst es nur vorher öffnen für einen leeren Tab und den Link nicht von GSD aufrufen lassen. GSD kann mMn nicht dieses Problem auslösen. Und dort kannst du auch mit dem Inspektor den Quelltext einsehen.
Auch wenn du dich auskennen magst, sind die obigen Fehlermöglichkeiten auszutesten, und ein Testprofil kann ja auch nicht so viel mehr verlangt sein, als dass man alle selbst getätigten Änderungen von Firefox aussen vor sind.
Derzeit gehe ich davon aus, dass der Link falsch ist und was triggert, was zu einer leeren Anzeige führt, weil die genutzte Software dafür keinen Fehlerfall bereithält, sprich: da sollte vom Hersteller nachgebessert werden.
-
Das erste Problem, was ich sehe: keinen Text. Da muss eine Meldung stehen, welche, kann ich nur raten. pürüfe mit einem neuen profil oder einem anderen Browser. Siehe auch:
-
Dann werfe ich eine Theorie in die Runde: Firefox speichert nur die Daten des zuletzt geschlossenen Fensters.
Das trifft nämlich dann auch die Beobachtung, dass, wenn Clippings oder wxif als letztes Fenster geschlossen werden, Firefox in genau dieser kleinen Größe neu startet. Was ich noch nicht weiss, ob das neue Format für "xulstore" (aktuell: json; ab v93: Ordner), diese Macke behebt. Ich hätte fast gesagt: ja, da ist Firefox nämlich mit dem kleinen Fenster gestartet, und hat dann sein Fenster auf die bisherige Größe wiederhergestellt.
Vielleicht hat das ja auch Auswirkungen auf dieses "Problem".
-
und Benutzer kann auch nicht Prefs.js ändern
Halte ich für ein Gerücht, denn immerhin läuft Firefox im Benutzerkontext und damit ist diese Datei mindestens von Firefox veränderbar - muss veränderbar sein. Was ich bislang weiss, dass man den Zugriff auf about:config und damit den Zugriff über Firefox sperren kann. Ansonsten wäre ich über einen kurzen Exkurs über diese Möglichkeit interessiert.
-
Das Problem für dich wird sein, dass es keine Frames sind, sondern Boxen mit Scrollfunktion, und die rechte Box praktisch den scrollbaren Inhalt bestimmt, während die linke Box sich der Fensterhöhe anpasst. Du müsstest also die eigentliche Höhe der linken Box ermitteln und die rechte Box bzw die gesamte Höhe darauf anwenden. Ausser userscript fällt mir da nichts ein.
-
-
ich denke, dass ich das inzwischen gelöst habe
Nachdem ich die Erweiterung für den Rechts-Klick neues Fenster gesucht hatte, ist es nicht mehr vorgekommen, das war noch vor dem Update hier. Danke für deine Geduld.
-
Also wenn du nichts mehr geschrieben hättest, wäre es - war es praktisch ja schon - in der Versenkung verschwunden, ist eh kein Abo drauf. Ich hatte eher gehofft, du würdest für dich und uns mehr Licht ins Dunkel bringen. Und auch wenn m-reimer es als Fehler hinstellt vor 3 Jahren, mit unbekannten Status, nicht mal irgendwas mit "wontfix" oder "fixed" v-irgendwas. Dieser "Fehler" ist aus meiner Sicht einfach zu selten, um es als Fehler bezeichnen zu können. Im Prinzip, da du es ja selbst nicht weiterverfolgen willst, wäre es toll, wenn du dein defektes Profil zV stellen könntest (ohne sensible Daten natürlich). So bleibt nur die landläufige Aussage, dass man das Problem nicht hat, nie gehabt hat. Das ist wie bei meinem letzten Problem mit der abgelaufenen Sitzung, wo es doch sehr wahrscheinlich an der "Right Click"-irgendwas-Erweiterung gelegen haben muss.
Die Meldungen zu den jeweiligen Erweiterungen, wie Zitronella herausgestellt hat, beinhaltet auch nur eine Meldung ohne weitere Daten, auch m-reimer bietet dazu nichts an. Es gibt bislang keine reproduzierbaren Daten. Es ist natürlich ein Leichtes, einen Fehler in Firefox zu vermuten, wenn ich allerdings anderweitig lese, dass Mozilla die API geändert hat, dann hat das son "G'schmäckle".
Ich stelle in Aussicht, dass ich hin und wieder meine Profile vorm Backup bereinige und die am wahrscheinlich mit den wenigsten Nebenwirkungen belasteten Daten lösche, dass evtl darunter diejenige ist, die bei dir den Fehler hervorgerufen hat. Ansonsten sind meine Profile "steinalt", mindestens Firefox 57, places sogar noch älter.
Ich sehe grad, dass ich dir dort auch schon geschrieben habe, ja, der besagte Ordner "startupcache" ist immer noch einer von den Daten, die gelöscht werden. Es gibt allerdings auch vollständige Backups zwischendurch, weil ich halt auch irgendwann vermutlich was zum Restaurieren benötigen könnte. Bislang hatte ich allerdings dahingehend noch keinen Bedarf.
-
Ich versuche eine PowerShell Skript schreibe dass ich Wert in Benutzer prefs.js Datei ändern.
Schreib ein Script, welches eine user.js mit entsprechendem Wert erstellt. Eingriffe in die prefs.js sollte man auf solchen Wegen vermeiden.
-
Dann sei die Empfehlung erlaubt, dass man zwar vieles kann, aber auch genau so viel sein lassen sollte. Wobei ich "Farbe" als machbar sehe, aber das Bild von grisu sollte man wirklich verwerfen, vor allem, weil es aus meiner Sicht sich nicht um Windows 8 oder 10 handeln kann, allenfalls Windows-2000-Modus und dieser Modus hat weder noch Vorteile unter Windows (weil da mehr als nur die Optik dran hängt).
-
Könnte das mit den Cookies auch mein Problem lösen?
ZitatDeine Sitzung ist abgelaufen, bitte lade die Seite neu.
(ich denke, dass ich das inzwischen gelöst habe)
-
Super Idee - 12und80 Tausend Anwendungen, die das Windows-Design nutzen, und ausgerechnet Firefox soll was anderes anzeigen?
So viel Smileys kann man zu so einem Irrsinn gar nicht setzen, wie man sollte.
-
Msfreak zB nutzt Win11 in einer virtuellen Umgebung als Testobjekt. Ich stehe da wie andere - Windows 10 wird das letzte Windows hier sein. 1809 hat 10 Jahre, auch ohne neue Features, 210x auch noch 5 Jahre. In der Zeitspanne wird es mindestens noch zwei Windows-Ausgaben geben. Den Murks, den MS da mit Windows 11 abliefert, ist echt aus dem Window zu werfen. Wie schön, dass es ntLite und etliche Anleitungen gibt, das ist echt sein Geld wert.
-
Bitte benötigte Informationen abgeben
https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
● Hamburger-Button ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.
Video-Anleitung dazu:
http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.mp4
Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.Welches Antivirus ist installiert?
-
Sieht nach einer Zeitangabe aus.
-
Dann dürftest du auch kein Windows 11 nutzen. Siehe userContent.CSS | Seitenbreite von Webseiten & Domains immer auf 100% (Monitorbreite) strecken

-
Das ist definitiv ein Schriftenproblem, nur gibt es diverse Ursachen dafür, die im Profil als auch im System wurzeln können. Von daher sollte man nicht mit Lösungen hausieren gehen, wenn die Ursache unbekannt ist. Die Einstellungen im about:config als auch Fehlerbehebungsmodus sind daher schon folgerichtig, um bestimmte Faktoren auszuschliessen, bevor man blind auf Spatzen schiesst. Solche Diskussionen sind meistens überflüssig und helfen nur bedingt weiter, lenken leider auch ab.
In Sachen PDF könnte ich ansetzen, ob der im PDF verwendete Zeichensatz im System vorhanden ist, dann könnte eine fehlerhafte Substitution die Ursache sein. Das ist im entsprechenden Reader einzusehen
Ich habe inzwischen Firefox komplett (mit allen Resten) entfernt und einen Neustart durchgeführt.
Was sind denn bei dir "Reste"? Dir ist bekannt, dass Aktionen an der Firefox-Installation keinen Einfluss auf das oder die Profile haben?
"Krixelkraxel" Symbole
Weil manche Seiten Fonts nutzen, die Symbole beinhalten, die mit dieser Einstellungen futsch sind. Das ist halt der falsche Weg (s.o.)
Kannst ja für dich ausführen in der Eingabeaufforderung mit Adminrechten:
C:\>dir "c:\windows\fonts\*.*" /ON /B > %USERPROFILE%\Desktop\fonts.txt
Und evtl diese Liste hier anhängen/einfügen.
Auch mal schauen, auf welchen Zeichensatz Firefox in den Einstellungen eingestellt ist. Ebenso für Windows.
Und die Substitutionen prüfen in der Registry
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\FontSubstitutes]
Windows Voreinstellung für sich ist "Segoe UI", Änderungen können sich praktisch überall negativ auswirken.
-