Also gestern hatte ich das was stehen, nachdem ich mit huggingchat gespielt hatte. Aber wieder gelöscht.
Ich hatte auch etwas Zeit, mich mit den llamafiles zu beschäftigen. Dank Windows und 4GB max für EXE-Dateien konnte ich deep-irgendwas mit 16GB nicht nutzen. Das braucht einen Server, der diese Datei direkt oder entpackt nutzen kann. Unter Linux war ich damit noch nicht.
Wegen browser.ml.modelHubProvider, das findet searchfox aktuell nicht, daher gehe ich davon aus, daß der Schalter entfernt oder umbenannt wurde. Eine Suche nach pref("browser.ml.modelHub sagt mir, dass nicht mehr vorhanden.
Search - mozsearch
Siehe
Search - mozsearch
In der Beta ist es auch nicht mehr vorhanden.
Es gibt aber diesen Eintrag bei den Add-ons, es ist nur ausgeblendet (hidden="")
<button is="category-button" viewid="addons://list/mlmodel" class="category" role="tab" name="mlmodel" default-hidden="" aria-selected="false" data-l10n-id="addon-category-mlmodel-title" tabindex="-1" title="On-device AI" hidden=""><span class="category-name" data-l10n-id="addon-category-mlmodel">On-device AI</span></button>
Ich muss auch mal den Schalter extensions.ui.mlmodel.hidden gesetzt haben, der ist nicht mehr nützlich, gelöscht
Weitergesucht auf dieser Basis:
Search - mozsearch
Vorab: browser.ml.chat.hideLocalhost false zeigt unterhalb der KI-Bots localhost an und das sind die Llamafiles, die als Server laufen unter localhost:8080. Evtl lässt sich diese Vorgabe später mit browser.ml.chat.provider auf einen anderen Port ändern.
Search - mozsearch
Fügt man localhost jedoch zu browser.ml.chat.providers hinzu statt der genannten anderen Option, wird es auch dort angezeigt als Auswahl
Zurück zu "mlmodel", anscheinend soll es werden, oder gibt es bereits, Erweiterungen dieses Typs. Man könnte auch vermuten, dass auch dann erst die Kategory On-device AI aktiviert wird - ist eben ne Nigthly.