1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• uBlock origin Filterlistenaktualisierung

• .DeJaVu
    • 12. August 2021 um 19:39
    Zitat von Ffluxus

Außerdem bin ich gleich überall abgemeldet, wenn ich den Browser schließe.

Zitat von .DeJaVu

vor anderen zu verbergen, die auch an deinem Rechner sitzen.

Deswegen gibt es unter Windows Benutzerprofile. Fällt in den Bereich "grundlegende Sicherheit" unter Windows. Anscheinend kannst du dir deiner Daten nicht sicher sein, frag dich mal, was an dem Rechner fasch läuft. Nicht angemeldet zu sein, ist ja eines, aber bei dir treibt es schon echt komische Blüten. Naja, Fragen zu ublock wurden beantwortet, alles andere geht mich nichts mehr an.

• Fenster wird erst maximiert, dann verkleinert rechts dargestellt, dann links ...

• .DeJaVu
    • 12. August 2021 um 19:36

Öffne das Arbeitsprofil mit about:profiles > "Ordner öffnen", Firefox beeenden, und benenne die "xulstore.json" um in "xulstore_json.old".

• Link aus Zwischenablage einfügen

• .DeJaVu
    • 12. August 2021 um 19:33

Jetzt wo du es sagst, das habe ich schon mal auf dem Desktop deaktiviert. Brille: Fielmann :D Danke dir :thumbup:

• Link aus Zwischenablage einfügen

• .DeJaVu
    • 12. August 2021 um 12:33

Seit kurzem nervt mich diese Aufforderung, wenn ich einen neuen Tab starten will. Kann man das abschalten?

• .DeJaVu
    • 12. August 2021 um 12:28

Firefox ist auf Privatsphäre bedacht. Chronik und Cache löschen haben damit nur entfernt zu tun, das dient nur dir, deine Aktivitäten vor anderen zu verbergen, die auch an deinem Rechner sitzen. Im Internet hast du bereits Spuren hinterlassen, die ausserhalb deines Zugriffs sind. Aus meiner Sicht überflüssige Vorsicht.

• Firefow Browser verändert nach dem Start sein Darstellung auf Riesengroß

• .DeJaVu
    • 12. August 2021 um 12:24

Mahlzeit. Firefox ändert von allein nicht seine Fenstergröße, entweder Erweiterung oder externe Software.

Aktuell ist zudem Firefox 91.0, bitte erst aktalisieren!

• Anzahl der offenen FF-Session und der Register der aktiven Register einer FF-Session

• .DeJaVu
    • 12. August 2021 um 12:22

Ich denke, das Firefix so eine externe Schnittstelle nicht bietet, allenfalls via Erweiterung, die es so speziell nicht geben dürfte.

Ausserdem ist Firefox 91.0 aktuell, sollte Priorität vor allem anderen haben, es sind etliche Sicherheitslücken behoben worden.

• .DeJaVu
    • 12. August 2021 um 11:36

Ublock hat mit der Chronik gar nichts am Hut.

Falls du gedenkst, ein Profil nach Linux zu portieren, da denke ich, wäre ein neues sinniger, wo du exportierte Einstellungen importierst.

Was du mit altmodisch meinst, verstehe ich nicht. Es gibt nur aktuelles zu bearbeiten. Was du wie einstellst, musst du wissen. Vermutlich verquickst du immer noch Dinge die ausser Firefox nichts gemeinsam haben.

• .DeJaVu
    • 12. August 2021 um 10:36

Consent Blocker stört kein Stück. Auch anderweitig nicht. Sag, welches Antivirus nutzt du?

• .DeJaVu
    • 12. August 2021 um 07:18

Moin. Es gibt Listen, die bei der Aktualisierung einen Cookie setzen, das ist für uBo uninteressant, allerdings sollte man es auch nicht blockieren. Die Funktion ohne Cache muss ja gegeben sein, sonst würde es gar nicht funktionieren. Allerdings könnte ich mir denken, dass solche Funktionen auch den Cache von Firefox nutzen, aber auch nur genau zu dem Zeitpunkt.

Wunderlich wäre aber schon, wenn mit Standardeinstellungen die Aktualisierung patzt.

Bitte den Text, nicht Roh, vom about:support einfügen als CODE.

• .DeJaVu
    • 11. August 2021 um 22:49

Bitte lesen, da wird der Mechanismus und die Optionen ganz genau erklärt:

Dashboard: Filter lists · gorhill/uBlock Wiki
    uBlock Origin - An efficient blocker for Chromium and Firefox. Fast and lean. - Dashboard: Filter lists · gorhill/uBlock Wiki
    github.com

Allerdings stimmt der Wert nicht mehr. Siehe:
    https://github.com/gorhill/uBlock/wiki/Advanced-settings

Einen Zusammenhang zum Cache sehe ich nicht, da alle Daten von Erweiterungen im Storage stehen.

• FF91 - Einstellungen in Einstellungen nicht möglich

• .DeJaVu
    • 11. August 2021 um 22:42
    Zitat von Sören Hentzschel

Es war von Anfang an klar, dass das neue Design nicht "per Knopfdruck" abschaltbar bleibt.

Ich lese mich grad durch diverse Foren. Ich bekomme grad heftige Nackenschmerzen vom Kopfschütteln. Jeder, der sich grad darüber heftigst beklagt (und viele unter der Gürtellinie), Proton per prefs abgeschaltet hat und wo immer darauf hingewiesen wurde, dass dieser Schalter mit v91 weg sein würde...Schlimmer sind dann nur noch die, die bei v90, 89 oder gar 88 bleiben bzw zurückgehen, oder noch weiter zurück auf 78esr. Und auch dort, wo dieser Schalter erwähnt wird, gab es fast immer einen, der das schrieb. Die schlechte Journalie verschwieg das immer.

Nebenwirkungen wie hier beschrieben las ich bislang noch nicht, allerdings haben einige diverse Fehlfarben wie graue oder weisse Schrift aus vermutlich ebensolchem Grund.

• Tab-Design ändern

• .DeJaVu
    • 11. August 2021 um 22:24

Es gibt mehr als ein Thema und Antwort dazu. Ich weiss nur nicht, ob du das in einer Linksammlung oder im angepinnten vermerkt hast. Boersenfeger hat ja auch ein eigenes Thema zu den Proton-Änderungen, wo ich zB auch reingeschrieben habe.

• Copy PlainText auf Deutsch übersetzen

• .DeJaVu
    • 11. August 2021 um 22:18

Und was hindert dich, den Autor anzuschreiben für die entsprechende Übersetzung?

GitHub - erosman/support: Support Location for all my extensions
    Support Location for all my extensions. Contribute to erosman/support development by creating an account on GitHub.
    github.com
  • Tab-Design ändern

• .DeJaVu
    • 11. August 2021 um 22:16
    Zitat von bigzorro

Das habe ich - aber mit anderen sinvolle(re)n Dingen

Ganz schon dreist, so eine Antwort. Seit es Proton gibt - und das ist schon länger als 2 Monate - beschäftigen sich die Helfer intensiv damit, und du sagst, du hast andere wichtigere Dinge zu tun, als dir wenigstens mal die Mühe zu machen, das Anpassungen-Forum durchzublättern? Und bitte nicht schreiben, du hättest nichts gefunden. Auf so einer Basis wirst du dir mehr Mühe geben müssen.

• Lidl Prospekt Zoom-In funktioniert nicht

• .DeJaVu
    • 10. August 2021 um 19:14

Mal wieder das Thema Touchpad.

• Firefox mit dem UA Version 100 lässt Seiten straucheln

• .DeJaVu
    • 10. August 2021 um 19:12

Musste eben schmunzeln, auf was für Tests Mozilla kommt. Es ist zwar noch nicht so weit, und evtl lässt hier der Millenium-Bug grüßen. Mozilla hat Firefox mit der Kennung für Version 100.0 auf das Web losgelassen, mit dem Ergebnis, dass wohl ein paar Seiten mit der Versionsnummer ein Problem haben dürften.

Auf englisch

Mozilla tests if 'Firefox/100.0' user agent breaks websites
    Mozilla has launched an experiment where they change the Firefox browser user agent to a three-digit "Firefox/100.0" version to see if it will break websites.
    www.bleepingcomputer.com

Dort wird schon explizit "Slack" genannt.

• FF91 - Einstellungen in Einstellungen nicht möglich

• .DeJaVu
    • 10. August 2021 um 19:09

Entweder ist bei den letzten Arbeiten an deinen Profilen bzw. "profiles.ini" was schiefgelaufen und das Profil wurde von einer anderen Firefox-Version zerstört, oder ein Cleaner war's, oder Festplattendefekt. Ich gehe davon aus, dass dein Profil einen Knacks hat.

Firefox-Profile mithilfe der Profilverwaltung erstellen und löschen
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen

Zitat

Sie können mehrere Profile mit jeweils unterschiedlichen Benutzerinformationen anlegen und mithilfe der Profilverwaltung neue Profile erstellen...

Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil
    https://support.mozilla.org/de/kb/wiederhe…us-altem-profil

Zitat

Ein Firefox-Profil speichert alle Ihre wichtigen Daten wie Lesezeichen, Chronik, Passwörter usw. Wenn Sie ein neues Firefox-Profil erstellen und in dieses bestimmte Dateien aus dem bisherigen Profil übertragen, bedeutet das einen sauberen Neubeginn für Sie.

Das Kopieren Datei für Datei, dann neu testen, also Firefox neu starten zwischendurch. Vielleicht findest du ja die Datei, sollten es nicht die prefs sein.

• Lidl Prospekt Zoom-In funktioniert nicht

• .DeJaVu
    • 10. August 2021 um 18:53

Schon merkwürdig, weil in meinem unberührten Testprofil Zoom funktioniert. Eben noch dem Consent zustimmen, fertig. Userscripte aktiv im Firefox-Ordner?

• Rahmen um Urlbar und Searchbar verschwunden

• .DeJaVu
    • 10. August 2021 um 18:49

Benutzt du ein Theme? Dann liegt's nämlich daran.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon