Beide about:support öffnen, Text kopieren und mit NPP vergleichen.
Beiträge von .DeJaVu
-
-
-
Bei sowas kann dir die Portable (unverbastelt) helfen, ob es nicht doch an Userscripten liegt, oder an irgendwelchen Veränderungen im about:config, die nicht über die Oberfläche erreichbar sind - denn das ist fast immer auch im Fehlerbehebungsmodus aktiv.
-
-
Warum das oben nicht sichtbar ist...keine Ahnung.
In dem Ordner müsstest du Änderungen gemacht haben, um Skripte überhaupt nutzen zu können. Also z.B. das Restart.uc.js Skript.
Und vermutlich hast du das in Waterfox nicht.
-
Bei mir steht da "Zur Kasse" und nicht "Zahlungspflichtig bestellen", da ist aber gut was kaputt.
-
Abseits davon: Ich erkenne ublock + adguard + ghostery. Entweder ublock oder adguard, und kein ghostery. Und das rote Symbol neben Ghostery könnte vermutlich noch ein Blocker speziell für Youtube sein. Mit den richtigen Listen in ublock oder Adguard ist das ebenfalls überflüssig.
Eine Uhr in der Menüleiste kann ich nicht erkennen, die wäre wiederum auch nur mit einem Userscript im Firefox-Installationsordner machbar. Was die Vermutung von Andreas auch stützt. Der \chrome\ Ordner ist für CSS da, sei es userChrome (für Firefox) oder userContent (für Webseiten, oder about-Seiten). Damit lässt sich ganz sicher keine Uhr in einer Webseite erstellen.
PS wenn ich mich richtig erinnere, gibt bzw gab es schon ein Problem mit Firefox aus der Zorin-Paketverwealtung bzgl manchem Amazon-Video, Waterfox hatte das nicht. Dafür ist Waterfox reichlich ausgestattet mit zusätzlichen Einstellungen, womit man sich ganz schnell ein Waterfox-Profil versauen kann.
-
Avatar - Aufbruch nach Pandora. Und Avatar 2.
-
Wegen var position = document.getElementById('menubar-items');
Und nicht minder wegen DateandClock.us.js
Ich mag blöd sein, aber nicht dumm.
PS wie ich bereits schrieb - wer Userscripte oder fremdes CSS nutzt, ist aus meiner Sicht in der Pflicht, auf Änderungen bzw Aktualisierungen zu achten. Mindestens dessen Inhalt kund zu tun. Beides unterliegt etlichen Änderungen, kann niemand hier kennen bei eigenen/eigenmächtigen Änderungen kennen.
Und Ja, die meistens Userscripte wirken mWn auf Firefox, aber nicht auf Webseiten. Für Webseiten langt EINE "monkey" Erweiterung; nur davon war bislang weder hier noch dort was zu lesen, bis auf diese Clock-Erweiterung - Erweiterungen können nicht auf Firefox einwirken.
userscript -> Firefox
Erweiterungen -> WebseitenMag unbequem sein, ist aber so. Ansonsten -> deinstallieren (Eweiterung) oder löschen (userscript), so unbequem es auch sein mag.
-
Wenn du Sammlungen übernehmen willst, dann rufe jene Links auf, speichere jene als Lesezeichen in einen expliziten Ordner. Nutze Sync, und rufe nach Synchronisierung diese Links neu auf, und speichere diese in die Sammlung.
Tipp: das Erste wird später in der Liste unten ganz stehen.
Und, Firefox ist vermutlich derzeit der einzige Browser, der Sammlungen anbietet, Edge hat dieses Feature ausgemustert.
Sammlungen sind ohne root/android whatever und IOS nicht erreichbar. Und selbst da wirst du hier kaum Hilfe für finden, weil das so gut wie niemand nutzt. Ausser denjenigen, die gerootete Geräte nutzen, sich aber sonst kaum/nie damit beschäftigen, ausser "cool".
-
Das Script da oben hat ganz sicher KEINEN Einfluss auf Inhalte in Webseiten. Was ein Blödsinn hier.
UserScripte machen fast immer nur was in Firefox, seltenst auf Webseiten - wie zB Erweiterungen!
Bleib bei der Uhr in Youtube in dem anderen Thema, das hier ist ne Uhr in irgendeiner Leiste in Firefox.
Ich hab von beiden kaum Ahnung, aber so blöd bin ich nun auch nicht. Und das bisschen sollte auch ein Nutzer wie du kennen, ansonsten -> vergiss beides -> löschen, nie wieder fragen.
-
Darüber hab ich schon mehr als einmal geschrieben. Konglomerate in einer userChrome, die man dann den Helfern entgegen schmeisst, haben was von "hier sieh zu, mach, ich bin zu blöd dafür, hat mir wer zusammengeschrieben". Wenn man aber Hilfe anbietet, wird wie hier abgewunken. Ja dann, sieh zu, dass du selbst zurechtkommst, "du willst Hilfe, dann bestimmte ich, wo es lang geht." Ist auch nicht recht, der Verlust an Kontrolle, wo man eh keinen Schimmer hat. Dann gibts halt gar nichts oder nur neues Flickwerk, was einem früher statt später um die Ohren fliegt, alles zu oft passiert hier. Auch Helfer opfern ihre Freizeit, vor allem viel bei sehr komplexen CSS. Nutzer zahlen keinen Cent dafür, und Anerkennung ist halt nicht immer alles. Man sollte den Helfern auch ein guites Stück weit entgegenkommen, und wenn das bedeutet, dass man von Null anfängt durch eine andere Struktur, dann ist das eben so - so zu akzeptieren. Alles kann, nichts muss, aber kein "ich wünsch mir was" <-- Was ist es dir denn wert in €€€? Intern liegt bei h-preis bei 80€, und das ist noch billig, unsere Pogros liegen bei 120 Aufwärts. Frag doch mal Sören, was der nimmt. Oder spende 1 Stunde Arbeit in € für dieses Forum? Was, 80-120 Euro sind dir zu viel? Denk mal drüber nach!
PS alles, was ich in 5-10 Minuten erkenne und lösen kann, ist nicht gemeint. Siehe Beispiel in diesem Thema. Aber ein CSS vernünftig zu strukturieren, hatte neulich erst aufgezeigt, ist ganz sicher nicht in 5-10 Minuten erledigt.
-
Firefox crasht im Haupt-Thread -> Timeout und das bei CFI. CFI kenne ich nur als "Control-flow integrity" und das ist Windows.
Inwiefern die Unmenge an Erweiterungen und Userscripten eine sehr wahrscheinliche Ursache ist, muss er selbst rausfinden.
Da das öfters passieren zu scheint, würde ich auch Windows, RAM, Festplatte nicht ausschliessen. Das ist aber nicht mehr Firefox.
IMO ist das System von 2014 laut Specs, kann mich aber auch falsch erinnern.
-
Irgendwann haben sich Userscripte auch verlebt und benötigen ein Update. Da Firefox das selbst nicht bringt, ist da der Nutzer sehr in der Pflicht!
-
"Tracking" in Windows ist kompletter Dummfug. Wenn, dann kann man zielgerichtet Werbung und "Vorschläge" im Startmenü, Sucheingabe etc abschalten.
"SpyBot" hat bei mir den Beinamen "SpyBlöd" - taugt zu nichts und blockiert, wo immer kann - und das schon seit 20 +/- Jahren. Ach ja, vor Deinstallation dessen dumme Immunisierung abschalten und alles Mögliche rückgängig machen.
-
Die Insel der besonderen Kinder auf SAT1, bzw. hier als Offline-Film.

-
Es hat allerdings auch unter Windows 10 etwas Zeit benötigt. Seit geraumer Zeit gibt es auch etliche Tools, mit denen man den Defender pimpen kann.
- https://hea-p.com/defender-hardening
- https://www.defenderui.com/ bzw
- https://www.cyberlock.global/DefenderUI.aspx (Free oder Pro=bezahlt)- https://github.com/AndyFul/ConfigureDefender
Alle nutzen Einstellungen, die eh schon vorhanden sind, und mindestens in den Gruppenrichtlinien genannt wurden, das sind für den Defender nicht wenige. Plus weitere Gruppenrichtlinien aus anderen Bereichen. Eigentlich jeweils eine Sammlung aus Reg-Hacks, weil Gruppenrichtlinien etwas anders funktionieren - und bei Anwendung diese Reg-Hacks überschreiben. Die Natur der GPO ist nämlich, regelmässig geprüft und neu gesetzt zu werden.
Mindestens eines der Tools läuft als Programm oder Dienst mit, vermutlich, um sich selbst zu prüfen und seine angewendeten Reg-Hacks. Ich selbst habe bislang keines dieser Tools genutzt, Anwendung am besten erst nach einem vollständigen Backup. Denn nicht alle Reg-Hacks landen hier
HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies
oder hier
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies -
-
Nebenher angemerkt, die 149.0.2 liegt bei Mozilla als RC im Archiv. Muss was ernsteres sein, weil auch ein RC zu 140.9.1esr und 115.34.1 vorliegt. changelogs
Nicht alle Bug-Tickets sind öffentlich

-
Chris23tr Im Prinzip hast du alle "weak" und die beiden mit "128" darüber abgeschaltet (aber nicht den ersten mit "128"), siehe Bild (aus beiden Seiten zusammengefügt)
Zeile 2 in deiner Liste ist doppelt (Schreibfehler). Vermutlich zeigt das Bild nicht alle von dir genannten, bei dir stehen mehr in der Liste.