1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Ordner von externer Festplatte lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen

• .DeJaVu
    • 16. November 2021 um 20:11

Dann nicht, nichts eingeben bei der Abfrage. Aber mit diesem Konto kannst du diesem Konto selbst ein Passwort geben - nicht vergessen - das Passwort!

• .DeJaVu
    • 16. November 2021 um 19:55

Da du diesen Admin aktiviert hast, müsste ich dem entnehmen, dass der erste Teil der Aufgabe wie gezeigt nicht funktioniert hat, du hast es auch mit keiner Silbe erwähnt. Da du ja die Anweisung/Anleitung hattest, muss ja ich nichts weiter ausführen.

• Entladene Tabs werden nach Neustart nicht korrekt geladen

• .DeJaVu
    • 16. November 2021 um 19:15

Naja, vielleicht nimmt Firefox sich ja aus bislang unbekannten Gründen so viel Speicher, dass es entladen muss. Kontrolliere das bitte mit about:memory

Und falls ja, ist das schon ungewöhnlich, kann ich hier mit weniger RAM nicht bestätigen.

• Immer im Vordergrund

• .DeJaVu
    • 15. November 2021 um 19:46

Entschuldigung, dann habe ich dein Anliegen falsch verstanden.

Aber ich denke, ich kann das Dilemma verstehen, warum WindowSpace nicht greift/greifen könnte. Weil Firefox keine Fensterleiste dort anbietet, wo das Menü und die Tabs stehen. Die Windows-Fensterleiste = Titelleiste bekommst du unter "Symboleiste anpassen" -> [x] Titelleiste. Die Menüleiste und Tableiste haben damit rein gar nichts zu tun, deren Oberfläche wird komplett von Firefox generiert.

Da WindowSpace wohl keine versteckten Einträge erstellt auf dem System, könnte ich es auch mal ohne Sandbox testen.

Nachtrag:

Getestet, funktioniert in der besagten "Titelleiste", nur dort, weil wie beschrieben.

• App für File-Upload-Auswahl ändern

• .DeJaVu
    • 15. November 2021 um 19:32

Bitte eine Beispielseite, wo das so vorkommt.

• Immer im Vordergrund

• .DeJaVu
    • 15. November 2021 um 12:18

Firefox bietet keine solche Funktion 'immer im Vordergrund', warum auch? Also kann da nichts gesperrt werden.

• .DeJaVu
    • 15. November 2021 um 09:10
    Zitat

Muss da ein Passwort für das Administrator-Konto gesetzt werden?

Jedes Konto sollte ein Passwort haben, allein aus technischen Gründen schon, Windows eben.

• .DeJaVu
    • 14. November 2021 um 20:41

Das, was ich dir oben schon die gesamte Zeit aufgezeigt habe, siehe neues Bild:

Und wenn dein Benutzerkonto, obwohl es Admin-Rechte hat, nicht hergibt, dann wie ebenfalls oben verlinkt:

Das in Windows 10 versteckte Administrator-Konto aktivieren!
    Das in Windows 10 versteckte Administrator-Konto aktivieren! Windows 10 Sicherheits-Tutorial!
    www.heimnetzwerk-und-wlan-hilfe.com

Eingabeaufforderung

net user administrator /active:yes

Windows neu starten und nicht in dein Konto, sondern ins Administratorkonto anmelden. Und dann wieder [siehe Bild]

Bilder

• Erweiterte_Sicherheit.png
      • 104,72 kB
      • 913 × 555
  • Altes Problem: Automatische Bildschirmtastur funktioniert nicht

• .DeJaVu
    • 14. November 2021 um 20:15

Und ich hatte dir empfohlen, diese Werte zurückzusetzen. Warum tust es nicht, wie empfohlen?

• Tabs angepasst, jetzt im Nightly zusätzlicher Rahmen zu sehen

• .DeJaVu
    • 14. November 2021 um 18:54

Ich hab jetzt nicht mit der Lupe nachgeschaut. ;)

jetzt: Bei mir ist das genau ein Pixel, bei nativer Auflösung, nicht mal mit Subpixeln.

• .DeJaVu
    • 14. November 2021 um 17:42

Er meinte eigentlich die konkreten Hilfeseiten, nicht deine Einstellungen. Es könnte hilfreich sein, wenn du diese zurücksetzt und einfach nur Firefox machen liessest.

• .DeJaVu
    • 14. November 2021 um 17:41

Dein Bild, links oben, auf alle Objekte (Option unten im Dialog: [x] Alle Berechtigungs...) anwenden. Die anderen Bilder zeigen einen Nutzer, den es nicht mehr gibt bei dir, und "Administratoren" fehlen auch - und das ist das eigentliche Problem, weshalb du nichts machen kannst in den Ordnern. Und deshalb musst du das ab D:\ (root) für untergeordnete Objekte vererben lassen ab da. Wieso "Administratoren" bei dir fehlen, kann ich nur auf falsche Einstellungen (warum auch immer) schieben, das passiert nicht von allein.

• .DeJaVu
    • 14. November 2021 um 17:29

Bisherige Fragen und Antworten, Auszug aus der Google-Suche:

https://answers.microsoft.com/de-de/surface/forum/all/bildschirmtastatur-wird-bei-firefox-nicht/0eb8c774-6196-446c-93c3-c9547bc4fb5f

camp firefox

Thema

Bildschirmtastatur verschwindet

Hallo zusammen,

ich hoffe das ich das irgendwie erklärt bekomme.

Ich habe Windows 10 on ARM und habe dort Firefox installiert Aktuell die Beta 82.

Es ist so das seit ein paar Versionen wenn ich im Tablet Modus unterwegs bin und ich auf die Adresszeile drücke die Bildschirmtastatur sich einblendet, oben links kurz was blinkt und die Tastatur verschwindet wieder, egal was ich mache, passiert immer wieder.

Wenn ich aber die Titelleiste einblende, dann bleibt die Tastatur im Vordergrund und ich kann…
    elsol
    5. Oktober 2020 um 22:08
    Bildschirmtastatur unter Firefox
    Hallo Zusammen, habe mit Firefox und der Bildschirmtastatur das Problem, dass sie nach kurzem Einblenden gleich wieder verschwindet. Zunächst dachte...
    www.windows-10-forum.com
    Zitat

Wenn Tastaturfeld offen ist, ganz links oben dort in der zweiten Zeile: statt ganzer Bildschirmbreite nur das Tastenfeld einblenden lassen.

Ist dort was brauchbares bei?

• .DeJaVu
    • 14. November 2021 um 17:20
    Zitat von Sören Hentzschel

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich hab das hier ad hok im Forum ausprobiert, wohl in Rot - Ergebnis war ein sichtbarer Rand mit 1px, der identisch aussah wie mit dem Wert 1px. "transparent" sieht man nicht, deswegen geht das unter, es ist aber da.

• Keine Anzeige von Umlauten in Firefox und Thunderbird

• .DeJaVu
    • 14. November 2021 um 15:26

och nö, hab schon kein Bock mehr

Frage - Keine Anzeige von Umlauten in Firefox und Thunderbird
    Hallo, mich nervt folgendes Problem und weiß nicht, wie ich es behebe: In Thunderbird und auch teilweise in Firefox (hier auf bestimmten Webseiten, wie z. B.…
    www.drwindows.de

• .DeJaVu
    • 14. November 2021 um 15:23

äh, das geht? border: 0.2px solid transparent !important;

0.2 Pixel? Echt jetzt? Das wird aufgerundet und stellt 1px dar (eben ausprobiert)

Transparent könnte man dann auch mit einem erweiterten Padding um 1px in alle Richtungen ersetzen und border: none, allerdings kenne ich den gesamten Kontext nicht.

Was ist mit dem hier?

-moz-box-pack: center !important;

-moz?

-moz-box-pack - CSS | MDN
    Siehe Flexbox (en-US) für mehr Informationen.
    developer.mozilla.org
    Zitat

Achtung:: Dies ist eine Eigenschaft des ursprünglichen CSS Flexible Box Layout Moduls, welches durch einen neuen Standard ersetzt wurde.

dito: -moz-box-orient

• .DeJaVu
    • 14. November 2021 um 15:13
    Zitat von BILDERMANN

Wenn ich genau dies deaktiviere, werden mir Umlaute und Sonderzeichen angezeigt.

Und genau deswegen wollte ich die gewünschten Infos.

Und bitte selbst testen:

Benimmt sich Firefox im Fehlerbehebungsmodus anders?
    https://support.mozilla.org/de/kb/probleme…gsmodus-firefox

• .DeJaVu
    • 14. November 2021 um 15:10

Du musst zwingend in diesen Dialog gelangen:

(das Bild ist aus dem Beitrag bei Microsoft, unwichtiges unkenntlich gemacht, das Wichtige hervorgehoben)

Du musst bei dir ab D:\ bis zum Zielordner die Rechte prüfen, wenn da ein Eintrag wie markiert vorkommt, (aufgrund Windows 11), kann der gelöscht werden. Sollte bei dir "Jeder" "Ersteller-Besitzer" und "System" fehlen, oder eines davon, hast du ein Zugriffsproblem.

Kannst du das mit deinem Konto mit Admin-Rechten (nein, das ist nicht gleich "Administrator") nicht lösen, musst du wie verlinkt den internen Admin aktivieren und den nutzen dafür - und nur dafür.

Bilder

• rechte.png
      • 212,37 kB
      • 1.480 × 525

• .DeJaVu
    • 14. November 2021 um 15:00
    Zitat von BILDERMANN

Kann mir bitte jemand den erlösenden Tipp geben?

Geht auch der Gnadenschuss? :evil:

Man sollte festhalten, dass Thunderbird und Firefox zwar separate Browser als Unterbau haben, aber haben beide die gleiche Basis. Demnach könnte es ein gemeinsames Problem sein.

Festzuhalten gilt auch, dass Thunderbird nicht 94.0.1 sein kann, so eine Version gibt es nicht.

"GChome" kenne ich ebenfalls nicht, aber falls du Google Chrome meinen solltest.

Das gemeinsame Problem kann dann nur auf deinem Rechner vorliegen, oder du hast beide Programme gleich eingestellt.

Bei Firefox würde ich vermute, dass du in dessen Einstellungen Webseiten nicht erlaubst, eigene Schriften nutzen zu dürfen, denn das wäre eine Erklärung. Ich könnte mir auch vorstellen, dass du unter Windows eine andere Systemschrift nutzt.

Bitte benötigte Informationen abgeben
    https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
    ● Hamburger-Button ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

Video-Anleitung dazu:
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.mp4
    Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.

• Keine "Ausnahmen verwalten" bei Cookie-Einträgen

• .DeJaVu
    • 14. November 2021 um 14:52

Ich hab da eine Vermutung, aber lass bitte vorher die gewünschten Infos sehen:

Bitte benötigte Informationen abgeben
    https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
    ● Hamburger-Button ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

Video-Anleitung dazu:
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.mp4
    Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon