1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• FF-Neuinstallation

• .DeJaVu
    • 27. November 2021 um 17:53
    Zitat von datahunter

mittels "BlueScreenViewer"

Vergiss diesen Mumpitz am besten wieder. Wenn du gescheit Debuggen willst, kommst du um WinDBG aus dem Win10 SDK nicht drum rum. Da nutzen dir auch 50 Jahre DV nichts.

• Amazon-Produkt-Videos laufen nicht

• .DeJaVu
    • 27. November 2021 um 17:51

Die ist bei mir auf voll streng und so, musste ublock/umatrix anpassen

• Abhängigkeit der userChrome.css ....

• .DeJaVu
    • 27. November 2021 um 10:42

Windows 10 hat doch gar keinGlass mehr wie win7, wohl aber eine Transparenz. Nur mal gelesen, für die Taskleiste ja. Nur ändert das nichts an einer disfunktionalen userChrome. Ich kann mir das nur heute Abend kurz anschauen.

• Linie entfernen

• .DeJaVu
    • 26. November 2021 um 20:35

Ich musste vor längerer Zeit Aris fragen, da wurde diese Linie ins ::after geschoben und ich konnte es nicht sehen und nicht finden, hat Aris mir auch so bestätigt, man musste zwingend das omni auspacken und suchen. Frag mich aber bitte nicht, wann "früher" war. Der Inspector war früher auch nicht wie jetzt ;)

PS gern geschehen.

• Tab Reloader (page auto refresh) von James Fray

• .DeJaVu
    • 26. November 2021 um 20:31

Tab-Reloader ;)

So steht es auch, wenn man auf den Button klickt:

Enable Reloader for this tab:

Dem Reloader ist es schnurz, welche Seite da grad angezeigt wird.

PS der richtige Link

Tab Reloader (page auto refresh) – Get this Extension for 🦊 Firefox (en-US)
    Download Tab Reloader (page auto refresh) for Firefox. An easy-to-use tab reloader with custom reloading time settings for individual tabs
    addons.mozilla.org
  • Linie entfernen

• .DeJaVu
    • 26. November 2021 um 19:13

Das dürfte einfach sein:

CSS
    #navigator-toolbox
    {
    border-bottom: 0 !important;

}

Früher war das schwieriger zu suchen, da gabs dann ein ::after oder ::before und man hat es kaum gefunden.

• Lesezeichen-Symbolleiste missbrauchen

• .DeJaVu
    • 26. November 2021 um 19:08

Mal was Generelles zu #58 und zu #60, das sehe ich als Anfängerfehler.

#58, ein CSS - da ist zu viel drin, was von der Tableiste, was vom Menü, dann vorn hier und da was. So ein Kuddelmuddel ist alles andere als hilfreich.

Ein CSS für die Tabs, eines für das Menü, eines für hier, eines für da.

Dann #60 - da ist innerhalb eines /* */ noch ein /* */ (also: /* /* */ */), - sein lassen, grundlegend.

Entweder das erste vor dem nächsten schliessen, oder mittendrin raus, sonst wird's unübersichtlich.

• Tab Reloader (page auto refresh) von James Fray

• .DeJaVu
    • 26. November 2021 um 18:54

Es heisst ja auch "Tab-Reloader" und nicht "Page-Reloader", sollte einleuchten.

• Fehlermeldungen auf vielen Seiten: Angeblich Cookies oder lokaler Speicher verboten

• .DeJaVu
    • 26. November 2021 um 18:52

Wenn dein Sync-Konto auch Einstellungen beinhaltet, dann hast du deine Fehlerquelle. Einfach weglassen.

• Abhängigkeit der userChrome.css ....

• .DeJaVu
    • 26. November 2021 um 18:34

Da hatte Msfreak mal wieder den richtigen Riecher - der Rest von der Story

Systemprogramme - Windows 10 modden
    Hi, ich versuche hier mal mein Glück. Es geht um folgendes. Irgendwann hat MS die Möglichkeit Fensterrahmen anzeigen zu lassen unterbunden. Das muss, so…
    www.drwindows.de

Da kann ich dir aus Erfahrung sagen, wenn auch etwas her, dass jedes Windows-Thema sich ganz sicher auch auf Firefox auswirkt - und jeder Style unter Firefox auch anders unter einem nicht Standard-Windows-Thema. Die Problematik besteht nicht im Stylen, sondern bei der Reproduzierbarkeit, weil wohl kaum jemand hier das besagte Windows-Thema nutzt.

• Websites werden teilweise falsch dargestellt

• .DeJaVu
    • 26. November 2021 um 18:20

Da solltest du auf Sören warten, und evtl hier vorher lesen:

Beitrag

RE: FF-Fenster wird bei einigen Webseiten größer

Das Werkzeug mozregression liefert ja auch keine Problemlösungen, sondern die Ursache für eine Verhaltensänderung. Sobald die Eingrenzung zwischen letzten "guten" und erstem "schlechten" Build erfolgt ist, bitte die Pushlog-URL aus mozregression hier teilen. Wenn das Ergebnis von etwas abhängig, was im Firefox-Profil speziell ist, lässt sich mozregression eh mit diesem Benutzerprofil ausführen.
    Sören Hentzschel
    10. November 2021 um 13:47
  • Können Extensionen deaktiviert und das Laden von Audio wie Video grundsätzlich unterbunden werden?

• .DeJaVu
    • 26. November 2021 um 18:04

Das bezieht sich mMn aber auf Inhalte hinter Links, nicht auf eingebettete Videos. Da ich neulich was mit Videos hatte, ist diese Erweiterung installiert:

Video Autoplay Blocker – Get this Extension for 🦊 Firefox (en-US)
    Download Video Autoplay Blocker for Firefox. Prevents from autoplay HTML5 video
    addons.mozilla.org

War die einzige, die auch zuverlässig Autoplay blockierte ohne sonstige Fehler.

• Firefox Konto anpassen bzw. löschen

• .DeJaVu
    • 26. November 2021 um 17:59

Und was spricht dagegen, ein neues Sync-Konto anzulegen? Sören hat ja bereits erwähnt, dass sowas nicht von heute auf morgen passiert, da kann das alte Sync-Konto auch nicht soo wichtig gewesen sein, also kann man auch ein neues anlegen. ;)

• FF-Neuinstallation

• .DeJaVu
    • 26. November 2021 um 17:57

Firefox kann Bluescreens mit netio nur auslösen, aber die Ursache ist ein Treiber - LAN/WLAN/Killer-Network, alles im Bereich Netzwerk, könnte auch ein anderes Antivirus oder Firewall als von Windows auf deinem System sein. Firefox hat keine Treiber!

• Können Extensionen deaktiviert und das Laden von Audio wie Video grundsätzlich unterbunden werden?

• .DeJaVu
    • 26. November 2021 um 12:27

Ja, weil vermutlich 'entfernen' wortwörtlich genommen habe, weil ich solche Fragen schon kannte in diesem Kontext. Cleverer ist, wie ihr alle geschrieben habt, es in den Optionen zu deaktivieren.

• .DeJaVu
    • 26. November 2021 um 09:33

Weil er immer von entfernen spricht, also ganz raus, nicht nur deaktiviert und somit nicht auswählbar, hast du selbst noch festgestellt

Zitat

Also doch nicht begriffen? ;) Du kannst alle Suchmaschinen über die Suchmaschinen-Einstellungen entfernen - damit sind diese deaktiviert

Du meinst deaktivieren, er meinte anfangs ganz weg. Und das ist eben auch machbar, bis zum nächsten Update. Ist dir so eine Frage noch nie untergekommen?

• Firefox Rahmen Schrift zu klein

• .DeJaVu
    • 26. November 2021 um 09:29

Das andere optische Problem ist ja auch ungelöst. Warum man sich selbst so quält statt 125 oder 150 % Desktopvergrößerung zu wählen, alles irgendwie grotesk und so sinnbefreit.

• .DeJaVu
    • 26. November 2021 um 09:26
    Zitat von Sören Hentzschel

Es geht um die Suchmaschinen in Firefox und diese werden nun einmal über die Suchmaschinen-Einstellungen in Firefox und nicht anders entfernt. :/

Das mag aus der Sicht der meisten Benutzer hier der Fall sein, aber es gibt Nutzer, die zB das mit Ccleaner machen, weil machbar. Für diese gibt es zwischen normalen Erweiterungen und Suchmaschinen keine Unterschiede - 'will ich nicht, unverlangt - raus!' guckst von oben

Zitat

von mir nicht aktiviert worden und werden hier nicht benötigt.

• Websites werden teilweise falsch dargestellt

• .DeJaVu
    • 26. November 2021 um 09:20

Ergänzung zu mozregression, du musst nach dem Start für jeden Firefox die Handlungen ausführen, bis der Fehler auftritt, also zb ebay aufrufen und ggf anmelden.

• Group Speed Dial - sind Dials individuell sortierbar?

• .DeJaVu
    • 26. November 2021 um 09:19

Letztlich weiss man, wie welche der meistbesuchten aussieht, bei den anderen ist es (mir) egal.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon