1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Websites werden teilweise falsch dargestellt

• .DeJaVu
    • 1. Dezember 2021 um 19:05

Das ist richtig. Allerdings bist du die Nachweise schuldig, die zum Fehlerfall führen. Und ohne musst du mit diesem Fehler leben oder den Browser wechseln, denn noch eine Aufforderung, v94 zu nutzen aus diversen Gründen, wird Sören u.a. dir wohl nicht geben. Es ist deine Sicherheit, nicht unsere - und ich bin speziell gegen Blödsinn im Netz geschützt.

• Phishing-Attacken auf Sparkassen und Volksbanken

• .DeJaVu
    • 1. Dezember 2021 um 19:03

Welche Bank ist es denn?

Wie Sören bereits gesagt hat, keine Bank darf ohne 2FA - wie sich das jeweils gestaltet, ist eine andere Sache. Ich hab hier ne App, woanders gehts auch mit eTan.

• Einverständnis zu Cookies

• .DeJaVu
    • 1. Dezember 2021 um 19:01

Aber Ubuntu 16 (LTS) hat seinen "End of Standard Support" April 2021 erreicht, ab jetzt nur noch wichtige Patches, vermute ich. Warum neuere Ausgaben scheitern, sollte man ergründen, allerdings bezweifele ich, dass es ähnlich wie bei Win7, keinen Firefox gibt, der nicht mit Ubuntu 16 laufen sollte. Allerdings habe auch ich Null Verständnis für Stagnation, weder bei Ubuntu noch bei Firefox. Wenn es das eigene Vermögen übersteigt, holt man sich idealerweise Hilfe, sehe ich weder hier noch dort.

• [Anleitung] Alternative für FVD Speed Dial

• .DeJaVu
    • 1. Dezember 2021 um 12:15

Ohne Backup kannst du noch per Datenbanktool für sqlite versuchen, im richtigen Unterordner unter /storage/ im Profil auszulesen. Nur eine Vermutung.

• FVD Speed Dial, Deaktivierung

• .DeJaVu
    • 1. Dezember 2021 um 12:11

Die Dials wurden immer weitergegeben, zwecks Bildabfrage statt Snapshot. Wenn das Teil eine Suchleiste beinhaltet, dann diese wohl auch.

• .DeJaVu
    • 30. November 2021 um 18:28

Nicht von allein, würde ich sagen ;)

• Windows bittet um Genehmigung für Firefox Updates

• .DeJaVu
    • 30. November 2021 um 18:26

Ich hab weder das eine noch das andere Feature installiert, ich nutze verschiedene Versionen und die werden alle manuell erneuert.

• [Anleitung] Alternative für FVD Speed Dial

• .DeJaVu
    • 30. November 2021 um 18:24
    Zitat von Der Fuchs

kostenpflichtigen Premiun Version

Zitat

sowie zum Beispiel die Größe der Dials

Die Größe der Dials wird vorab durch die Einstellungen in der Gruppe selbst definiert, hier ist das 4x3, dementsprechend auch größer. Erhöht man diese Werte, werden die Dials auch kleiner, man kann ungenutzte Dials auch ausblenden lassen ("Leere Dials ausblenden")

Noch kleinere Dials als das per Kontextmenü auf dem Dial, das ist jedoch kostenpflichtig. Wie das ausschaut, kannst du hier sehen:

Group Speed Dial – Get this Extension for 🦊 Firefox (en-US)
    Download Group Speed Dial for Firefox. Speed Dial (visual bookmarks) with groups in your New tab page for power users! Now you can fit all your favorite sites…
    addons.mozilla.org

Mein Ding ist das nicht.

Bzgl anderen Pro-Features, steht alles hier

FastAddons
    FastAddons - web-extensions for browsers focused on productivity. GroupSpeedDial - a.k.a. speed dial or visual bookmarks with group support and cloud…
    fastaddons.com

Ob die Pro eine Einmalzahlung (paypal/8.88) oder Abo (patreon) sein muss, kann ich dir nicht sagen:

Juraj Mäsiar is creating Add-ons for Web browsers | Patreon
    Become a patron of Juraj Mäsiar today: Get access to exclusive content and experiences on the world’s largest membership platform for artists and creators.
    www.patreon.com
    Ing. Juraj Mäsiar IT Geld mit PayPal.Me senden
    Folgen Sie dem Link PayPal.Me/fastaddons und geben Sie den Betrag ein. Es ist bequem und sicher. Sie haben noch kein PayPal-Konto? Kein Problem.
    www.paypal.com

Zitat von Der Fuchs

Wenn es jetzt noch die Möglichkeit von Live Vorschaubildern gäbe

Nur in der Pro. Siehe Webseite.

• .DeJaVu
    • 30. November 2021 um 18:06

Für einen Tag? ;) Jetzt nur Essen&Trinken, wobei Trinken eher Kraneberger ist als Cola/Fanta/Bier. Ich hatte auch nicht immer eitlen Sonnenschein, da gab es auch Zeiten mit 3 Euro pro Tag ^^

Ich war mal bei der Deutsche Bank , war auch kostenfrei, bis sie anfingen, so Bezahl-Modelle einzuführen, all inkl. kostete dann plötzlich 7,95€/Monat. Ich mein, der deutsche Michel hat diese Bank dann bewusst gemieden, vor allem wegen der "24" im Namen, wo jeder Depp wusste, wenn das auf der Karte einer Firma stand, dass diese nur bis 5 Millionen gut war. "Kleinkunden". Schade, dass die Allianz ihr Joint Venture mit der Oldenburgischen nicht verlängert hat. Praktisch meine erste Online-only-Bank mit guten Konditionen.

26/Q macht gut 8 Euro ebbewas/Monat, auch schon heftig. Ich kann ja verstehen, wenn Banken ihren Aufwand bezahlt haben wollen, mit Plus wird mit dem Geld gearbeitet, bei Minus zahlt man Zinsen. Heute auch zum ersten Mal eine Aufwandsgebühr von 1,- gesehen auf dem Debit-Konto, fällt in den Bereich versteckte Kosten, würde ich sagen, die neuen AGB durchlesen, wo der Euro auftaucht.

• keepass2android

• .DeJaVu
    • 30. November 2021 um 17:52

Passiert wohl nicht automatisch. Ich habe mir inzwischen wieder diese kleine Auswahltaste unten rechts aktiviert, womit ich das umschalten kann. Gboard ist bei mir Standard, allerdings auch nur, weil das die kleinste aller Tastaturen ist, die vollständig angezeigt wird.

• .DeJaVu
    • 30. November 2021 um 17:49

Ich nutze inzwischen nur noch:

Consent Blocker

Das mit der Sicherheit solltest du wirklich ernst nehmen, du bis mit der Sicherheitslücke schon recht lang unterwegs.

Thema

firefox mit Kommandozeile aus Windows Shell starten

Hallo,

wie startet man in Windows 10 aus der Kommandozeile ein zweites Firefox in einem neuen Fenster und eben nicht als Tab zu einem bereits geöffnetem Firefox-Fenster?

Gesucht wird der Shell-Befehl, der im Windows-Startmenü hinter Start -> Rechtsklick auf firefox -> Aufgaben: "Neues Fenster öffnen" steckt.

Geschieht das vielleicht mit einem Parameter xxx in Form von

firefox.exe xxx URL

oder ähnlich?

Danke für jeden Hinweis! :)
    Rolfi56
    18. Mai 2021 um 22:30

Es geht nicht nur um deine Daten, sondern auch um die Verbreitung von Malware danach von deinem Rechner aus (Zombies).

Wenn es dir um das "neue" Proton-Design geht, was du wohl nicht magst, da gibt es jede Menge Lösungen für die Optik und auch Mozilla hat in Teilen nachgebessert. Warum man Optik über Sicherheit stellen muss, bedarf schon einiger Wortgewandtheit an Erklärung, denn Vorteile hat es überhaupt keine.

• .DeJaVu
    • 30. November 2021 um 17:44

20er werden hier bedingt geprüft, die gehen durch son Kontrollapparillo, 50er aufwärts werden immer geprüft, jedenfalls bei den Discountern hier. Wenn ich große Summen in Bar zahlen muss, wie Auto oder Reparaturen allgemein, prüft die keiner. Ob die das getrennt ablegen und später bei der Bank machen lassen, keine Ahnung. Allerdings war ich nie ein Opfer von Falschgeld.

Wegen Kontoführungsgebühren, aber einer bestimmten Eingangssumme braucht man hier in D bei manchen Banken nichts zahlen. Ich find das irgendwo albern und auch ungerecht, weil gerade die, die ein geringes Einkommen habe und eh schon zählen müssen, dann auch noch mit sowas belegt werden. Mit 6-7 Euro kann man schon mal eine Familie einen Tag lang ernähren, für mich wären das 2-3 Tage LIDL-Futter zum Überleben, Leben ist was anderes. Ein Kumpel von mir hat sich während der Ausbildung mal nur von Chips und Cola ernährt, wenn auch nicht lange - ist alles drin, Salz, Kartoffeln, Zucker, Wasser. War damals aber auch günstiger als heute, ungesund sowieso. Heute gibts für 1,50 ein Pfund geschnitten Brot und Wurst aus der Verpackung, macht auch satt. Oder ne Dose Eintopf. Discounter eben.

Jedenfalls konnte ich bislang keine Abrechnungsgebühren dafür finden, nur andere, weil halt auch mal im Dispo, und den haben die jetzt noch gestaffelt - bis 500, bis 1000, über 1000. Und alles teurer als ein Kleinkredit.

Wo ich gerne Geld hole ist die Commerzbank hier, per CC - die gibt nämlich noch 5 Euro raus, ich hoffe, das bleibt so. Was die CC selbst angeht, kann ich bei andere Banken inzwischen nur noch 4 Mal kostenfrei abholen, ansonsten 1% bzw min 5.95 Gebühren. Dabei bin ich einmal fast auf die Nase gefallen, weil mein Abrechnungszeitraum vom 10 bis zum 9 des nächsten geht (fragt mich bitte nicht, warum). Stand drin, ab Dez, klar, ich vorher nochmal hin, holen, vorm 10. Haben die mir den kompletten Nov berechnet, hab ich mir zurückgeholt, die zwei Gebühren, weil das nicht ausreichend genau kommuniziert wurde von denen.

• FF-Neuinstallation

• .DeJaVu
    • 30. November 2021 um 17:25

Wegen Edge, ich nutze Chromium, Edge ist hier nämlich auf drei von vier Windows 10 nicht verfügbar, nur auf der Pro und da meide ich den. Ich hab ne Sperrliste gesehen (ähnlich wie die von Windows 10), wo der überall hinwill zu Microsoft - gut, Chromium ist da kaum anders, aber nicht so massiv. Und da ich kein MS Konto nutze, bin ich von nichts abhängig, Chromium kann sich auch als Portable wieder selbst aufbauen, ohne Google-Konto. Und Firefox ist eben nonplusultra.

Was Windows angeht, bin ich erst ab v3.1 dabei (Gott sei Dank erst ab da), Windows 11 kann ich drauf verzichten derzeit. Windows 8 ist noch mein Arbeitstier, aber der Umstieg auf Win10 bis 2023 ist in Arbeit ;) Allerdings hat mein Win8 grad "aua" und spinnt nur noch rum, daher Windows 10 auf jenem Rechner.

Und damit du nicht mehr so viel lesen musst von mir, ist hier Schulz :D

• .DeJaVu
    • 30. November 2021 um 16:12

CC habe ich schon länger, allerdings wurde diese Zahlungsoption erst diese Jahr wohl erweitert, vorher konnte ich damit praktisch nur Geld ohne Gebühren abholen, nur bei der Spasskasse nicht. Debit gab es letztes Jahr dazu, ist wie Maestro, abe wie du sagtest auf Guthabenbasis, man kann selbst davon nichts überweisen, dafür brauchts Giro. Auf der CC bekomme ich 1% vom Tankbetrag zurück, das ist mehr als 1ct pro Liter ;)

• FF-Neuinstallation

• .DeJaVu
    • 30. November 2021 um 15:07

Zurück zu deinem Problem. Konntest du eigentlich vorab mit einem anderen (neuen) Profil feststellen, ob dein bisheriges Profil die Ursache für das Versagen von Firefox ist?

Meine Profile sind auch schon recht alt, wenn auch ab und an entrümpelt worden, besonders vor 4 Jahren mit Firefox 57. Was ich versuche zu erklären, dass Firefox an sich nicht in der Lage ist, einen Bluescreen zu erzeugen. Bei einem "alten" Profil, egal, wie verstellt und zugerümpelt auch immer, würde ich behaupten, dass eher Firefox abstürzt, aber nicht das System. Systemabstürze mit/wegen NETIO würde ich eher einem Treiber zuschieben, ob die nun aktuell sind oder nicht. Bekannte ursächliche Treiber, wenn nicht die Gerätetreiber selbst, wären zB ein anderes Antivirus (als Defender), oder Killer-Network, etwas, das vor netio sitzt. Und das ist mit dem Bluescreenviewer nicht möglich, das sagt dir nur, dass Firefox ein Paket abgesendet hat, was netio zum Absturz gebracht hat.

Noch ein weiterer Denkansatz: Falls tatsächlich Firefox Schuld hätte, Programme sind ja nicht fehlerfrei, würden da auch mehr Anfragen hier im Forum zu stehen, oder in anderen Foren. Die gibt es nur nicht. Daher die Frage auf ein neues Profil, wobei ich da Zweifel habe, weil mWn alle Daten über Firefox laufen (API halt).

Auch deswegen gehe ich eher davon aus, dass eine andere Software da im Spiel ist, die zwischen Firefox und netio sitzt und die sind relativ überschaubar. Und meistens ist es ein Antivirus. Dass Chromium-basierte Browser anders betroffen sind, liegt einfach an der Art und Weise, wie andere Programme sich in den Datenstrom einklinken.

Wenn der Dump nicht zu groß ist, Miniatur eben, dann biete ich dir an, den einzusehen, mit windebug ;)

Eine Bitte - ich mag Edge auch nicht, weder den alten (legacy) noch den neuen (chromium-basierten) - aber es muss nicht "Micro$hit" sein. Ist nicht alles super bei denen, es lässt so ein wenig die Ernsthaftigkeit fehlen, zumal du ja auch Windows von denen nutzt. Also kann es ja nicht ganz so schlecht sein, oder?

• .DeJaVu
    • 30. November 2021 um 14:48

Wo wir grad bei Bank sind, eben die neuen AGB ab 1.4.2022 bekommen - super spitze klasse. Ich darf demnächst dann eine Kontoführungsgebühr zahlen.

Zitat

(Geldeingang muss in einer Summe auf dem Konto erfolgen)

Grund ist ein Urteil vom BGH im April 2021. "Eigentlich" ändert sich nichts, das Kleingedruckte sagt da was anders. Naja, ich werd das ja sehen, nächstes Jahr ändert sich wieder eine Menge bei mir, zum Positiven :)

• .DeJaVu
    • 30. November 2021 um 14:32
    Zitat von Sören Hentzschel

die noch an das Gute in den Menschen glauben und gar nicht auf die Idee kommen, dass jemand so etwas fälschen würde.

"Kommt ja von meiner Bank, denen kann ich ja vertrauen"

*hust*räusper*

• .DeJaVu
    • 30. November 2021 um 14:12

So auch hier, und für diverse andere Dienste und Versicherungen. Und wenn das System nicht kompromittiert wurde, stimmt auch die Webseite hinter dem Lesezeichen ;)

• keepass2android

• .DeJaVu
    • 30. November 2021 um 14:10

Danke dir. Das war bereits eingestellt in der Liste. Allerdings klappt das Ausfüllen nur mit der K2A-Tastatur, nicht mit Gboard. Ich musste es als "Notiz" speichern und ich muss diese Tastatur dafür aktivieren. Gut, Sicherheit ist manchmal nicht einfach und man muss sich damit beschäftigen, ohne deinen Einwurf wäre das nicht passiert :thumbup:

• .DeJaVu
    • 30. November 2021 um 13:40
    Zitat

Die Bedrohungen von heute zielen auf Menschen ab

Der Mensch ist die Schwachstelle, war es schon immer.

Wenn meine Bank (die war noch nie im Spam dabei) plötzlich eine andere URL (Adresse) hätte, würde ich bei denen nachfragen. Es sei auch anzumerken, dass 2FA (getrennte Geräte!) bei sowas Sinn ergibt, wer immer noch PIN oder TAN eingeben muss, sollte was ändern.

Und einen Spam-Detector nutzen, keine normalen Mailer. Immer den Absender kontrollieren.

Und was halt nie per Mail passieren würde - Änderungsmitteilungen (gerade am System) werden nie per Mail versendet! Die kommen immer per Post (snail mail).

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon