Ins about:config brauchst du mMn gar nicht, geht alles per Dialog. Aber du solltest ausprobieren, wo du überhaupt Ränder setzen musst. Ob in Firefox, oder doch eher nur im Drucker? Der Druckertreiberpackt den Inhalt auf eine Seite - mit seinen Rändern, gute Treiber warnen auch, falls damit Inhalte abgeschnitten werden. Bei PDF will ich keine Ränder, daher dort 0. Ich drucke nahezu alles via PDF-Drucker und dann erst an den Laser - und der Treiber zeigt mir Ränder auf, das muss reichen. Wenn du nur halbe Zeilen von Kopf/Fuss siehst, liegt das nicht an Firefox, sondern an den Einstellungen im Druckertreiber.
Beiträge von .DeJaVu
-
-
Und dann kommt sowas wie hier bei rum?
1753947 - Session Restore does not restore previously opened tabs when deleting history twice in a rowNEW (nobody) in Firefox - Session Restore. Last updated 2022-02-09.bugzilla.mozilla.org
-
Wieso 'wir'? Such dir doch einfach einen Sessionmanager aus der Menge an Extensions raus wie alle anderen auch
-
-
-
-
In FF ist das der Graus.
Zeig bitte Bilder von den Ausrucken.
-
Wenn die Bilder mit "/(c) Andrej" anfangen, sind das die Miniaturvorschauen, die "richtigen" großen Bilder gibt es nur mit Draufklicken = Großansicht oder "Herunterladen" und heissen dann auch zB "3FKg48sM.jpeg"
-
Du könntest noch vorab testen:
Benimmt sich Firefox im abgesicherten Modus anders?
Probleme analysieren im Fehlerbehebungsmodus von Firefox | Hilfe zu Firefox
Ändert sich nichts, sind keine Erweiterungen Schuld, sondern vermutlich eine Einstellung, ob nun in den Einstellungen oder via about:config verändert. Dann kann man dann nur das neue Profil mit dem alten vergleichen
-
Überflüssig mit Adguard:
Name: Don't track me Google
Fehlerbehaftet:
Name: I don't care about cookies
Besser: Consent Blocker
Name: Kaspersky Password Manager
Naja.
Hast du was bei der Barrierefreiheit aktiviert in Windows? Eingabehilfen?
ZitatBarrierefreiheit
----------------
Accessible Handler verwendet: true
Bei mir steht das auf "false"
Ist das auch in einem neuen Profil so?
Ein neues Firefox-Profil mithilfe der Profilverwaltung
ZitatSie können mehrere Profile mit jeweils unterschiedlichen Benutzerinformationen anlegen und mithilfe der Profilverwaltung neue Profile erstellen...
-
Deswegen fragte ich ja, ob du kürzlich was deinstalliert hast.
Dann ist dein Stichwort "vcruntime140_1.dll".
Das bezog sich auf die Forensuche hier, dort gibt es diverse Anfragen zu dieser Fehlerthematik. Von allein ändert sich bei den VC-Bibliotheken nichts.
-
Hallo
Aktuell ist schon 97.0
Download the Firefox Browser in English (US) and more than 90 other languagesEveryone deserves access to the internet — your language should never be a barrier. That’s why — with the help of dedicated volunteers around the world — we…www.mozilla.orgBitte herunterladen und installieren (mit der Vermutung, dass das automatische Update via Firefox auch nicht funktioniert bei dir)
Folgende Hilfestellungen
Benimmt sich Firefox im abgesicherten Modus anders?
https://support.mozilla.org/de/kb/probleme…gsmodus-firefox
Ein neues Firefox-Profil mithilfe der Profilverwaltung erstellen
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschenZitatSie können mehrere Profile mit jeweils unterschiedlichen Benutzerinformationen anlegen und mithilfe der Profilverwaltung neue Profile erstellen...
Benimmt sich Firefox anders?Hast du was deinstalliert kürzlich?
-
-
-
Erweiterungen dürfen nicht in Firefox eingreifen, bei einem Userscript muss ich passen. Aber wie wäre es, wenn du den Autor anschreibst und ihn um diese Funktion fragst, also temporär an/aus?
-
Mag ich dir nicht nehmen wollen. Meine Erfahrung zu solchen Anfragen ist leider eine andere.
Aber um die Frage konkret zu beantworten: nein, kann Firefox nicht, jedenfalls nicht spezifisch. Das geht nur mit einem Scriptblocker, Beispiele: Javascript Blocker
Dass man sich dadurch etlicher Seiten-Funktionalitäten nimmt, hast du ja schon erwähnt.
-
Das ist wohl wahr - zum Zeitpunkt der Störung. Leider muss man bis zur Hälfte lesen, dass der Fehler bei 96.0.2 auftritt und im nächsten Absatz erst erwähnt wird, dass Mozilla den Fehler behoben hat. Und dann kommt doch noch der unnötige Workaround. Sorry, das ist kein guter Artikel, das ist Mist, click-bait, was auch immer, oder auch "Dummfug". Man hätte den Artikel so weit ändern sollen, dass ein Hinweis auf 96.0.3 direkt am Anfang stehen sollte, dann könnte man sich den Rest sparen. Macht man aber nicht, weil man sonst die Werbung im Artikel nicht sehen würde. Ich werde demnächst aber drauf achten

Mal abwarten, was geantwortet wird.
-
Sollten Einstellungen nicht gespeichert werden, könnte eine user.js bei jedem Start es setzen, oder ein defektes Profil die Ursache sein. Im ganz schlechten Fall ein defektes Windows-Benutzerprofil. Oder ein dummer Cleaner oder dummes Antivirus.
Bitte benötigte Informationen abgeben
https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
● Hamburger-Button ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.
Video-Anleitung dazu:
http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.mp4
Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke. -
Und was hat das jetzt mit Firefox zu tun, was man im Google-Konto einstellen muss?
Zitathttps://support.google.com/google-ads/ans…tform%3DAndroid
SafeSearch aktivieren oder deaktivieren
Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder ‑Tablet die Google App .
Tippen Sie rechts oben auf Ihr Profilbild oder Ihre Initiale Einstellungen. Anstößige Ergebnisse ausblenden.
Aktivieren oder deaktivieren Sie Filter für anstößige Ergebnisse.
Google-Cookies-Löschen hätte echt gereicht. Manchmal sollte man vor der Panik fragen, was man tun kann und nicht blinden Aktionsmus walten lassen.
-