1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Lesezeichen/Sammlungen wiederherstellen ohne Sync

• .DeJaVu
    • 17. Januar 2022 um 18:12
    Zitat von SuseG

Ich musste gerade leider (nach mehreren Abstürzen der App) Firefox auf dem Android-Handy neu installieren.

Aktuell wäre 96.1.1 im Store.

Und nein, auch wenn Firefox wie auf dem Desktop ein Profil nutzt, ohne gerootete Androids kommt man an solche Daten nicht ran, bei keiner App. Falls du kein Sync genutzt hast, sind die Lesezeichen weg. Sammlungen können nicht gesynct werden und sind ganz sicher verloren.

• Icons umwandeln

• .DeJaVu
    • 17. Januar 2022 um 18:10

Da hätte Firefox schwerlich seine Probleme, auch wenn es mit sqlite auch eine Datenbank nutzt :D

Wird dBase überhaupt noch aktiv genutzt? Ich kenne Borland dBase, hab es auch noch im Schrank liegen, war kinderleicht zu nutzen, bin dann aber auf Access umgestiegen, weil ich damit einfachere Abfragemasken erstellen konnte.

• ZDF Datenschutzeinstellungen Popup deaktivieren

• .DeJaVu
    • 17. Januar 2022 um 17:57

Es gibt Seiten, wie zB Stern, oder computerbase, so auch ARD/ZDF, wo man den Cookie-Consent nicht ausblenden sollte, das ergibt nix. Füge dich in dein Schicksal wie ich es tat ;)

• Firefox 96, fast alle CSS-Einstellungen greifen nicht mehr

• .DeJaVu
    • 17. Januar 2022 um 17:55

Zu Zeile 38 @media (-moz-proton) { fehlt die schliessende Klammer }, das wird bei Zeile 54 angemeckert.

Spätestens ab da dürfte nichts mehr angenommen werden.

Ich kontrolliere alle Styles vorab mit Stylus, bevor ich es übertrage.

• Firefox öffnet sich zeigt aber kein Fenster an.

• .DeJaVu
    • 17. Januar 2022 um 17:51

Aktuell ist firefox.exe 96.0.1.8048 -> 96.0.1

Falls nicht, bitte aktualisieren oder von hier installieren

Download the Firefox Browser in English (US) and more than 90 other languages
    Everyone deserves access to the internet — your language should never be a barrier. That’s why — with the help of dedicated volunteers around the world — we…
    www.mozilla.org

Falls es das Problem nicht beheben sollte - hast du kürzlich was deinstalliert?

Falls ja, suche eine C:\Windows\System32\vcruntime140_1.dll und kopiere es zur firefox.exe.

Hilft das?

• Synchronisation zwischen Smartphone (Android) und Desktop (Win) sehr zögerlich

• .DeJaVu
    • 17. Januar 2022 um 17:44

Wegen Trigger nochmal, hier kannst du nachlesen, wie man Zeit und Menge einstellt, wann gesynct werden soll

Firefox slows to a crawl while Syncing bookmarks | Firefox Support Forum | Mozilla Support

• Firefox crasht

• .DeJaVu
    • 17. Januar 2022 um 17:37

Citrix läuft wo bei dir? Vermutlich wäre es besser, du würdest dich direkt an den Citrix-Support wenden. Falls da die XenApp läuft, könnte es mal wieder am Hook liegen.

How to Disable Citrix API Hooks on a Per-application Basis

Und Windows 7, ernsthaft? Hoffentlich ESU.

• Synchronisation zwischen Smartphone (Android) und Desktop (Win) sehr zögerlich

• .DeJaVu
    • 17. Januar 2022 um 12:28

Also Firefox/Android hat hier vor 20min automatisch gesynct, als Netz wieder verfügbar war. Waren allerdings kein Änderungen vorhanden.

• Icons umwandeln

• .DeJaVu
    • 17. Januar 2022 um 12:24
    Zitat

dbase-basierten

base64 ;)

Symbole fressen keinen Speicher, ich lege die immer relativ zum chrome-Ordner ab, pro Profil.

• Probleme bei E-Mails und Ansicht im Browser

• .DeJaVu
    • 17. Januar 2022 um 12:19

Kann Firefox überhaupt noch mht oder mhtml? Sind doch gepackte Formate!?

• Website/Player wird nicht angezeigt

• .DeJaVu
    • 17. Januar 2022 um 12:16

Wieso hab ich den Eindruck, dass die Streams dort nicht rechtens sind? Impressum fehlt, Bitcoinangebote, seh merkwürdig.

• Firefox "leer" starten

• .DeJaVu
    • 17. Januar 2022 um 12:13

Such mal im Profilordner nach Dateien mit 'session' im Namen, der Ordner darin umbennen.

Aber eigentlich reichts es, wenn du parallel in die Einstellungen > Allgemein gehst und dir einstellst, womit gestartet werden soll. Firefox danach direkt wieder beenden, und normal starten.

• Wie kann ich eine Datei im Installationsordner vom Firefox erstellen?

• .DeJaVu
    • 17. Januar 2022 um 09:17

Das ist richtig, die Umgebung spielt allerdings kein Rolle.

Ich musste dass gestern so machen, weil ich nachträglich nichts ändern konnte. Da habe ich die Änderungen vorher getätigt und das hat wunderbar funktioniert. Am Standardbrowser und sonstigem hat sich nichts geändert.

• .DeJaVu
    • 17. Januar 2022 um 09:14

Normalist meines Wissens nach sofortiges sync, es gibt aber im about config eine Einstellung, mit der man die Triggerschwelle ändern kann.

• Wie kann ich eine Datei im Installationsordner vom Firefox erstellen?

• .DeJaVu
    • 17. Januar 2022 um 09:11

Andere Lösung. Entpacke die setup-Datei, kopiere alle wichtigen Daten rein nach \core und starte setup.exe.

• Cookie-Fenster

• .DeJaVu
    • 16. Januar 2022 um 19:42

Auf diese Erweiterung solltest du verzichten und besser das folgende nutzen:

Consent Blocker

Benötigt auch dann und wann Ausnahmen ("disabled"), aber es arbeitet wesentlich zuverlässiger.

• Anmeldung zur Synchronisation nicht möglich

• .DeJaVu
    • 16. Januar 2022 um 13:05

Danke. Hast du denn zur Fehlermeldung eine Idee? Alle Infos via Google tendieren zu blockierten Cookies oder falsch gesetzten Webseitenverfügungen (permissions). Ach da, "Website-Berechtigungen"

Browser-Daten gezielt löschen:

Firefox Cache leeren: Anleitung für Windows, Android und iOS
    Gibt es Probleme mit dem Laden von Webseiten, sollten Sie den Browsercache in Firefox leeren. Wir zeigen Ihnen, wie es unter Windows, iOS und Android…
    praxistipps.chip.de
  • Lesezeichen setzen in der Adresszeile funktioniert nicht mehr

• .DeJaVu
    • 16. Januar 2022 um 12:11

Ich kann nur von Windows aus spekulieren - deine places.sqlite ist defekt.

Analog zu Windows:

- öffne about:profiles und von dort den Speicherort für Profile

- beende Firefox

- Benennen die places.sqlite um in places_sqlite.alt (falls diese Datei unter macos auch so heissen sollte)

- starte Firefox neu, lädt automatisch ein Backup ein.

• Anmeldung zur Synchronisation nicht möglich

• .DeJaVu
    • 16. Januar 2022 um 12:09

KNOX (3.1) ist auch hier aktiv, hat aber keine Auswirkungen.

Bitte das Update installieren, dann reden wir weiter.

• Cookie-Fenster

• .DeJaVu
    • 16. Januar 2022 um 12:07

Ich denke, du nutze einen Werbeblocker, du musst mindestens "usercentrics.eu" freigeben.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon