Nutze ich zwar nicht, aber ich denke, dass es so gewollt ist.
Beiträge von .DeJaVu
-
-
Der gelbe Punkt sagt mir z.B.gar nichts.
Er meint vermutlich den gelben Rahmen mit dem wandernden Punkt darin, wenn eine Webseite geladen wird.
Wenn es nicht wirklich absolut ein Megaproblem [...] ist
Achte mal auf seine Problemhistorie hier im Forum, die ist länger als mein Arm. Und er ist lang genug hier im Forum, um zu wissen, was gerne abgefragt wird. Und da er diese Infos bislang beharrlich verweigert, kann man ihm auch nicht helfen. Und wenn man dann noch sowas liest:
Zitat
Ich verwende Win10SpyStopDann werd ich ganz sicher nicht weiter überlegen, warum bei ihm Firefox permanent Probleme verursacht. Pfusch an Windows erreicht irgendwann auch die Programme. Und auch das Beenden via Taskmanager hatte ich entsprechend wiederholt ähnlich "suboptimal" betitelt.
Das Problem ist hier eindeutig vorm Monitor auszumachen, nicht an Firefox.
-
Aktuell ist Version 101.0.1, Version 101.0 ist schon eine Woche alt. Scheinst ein Updatemuffel zu sein.
ArtikelMozilla veröffentlicht Firefox 101.0.1
Mozilla hat mit Firefox 101.0.1 ein Update außer der Reihe für seinen Desktop-Browser veröffentlicht.
Sören Hentzschel9. Juni 2022 um 22:32 -
Ich möchte es nochmals ansprechen.
Und möchte darum Bitten den Seite nach oben Button im Kontextmenü einzufügen.
.Leider hat nicht jede Internetseite den Pfeil nach oben Button.Ist es so aufwendig, dies umzusetzen?
Was muss ich tun, damit sich ein Programmierer erbarmt?
Hat Sören doch damals schon erklärt
BeitragRE: Kleine Anpassung oder wie gehts?
Beim nächsten Update sowieso nicht, der Zug ist bereits abgefahren. Aber auch grundsätzlich ist die Chance tatsächlich sehr gering, eben weil es a) anders geht, b) dieser andere Weg universell ist und überall funktioniert, nicht nur in Firefox, und c) immer mehr Websites diese Funktion auch sichtbar von sich aus bereitstellen. Dazu hat Mozilla d) mit Firefox 87 bis 89 viel Energie in die Überarbeitung der ganzen Menüs gesteckt, um diese zu vereinfachen. Da jetzt wieder ganz was Neues…
Sören Hentzschel27. April 2021 um 13:17 Und daran hat sich nichts geändert, wie gemerkt haben solltest. Und auch damals lagst du sowas von falsch mit
ZitatWeil es das Beste für Firefox und deren User ist...
Sprich daher bitte nur für dich, weil es mich auch 2021 nicht interessiert hat.
Was ist denn aus der damaligen Lösung geworden? Hat das jetzt ernsthaft 1 Jahr gebraucht, um das nicht umsetzen zu können?
-
Als Button in einem -Monkey
Scroll To Top-Bottom ButtonAdd Scroll To Top-Bottom Button in the lower right corner of the pagegreasyfork.org -
Ich nutze auch Dopus, habe aber keine Probleme. Einstellungen sichern, Dopus deinstallieren und neu testen bitte.
-
Eben gelesen:
Firefox 101-0 (64-Bit) Certificate handling • mozillaZine Forums
ZitatFirefox 101 now requires the domain to be listed in the Subject Alt Name field -- it will no longer use the Common Name field as a fallback:
Hilft das?
-
Dann kann ich dich nur an das Samsung-Forum oder Google weiterreichen. Oder das Handbuch^^
-
ohne dass ein neues Fenster aufgeht
Zitatchip.de
Navigieren Sie dazu in den Systemeinstellungen zu "Erweiterte Funktionen" und dann zu "Screenshots und Bildschirmrecorder". Dort aktivieren Sie die erste Option "Screenshot-Symbolleiste". Die Funktion ist nun einsatzbereit und kann dauerhaft verwendet werden
Eine Zeitangabe dazu konnte ich bislang nicht finden.
-
Den Fehler gab es schon mal:
1575229 - Nightly: occasional appearances of "Opening blank" window from "moz-safe-about"RESOLVED (nobody) in Firefox - Untriaged. Last updated 2022-04-27.bugzilla.mozilla.org -
jede zip datei ist betroffen
Zusatzfrage zu der von Palli - womit öffnest du ZIP-Dateien?
-
Bislang mit diesem Update nicht. Aber seit dem letzten Umzug hat sich was verändert, könnte evtl auch vorher gewesen sein. zB "Letzte Beiträge" und "Unerledigte Beiträge", ich meine, die waren mal oben<> unten vertauscht. Ich habe auch andere Farben und ein paar Sachen verschoben, die passten neulich nicht mehr. Es sind nur Kleinigkeiten, nach einer recht langen Konstanten. Bitte fühl dich nicht betroffen, weil das alles nur auf meiner Seite stattfindet.
-
Wie gesagt, auf deiner Seite wohl nicht, aber ich musste meines nachbessern
-
Läuft. Ich bemerkte allerdings nur, dass ich für mein CSS nachbessern musste, unabhängig von den Neuerungen.
-
Nicht mit Firefox, aber hier mit Android 10. Wenn ich die üblichen Tasten drücke, tut sich ein kleines Fensterchen auf, wie hier zu sehen ist
Android: Screenshot erstellen – so geht's bei Samsung, Xiaomi & Co.Du willst mit Deinem Android-Smartphone einen Screenshot machen? Das ist ganz einfach: So funktioniert es bei Handys von Samsung, Xiaomi & Co.www.vodafone.deUnd die erste Schaltfläche bedeutet: mach weiter mit Scrollen.
Muss man allerdings recht schnell drücken, sonst verschwindet das Fensterchen.
Und dann kann man auch mit scrollen aufnehmen.
Ab Android 12 vermutlich noch einfacher (leider auf englisch)
How to take scrollable screenshots in Android 12 | #firefox | #chrome | #microsoftedgeSource: Nick Sutrich / Android Central The Android 12 beta 3 arrived with some long-requested features and quality-of-life improvements, with scrolling…nationalcybersecuritynews.today -
Ich fange mit dem "Unwichtigsten" an - jeder kann nutzen, was er will. Nur wenn du eh wechseln willst, signalisierst du uns, dass du eh kein Interesse an einer Lösung hast, also bräuchte man auch nicht auf die anderen Fragen vorher noch einzugehen. Richtig?
Werde dann wohl nicht mehr FF als Startbrowser nehmen.
Fehlerbehebungsmodus bringt es auch nicht.
Und wie AngelOfDarkness schon richtig nach weiteren Informationen fragt, weise ich kurz darauf hin, dass Teile dieser Informationen bei einem eigenen Thema auszufüllen wären:
Zitat§ 5 Support-Richtlinien
5.1 Eigene Themen eröffnen
Während es in manchen Foren üblich ist, sich an bestehende Themen dranzuhängen, bitten wir Nutzer in diesem Forum, für ihre Probleme jeweils eigene Themen zu erstellen. Nur so kann jedem Nutzer zielgerichtet und effizient geholfen werden, ohne dass die Probleme eines Nutzers untergehen. Auch könnte eine bereits vorgenommene "Erledigt"-Markierung ansonsten dafür sorgen, dass man nicht die Hilfe erhält, die man sonst erhalten würde, weil nicht jeder Helfer zwingend in Hilfe-Themen liest, welche bereits als erledigt markiert sind.
Und wenn das schon seit Firefox 100 ist, warum hast du 5 Wochen gewartet?
-
Der vollständige Schutz wurde doch mit v86 eingeführt, sobald du auf "Streng" oder "Benutzerdefiniert" umschaltest, nutzt du es nach auch schon (schreibt Sören ja auch). "Benutzerdefiniert" nutze ich gefühlt schon ewig und bislang ohne Probleme. Wie ich oben anmerkte, bekommen (nur) Nutzer mit der "Standard"-Einstellungen diesen Hinweis, dass da mehr geht.
-
Firefox hat definitiv keine Logik implementiert, welche für eine beliebige Schweizer Seite spezielle URLs erzeugt.
Ich wollte es neulich schon schreiben, ublock sperrt mir die Umleitung von login.nzz.ch auf
CodeAufgrund des folgenden Filters: ||track.nzz.ch^ Gefunden in: AdGuard Tracking Protection • AdGuard DNS filterabo.nzz.ch führt mich auf das Angebot der NZZ-Abos, keine Umleitung.
-
Das hat sich bei demjenigen aber auch erst die Nachfrage zur Abfrage nach dem freien Speicher ergeben. Bei dem "avada" (ist auch bei mozillazine zu finden) hat sich die Partition gefüllt, so dass so wenig Platz vorhanden war, hat er selbst nicht mal mitbekommen und hat sich entsprechend über Mozilla beklagt.
Das Stichwort "Ramdisk" ergab sich durch das Ticket, zu wenig Speicherplatz auf der Partition durch die Meldung von avada. Ich weiss nur, dass hier im Forum davon berichtet wurde, dass manche Chronik extrem kurz war, mir ist auch bekannt, dass Firefox sich mit "2%" gearbeitet hat, kann sogar sein, dass ich das von dir mal hatte.
Deswegen einfach nur der Hinweis in diesem Zusammenhang, falls jemand sowas Ähnliches mal bei sich beobachtet hat, oder noch haben wird mit der aktuellen ESR, dass nicht zwingend an Firefox die Ursache ist - und dass es behoben wurde.
-