Es passt mMn eben nicht, nicht nur wegen der unterschiedlichen Thematik. Mach doch einfach ein neues Thema für dich auf und freundlicher sein
Beiträge von .DeJaVu
-
-
Kann es sein, dass du ins falsche Thema geschrieben hast statt deinem?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Nicht nur, weil dieses Thema als "Erledigt" gekennzeichnet wurde.
-
Es ist leichter, andere weiter suchen zu lassen, wenn man schon einen Lösungsweg beschrieben bekommt:
Allerdings kann man sowas ganz schnell auch allein lösen: einfach nicht alles auf einmal in Betrieb nehmen, sondern häppchenweise, dann sollte man es irgendwann sehen.
Das ist einfach nur pure Bequemlichkeit
-
Dann bleibt nur die Programmierung einer eigenen Oberfläche, die auch Datenbanken auslesen kann.
-
Die berüchtigte Unordnung hat wieder zugeschlagen.
-
Dann liesse sich es auch konkreter machen*
startpage.com##.w-gl__result__main > a[href^="https://www.exefiles.com"]:upward(1)
bzw etwas ungenauer
startpage.com##.w-gl__result__main a[href^="https://www.exefiles.com"]:upward(1)
Bis auf "upward" ist es identisch wie CSS.
"nth-ancestor" wurde zur 1.25/1.26 in Betrieb genommen, es funktioniert noch, aber ich werde die Regeln umschreiben.
Dieses "has" stösst eine richtige Suche innerhalb des Mutter-Elements an, das kann uU die Performance beeinträchtigen beim Seitenaufbau.
Erstes Beispiel sucht konkret nach dem a[] in direkter Folge (child), das zweite jedes a[] darunter.
Kindselektoren - CSS | MDNElemente, die vom zweiten Selektor gewählt werden, müssen direkte Kinder des ersten gewählten Elements sein. Dies ist strenger, als der Nachfahrenselektor, der…developer.mozilla.org* ich gehe davon aus, dass ".w-gl__result__main" das richtige Mutterelement ist
-
Mag sein Andreas, aber es ist dieses Element .addon-name-link, welches gedoppelt wird:
Irgendwo muss es bereits eine weitere Definition dazu geben. Grad mit der Nightly geprüft, das CSS von hier ist ok.
dass bei Barbara das Problem bei der Erweiterung Consent Blocker nicht aufzutreten scheint.
Tut es aber, wenn auch nicht so stark.
-
Fehlerbehebungsmodus war auch negativ
Hätte mich auch gewundert, falls. Erweiterungen können schon lange nicht mehr an internen Seiten fummeln.
Nach Überflug würde ich auf das hier tippen: "--in-content-text-color"
Allerdings kann man sowas ganz schnell auch allein lösen: einfach nicht alles auf einmal in Betrieb nehmen, sondern häppchenweise, dann sollte man es irgendwann sehen.
Noch schneller gehts mit den "Browser-Werkzeugen", weil die live wirken.
-
Geht einfacher:
startpage.com##a[href^="https://www.exefiles.com"]:upward(1)
upward ist das Stichwort.
Info für alle:
Zitatsubject:nth-ancestor(n)
Do not use.
Deprecated in favor of
upward
-
-
Da wirst du wohl kein Glück haben ohne Programm und Erweiterung. Firefox kann kein VBA und Plugins iat auch ewig vorbei.
Könntest Ms Edge versuchen im IE-Modus.
-
hmm, bei allem Beispielen mit Variablen und JSON steht es noch anders
@{HOME}/dir
zB
Visual Studio Code Variables ReferenceVisual Studio Code variable substitution referencecode.visualstudio.comOder gilt das nur für URI?
-
seit der neuinstattation inklusive update auf/von windows 10.
Die "Neuinstallation" war dann sicherlich nicht Windows 10, wenn danach das Upgrade angenommen wurde. Edge"legacy" gibt es erst seit Windows 10, deswegen kann es Probleme damit auch erst seit dem geben. Und es reicht ja schon, wenn beim Windows davor was falsch gemacht wurde, das wurde dann eben verschleppt. Es wurde für meinen Gusto alle wichtigen Themen angesprochen, mach was draus.
-
Du kannst das Problem nicht "lösen", es sind nicht deine Webseiten.
Und jede Webseite löst es anders, daher gibt es auch nicht "die" Lösung, sondern viele.
Anmerkung/Nachtrag: Cookie Consens ist Teil der DSGVO
Cookie-Consent-Banner DSGVO-konform gestalten | 180° DatenschutzMit unserer Übersicht zum Cookie-Consent-Banner möchten wir Ihnen wertvolle Tipps für eine rechtssichere Gestaltung an die Hand geben. Hier mehr lesen.www.180-datenschutz.deAlso kein Kann, sondern ein Muss.
Wegen gmx, nutze https://www.gmx.net/?origin=lpc
Da gibt es in der Tat einen Unterschied bei der Anmeldung.
-
Korrektur. Muss lauten:
<div "class="eins zwei"> (ohne die Punkte, die stehen dann im css
.eins{}
.zwei{}
oder auch
.eins.zwei{}
Ist doch nicht schlimm, oder?
Keine Ahnung, was du meinst, ich schaue nur flüchtig rein.
-
Zitat
sprich warum 2x .top-sites-list, wenn einmal reicht?
Das ist richtig, denn wirkt ul.top-sites auf genau alle ul Elemente damit wirkt, .top-sites aber auf alle Elemente, die das tragen. Erstes ist eine weitere Eingrenzung, macht unter bestimmten Umständen Sinn.
ZitatWas deine Klasse .heise betrifft, so vermute ich, dass zumindest ein Teil davon eh für alle Kacheln exakt gleich zum Einsatz kommt? Dann würde ich noch eine zweite Klasse anlegen, die jede deiner Kacheln bekommt, wo du dann den gemeinsamen Teil hin verlagerst.
Da steige ich jetzt nicht so durch! Ich weiß zwar was Du meinst,
Eigentlich ganz einfach:
<div "class=".eins .zwei">
Sieht man permanent, wenn man Webseiten analysiert, oder Firefox. Auf die Browser-Werkzeuge wurde mehrfach verwiesen.
-
Entweder ist der Themetitel falsch beschrieben, oder das Problem.
Grundlagen - das wurde mehr als einmal von Sören erklärt:
- Schliesst man Fenster nacheinander, bestimmt das letzte Fenster die wiederherzustellende Sitzung.
- Beendet man Firefox via Alt+D > B (man landet dadurch im "Menü") (Strg+Umschalt+Q), dann werden alle Fenster beendet und somit alle Tabs und Fenster als Sitzung gespeichert.
-
Da du grid angesprochen hast, eben die MDN-Seite gelesen, sieht vielversprechend aus, was den Aufbau per CSS angeht, Beispiele weiter unten auf der Seite.
grid - CSS | MDNDie grid-CSS-Eigenschaft ist eine Kurzschrift-Eigenschaft, die alle der expliziten Gittereigenschaften (grid-template-rows (en-US), grid-template-columns…developer.mozilla.orgDas html aus #22 ist schon eine gute Richtung, nur braucht es kein ul/li, div langt.
ul = unordered list
ol = ordered list
Das da ist keine Liste, zumal jede Liste ein Listenzeichen hat, entweder den • oder 1. 2. 3. ..., das man hier noch ausblenden lassen müsste. Viel zu viel Kleinkram um 8 simple Kacheln.
-
Zitat
windows/systemapps/ -> Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe
Ich bin mir recht sicher, dass dort der "legacy" Edge abgelegt wurde, aber nicht der MS Edge, der "neue" Edge auf Chromium-Basis.
Was deine Anfrage auf einen Versuch angeht, abgelehnt
Nochmal AVG, man hat dir ja davon abgeraten. Ist ja nicht nur, dass es überflüssig ist, sondern auch einen Systemoptimierer beinhaltet, seit die TuneUp übernommen haben. Es ist nur rudimentär und nicht umfangreich wie Tuneup (kostenpflichtig), aber das reicht auch schon. Wenn man dir Tuneup im Zuge der Installation mit untergeschobenen haben sollte, ist es eh zu spät.
bin erst vor 2 monaten auf win 10 umgestiegen
Dann dürfte es dir ja nicht schwer fallen, alle wichtigen Daten zu sichern auf ein anderes Laufwerk, und Windows 10 sauber neu zu installieren. Und der Grund ist nicht nur Firefox, sondern wie du selbst schriebst, tritt das Problem bei allen Browser auf - und das passiert(e), weil irgendwas in deinem System wütet, dessen Auswirkungen dir nicht bewusst sind. Ich gehe dann immer davon aus, dass solche System gestört sind und Reparaturversuche vergebene Zeit sind.
Donnerstag hast du das Problem an uns ran getragen, heute ist Samstag, sollte sich bis morgen früh nichts ergeben, wäre das der richtige Zeitpunkt, neu anzufangen.
-
Deswegen schrieb ich ja "google/youtube", und nicht "gmx" und andere. Bei gmx hilft nur gnadenloses filtern, dann muss man sich aber damit abfinden, dass man sich beim ersten Versuch nie ins Konto gelangt, sondern einen freundlichen Hinweis erhält.
Hast du Bilder erstellt wie empfohlen, und verglichen?
Zitat
Mach ein Bild von den Cookies vorher, und nach NeustartWas weiss ich, was GMMX für Cookies braucht?
Und was sind "andere Seiten"?
Hellsehen gibts hier nicht
Nachtrag
Es könnte sein, dass der "Consent Blocker" doch auf GMX funktioniert. Schalte ublock aus, dann sieht man es konkret.
Ohne CB wechselt die Adressleiste hin und her zwischen
https://navigator.gmx.net/splash_nav?sid=
und
https://navigator.gmx.net/home?sid=
Keine Chance, was zu tun, ausser abbrechen in einen undefinierten Zustand.
Mit CB taucht "splash" nur einmal auf und man landet in "home" und kann arbeiten.