1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Beitrag von Arte runterladen: kein Download im Firefox Android möglich?

• .DeJaVu
    • 6. März 2022 um 18:45
    Zitat von vincent001

Beim Tablet

Und das Betriebssystem dazu ist streng geheim? Firefox passt sich nämlich dem OS an und unter Android wird geladen statt abgespielt, unter Windows wird abgespielt.

"arte" ist insofern auch falsch, weil du die mediathekwebview nutzt und nicht die arte Mediathek auf arte.de.

• Hardwarebeschleunigung

• .DeJaVu
    • 6. März 2022 um 18:41

Vielleicht liegt es einfach daran, dass Nvidia für Windows 11 keine Treiber für die K3100M anbietet, nur Win10 x64

Quadro Desktop/Quadro Notebook Driver Release 418 | R418 U9 (426.78) | Windows 10 64-bit | NVIDIA
    Lade den Deutsch Quadro Desktop/Quadro Notebook Driver Release 418 für Windows 10 64-bit Systeme. Veröffentlicht 2020.6.24
    www.nvidia.de

Dafür, dass die Quadro von 2013 ist, ist das schon eine beachtliche Supportzeit. Die Hardware wurde für Windows 7 konzipiert, vielleicht sollte man nicht brute-force mit Systemen arbeiten, die für Windows 11 nie geschaffen wurden.

Zitat von 2002Andreas

aber ich kann meine Nvidia GK auch nicht im Fx aktivieren

Du hast auch genau das gleiche Notebook-Modell? Vielleicht erkennt Firefox das einfach nicht als qualifiziert an, aktuell.

• Sicherheits-Update: Mozilla veröffentlicht Firefox 97.3.0 für Android

• .DeJaVu
    • 6. März 2022 um 18:30

Guckst du

Releases · mozilla-mobile/fenix
    Firefox for Android. Contribute to mozilla-mobile/fenix development by creating an account on GitHub.
    github.com
  • Druck mit Querformat nicht möglich

• .DeJaVu
    • 6. März 2022 um 17:29
    Zitat von querix

des leider nicht frei zugänglichen Kreuzworträtsels im wöchentlich erscheinenden ZEIT-Magazin

Da das die größte Krux sein wird, musst du leider viele Infos und Bilder selbst einbringen.

Druckränder haben damit mMn nichts zu tun, wenn du nicht zwischen Hoch- und Querformat wechseln kannst - wobei ich das zum derzeitigen Stand ohne Bild eher nicht glauben kann und auf eine Voreinstellung der Seite tippe. Webseiten dürften auf die Elemente im Druckdialog überhaupt keinen Einfluss haben.

PS

Zitat

“Um die Ecke gedacht” zum Ausdrucken

Möchten Sie sich das Spiel als PDF herunterladen oder ausdrucken,

Kreuzworträtsel: Um die Ecke gedacht | Zeit Online

?

• Kritisches Sicherheits-Update: Mozilla veröffentlicht Firefox 97.0.2

• .DeJaVu
    • 6. März 2022 um 14:18
    Zitat von Boersenfeger

BTW: Gleiches gilt auch für Thunderbird...

Naja, dann hätte er sich aber auch wenig mehr Mühe machen können als so einen lapidaren Satz.

Was ist denn "gleiches"? Klar, ich weiss, dass Thunderbird auf Firefox ESR basiert, bzw Gecko darin.

Aber:

Zitat

Dort wurden die Sicherheitslücken mit dem Update auf Firefox ESR 91.6.1 behoben.

Zitat

Index of /pub/thunderbird/releases/91.6.2/

05-Mar-2022

Du verstehst, worauf ich hinaus will?

• .DeJaVu
    • 6. März 2022 um 13:39

Ach verdammt, hab ich mich wohl im falschen Forum angemeldet, "Camp Thunderbird".

• Ich komme mit meinen Anpassungen nicht weiter

• .DeJaVu
    • 6. März 2022 um 13:37

Dann sei drauf gestupst, dass nächste Woche Montag/Dienstag das nächste Update erscheint, v98.0 - guckst du:

Firefox Release Calendar - MozillaWiki

Und nebenher angemerkt - falls du Firefox aus einem Linux-Paket nutzt, dauert es länger, bis das Update dort eintrifft. Hat Sören diese Tage auch wieder betont, dass Mozilla als Quelle schneller ist

Thema

browser.urlbar.maxRichResults ist Wert 20, nur 8 werden angezeigt

Hallo.

Steht mal wieder alles im Betreff. Ich halte mein "state-of-the-ark" TOSHIBA-Satellite mit o.g. Linux-Distribution am Laufen. Gerade fiel mir dann auf - weiss leider nicht seit wann es so geht - dass die Einstellung browser.urlbar.maxRichResults nicht mehr so funktioniert, wie sie soll...

Ich habe den Wert mal testweise auf 1 gestellt, funktioniert, heisst eine Seite wird angezeigt. Zurück auf 20 werden jedoch nur die standardmässigen 8 als drop-down angezeigt. Unter dem "Neuen Tab" sind…
    Jessie
    5. März 2022 um 17:59

Linux und Windows lassen sich auf der Basis Paketverwaltung nun mal nicht vergleichen, von daher hast du nichts falsch gemacht. Zu deinem CSS kann ich nichts sagen, da haben andere schon die Hand dran.

• browser.urlbar.maxRichResults ist Wert 20, nur 8 werden angezeigt

• .DeJaVu
    • 5. März 2022 um 18:07
    Zitat von Jessie

Firefox-Version 78.15.0esr (32-Bit)

Ernsthaft jetzt?

Bitte das Update auf die aktuelle 91 ESR durchführen.

Und "buster" ist auch Nähe August EOL

Zitat

https://wiki.debian.org/DebianReleases
    Debian bullseye ("buster +1") was released on 2021-08-14 so Debian buster's EOL is around 2022-08.

• #Anker bzw.interne Sprungmarken funktionieren nicht.

• .DeJaVu
    • 5. März 2022 um 16:39

Android 6.0.1 ist aber fähig, die aktuelle Firefox-Version auszuführen. Jenes Android ist zwar als unsicher zu kennzeichnen, aber wenigstens Software sollte aktuell sein.

Nachtrag, Samsung S9, Android 10, Firefox 97.2.0 ohne Erweiterungen springt bei diesen orangenen Buttons nebst "top" richtig zum Ziel.

Cookie Consent inklusive.

Nutzt du Erweiterungen? Cache gelöscht? Firefox schon "zurückgesetzt"? (Daten und Cache löschen in den Android-Einstellungen)

• #Anker bzw.interne Sprungmarken funktionieren nicht.

• .DeJaVu
    • 5. März 2022 um 16:00

Anker benötigen nicht zwingend einen Inhalt.

Also bei mir funktioniert das in der Nightly. Was ich jedoch für ungeeignet halte, sind die orangen Felder unter In 7 Schritten zum Karriereziel. Da würde ich das komplette Feld als Link definieren, ansonsten muss man einfach nur genau auf den Text tippen, mir ist das genau zwei Mal jetzt dort passiert, von vier Feldern - nicht praxistauglich ohne Maus.

• .DeJaVu
    • 5. März 2022 um 15:46

PS muss ja echt kritisch sein, da am 8.3. schon die v98 erscheinen soll, also in 3 Tagen.

• Frage zu Developer Tools und Bereich Netzwerk bzgl. nicht-sichtbarem "HTTP-->HTTPS"-Redirect

• .DeJaVu
    • 5. März 2022 um 15:46
    Zitat von Sören Hentzschel

Hier muss man präzise sein. HTTPS kann Chrome auch. Firefox hat sowohl einen "HTTPS Only"- als auch einen "HTTPS First"-Modus, was du meinen könntest.

Sorry, das war falsch geschrieben, den HTTPS-Only-Modus meinte ich auch.

• Frage zu Developer Tools und Bereich Netzwerk bzgl. nicht-sichtbarem "HTTP-->HTTPS"-Redirect

• .DeJaVu
    • 4. März 2022 um 22:35

1. Nein, weder Nightly noch Final. Teste doch selbst mit einem unbelasteten Profil.

2. HTTP Statuscodes werden vom Server generiert, nicht vom Browser.

Wenn Firefox direkt https abfragt statt http, weil so eingestellt, wirst du auch keine Umleitung sehen.

Chrome hat keinen https-Modus, daher siehst du auch die Umleitungen, die vom Server generiert werden. Nicht gewusst?

• Nach Tabschließung zum linken Tab wechseln

• .DeJaVu
    • 4. März 2022 um 18:36

Ich drück das mal vorsichtig und verständlich aus:

TabMixPlus wird es nie mehr als Erweiterung auf AMO geben.

Derzeit gibt es nur "Tab Mix - Links"

Tab Mix - Links – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Tab Mix - Links für Firefox herunter. Tab browsing with an added boost.
    addons.mozilla.org

TabMixPlus als 1.0.0-irgendwas-beta-pre ist defakto eine "legacy" - veraltete Erweiterung - die eine zusätzliches Script benötigt, was diese alten Kram auch einlädt. Hat Sören im Forum mal erklärt neulich. Ist so gesehen eine doppelte Sicherheitslücke. Muss jeder selbst wissen, was er seinen Daten antut.

• Addons-Manager anpassen

• .DeJaVu
    • 4. März 2022 um 18:21

Und wenn der Monitor vollgekritzelt ist, hast du ein unschlagbares Argument für "Schaaatz, ich brauch nen neuen Monitor, der hier zeigt Pixelfehler an" :D

• Addons-Manager anpassen

• .DeJaVu
    • 4. März 2022 um 17:59

Nimm nen Edding und mal es auf dem Monitor aus 8o

• Kann Firefox für Android Nightly nicht mehr aktualisieren

• .DeJaVu
    • 4. März 2022 um 17:53

AC hier: 99.0.20220303143223,a6... tippe auf Stand von gestern.

Und bei den Updates steht es drin.

AC jetzt: 99.0.20220303234408,32aa...

• Ordnersymbol (Standardicon) in Lesezeichenleiste etc. ändern

• .DeJaVu
    • 3. März 2022 um 19:29
    Zitat von Thomas S.

Aber bevor ich den kompletten Code (hier für die Ordner) hernehme

Nochmal - davon hat hier niemand geschrieben!

Zitat von Thomas S.

Woher wollt ihr wissen, was für mich das Beste ist???

Bei solchen Belehrungen bin ich raus., muss ich nicht haben. Du hast gefragt, du hast diverse Antworten und somit Lösungen bekommen. Wenn du bestimmten Fachgesprächen nicht folgen kannst mangels Erfahrung, kannst du dir solche Sprüche echt schenken.

• Bestimmten Tab automatisch nach unten scrollen (mit Erweiterung möglich?)

• .DeJaVu
    • 3. März 2022 um 18:14

Es ändert nur nichts an den Einstellungen hier.

• Firefox crasht bei internem PDF Ausdruck

• .DeJaVu
    • 3. März 2022 um 18:06

Kannst du ein Beispiel verlinken?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum