1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• "Hieroglyphen"

• .DeJaVu
    • 23. März 2022 um 12:13

Bei Notebooks kann das ein Problem werden, bei Desktop-PC eher gar nicht, falls nicht grad Medion und co.

• "Hieroglyphen"

• .DeJaVu
    • 23. März 2022 um 09:14

Win11 muss ja nicht sein. Welcher hat dir denn gefehlt?

• Reduzierte WEB.DE Homepage

• .DeJaVu
    • 22. März 2022 um 19:52
    Zitat von Sören Hentzschel

Mir ist nicht klar, was genau du wie Endor sehen möchtest. Er hat eine Annahme getroffen, die schlicht und ergreifend falsch war und auf einem veralteten Text auf der Website basierte.

Deswegen hatte ich den ja auch heruntergeladen, um das zu überprüfen, nicht nur wegen des Startbeitrags. Aber allein das ("basiert auf dem aktuellen Release 96.0") reicht mir auch schon wieder, um da wieder nen Shitstorm auf web de loszulassen. Das steht da übrigens immer noch so mit "96.0". Und nein, ich möchte dich nicht nerven oder verärgern. Selbst, wenn ich dir glaube mit den Details zur 98.0 und dass das Update von Mozilla kommt - web de ist dann schlichtweg zu blöd, weder ihre Webseite auf einen aktuellen Informationsstand zu bringen, weil ja 98.0 verteilt wird, noch zu sagen, dass noch die 98.0 verteilt wird, weil die 98.0.1 nur diese Dinge betreffen, die für unseren Raum eh nicht zutreffen, und man möge doch bitte das Update durchlaufen lassen. Und wenn die so zwei Kleinigkeiten einfach nicht auf die Kette kriegen, bin ich immer geneigt zu der Empfehlung: Lad dir Firefox von Mozilla direkt und installiere anschliessend diese Erweiterung.

• PDF wird trotz eingestellter App in Edge geöffnet

• .DeJaVu
    • 22. März 2022 um 19:39
    Zitat von derrapf

Wie krieg ich den nun raus was der Unterschied zwischen zwei PDFs ist?

Per Hash-Vergleich

HashMyFiles: Calculate MD5/SHA1/CRC32 hash of files

Zitat von derrapf

Ich habe inzwischen sogar schon den Effekt gehabt dass selbt wenn ich sage "öffnen mit PDF XChange..." das Edge aufgeht.
    Echt ätzend.

Vielleicht schmeiss ich das ganze HP Zeugs von der Kiste. Was meint ihr?

Zitat von derrapf

ich habe hier langsam dieses "HP Shure Click" in Verdacht

Ich hatte dir bereits am 12. März geschrieben, dass diese Stück Software Probleme bereitet, warum fragst du jetzt erst, was du deinstallieren solltest? Das ist 10 Tage her!

Zitat von wkn

Also bei mir in der Dateihandler-Liste sind es schonmal mindestens drei Mime-Types für PDF:

Das dürfte vermutlich wegen der installierten PDF-Software bei dir so sein. Das sind aber keine Mimetypes, wenn du das verlinkte MDN aufmerksam gelesen hättest.

Früher hatte ich auch 3 Einträge, seit ich den PDF-Betrachter manuell auf ausschliesslich PDF verlinke, gibt es hier nur noch einen, der Firefox erkennt.

• Firefox 98.0.1: Mozilla entfernt Suchmaschinen Yandex und Mail.ru

• .DeJaVu
    • 22. März 2022 um 19:03

Mozilla plant eine 98.0.2

mozilla-release summary
    A summary of repository state for mozilla-release
    hg.mozilla.org
  • Gepunkteten Rand entfernen

• .DeJaVu
    • 22. März 2022 um 18:54

Der gepunktete Rand wird auch beim Auswahldialog beim Speichern angezeigt (derzeit so einstellbar per about:config).

Code
    button:focus-visible {
    outline: var(--default-focusring);
    outline-offset: calc(-1 * var(--default-focusring-width) - 2px);
    }

Bilder

• dotted.png
      • 14,94 kB
      • 480 × 261
  • "Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt" und "SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER" Meldung für eine Seite deaktivieren

• .DeJaVu
    • 22. März 2022 um 18:42
    Zitat von schlingo

ERROR_SELF_SIGNED_CERT

Mozilla fast diese, meine und noch eine zusammen:

Beheben der Fehlercodes in der Meldung „Diese Verbindung ist nicht sicher” auf sicheren Websites | Hilfe zu Firefox

Zitat

Was bedeuten diese Fehlercodes?

Während Firefox eine sichere Verbindung zu einer Website aufbaut, muss diese ein Zertifikat einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle vorweisen, um sicherzustellen, dass die hergestellte Verbindung verschlüsselt und der Benutzer mit der beabsichtigten Website verbunden ist.

Sehen Sie auf einer Seite mit der Fehlermeldung „Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt“ nach einem Klick auf Erweitert den Fehlercode SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER oder MOZILLA_PKIX_ERROR_MITM_DETECTED, bedeutet dies, das bereitgestellte Zertifikat wurde von einer Zertifizierungsstelle ausgestellt, die Firefox nicht kennt und dem deshalb standardmäßig nicht vertraut werden kann.

Es läuft wohl auf das hinaus, was ich eingangs schrieb und WismutKumpel ausführlicher darstellte.

• Kann keinen Text mehr mit der Maus (Stift in meinem Fall) markieren

• .DeJaVu
    • 22. März 2022 um 18:40

Also wieder ein Einwurf ohne Sinn und Verstand.

• "Hieroglyphen"

• .DeJaVu
    • 22. März 2022 um 18:39

Je nach R530 lässt sich sogar Windows 10 installieren.

Fresh install on Samsung R530
    Are there sufficient drivers to install a fresh version of Windows 10 onto the Samsung R530? The Samsung website states the drivers are only for...
    www.reddit.com

Aura Nion, Nolan, Nuke etc. ?

• "Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt" und "SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER" Meldung für eine Seite deaktivieren

• .DeJaVu
    • 22. März 2022 um 09:14

Wahrscheinlich ein self-signed Zertifikat. Firefox braucht eine belastbare Quelle zur Überprüfung, eigentlich ist das Sache des Admins, nicht deine.

• Auswählen was bei PDF geschehen soll

• .DeJaVu
    • 21. März 2022 um 18:07

Und Sören hat jetzt mehr als einmal erklärt, dass Firefox bei der Anzeige von PDF keine Dateien abspeichert. Seit wann das ist, ob das schon immer so war, kann ich dir nicht sagen. Wenn Firefox das PDF herunterlädt für einen anderen Betrachter, ist es eben nicht mehr temporär, weil Firefox das nicht kontrollieren kann. Firefox kann allenfalls versuchen, beim Beenden diese Datei zu löschen, weil es sich das so gemerkt hat. Kann gut gehen, kann auch scheitern. Man könnte jetzt vermuten, dass es Stimmen gab, die letzteres nicht gut fanden, würde ich zustimmen, weil man geöffnete Dateien eben nicht löscht - und wie gesagt, ist das für jedes Programm anders gehalten. Ergo peng, nicht temporär, dann auch nicht so gespeichert, sondern Download. Nutze die gegebenen Schalter bzw Möglichkeiten, die Zeit wird dir zeigen, was passiert, das weiss aktuell niemand. Ich mach es so, andere machen es so, nur lamentieren bringt keinen von uns weiter.

• Auswählen was bei PDF geschehen soll

• .DeJaVu
    • 21. März 2022 um 17:52
    Zitat von Sören Hentzschel

Abgesehen davon leert man ja hoffentlich auch seinen Download-Ordner regelmäßig.

Jain. Ich sortiere das weg. Aber ich habe gestern daraus ~10gb Altlasten gelöscht, einfach aufgrund des Alters.

Zitat

temporäre Daten nicht in TEMP zu speichern

Wenn Firefox für andere Programme Dateien herunterlädt, also direkt danach auch öffnet, sind jene ja nicht mehr temporär, sondern genutzt. Woran will Firefox das denn festmachen? Das hat BrokenHeart ja schon angesprochen, dass jede Anwendung das anders halten kann, Adobe macht's so, Notepad++ nicht, weist aber den Benutzer darauf hin, dass eine Datei nicht mehr vorhanden ist und ob die aktuelle Ausgabe gehalten werden soll oder nicht. Und wenn Firefox ein PDF anzeigt, landet es weder noch als Datei auf dem Rechner.

Es hat alles was Für und Wider, Tatsache ist aber nun mal, dass es so ist, wie es ist, es gibt eine Seite, wo man das reklamieren kann, solange muss man sich mit den gegebenen Möglichkeiten anfreunden, oder Firefox sein lassen und einen anderen Browser nutzen. Ping - Pong, schei** Spiel, kann keiner bei gewinnen.

• .DeJaVu
    • 21. März 2022 um 17:45

Tut mir leid, ich sehe das aus einem anderen Blickwinkel. Wenn Mozilla für mich eine 98.0.1 verteilt, obwohl es mich angeblich nicht tangiert, warum bekomme ich es dann überhaupt? Zum anderen, mag voreilig sein, sehe ich den Aspekt des verzögerten Updates. Aktuell wird immer noch die 98.0 verteilt bei denen, man hätte sich ja innerhalb mal bequemen können, die aktuelle Ausgabe zu verteilen, statt es über das Update zu verteilen. Und nein, ich sehe nicht, dass es nur 6mb sein sollen, ich sehe nur das Update. Aus der aktuellen Verzögerung leite ich für mich ab, dass die generell langsamer arbeiten und das ist aus gewissen Aspekten für mich nicht tragbar. Deswegen sehe ich das eher wie Endor - man lädt sich den regulären Firefox und dazu die Erweiterung, dann ist man auch zeitnah mit Updates versorgt, die dann u.U. auch kritisch sind.

Was jetzt noch fehlt, wäre eine Rückmeldung, ob es wieder funktioniert.

• Alten Downloaddialog wieder herstellen

• .DeJaVu
    • 21. März 2022 um 12:08
    Zitat

Dann weißt Du sicher auch, wie JD etwas übernehmen kann, was Firefox nicht übergibt

Derzeit gibt es mehr als eine Lösung, stehen alle im Kontext im Forum.

• Alten Downloaddialog wieder herstellen

• .DeJaVu
    • 21. März 2022 um 09:13

Wenn jd nicht mehr greift, müssen die nachbessern, nicht Mozilla.

• Google: Vorschläge, die ich nicht brauche

• .DeJaVu
    • 20. März 2022 um 22:47

Ach, ja, das ist gar nicht die Startseite in Firefox. Na dann. Versucht es doch mal ohne, und gib deine Suchbegriffe direkt in die Adresseingabezeile ein, falls Google deine Standardsuchmaschine sein sollte. Alternativ:

Selection Search

• Google: Vorschläge, die ich nicht brauche

• .DeJaVu
    • 20. März 2022 um 20:09

Dann habt ihr beide aber was anderes eingestellt im about:config, denn wenn man was dort eingibt, springt es hier in die Adresseingabe ;)

Thema

Warum kann ich nicht mehr auf der Firefox-Startseite meine Suche eintippen

Hallo,

seit dem Update auf Version 89.0 kann ich nicht mehr auf der Firefox-Startseite (im Suchfenster) meine Suche eintippen.

Der Cursor springt automatisch nach oben in die Adressleiste, wenn ich anfage zu tippen.

In den Einstellungen habe ich schon alles probiert, ohne Erfolg.

Wäre sehr dankbar für jegliche Ratschläge.
    Patros
    5. Juni 2021 um 16:49

Und nein, hier kommen keine Vorschläge der Art, nur zwei Einträge aus dem Verlauf (Chronik), in den Einstellungen sind "Suchvorschläge" komplett abgeschaltet.

• F-Secure Browser Protection gesperrt

• .DeJaVu
    • 20. März 2022 um 18:26

Am besten in Ruhe lassen damit. Es wurde ja schon drauf verwiesen, dass F-Secure dran arbeitet etc Laber Rhabarber.

• Startseite für Router (http:) sehr lange Verzögerung

• .DeJaVu
    • 20. März 2022 um 18:24

Also was ich sehe, dass ab 4'59 Daten angefordert werden, auf die Firefox über teils 5 Sekunden lang warten muss, aber im normalen Zeitrahmen (<100ms) ausgeliefert werden. Anders bei http://192.168.8.1/api/app/privacypolicy?lang=de_de, wo der Empfang fast 1.5 Sekunden dauert. Oder http://192.168.8.1/language/lang_de_de.js?r= mit knapp einer Sekunde Ladezeit.

Hersteller ist nicht Huawei, die vertreiben es nur, sondern

SoyeaLink

Product

SoyeaLink

Weil im Log das hier auftaucht:

Zitat

"Danke, dass Sie dieses Produkt verwenden.<br />Während des Softwareaktualisierungsservices erfasst Soyea Technology Ihre Geräte-SN, das Gerätemodell, die Geräteversion, die ID des Service-Provider-Netzes (PLMN), die Software-Versionsnummer und zur Abfrage von Versionsaktualisierungen die Client-Versionsnummer.<br /><br />\r\n"

Es fehlt der Test mit einem neuen Profil.

Die Netzwerkanalyse lässt sich auch bei Edge ansehen. Strg+Umschalt+i

Bzw im Menü "Weitere Tools" > "Entwicklungstools" > "Netzwerk".

Oben die Zeitleiste, rechts der "Wasserfall" mit den Einzelzeiten. Einfach die Maus auf den Balken darin halten, dann erscheint ein Popup mit allen wichtigen Daten, zB Warten und Dauer. Die Spalte "Zeit davor" bezieht sich ab Erhalt der Info, das schliesst auch eine Warteschlange mit ein, daher zu vernachlässigen. Wichtig sind die Zeiten im Wasserfall.

• .DeJaVu
    • 20. März 2022 um 17:55

Ein falscher Useragent ist eben verheerend. Und ja, AVG-Software taugt zu nichts.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon