1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Datei prefs-1.js macht sporadisch Probleme

• .DeJaVu
    • 22. August 2022 um 12:16

Und ich habe im Kopf, dass Firefox die nur beschreibt, wenn die andere defekt oder anderweitg gesperrt ist. Könnte man mit der Chronik prüfen, falls eine genutzt wird, entweder sind die letzen Besuche drin, oder es fehlt.

• Datei prefs-1.js macht sporadisch Probleme

• .DeJaVu
    • 22. August 2022 um 09:19

Entweder zunehmender Hardwareschaden, oder ein Schreib-Problem, könnte auch an falschen / fehlenden Rechten liegen. Oder an dem uns unbekannten Antivirus. Oder Ordnerschutz.

• Thread mit Icons gesucht

• .DeJaVu
    • 21. August 2022 um 18:34
    Zitat von harff182

Ich komme nach meinem Rechner-Crash neulich nicht mehr an alle meine Backups

Dann solltest du dir parallel zur Suche mal ernsthaft Gedanke über deine Backup-Methoden machen. Die Systemwiederherstellung ist kein Backup, das ist Murks, MS rät selbst davon ab.

3-2-1, lokal wäre mindestens 2-1-0 wichtig.

• Bei Verwendung einiger Websiten wird Inhalt durch blaue oder Pinke Einblendung unterbrochen

• .DeJaVu
    • 21. August 2022 um 00:06

Webseite zum Bild.

Mercedes EQE 350+ im Test : Was kann die elektrische E-Klasse?
    Nach dem EQS ergänzt Mercedes sein Elektrolimousinen-Angebot um den 27 Zentimeter kürzeren und 36.000 Euro günstigeren EQE als elektrische E-Klasse. Mal sehen,…
    www.auto-motor-und-sport.de

"AMS" - weiss niemand, was du meinst, bitte ausschreiben. :thumbdown:

Diese Seite nutzt einen Cookie-Consent, ab und an eine Meldung zu neuen Nachrichten "Schneller alle Neuigkeiten erhalten!"

In meinem (nackten) Testprofil ist da nichts dergleichen, allenfalls rechts dezente Werbung. Mit Werbeblocker und Consent-Blocker auch nichts Vergleichbares. Wenn da was arbeitet, dann ist es unzureichend oder fehlerhaft -> untauglich. Der Tipp zum Fehlerbehebungsmodus durfte ganz sicher auf einen unzureichenden Werbeblocker deuten, wenn nicht als Erweiterung, dann von einem Antivirus mit so einer unzureichenden Funktion, mal wieder.

• ACHTUNG!! Abmahnung bei Einbindung von Google (Web) Fonts

• .DeJaVu
    • 20. August 2022 um 16:48

Kann sogar kostenlos sein:

Preise & Pläne | Kostenlos anmelden
    Cookiebot™️ bietet Abonnements für jedes Budget. Finden Sie den Preisplan, der Ihren Bedürfnissen entspricht und machen Sie Ihre Cookies und Ihr…
    www.cookiebot.com

Vorher würde ich aber die Empfehlung nutzen und die Webfonts selber unterbringen und abwarten, ob sich sichtlich was verschlechtert dadurch.

• .DeJaVu
    • 20. August 2022 um 14:42

Gibt es denn schon "Bemühungen" oder gar Lösungen, das mit Consent-Hinweis abzufrühstücken?

• Erweiterung/Programm für Linkkopie auf vielen Links

• .DeJaVu
    • 20. August 2022 um 13:52
    Wget – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Ein Beispiel dazu:

Spider a Website and Return URLs Only
    I'm looking for a way to pseudo-spider a website. The key is that I don't actually want the content, but rather a simple list of URIs. I can get reasonably…
    stackoverflow.com

Ist von Firefox unabhängig. Das Ergebnis muss dann vermutlich nur noch sortiert werden. Auf jeden Fall braucht es Einarbeitung.

Wget for Windows

Wget - GNU Project - Free Software Foundation

Evtl mit UI

A download manager (GUI) based on Wget for Windows - VisualWget
    sites.google.com

WinWGet - download manager based on wget for Windows

Ich hab nur keine Ahnung, wie aktuell die jeweilige Software ist. wget für Windows braucht vermutlich diverse GNU-Bibliotheken.

Ich habe früher Teleport Pro genutzt, wurde dann eingestellt, dann was (auch bezahltes) von Metaproducts (ich hatte schon den Downloader), es gibt noch andere, die kostenlos sind, aber auch hier unbekannt, wie aktuell die alle sind.

Offline browsing, stream downloading and productivity software - MetaProducts Systems

Wer gezielt spidern will, muss ausprobieren.

• .DeJaVu
    • 20. August 2022 um 13:37

Das Ganze läuft schon seit Monaten, ein anderer RA-Artikel mit entsprechenden Stimmen dazu, den ich interessanter fand:

LG München: Einbindung von Google Fonts ohne Einwilligung Kanzlei Plutte
    Die dynamische Einbindung von Google Fonts ohne Einwilligung der Besucher ist datenschutzwidrig. Besucher können vom Websitebetreiber Unterlassung und…
    www.ra-plutte.de
  • Erweiterung/Programm für Linkkopie auf vielen Links

• .DeJaVu
    • 18. August 2022 um 18:37

Für sowas gibt es Web-Spider, die können aus einem Startlink Offline-Content erstellen nach beliebigen Vorgaben. wget wäre eines (Batch-basierend)

• Umgebungen via Sync gleich stellen möglich?

• .DeJaVu
    • 18. August 2022 um 18:34

:thumbup:

Link zur Anleitung

Tab-Umgebungen mit Multi-Account Containers | Hilfe zu Firefox

• Umgebungen via Sync gleich stellen möglich?

• .DeJaVu
    • 17. August 2022 um 20:09

Das ist möglich

Festlegen der Daten, die in Firefox synchronisiert werden sollen | Mozilla-Hilfe

• Firefox-Verhalten mit virtuellen Desktops in Windows 10

• .DeJaVu
    • 17. August 2022 um 20:06

Oder

Firefox Translations – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Firefox Translations für Firefox herunter. Übersetzen Sie Websites in Ihrem Browser, ohne die Cloud zu verwenden.
    addons.mozilla.org
  • Entwicklung Firefox

• .DeJaVu
    • 17. August 2022 um 19:15

Gott sei Dank. ;)

Von mir aus auch Mozilla.

• Entwicklung Firefox

• .DeJaVu
    • 17. August 2022 um 17:37

Firefox bekommt auch einen Extension-Button wie in Chrome oder Edge.

Mozilla is working on a single Extensions button for its Firefox web browser - gHacks Tech News

Ist nicht meins, mochte ich schon bei Chrome nicht, konnte man lange Zeit zurückschalten, dann nicht mehr. Dort gab es ja auch mal ein Überhangsmenü wie jetzt in Firefox, ich halte das für wirklich gut und einfacher. Denn in Chrome sind die auf den blöden Gedanken gekommen, die Erweiterungen dort nicht alphabetisch, sondern nach Wirkungsweise zu sortieren. :thumbdown: In Edge ist das (noch) alphabetisch.

• mehrere Mozilla-Ordner in C:/ProgramData

• .DeJaVu
    • 16. August 2022 um 19:03

Danke euch :thumbup:

• .DeJaVu
    • 16. August 2022 um 19:00

Ich hab es dir nur gezeigt, gefunden hat es UliBär. Weil mit zwei Beiträgen kann man doch recht überschaubar feststellen, was er noch gefragt oder geschrieben hat ;)

Ich kann das Problem auch nicht wirklich nachstellen, da ich zwei Monitore nutze. Und ich würde privat und beruflich nicht auf einer Maschine verwirklichen, allenfalls in einer virtuellen Maschine (VMware, Vbox, etc).

• PW "Lokal" über einen Server Syncen?

• .DeJaVu
    • 16. August 2022 um 18:59

Na klar, sind ja "nur" knappe 48mb :D

Git for Windows

MinGit ist die Hälfte, vermutlich eine Minimalausgabe. Aber egal, das würde für mich den Rahmen sprengen, seine Baustelle ;). Ist ab Windows 7 SP1. Wie gut, dass wir drüber gesprochen haben.

• .DeJaVu
    • 16. August 2022 um 17:29

Weil

Thema

Firefox unter Windows 10 - mehrere Desktops

Hallo zusammen,

seit ich nun Windows 10 (Pro) nutze, nutze ich auch gerne die Möglichkeit mehrerer Desktops.

Meine Frage ist folgende:

wenn z.B. im Desktop 2 bereits ein FF-Fenster geöffnet wurde, und ich im Desktop 1 einen Link anklicke,

springt der Prozess sofort in das FF-Fenster auf Desktop 2.

Lässt sich das irgendwie einrichten, dass das nicht passiert, sondern das automatisch im aktiven Desktop ein neues FF-Fenster geöffnet wird?

Vielen Dank an alle im Voraus
    Trophyblau
    2. Juli 2019 um 11:59

;)

• Höhe der Tableiste und Tabs anpassen

• .DeJaVu
    • 16. August 2022 um 17:28

Von 2019 könnte in der Tat auch nicht mehr funktional sein. Aber da fragst du bitte nochmal in die Runde, da ich dazu gar nichts nutze, originale Höhe im Kompaktmodus und auch keine Lesezeichenleiste (nutze ich in keinem Browser), in Firefox nutze ich das verschiebbare "Lesezeichen-Symbole".

• PW "Lokal" über einen Server Syncen?

• .DeJaVu
    • 16. August 2022 um 17:21

Kann ich dir gerne sagen:

Run your own Sync-1.5 Server — Mozilla Services

Zitat

Alternatively, you can also Run your own Firefox Accounts Server to control all aspects of the
    system.

--> https://mozilla-services.readthedocs.io/en/latest/howt…l#howto-run-fxa

Links "Firefox Accounts server"

--> https://mozilla-services.readthedocs.io/en/latest/fxa/index.html

Zitat

User who want to minimize their dependency on Mozilla-hosted services
    may also self-host an accounts server,

--> https://mozilla-services.readthedocs.io/en/latest/howt…l#howto-run-fxa

GitHub - mozilla/fxa: Monorepo for Firefox Accounts
    Monorepo for Firefox Accounts. Contribute to mozilla/fxa development by creating an account on GitHub.
    github.com

TOC

"Getting started"

GitHub - mozilla/fxa: Monorepo for Firefox Accounts
    Monorepo for Firefox Accounts. Contribute to mozilla/fxa development by creating an account on GitHub.
    github.com
    Zitat

Please read our documentation

--> https://mozilla.github.io/ecosystem-plat…velopment-setup

Da steht dann git und yarn und weiter unten

Zitat

Select your operating system

Und der Reiter "Windows" enthält

Zitat

Start by installing Windows Subsystem for Linux.

Follow the Ubuntu instructions for installing essentials and Node via CLI.

Finally, manually install the following:

Docker Desktop
    Google Cloud SDK CLI

Und das CLI funktioniert erst ab Windows 8.1

Und nochmal wegen git und yarn -> git-win. Ist ewig her, allerdings gnu-win, und das hab ich sofort wieder entsorgt. Ein Rattenschwanz ohne Ende, da ist ein virtuelles Linux wesentlich schneller aufgesetzt.

Das mag für andere Nutzer oder Gruppen wie täglich Brot & Butter sein, aber nicht für mich. Ich hab mir dann mit C/C++ was selbst programmiert, was dann auch nativ erheblich schneller als den Umweg über gnu lief mit seinen Bausteinen und notwendigen Bibliotheken.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

35,3 %

35,3% (273,24 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon