Und ich habe im Kopf, dass Firefox die nur beschreibt, wenn die andere defekt oder anderweitg gesperrt ist. Könnte man mit der Chronik prüfen, falls eine genutzt wird, entweder sind die letzen Besuche drin, oder es fehlt.
Beiträge von .DeJaVu
-
-
Entweder zunehmender Hardwareschaden, oder ein Schreib-Problem, könnte auch an falschen / fehlenden Rechten liegen. Oder an dem uns unbekannten Antivirus. Oder Ordnerschutz.
-
Ich komme nach meinem Rechner-Crash neulich nicht mehr an alle meine Backups
Dann solltest du dir parallel zur Suche mal ernsthaft Gedanke über deine Backup-Methoden machen. Die Systemwiederherstellung ist kein Backup, das ist Murks, MS rät selbst davon ab.
3-2-1, lokal wäre mindestens 2-1-0 wichtig.
-
Webseite zum Bild.
Mercedes EQE 350+ im Test : Was kann die elektrische E-Klasse?Nach dem EQS ergänzt Mercedes sein Elektrolimousinen-Angebot um den 27 Zentimeter kürzeren und 36.000 Euro günstigeren EQE als elektrische E-Klasse. Mal sehen,…www.auto-motor-und-sport.de"AMS" - weiss niemand, was du meinst, bitte ausschreiben.

Diese Seite nutzt einen Cookie-Consent, ab und an eine Meldung zu neuen Nachrichten "Schneller alle Neuigkeiten erhalten!"
In meinem (nackten) Testprofil ist da nichts dergleichen, allenfalls rechts dezente Werbung. Mit Werbeblocker und Consent-Blocker auch nichts Vergleichbares. Wenn da was arbeitet, dann ist es unzureichend oder fehlerhaft -> untauglich. Der Tipp zum Fehlerbehebungsmodus durfte ganz sicher auf einen unzureichenden Werbeblocker deuten, wenn nicht als Erweiterung, dann von einem Antivirus mit so einer unzureichenden Funktion, mal wieder.
-
Kann sogar kostenlos sein:
Preise & Pläne | Kostenlos anmeldenCookiebot™️ bietet Abonnements für jedes Budget. Finden Sie den Preisplan, der Ihren Bedürfnissen entspricht und machen Sie Ihre Cookies und Ihr…www.cookiebot.comVorher würde ich aber die Empfehlung nutzen und die Webfonts selber unterbringen und abwarten, ob sich sichtlich was verschlechtert dadurch.
-
Gibt es denn schon "Bemühungen" oder gar Lösungen, das mit Consent-Hinweis abzufrühstücken?
-
Wget – Wikipediade.wikipedia.org
Ein Beispiel dazu:
Spider a Website and Return URLs OnlyI'm looking for a way to pseudo-spider a website. The key is that I don't actually want the content, but rather a simple list of URIs. I can get reasonably…stackoverflow.comIst von Firefox unabhängig. Das Ergebnis muss dann vermutlich nur noch sortiert werden. Auf jeden Fall braucht es Einarbeitung.
Wget - GNU Project - Free Software Foundation
Evtl mit UI
A download manager (GUI) based on Wget for Windows - VisualWgetsites.google.comWinWGet - download manager based on wget for Windows
Ich hab nur keine Ahnung, wie aktuell die jeweilige Software ist. wget für Windows braucht vermutlich diverse GNU-Bibliotheken.
Ich habe früher Teleport Pro genutzt, wurde dann eingestellt, dann was (auch bezahltes) von Metaproducts (ich hatte schon den Downloader), es gibt noch andere, die kostenlos sind, aber auch hier unbekannt, wie aktuell die alle sind.
Offline browsing, stream downloading and productivity software - MetaProducts Systems
Wer gezielt spidern will, muss ausprobieren.
-
Das Ganze läuft schon seit Monaten, ein anderer RA-Artikel mit entsprechenden Stimmen dazu, den ich interessanter fand:
LG München: Einbindung von Google Fonts ohne Einwilligung Kanzlei PlutteDie dynamische Einbindung von Google Fonts ohne Einwilligung der Besucher ist datenschutzwidrig. Besucher können vom Websitebetreiber Unterlassung und…www.ra-plutte.de -
Für sowas gibt es Web-Spider, die können aus einem Startlink Offline-Content erstellen nach beliebigen Vorgaben. wget wäre eines (Batch-basierend)
-
-
-
Oder
Firefox Translations – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)Laden Sie Firefox Translations für Firefox herunter. Übersetzen Sie Websites in Ihrem Browser, ohne die Cloud zu verwenden.addons.mozilla.org -
Gott sei Dank.

Von mir aus auch Mozilla.
-
Firefox bekommt auch einen Extension-Button wie in Chrome oder Edge.
Mozilla is working on a single Extensions button for its Firefox web browser - gHacks Tech News
Ist nicht meins, mochte ich schon bei Chrome nicht, konnte man lange Zeit zurückschalten, dann nicht mehr. Dort gab es ja auch mal ein Überhangsmenü wie jetzt in Firefox, ich halte das für wirklich gut und einfacher. Denn in Chrome sind die auf den blöden Gedanken gekommen, die Erweiterungen dort nicht alphabetisch, sondern nach Wirkungsweise zu sortieren.
In Edge ist das (noch) alphabetisch. -
-
Ich hab es dir nur gezeigt, gefunden hat es UliBär. Weil mit zwei Beiträgen kann man doch recht überschaubar feststellen, was er noch gefragt oder geschrieben hat

Ich kann das Problem auch nicht wirklich nachstellen, da ich zwei Monitore nutze. Und ich würde privat und beruflich nicht auf einer Maschine verwirklichen, allenfalls in einer virtuellen Maschine (VMware, Vbox, etc).
-
Na klar, sind ja "nur" knappe 48mb

MinGit ist die Hälfte, vermutlich eine Minimalausgabe. Aber egal, das würde für mich den Rahmen sprengen, seine Baustelle ;). Ist ab Windows 7 SP1. Wie gut, dass wir drüber gesprochen haben.
-
Weil
ThemaFirefox unter Windows 10 - mehrere Desktops
Hallo zusammen,
seit ich nun Windows 10 (Pro) nutze, nutze ich auch gerne die Möglichkeit mehrerer Desktops.
Meine Frage ist folgende:
wenn z.B. im Desktop 2 bereits ein FF-Fenster geöffnet wurde, und ich im Desktop 1 einen Link anklicke,
springt der Prozess sofort in das FF-Fenster auf Desktop 2.
Lässt sich das irgendwie einrichten, dass das nicht passiert, sondern das automatisch im aktiven Desktop ein neues FF-Fenster geöffnet wird?
Vielen Dank an alle im VorausTrophyblau2. Juli 2019 um 11:59 
-
Von 2019 könnte in der Tat auch nicht mehr funktional sein. Aber da fragst du bitte nochmal in die Runde, da ich dazu gar nichts nutze, originale Höhe im Kompaktmodus und auch keine Lesezeichenleiste (nutze ich in keinem Browser), in Firefox nutze ich das verschiebbare "Lesezeichen-Symbole".
-
Kann ich dir gerne sagen:
Run your own Sync-1.5 Server — Mozilla Services
ZitatAlternatively, you can also Run your own Firefox Accounts Server to control all aspects of the
system.--> https://mozilla-services.readthedocs.io/en/latest/howt…l#howto-run-fxa
Links "Firefox Accounts server"
--> https://mozilla-services.readthedocs.io/en/latest/fxa/index.html
ZitatUser who want to minimize their dependency on Mozilla-hosted services
may also self-host an accounts server,--> https://mozilla-services.readthedocs.io/en/latest/howt…l#howto-run-fxa
GitHub - mozilla/fxa: Monorepo for Firefox AccountsMonorepo for Firefox Accounts. Contribute to mozilla/fxa development by creating an account on GitHub.github.comTOC
"Getting started"
GitHub - mozilla/fxa: Monorepo for Firefox AccountsMonorepo for Firefox Accounts. Contribute to mozilla/fxa development by creating an account on GitHub.github.comZitatDa steht dann git und yarn und weiter unten
Zitat
Select your operating systemUnd der Reiter "Windows" enthält
ZitatStart by installing Windows Subsystem for Linux.
Follow the Ubuntu instructions for installing essentials and Node via CLI.
Finally, manually install the following:
Und das CLI funktioniert erst ab Windows 8.1
Und nochmal wegen git und yarn -> git-win. Ist ewig her, allerdings gnu-win, und das hab ich sofort wieder entsorgt. Ein Rattenschwanz ohne Ende, da ist ein virtuelles Linux wesentlich schneller aufgesetzt.
Das mag für andere Nutzer oder Gruppen wie täglich Brot & Butter sein, aber nicht für mich. Ich hab mir dann mit C/C++ was selbst programmiert, was dann auch nativ erheblich schneller als den Umweg über gnu lief mit seinen Bausteinen und notwendigen Bibliotheken.