1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• nicht jede Webseite wird nicht jedes mal vollständig übersetzt

• .DeJaVu
    • 21. Mai 2025 um 21:14

Bei mir auch, dauert wie gesagt.

Was ich mal las, dass eine englischsprachige Seite noch andere Sprachen enthielt, wie auch immer eingefügt, die wurden nicht übersetzt. War etwas schwierig, demjenigen das zu erklären, dass er diese Abschnitte das markieren und dann übersetzen lassen muss.

(musste das Bild kleiner machen)

Bilder

• Penn & Teller Narren Sie uns - Wikipedia.png
      • 656,33 kB
      • 655 × 1.200
  • Firefox friert beim Download von z.B. Bildern ein

• .DeJaVu
    • 21. Mai 2025 um 21:06
    Zitat von zyx

Wenn ich's mitm Kontextmenü richtig verstanden habe, dann:

Nein, guckst du:

Zitat von .DeJaVu

Welche Software steht denn alles im Kontextmenü vom Explorer?

Lad dir Autoruns

Autoruns für Windows - Sysinternals
    Lassen Sie sich anzeigen, welche Programme so konfiguriert sind, dass sie automatisch gestartet werden, wenn Ihr System bootet und Sie sich anmelden.
    learn.microsoft.com

Lässt das laufen, benötigt einen Moment. Und dann bitte Bilder vom Reiter "Explorer", und zwar alles (ist länger).

Wenn der Explorer hängt, dann meistens, wenn irgendwas im gewünschten Zweig nicht gefunden wird. Sei es Netzwerklaufwerk, ein verschlüsseltes Laufwerk, das erst freigegeben werden muss, ein Programm, was sich beim Aufruf aufhängt, weil nicht kompatibel oder zu alt. etc. Kann ich erst beurteilen, wenn ich das sehe.

Zitat von zyx

.adw hatte was gefunden vorm posting, aber ja leider gelöscht ohne zu notieren.

äh - Adwcleaner löscht nichts ohne ausdrückliche Erlaubnis vom Benutzer. Erst Anzeige der Funden, dann löschen lassen. Aber beides wird protokolliert. Bitte die letzten 3 "S"-Protokolle aus dem Ordner c:\adwleaner - S wie Suche, nicht C wie cleanup.

Ach noch was - falls das zu zaghaft rüberkam.- Lass endlich den schei** CCleaner weg, hau den weg, der taugt nicht die Bohne. Und schrottet dir nur das System und/oder Firefox. Könnte nämlich schon mit eine Ursache sein. Solltest du das anders sehen, dann bin ich raus.

• Suche alternative zu Host Europe

• .DeJaVu
    • 21. Mai 2025 um 18:38
    Zitat von Son Goku

oder direkt über Thunderbierd.

Daran sind die meisten aber auch selbst schuld. MZLA ist mit TB ganz nah an Exchange dran, aber Exchangt bekomme man als Privatnutzer erst gar nicht angeboten. Ausser, der Hoster macht den Nutzer als Teil eines solche Kontingents. Ich kann auf Outlook (kein Exchange) besten zugreifen, und das schon seit TB 115, mit den neueren ist es noch besser geworden. Was die letztlich genau machen bei HE, musst du bei denen auch konkret nachfragen - vielleicht gibt es ja ein Testkonto. Und vermutlich wird es auch die Möglichkeit geben, eine Kündigung abzugeben, wenn einem das Produkt nach Testphase nicht gefallen sollte. Kann sich meines Erachtens nach kein Hoster erlauben, seine Kunden anderweitig zu vergraulen.

• Suche alternative zu Host Europe

• .DeJaVu
    • 21. Mai 2025 um 18:32
    Zitat von Son Goku

Damit habe ihc ein Problem mit der Cloud von MS.

Und das wäre konkret welches?Ich nutze privat kein 1D, aber beruflich. Und ich kann da jetzt nichts schlechtest drüber berichten.
    Rein theoretisch müssten ja dann auch Anbieter aus dem Rennen sein, die AWS nutzen.

Was darf es denn sonst kosten und welche Features müssen drin sein? Ich mein, 100 Mailkonten, für privat? Weiß ja nicht. Und 50GB ist auch nicht der Hit. Webseite inklusive = Webserver? Zumal jeder Hoster rechtlich verpflichtet ist, den hochgeladenen Content zu prüfen.

Schon mit Resultaten einer beliebigen Suchmaschine beschäftigt? Da werden etliche Alternativen genannt.

Aber man muss das auch praktisch sehen. HE bekommt damit eine erhebliche Redundanz im Vergleich zu einer eigenen Serverfarm. Und dürfte erheblich weniger kosten als jetzt.

• Sanftes Scrollen funktioniert nicht sofort, wenn Maus ein paar Sekunden ruht

• .DeJaVu
    • 21. Mai 2025 um 18:06

Seit wann ist das so?

• Cookies von Webseiten automatisch löschen

• .DeJaVu
    • 21. Mai 2025 um 18:02
    Zitat von Zitronella

Nur der Vollständigkeit halber:

Danke für das Bild. Ich hatte das bis dato immer zusammen behandelt gesehen. Da ich das nie habe löschen lassen, dann auch nur noch ganz selten reingeschaut.

• Menü "Einstellungen" erfordert neuerdings Passwort

• .DeJaVu
    • 21. Mai 2025 um 17:59

Also kannst du davon ausgehen, dass es sehr wahrscheinlich mit deinem Profil zu tun hat. Ich denke, dass Mozilla solche Fehler(chen) keine 6 Monate mitschleift.

• Erledigt = PDF anzeigen und bearbeiten mit Libre Office frage.

• .DeJaVu
    • 21. Mai 2025 um 17:57
    Zitat von schlingo

das ist eine kostenpflichtige [...] App

So weit war ich gestern auch schon. Im Store. Aber er schrieb ja "Unter Windows", und da gibt es so eine Software nicht bereitgestellt. Deswegen meine Frage.

Zur Thematik. Ohne den Zeichensatz manuell zu ändern, tut sich auch ganz sicher nichts, wenn man als DOCX/DOC/ODT/PDF (wieder) speichert.

• Erledigt = PDF anzeigen und bearbeiten mit Libre Office frage.

• .DeJaVu
    • 20. Mai 2025 um 19:47
    Zitat von Gebby

Unter Windows gibt es auch ein Programm mit Namen "PDF Editor pro".

Das ist wo zu finden? Wäre mir nämlich neu.

Anhand der Bilder - dir fehlen die passenden Zeichensätze, oder Libre kann das schlichtweg nicht. Jedenfalls wählt Libre aus deinem nicht genannten Betriebssystem einen anderen Font aus, bzw stellt dein Betriebssystem irgendwas, wo es meint, es wäre ähnlich. Da es wohl ein ziemlich offizielles PDF ist, fehlen dir einfach die Fonts. Darüber solltest du auch mal nachdenken. Ich erlebe es immer wieder, dass Nutzer aus fehlgeleitetem Minimierungsfetisch sich ihr System verkrüppeln.

• Chronik von 2 Firefox Profilen zusammenführen

• .DeJaVu
    • 20. Mai 2025 um 19:33
    Zitat von Neuer072

Es gibt doch sicherlich eine Datei im Firefox Profil, wo die Chronik gespeichert ist

Ja, aber da sind auch die Lesezeichen enthalten, und das ist eine komplexe Datenbank.

Nutze wie vorgeschlagen Sync, am besten immer angeschaltet lassen.

• Entwicklung Firefox

• .DeJaVu
    • 20. Mai 2025 um 19:30

Kann es sein, dass dieses Feature an Studies oder andere Schalter gebunden ist? Wird hier auch nicht angezeigt.

• Cookies von Webseiten automatisch löschen

• .DeJaVu
    • 20. Mai 2025 um 19:25
    Zitat von fanboy

Website-Daten

Vorab - das solltest du nicht löschen lassen, wenn du Ausnahmen für Webseiten behalten möchtest. Das gehört nämlich zusammen.

• Firefox friert beim Download von z.B. Bildern ein

• .DeJaVu
    • 20. Mai 2025 um 19:03
    Zitat von zyx

CCleaner

Abends. Dein Ernst jetzt?

Zitat von zyx

Es öffnet sich kein Fenster für den Speicherort

Das ist ausnahmsweise nicht Firefox, sondern der Explorer, der hängt. Und kein allgemeines Problem.

Welches Antivirus ist den installiert? Welche Software steht denn alles im Kontextmenü vom Explorer? Wenn da eine falsche bei ist, dann hängt das.

• Youtube lastet ohne Wiedergabe meine Internetverbindung aus

• .DeJaVu
    • 19. Mai 2025 um 18:09

Benimmt sich Firefox im Fehlerbehebungsmodus anders?
    Probleme analysieren im Fehlerbehebungsmodus von Firefox | Hilfe zu Firefox

Bitte benötigte Informationen abgeben
    Detaillierte Informationen zur Fehlerbehebung erhalten, um Probleme mit Firefox zu lösen | Hilfe zu Firefox
    ● Hamburger-Button ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als Code hier ins Forum einfügen.

Video-Anleitung dazu:
    https://mozhelp.ddnss.de/dateien/forum/ff-forum-code-einfuegen.mp4
    Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.

• Firefox kaputt

• .DeJaVu
    • 19. Mai 2025 um 18:07

Kommt bitte mal zur Thematik zurück.

Zur Meldung, das dürfte sicher doch an Kaspersky liegen:

Getting PR_CONNECT_RESET_ERROR in Firefox when using Kaspersky Total Security
    When using Firefox I am getting PR_CONNECT_RESET_ERROR in any tab I open or refresh. The error goes away when I disable Kaspersky. Error does not happen in…
    forum.kaspersky.com

Und

Wie behebe ich PR_CONNECT_RESET_ERROR in Firefox? - WPADE

Zitat

Was ist pr_connect_reset_error?

Der pr_connect_reset_error zeigt an, dass der Browser keine Verbindung zum Server herstellen kann. Dies geschieht im Allgemeinen, wenn ein Client oder Browser eine Anfrage an den Server sendet, der Server jedoch ablehnt, bevor er die Anfrage abgeschlossen hat.

Die Anleitung zu Kaspersky liest sich nicht soo kompliziert. Aber da solche Software sich quasi als Proxy installiert (MITM) dürfte die Anfrage nicht darüber hinaus kommen.

Um auf die Ansagen hier einzugehen - Kaspersky mag ins seinen Grundfunktionen ja gut sein, aber der Klimbim drumrum ramponiert alles. Und solche Fehlermeldungen zeigen das leider zu oft auf.

• Video läuft auf Webseite nicht

• .DeJaVu
    • 17. Mai 2025 um 20:01

MP4 ist nur ein Containername, aber was drin ist, kann Firefox nicht abspielen. Konvertiere nach H.264/AVC.

• vermisse (teilweisen) Screenshot

• .DeJaVu
    • 16. Mai 2025 um 16:11

Anleitung dazu:

Firefox Screenshots | Hilfe zu Firefox

Bitte auch mal schauen, ob rechts ein Doppelpfeil >> zu sehen ist. Wenn Adressleiste und andere Teile in dieser Leiste mehr Platz benötigen als vorhanden, werden erst Erweiterungen in das Erweiterungenmenü geschoben (das Puzzelteil). Buttons von Firefox landen in einem (eigenen) Überhangmenü.

• Lesezeichen sichern/zurückspielen

• .DeJaVu
    • 16. Mai 2025 um 16:06
    Zitat von Jessie

"sonlz4-Datei"

Kaufe ein "j" -> "jsonlz4"

• AddOn Singlefile: Google verlangt Captcha ... ungewöhnlicher Datenverkehr

• .DeJaVu
    • 16. Mai 2025 um 16:05
    Zitat von Sören Hentzschel

Du hast die Erweiterung nicht gestestet

Das hilft ihm zwar nicht (mehr), aber nein, hätte ich auch nie getestet. Ich hab den Rummel vor 20 Jahren durch. MHT war noch akzeptabel, weil es mit dem IE und per Erweiterung in Firefox anzuzeigen ging. Oder mit Firefox und Unterordner, so wie heute noch. Aber eine HTML-Datei mit allem "integriert", Bilder vielleicht noch als base64, weil nicht anders machbar, bläht die Datei auch nur unnötig auf. Wem das als Archivierung langt, soll mir egal sein. Ich bin vor 20 Jahren von Spider auf PDF umgestiegen, und teils als Bild. Wenn ich eh nichts ändern kann, aber eine Webseite immer noch sehen will, wie es einst war, geht nichts an PDF oder einem Screenshot, wie Firefox es aktuell anbietet, nichts vorbei. Deswegen ist das für mich Mist, ausgerechnet HTML in jener Form als Archivierungsmethode anzuwenden.

• BING - klassische Suche wird eingestellt

• .DeJaVu
    • 15. Mai 2025 um 19:43

Das mag sein. Und was bedeutet das für Firefox?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon