1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Screenshot Tool, das scrollen kann / Add-on FireShot umprogrammieren und neu signieren möglich?

• .DeJaVu
    • 16. Juni 2022 um 20:50

Also ich sehe in Fireshot nichts verwerfliches. Wurde hier auch nicht deaktiviert, zudem ist es noch auf AMO verfügbar. Sorry, aber das ist sehr konstruiert, was beschrieben wurde und derzeit auch so nicht wahr. Die besagte Option ist sichtbar und Benutzererfahrung heisst nicht automatisch, dass man ausspioniert wird. Das privacy-handbuch ist purer Schund aus meiner Sicht, wie auf anderen ähnlichen Seiten wird nur die halbe Wahrheit geschrieben und bei Problemen wird man noch allein gelassen, daher einfach nur fragwürdig. Statt pauschal diesen Quatsch zu glauben, hätte man besser gefragt, was davon zu halten wäre.

Zitat von FireBug

Schade daß Du so negativ darüber schreibst

Nicht nur er, jeder, der sich mehr mit Firefox beschäftigt und solche Einstellungen hinterfragt, wird feststellen, dass es Mist ist.

Zitat von FireBug

Viell. stimmen aber ja doch einige Sachen von der Homepage?

Die Beschreibung stimmt, aber nicht, was noch dran hängt und wie es sich wirklich auswirkt. Es wird so hingenommen und zB dieses Forum darf den Mist wieder ausbügeln.

Zitat von FireBug

Das Software-Hersteller (Microsoft,....) und insbesondere Browser-Hersteller die User an vielen Ecken-und-Enden versuchen auszuspionieren*,

Ernsthaft jetzt? Dann darfst du deiner Logik nach auch konsequent kein Windows nutzen, tust du aber. Daher unterstelle ich dir auch pauschal, dass du mit ebenso zweifelhaften Tools dein Windows "gepimpt" hast. Du bist das richtige Opfer für diesen Gedankenschrott.

Wenn du meinst, du müsstest dem privacy-handbuch mehr Glauben schenken als diesem Forum, bist aus meiner Sicht nur falsch hier.

• Firefox hängt beim Öffnen von .zip-Dateien für gut 20, 30 Sekunden

• .DeJaVu
    • 16. Juni 2022 um 12:04
    Zitat von Sören Hentzschel

Erst letzte Woche hast du jemanden darauf hingewiesen, dass er nicht die neuste Version von Windows 10 (!) nutzt. Das geht dich genauso viel oder wenig an, wie andere, was du nutzt.

Du meinst das Thema hier:

Beitrag

RE: Passwörter plötzlich weg

Und das nicht nur in Verbindung mit veralteten Treibern. Es ist nicht so, dass wir nicht helfen können oder wollen, aber hier tut sich ein Pool an Baustellen gleichzeitig auf. Firefox ist hier nur das leidtragende Programm. Der erste Schritt wäre... vorm ersten Schritt, weil

[…]

Und dann fängt wirklich bei Null an.

Was ich grad noch sehe

[…]

Aktueller wäre 21H2 und das wäre 19044. 19043 ist 21H1 und bekommt ab Oktober'22 keine Updates mehr. (ein Supportzyklus beträgt 1.5 Jahre)
    .DeJaVu
    6. Juni 2022 um 15:16
    Zitat

Aktueller wäre 21H2 und das wäre 19044. 19043 ist 21H1 und bekommt ab Oktober'22 keine Updates mehr. (ein Supportzyklus beträgt 1.5 Jahre)

Es ist nicht falsch, drauf hinzuweisen, dass die genutzte Ausgabe bald keine Updates mehr bekommt. Microsoft hat allerdings die Daten verschoben, es ist nicht mehr Oktober, sondern Dezember:

Windows 10 Home und Pro - Microsoft Lifecycle
    Windows 10 Home und Pro folgen der Modern-Lifecycle-Richtlinie.
    docs.microsoft.com

Warum er das 21H2 noch nicht bekommen hat, dafür kann es mehrere Gründe geben, sei es technischer Natur, dass 21H2 noch nicht kompatibel genug für seinen Rechner ist, oder er das entsprechende Update nie installiert hat, es steht etwas unterhalb und ist innerhalb des Supportzeitraumes optional. Ich sehe grad, dass Microsoft ab 1809 den Zyklus jedes Jahr um einen Monat verschoben hat, vorne oder hinten.

Über Windows 7 kann man die Nase rümpfen, aber wie bereits erwähnt, ist Windows 8(.1) kein "Schnee von gestern".

• Webseitenaufbau friert ein

• .DeJaVu
    • 16. Juni 2022 um 11:02

Vermutlich das gleiche Problem wie bei anderen auch. Firefox ist über v100.0.2, v101.0 bei 101.0.1 angelangt. Ich denke, dass klar die Fehlerbehebung bei Mozilla funktioniert hat, aber aufgrund der Beschreibung zum Fehlerbehebungsmodus ist G-Data auch nicht auzuschliessen:

Zitat

Das Problem tritt im Fehlerbehebungsmodus nicht auf

Wenn das Problem im Fehlerbehebungsmodus nicht auftritt, wird es vermutlich durch eine Erweiterung, ein Theme oder die Hardwarebeschleunigung verursacht. Lösungsvorschläge erhalten Sie im Artikel:

G-Data als Erweiterung ist überflüssig, Adblock Plus und Noscript sind ja auch schon installiert. Wenn man schon nicht auf G-Data verzichten will, sollte man wenigstens die Erweiterung deaktivieren.

• Android: Thunderbird übernimmt K-9 Mail

• .DeJaVu
    • 16. Juni 2022 um 10:26

weil die angesprochene Person keine Möglichkeit zur Verteidigung hat

Und dort, wo die Falschmeldung aufgeschlagen ist, im Kontext des Startbeitrags, kann ich es auch nicht.

Es geht um eine Meldung zu TypeApp aus 2018, die 2 Wochen später nicht mehr aktuell war. Die entsprechende Blogseite hat es auch nie richtig gestellt und deswegen steht es dort schlichtweg immer noch falsch. Denn wenn es noch ein Thema wäre, hätte man ganz sicher wieder davon gelesen, und dem ist auch nicht. Namensnennung wurde bewusst vermieden, aber es ist mindestens jemand, der hier mitliest oder sogar angemeldet ist, es gibt entsprechende Vermutungen im kleinen Kreis. Aber du hast recht, das hier ist nicht der richtige Schauplatz, daher die Bitte um Entschuldigung.

• .DeJaVu
    • 15. Juni 2022 um 19:11

Drachen.

Wer das so formuliert hat, was ich angesprochen habe: es ist und bleibt falsch.

Mehr kann und will ich dazu nicht sagen, weil es forenübergreifend wäre.

• Time to say Goodbye: IE

• .DeJaVu
    • 15. Juni 2022 um 19:03

Richtig, das ist ja heute:

Internet Explorer 11 - Microsoft Lifecycle
    Internet Explorer 11 folgt der Component-Lifecycle-Richtlinie.
    docs.microsoft.com
    Zitat

Die Desktop-Anwendung Internet Explorer (IE) 11 wird die Unterstützung für den halbjährlichen Channel von Windows 10 ab dem 15. Juni 2022 einstellen. Kunden werden ermutigt, zu Microsoft Edge mit integriertem IE-Modus zu wechseln. Der IE-Modus ermöglicht die Abwärtskompatibilität und wird mindestens bis zum Jahr 2029 unterstützt.

Was aber zu sagen wäre, dass Programme, die aufgrund ihres Alters nicht QTweb oder MS Edge nutzen - diese integrierte MSHTML-Ansicht bleibt erhalten und wird auch weiter unterstützt.

Internet Explorer 11 desktop app retirement FAQ
    Note: The Internet Explorer 11 desktop application has retired and is out of support as of June 15, 2022 for certain versions of Windows 10. Read the…
    techcommunity.microsoft.com

Nachtrag: die Umsetzung erfolgt in Wellen. Hier ist es noch nicht angekommen, dennoch ist der IE deinstalliert worden in den "Windows Features"

• Sind Addons oder zusätzliche Konfigurationen gegen Fingerprinting notwendig bei Datenschutzeinstellung "streng"?

• .DeJaVu
    • 15. Juni 2022 um 18:38

Ich hatte vor längerem auch einen Canvas-Blocker in Firefox, aber ich halte den strengen Schutz für ausreichend gegen Canvas-Verfolgung. Ist, wie Sören schrieb, nicht 100%, und es gibt aber auch noch andere Methoden neben Canvas, da kann man sich das auch schenken. Die weitere Erfahrung hier war, dass ein Teil meiner besuchten Seiten nicht mehr richtig angezeigt wurde. Evtl kann man Canvas auch in den prefs abschalten, aber davon rate ich ausdrücklich ab, es gibt nämlich Erweiterungen, die das nutzen und dann plötzlich nichts mehr anzeigen - so passiert bei Chromium hier (hat einen command line switch) und ich hatte zuerst die Erweiterung in Verdacht.

• .DeJaVu
    • 15. Juni 2022 um 18:32

Danke euch. Wie gesagt: nicht Mozilla, nicht meines. Was die Seite angeht, ist das nur eine Seite, wo ich euch zeigen konnte, dass es so ein Thunderbird tatsächlich gab. Es gibt sicherlich etliche weitere apk-mirror-Seiten. Eine Empfehlung zu jenem Thunderbird, oder "Thunderbird Email App" - nicht weiter gesucht, ob es so oder so heisst, gibt es von mir nicht.

Deplatzierte Äußerung entfernt

• .DeJaVu
    • 14. Juni 2022 um 19:22
    Zitat von schlingo

Aber Windows 8.1.

Danke dir, das ist natürlich die korrekte Version hier. Laut Microsoft gab es wohl kein "Windows 8.0", guckst du

Aktualisieren von Windows 8 auf Windows 8.1

Ist bei mir so im Sprachgebrauch hängengeblieben. Ich weiss nicht mal, wann "Windows 8" EOL gegangen ist, es gibt hier auch keinerlei Backups mehr damit.

Was ich wohl weiss, dass der TÜV sich nicht mit Windows, aber dem IE 10 beschäftigt hat und ein Siegel vergeben hat, das ist allerdings 2013 gewesen, ziemlich angestaubt inzwischen.

Microsoft bringt Internet Explorer 10 durch den TÜV
    Der Software-Konzern Microsoft kann seinen Browser Internet Explorer 10 jetzt auch mit dem offiziellen TÜV-Siegel schmücken. Die Software hat die Überprüfung…
    winfuture.de

EOL ist halt finito, Feierabend, Zapfenstreich, Schicht im Schacht. Und da gibt's auch nichts mehr zu TÜVen. Auch Oldtimer müssen zur HU, im schlechten Fall die H-Kennung und die Straßenzulassung verlieren. Weißwandreifen zB müssen nicht nur bestimmte technische Kriterien erfüllen, sondern auch zeitgenössisch passen, damit das H-Kennzeichen erhalten bleibt bzw vergeben werden kann.

• .DeJaVu
    • 14. Juni 2022 um 19:05

In einigen Dingen hast du Recht, in anderen kann ich dir was anderes sagen.

Zitat

Es gibt kein aktuelles Thunderbird für Android.

Thunderbird für Android

<Link entfernt>

Die gab es wirklich, auch im Store, wenn auch mit anderem "Vögelchen". Und ich meine, dass die einen Anwendungsunterbau brauchte. Aus der Zeit suchte ich auch nach Notepad Plus Plus und das brauchte so einen Unterbau (ähnlich wie Java-Anwendungen Java benötigen).

Es ist zwar von 2019, aber dennoch das "aktuelle" Thunderbird, nur nicht von Mozilla oder Community. Und das war wohl der Hauptgrund hier, es nicht nutzen zu wollen.

Du beziehst dich auf eine längere Pause in der Vergangenheit

Das ist richtig.

K-9 liegt hier aus 2020 als 5.725 vor, ich hatte es parallel zu TypeApp installiert, aber ohne Spam-Filter wollte ich es nicht nutzen.

Warum ich annahm, es würde die gleiche Codebasis haben, waren diversen Aussagen, dass FairEmail der Nachfolger von K-9 sei. Danke für die Korrektur.

Und was Team angeht, ein Team kann auch aus einer Person bestehen, und dort verschiedene Funktionen übernehmen. Scherz!

Wie du merkst, habe ich mich mit K-9 nicht weiter nach 2020 beschäftigt. Was ich bzgl Entwicklung bisher dachte, weil K-9 dies und das nicht konnte, stand auch viel in den Kommentaren/Rezensionen. Bei "Spam" hat sich laut changelog auf github mit der 5.802 was getan, Ende 2021. Da K-9 ja auch auf github zu finden ist, ist der "Tipp" "zu speichern" natürlich hinfällig. Das kommt bei mir aus der Möglichkeit, installierte APK speichern zu können, auch wenn einige inzwischen davon aus dem Store verschwunden sind, warum auch immer. Ähnlich mache ich das schon seit Jahren mit meinen Firefox-Erweiterungen für die Offline-Installation.

• .DeJaVu
    • 14. Juni 2022 um 12:09

Setz dich besser auf die Hände,bevor es noch unqualifizierter wird von dir. Wer hier was nutzt oder noch nebenher hat, geht dich nichts an. Sieh lieber zu, dass du deine msgfilter.dat kopiert bekommst.

Windows 8 wird noch unterstützt, damit ist für dich Ende.

• .DeJaVu
    • 13. Juni 2022 um 19:17

Oder:

Zitat

K-9 Mail wird Thunderbird für Android

Das K-9-Team stösst zu Thunderbird respektive Mozilla.

Siehe auch

Für Android: Thunderbird übernimmt K-9 Mail
    Für Android: Thunderbird übernimmt K-9 Mail von Kevin Kozuszek Während Mozilla mit Firefox mittlerweile mobil wie am Desktop auf allen relevanten Plattformen…
    www.drwindows.de
    K-9 Mail wird Thunderbird für Android - Thunderbird Mail DE
    Neuigkeiten von…
    www.thunderbird-mail.de

Um das anders zu betonen: es gibt keinen Thunderbird aus jener Community noch Mozilla für Android.

Das (aktuelle) "Thunderbird" für Mail für Android ist ein Paket, welches auf einer Universal-Basis steht, allenfalls den Quellcode gemeinsam hat, aber von einer fremden Person generiert wird. (so ähnlich auch für Notepad).

K-9 ist neulich auch erst genannt worden in einem anderen Zusammenhang: FairMail

Fairmail von Marcel Bokhorst ist der Nachfolger von K-9, wenn ich das richtig verstanden habe, gleiche Codebasis - K-9 ist lange nicht weiterentwickelt worden und hat daher etliche technische Defizite. Fairmail kam neulich in die (negativen) Schlagzeilen:

Hinweis - Google entfernt FairEmail aus dem Play Store
    Was ist denn hier los? Google schmeißt für mich der besten Mail Client für Android aus dem Store! Ich habe die Vermutung, dass Fairemail seine Arbeit zu gut…
    www.drwindows.de

(gibt weitere)

Hintergrund war der direkte Zugriff auf das Google-Konto, und seit dem 1.6. hat Google diverse Richtlinien und ausserdem 2FA/OAuth2/App-Password für Gmail verpflichtend gemacht. Der Entwickler hat darauf hin das Projekt hingeschmissen, vorerst, er hat es wieder aufgenommen. Momentan weiss ich nicht, ob es noch im Store erhältlich ist. Die Pro-Features werden auch gegen Donation freigeschaltet.

Thunderbird (original) für Android - find ich gut :thumbup:

Wer mag, sichert sich die letzte Ausgabe vor dem Umstieg von K-9. Aus dem Store installieren, per Total Commander (kostenfrei Nutzung!!!) das APK sichern.

Persönlich nutze ich TypeMail TypeApp, wegen der Spamfilter-Optionen, die K-9 nicht bietet. (Vorurteile gegen TypeMail TypeApp sind unbegründet!)

FairMail wäre interessant gewesen, kann aber IMO nur IMAP.

Thunderbird wäre der "Burner". Und Outlook kommt wegen MS nicht in Frage.

• FF 101 friert ein

• .DeJaVu
    • 13. Juni 2022 um 18:59

Ich lese auch anderweitig von solchen Problemen, wenn auch nur so rar wie hier. Warum diejenigen sich jetzt erst melden, unbekannt, weil auch dort "seit v100" geschrieben wird. Ich hab die Vermutung, dass es was mit

Zitat

Mit Firefox 100.0.1 liefert Mozilla eine verbesserte Prozess-Isolation aus, welche den Zugriff der Content-Prozesse auf die mächtige win32k.sys API unterbindet,

zu tun hat. Sollte dem so sein, wäre eine Betrachtung des Systems wichtig:

Win32k.sys - ReactOS Wiki

Zitat

Kernel-mode subsystem server (Win32K)

The Graphics Device Interface Provides functionality for outputting graphical content to monitors, printers and other output devices. It resides in gdi.exe on 16-bit Windows, and gdi32.dll on 32-bit Windows in user-mode. Kernel-mode GDI support is provided by win32k.sys which communicates directly with the graphics driver.

Also eigentlich alles, was im Bereich Grafik, Drucker und sonstige Geräte angeht.

Um Treiber auszuschliessen:

START > Ausführen > "msconfig" > Reiter "Start" > "[x] Abgesicherter Modus" > "Netzwerk"* > OK

Siehe auch

https://praxistipps.chip.de/abgesicherten-modus-ueber-msconfig-starten_9741

* "Netzwerk", weil sonst die Nutzung von Firefox keinen Sinn ergibt. Damit werden nur die Netzwerktreiber geladen.

Funktioniert es damit länger als besagte 3 Minuten, ist es ein Treiber.

• Unerwünschte Weiterleitung auf russische Aliexpress Seite

• .DeJaVu
    • 13. Juni 2022 um 18:51

Der Verdacht auf Malware ist nicht von der Hand zu weisen.

Fund: https://qna.habr.com/q/1127880

Der Nutzer wohnt in Kasachstan und bekommt die gleiche Umleitung.

Der Antwortende sagt, dass er einen VPN nach Europa nimmt und somit keine Umleitung mehr erhält.

Im Umkehrschluss denke aliexpress, dass du aus Nähe Russland kommst. Wenn nicht selbst so installiert, dann bleibt nur Malware.

Neben desinfect:

AdwCleaner
    AdwCleaner Download
    Anleitung: https://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen
    Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen)

Bitte benötigte Informationen abgeben
    https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
    ● Hamburger-Button ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

Video-Anleitung dazu:
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.mp4
    Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.

• Passwörter als Klartext im Speicher - Google sagt: wontfix

• .DeJaVu
    • 12. Juni 2022 um 15:47

Alle Jahre wieder holt jemand das uralte Thema wieder hoch.

Für mich war das neu (bzgl Browser), aber nicht überraschend. Da ich auch Winhex nutze, kenne ich diese Art "Suche", Winhex ist da sehr komfortabel. Hast du da grad die alten Themen parat? Ansonsten spar dir die Arbeit ;)

• Seiten-Name ohne ".com" in Addresszeile

• .DeJaVu
    • 12. Juni 2022 um 15:42

domain guessing!?

Geh mal ins about:config und such nach "fixup" - was steht bei dir? Am besten als Bild für alle Funde.

Nachtrag:

Ok, keyword.enabled

Keyword.enabled - MozillaZine Knowledge Base

Zitat

the information that was entered may be submitted to an Internet Keywords service.

• .DeJaVu
    • 12. Juni 2022 um 15:35

Schön, wenn es wieder passt.

Was alte Windows angeht, mein Windows 7 und 8 sind kaum jünger, aber zicken nicht so rum. Was ich aber mit DOpus beobachte, dass er manchmal das DVD-Laufwerk hochfährt, vor allem auf Kontextmenü > Senden an, weil es dort drin steht, sollte ich mal löschen. An sowas in der Art dachte ich. Oder der Downloadordner hat Links bzw Unterordner, auch symbolische, die auf einen Netzwerkspeicher oder gar OneDrive zeigen. Gerade bei Netzwerklaufwerken ist das öfters zu lesen, dass Windows die erst anwirft und dann anzeigen kann, da gibt es also keine permanente Verbindung, und wenn dann noch der Energiesparmodus aktiv ist, dauert es auch. Deswegen fragte ich zuletzt auch nach dem Downloadordner.

Eine neue Erweiterung hätte jetzt nichts bewirkt, weil das Symptom nicht immer auftrat, hat Andreas ja auch betont.

• Passwörter als Klartext im Speicher - Google sagt: wontfix

• .DeJaVu
    • 12. Juni 2022 um 12:20

Etwas kurz, die Überschrift, aber das ist das knappe Ergebnis seitens Google zu:

Extracting Clear-Text Credentials Directly From Chromium’s Memory
    This research was initiated accidentally. After “mini-dumping” all active Chrome.exe processes for another research project, I decided to see if a password…
    www.cyberark.com
    Zitat

“there is no way for Chrome (or any application) to defend against a malicious user who has managed to log into your device as you

Es gibt keine Möglichkeit für Chrome (oder eine Anwendung), sich gegen einen böswilligen Benutzer zu verteidigen, der es geschafft hat, sich bei Ihrem Gerät wie Sie anzumelden

Weshalb dieser Beitrag? Klar, wenn es bei Chrome klappt, dann auch bei Vivaldi, Opera und anderen. deskmodder war noch so frei, Firefox ins Boot zu nehmen:

Browser speichern Passwörter im Speicher in Klartext (unverschlüsselt)
    Man fragt sich, warum man Passwörter und andere sensible Daten im Browser (egal welcher) verschlüsselt speichert, wenn diese eh entschlüsselt (Klartext) im RAM…
    www.deskmodder.de
    Zitat

und auch Firefox ausprobiert und alle haben mir die verwendeten Passwörter angezeigt

Es hat mir schon bei deskmodder ein Schmunzeln ins Gesicht gedrückt, weil dafür ja explizit Adminrechte erforderlich sind, ist auch im Bild zu sehen. An diesem Punkt könnte man eigentlich aufhören, darüber zu reden und Produkte wie OSArmor, VoodooShield und ähnliche empfehlen. Und uneigentlich ist die Unsitte, mit Adminrechten zu arbeiten, leider traurige Realität, die solche Produkte überhaupt erst auf den Plan bringen.

Die Essenz, die Google niederschreibt, ist leider auch eine traurige. Weil solche Produkte zwar einen Übergriff verhindern können, aber nicht die Ursache des vorherigen Scheiterns. Da kommen dann auch Fragen wie diese auf: Wie kann ich nicht digital signierte Programme per Firewall blockieren?

Und nach 10 weiteren Antworten wird dann klar, dass versucht wird, unsignierte Malware davon abzuhalten, Daten zu senden. Wenn man dann beiläufig erwähnt, dass 60% aller Trojaner und 85% aller Dropper digital signiert sind, kann man förmlich sehen, die lang die Gesichter am anderen Ende werden.

Understanding Code Signing Abuse in Malware Campaigns
    Using a machine learning system, we analyzed 3 million software downloads, and provide insights in this three-part blog series. In this part of this series, we…
    www.trendmicro.com

Ist wie beim Fussball, das Tor ist gefallen, wenn der Ball über die Linie ist.

• .DeJaVu
    • 12. Juni 2022 um 11:52
    Zitat von Ulf3000

Das einzig Denkbare wäre das der windows defender Scripte blockt, welche gedownloadete Dateien ausführen wollen, oder sowas ähnliches. Firefox ist ja mehr oder weniger ein riesiges Script.

Total falsch, daher auch die Schlussfolgerung davor falsch.

Zitat von Ulf3000

gerade gemerkt dass es auch bei png´s hängt

Ich würde glatt behaupten, dass da was auf deinem System nicht stimmt.

Und was deine Sammlung angeht, wobei man auch alle Versionen bei Mozilla direkt bekommt, wenn auch nicht als Portable, was ja eh nur ein Starter ist. Ältere als die beiden aktuellen werden hier nicht unterstützt, aus Sicherheitsgründen.

Bitte benötigte Informationen abgeben
    https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
    ● Hamburger-Button ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

Video-Anleitung dazu:
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.mp4
    Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.

Wo ist denn dein Download-Ordner von Firefox?

Ist das Problem mit einem anderen (neuen) Benutzerkonto reproduzierbar?

• Und schon wieder: Alles steht sobald ein Update ansteht :(

• .DeJaVu
    • 12. Juni 2022 um 09:47

schlingo

Dieses Problem mit dem Ladepunkt gab es schon mehrfach bei ihm:

Zitat

Auch nach Update auf 98.0.1 (64) plötzlich öffenen sich keine neuen Links mehr :(

hhmmppff 15. März 2022

Manchmal funktionieren die Links nicht mehr :(

hhmmppff 27. Februar 2022

Da steht auch, warum sein Rechner 24/7 laufen muss und am 13.4. warum Updates nach Belieben einspielt.

Windows 11 als Update muss explizit angeklickt werden, ansonsten gibt es neben dem 2. Dienstag kaum Updates, wenn nicht extrem sicherheitsrelevant oder Windows Defender. Aber man kann in Windows die Nutzungszeit verändern oder auf getaktete Verbindung stellen.

Immerhin hat er den Weg nach Windows 10 gefunden in den letzten 12 Monaten, ob er Bitdefender mit genommen hat, unbekannt. Wie gesagt, seine Anfragen beinhalteten nie die erforderlichen Informationen. Aus jener Zeit:

Zitat

FF bläht sich auf, bis der PC quasi steht :(

hhmmppff 5. Mai 2021

Und jenes Thema ist sehr prägnant für ihn. Wenn man nach einem Jahr vor dem gleichen Problem steht und sich lediglich Windows geändert hat, was sagt einem das?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon