Also ich sehe in Fireshot nichts verwerfliches. Wurde hier auch nicht deaktiviert, zudem ist es noch auf AMO verfügbar. Sorry, aber das ist sehr konstruiert, was beschrieben wurde und derzeit auch so nicht wahr. Die besagte Option ist sichtbar und Benutzererfahrung heisst nicht automatisch, dass man ausspioniert wird. Das privacy-handbuch ist purer Schund aus meiner Sicht, wie auf anderen ähnlichen Seiten wird nur die halbe Wahrheit geschrieben und bei Problemen wird man noch allein gelassen, daher einfach nur fragwürdig. Statt pauschal diesen Quatsch zu glauben, hätte man besser gefragt, was davon zu halten wäre.
Schade daß Du so negativ darüber schreibst
Nicht nur er, jeder, der sich mehr mit Firefox beschäftigt und solche Einstellungen hinterfragt, wird feststellen, dass es Mist ist.
Viell. stimmen aber ja doch einige Sachen von der Homepage?
Die Beschreibung stimmt, aber nicht, was noch dran hängt und wie es sich wirklich auswirkt. Es wird so hingenommen und zB dieses Forum darf den Mist wieder ausbügeln.
Das Software-Hersteller (Microsoft,....) und insbesondere Browser-Hersteller die User an vielen Ecken-und-Enden versuchen auszuspionieren*,
Ernsthaft jetzt? Dann darfst du deiner Logik nach auch konsequent kein Windows nutzen, tust du aber. Daher unterstelle ich dir auch pauschal, dass du mit ebenso zweifelhaften Tools dein Windows "gepimpt" hast. Du bist das richtige Opfer für diesen Gedankenschrott.
Wenn du meinst, du müsstest dem privacy-handbuch mehr Glauben schenken als diesem Forum, bist aus meiner Sicht nur falsch hier.