Und unsere Ruhe
Stress hast du keinen, oder?
Beiträge von .DeJaVu
-
-
du nutzt auch noch Firefox 88
Ich hab da eine Vermutung aufgrund deiner Nachrichten: "Proton"
ArtikelMozilla veröffentlicht Firefox 89 mit neuem Proton-Design
Mozilla hat Firefox 89 für Windows, Apple macOS und Linux veröffentlicht. Firefox 89 bringt nicht nur ein völlig neues Design, sondern noch einige andere Neuerungen. Dieser Artikel fasst die wichtigsten Neuerungen zusammen - wie immer auf diesem Blog weit ausführlicher als auf anderen Websites.
Sören Hentzschel1. Juni 2021 um 20:01 Und leider ist für ganz viele jenes ein ganz rotes Tuch. Und wenige haben nebenher noch einen aktuelleren Firefox, weil sie hoffen, es würde sich wieder ändern. Und bei noch wenigen wird diese Installation stiefmütterlich behandelt.
Vermutlich stammt das betroffene CSS noch aus der Zeit v88, evtl etwas weiter, und durch den weiteren Umbau seit dem ist es nicht mehr anwendbar. Aber auch damit bekommen diese Nutzer ganz viele Änderungen auf einmal, freundlich ausgedrückt: sie sind überfordert. Also zurück zum Alten.
-
Doch, es sind wirklich zwei unterschiedliche Dinge. Fragen bedeutet, dass man überhaupt was angeboten bekommt, was man herunterladen möchte. Die Folge, ob der Download überhaupt ankommt, ist davon völlig losgelöst, weil da ganz viele Faktoren zum Tragen kommen.
Aber die Info zu HTTP hätte im Startbeitrag kommen müssen, denn dazu sollte man wissen, dass mit Einführung des HTTPS-Modus als Standard Downloads über HTTP (ohne S) verwerfen werden, weil aus unsicherer Quelle.
Nur-HTTPS-Modus in Firefox | Hilfe zu Firefox
Der Artikel gibt aber auch eine Lösung für Ausnahmen an. Letztlich ist das eine Sache der Webseite, da sollte eine Meldung an den Betreiber geschrieben werden, warum seine HTTPS-Seite einen unsicheren HTTP-Download - unnötigerweise - verlinkt. Selbst Microsoft hat da reagiert.
Warum das allerdings jetzt erst bemerkst, ist schon merkwürdig, das ist seit Firefox 93 so eingestellt:
petersch4128. Oktober 2021 um 13:15 Also seit Mai 2021.
In diesem Thema steht auch eine Lösung, jedoch ist die Ausnahme zu bevorzugen, weil gezielt und nicht allgemein!
-
Nebenbei angemerkt, dass Firefox 106 inzwischen knapp 4 Wochen alt ist und seit v88 oder v104 etliche Sicherheitslücken behoben wurden - Dienstag soll laut Kalender v107 erscheinen.
Firefox Release Calendar - MozillaWiki
Sollte man mitnehmen und nicht wieder Monate oder Jahre warten.
-
egal, ob ich mit Firefox, Thunderbird oder Adobe Acrobat arbeite
Ergo kann es kein Problem sein, was von Mozilla behandelt werden muss - Adobe ist 'ne ganz andere Baustelle.
Schau bitte in deine Prozessliste (Taskmanager), was da mitläuft, reduziere Programme im Autostart, oder starte Windows im abgesicherten Modus (msconfig, mit Netzwerk). Könnte auch irgendwas Richtung Barrierefreiheit sein.
-
Dort steht 88, nicht 104. Wenn dort (bei Sören) was Falsches steht, hast du es bewusst geändert, warum auch immer. Falschaussage.
Und du hast den Forenregeln zugestimmt, da gibt es kaum Spielraum bei Punkt 5.2
Forenregeln - camp-firefox.dewww.camp-firefox.de -
Im Firefox kann/muss man die Downloads vereinzelt ERLAUBEN.
ich kann über Firefox keine Download mehr machen.
Das sind aber zwei völlig verschiedene Dinge.
-
Du hast Windows 7 nicht erwähnt, aber da reagiert der Herr ja sehr empfindlich:
BeitragRE: Alten Downloaddialog wieder herstellen
Du verwendest Ausdrücke und ich soll raten welchen Zusammenhang es geben könnte
trollen
schwaches Verb umgangssprachlich- 1. [langsam, kleinlaut, beschämt, ein wenig unwillig] weggehen "troll dich!"
- 2. langsam, gemächlich irgendwohin gehen, sich fortbewegen "nach Hause, durch die Straßen trollen"
Deine Nummer mit win7 ist auch wieder klar, wer nicht updatet ist hier ja kriminell
hatte ich vergessen !
und…
Heinrich9. März 2022 um 12:40 Der letzte Satz daraus ist halt sehr kurzsichtig geschrieben worden.
-
GMX nutze ich schon sehr lange, keine Probleme. Ich hatte auch zeitweise ein bezahltes Konto, hat sich aber dann nicht mehr gerechnet. web_de konnte man nur alle 15 Minuten "pollen", ist das immer noch so? Mit ein Grund, es nicht nutzen zu wollen einst, Polling ist hier auf 6 Minuten eingestellt.
-
Zitat
Da es dir noch nicht aufgefallen ist, unterstützt dein Startmenü (gibt ja noch mehr als Startisback) das nicht, oder du hast diese Windows-Option abgeschaltet.
-
Vermutlich nicht, aber dennoch passiert das. Hatte ich neulich auch ähnliches, ich musste Cookies und Cache löschen, bevor amazon sich wieder richtig zeigte, in meinem Fall hat die Lupe bei der Produktansicht nicht funktioniert. Das sind aber Standardprozeduren, die man kennen sollte.
-
Ich sag mal so: ich könnte mir vorstellen, dass diejenigen, die sich Firefox nach Gusto schrauben, ähnliches auch bei Windows "versuchen". Windows verzeiht das aber nicht immer so wie Firefox

-
auf ein RAMDrive gesetzt
kann man machen, aber nicht wegen:
um die Schreibvorgänge meiner SSDs zu begrenzen.
Das ist nämlich Mumpitz, der sich seit Jahren hält, aber überhaupt keinen Bestand mehr hat.
Und auch wenn die RamDisk nicht vorhanden ist, wenn Firefox startet, kann Firefox es nicht berücksichten.
Ach ja, an Firefox liegt es nicht. Muss was auf deinem System sein, was wir nicht kennen und keine Ramdisk ist. Aber da dir schon das about:support zu privat ist, kann man hier eben nicht weiterhelfen. Dann musst du halt ohne lesen oder einen anderen Browser nutzen.
-
WiSo - sind deine Erfahrungen, wo du übrigens eine extreme Minderheit stellst, mit deiner Aussage, so schlecht gewesen mit Windows 10?
Oder auch nur auf den Scheiss von den Gazetten geachtet und überhaupt keine eigenen Erfahrungen vorhanden?
Nach Windows 11 frag ich dann erst gar nicht.
Falls du "Tuxer" sein solltest, Schuster bleib bei deinen Leisten, und Schreiner bei deinen Brettern!
-
der Kalender beginnt hier sowohl in Firefox als auch in Chrome und Safari überall mit dem Sonntag.
Hier auch, Firefox als auch Edge. Da wirst du wohl angemeldet sein.
Aber warum gleich verwerfen? Ist doch nur Optik.
-
Eben auf Brisant gehört, Vadder Abraham ist verstorben.
1977 kam das Lied raus, ich weiss gar nicht mehr, wo ich das zuerst gehört haben, ob DISCO oder Hitparade. Einfach nur genial

RIP
RIP auch McCafferty, "Love hurts" eine der schönsten Balladen ever und so nah an der Realität.
-
Trotzdem würde schon mich interessieren
Du hast Avira nur deaktiviert, das ist nicht vergleichbar mit Deinstallieren. Es sind so noch etliche Funktionen und Dienste von Avira aktiv. Ich möchte diesen Umstand extra hervorheben, weil das ein verbreiteter Irrtum ist, dass man mit „Deaktivieren“ solche Produkt ausschließen kann.
-
Und was hat jetzt geholfen, was Firefox betrifft?
Edge ist hier sowas von uninteressant.
-
Ist heutzutage nicht wichtig, alles Wissenswerte weiss man aus den Gazetten, dass Windows 10/11 einen ausspioniert, sehr viel langsamer ist, und und und, und überhaupt. Eigentlich wird doch nur seit 2015 irgendwo abgeschrieben, nichts Neues dazu gedichtet, und falls, nur Schlechtes.
-