1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• TamperMonkey versus ViolentMonkey

• .DeJaVu
    • 9. Oktober 2022 um 18:10

kleinanzeigen.ebay.de gibt es nicht mehr.

Wegen double click:

Code
    // ==UserScript==
    // @name      camp-firefox doubleclick toggle code & quote
    // @author    aborix
    // @include   https://www.camp-firefox.de/forum/thema/*
    // @include   https://www.camp-firefox.de/forum/beitraege-benutzer/*
    // @include   https://www.firefox-forum.com/forum/thread/*
    // @include   https://www.firefox-forum.com/artikel/*
    // @include   https://www.camp-firefox.de/konversation/*
    // ==/UserScript==

function doPage() {

function addListener(aBox) {
        let toggleButton = aBox.lastElementChild;
        aBox.addEventListener('dblclick', function(event) {
          event.stopPropagation();
          toggleButton.click();
          getSelection().removeAllRanges();
        });
      };

function addDescListeners(aElement) {
        let boxes = aElement.querySelectorAll('.codeBox.collapsed, .quoteBox.collapsed');
        for (let box of boxes) {
          addListener(box);
        };
      };

addDescListeners(document);

let observer = new MutationObserver(function(mutations) {
        for (let mutation of mutations) {
          for (let node of mutation.addedNodes) {
            let classList = node.classList;
            if (classList && classList.contains('collapsed') &&
                (classList.contains('codeBox') || classList.contains('quoteBox'))) {
              setTimeout(function() {
                addListener(node);
                addDescListeners(node);
              }, 100);
            } else if (node.id && node.id.startsWith('post') && node.localName == 'li') {
              setTimeout(function() {
                addDescListeners(node);
              }, 100);
            }
          };
        };
      });
      let postList = document.querySelector('#content .messageList');
      observer.observe(postList, {childList: true, subtree: true});

};

addEventListener('pageshow', function() {
      setTimeout(doPage, 0);
    }, {once: true});
    Alles anzeigen

Das erste Script, funktioniert hier nur nach neu laden, nicht beim ersten Mal. Vermutlich, weil es link=shortcut icon" schon gibt nebst link rel="icon" sizes.... Problem könnte das Timing sein, wann Firefox das Symbol einliest und ausgibt (im Tab)

• TamperMonkey ID gesucht

• .DeJaVu
    • 9. Oktober 2022 um 17:41

Weil f08b381c-fac5-43ae-a51c-2e5cd41678e4 die UUID auf deinem System ist, auf anderen kann es abweichen.

• FF mit nur einem Profil neu installieren

• .DeJaVu
    • 9. Oktober 2022 um 17:39
    Zitat

Ohne x68 ging das: "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

huh?

Für Windows 64-Bit ist c:\program files\ das Standardziel für 64-Bit-Programminstallationen

Für Windows 64-Bit ist C:\Program Files (x86) das Standardziel für 32-Bit-Programminstallationen

Für Windows 32-Bit ist c:\program files\ das Standardziel für 32-Bit-Programminstallationen (64-Bit Programme nicht nutzbar).

Bei Windows 64-Bit ist das allerdings auch nur eine Konvention zur besseren Unterscheidung, notwendig ist das nicht. :!:

Ergänzend zu schlingo:

Jede Firefox-Installation erstellt ihr eigenes Profil. Firefox 32-Bit hat unter 64-Bit ein anderes Profil als Firefox 64-Bit. Installiert man den gleichen Firefox erneut, ändert sich nicht das Profil.

Ergänzend: Manuelles Löschen, bedingt bis gar nicht. Ordner von Firefox löschen, eher nicht. Dateien, besser umbenennen, um einen Test vorzunehmen.

Cache manuell löschen: definitiv nicht. Das macht man über Firefox selbst, das ist sicher!

• Ordner einfügen klappt nicht.

• .DeJaVu
    • 9. Oktober 2022 um 17:01

Weil "Einfügen" sich auf Lesezeichen bezieht, du benötigst "Ordner hinzufügen…"

• FF mit nur einem Profil neu installieren

• .DeJaVu
    • 9. Oktober 2022 um 16:48

Ja, und nein.

C:\Users\Name\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxx

--> %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxx

Ich würde diesen Ordner sichern, wegen der profiles.ini

--> %appdata%\Mozilla\Firefox\

Es ist zwei oder drei Schritte mehr, ein vorhandenes Profil richtig einzubinden, geht auch einfacher.

Nur kann Firefox nicht zwei Profile gleichzeitig nutzen, nicht möglich ohne manuelle Anweisung -> "Profil zusäzlich ausführen", oder über eine Verknüpfung, die das anweist. Prüfe die Verknüpfung, wie du Firefox startest.

Zitat von gon

„Profilmanager“ für „Firefox“"

Weil sich das "Profilverwaltung" nennt.

Mithilfe der Profilverwaltung Firefox-Profile erstellen, löschen oder zwischen ihnen wechseln | Hilfe zu Firefox

Start über Firefox, oder mit firefox.exe -P

• .DeJaVu
    • 9. Oktober 2022 um 16:40
    Zitat von 2002Andreas

Scripte aus TM haben dann in VM nicht funktioniert.

Kannst du die öffentlich machen? Dann könnte man dran arbeiten/verbessern. Rein theoretisch sollte es nämlich funktionieren, wenn der Autor nicht gepatzt hat, weil er nur TM nutzt.

• Heimnetzwerk IP-Adressen als SICHER im Firefox hinterlegen

• .DeJaVu
    • 9. Oktober 2022 um 16:38
    Zitat von PiXelhuRe

Hierbei kommt immer eine sicherheitswarnung des Browsers.

Die wie lautet?

• .DeJaVu
    • 9. Oktober 2022 um 15:47

Bist du nicht auf Violentmonkey umgestiegen?

panel[viewId="PanelUI-webext-firefox_tampermonkey_net-browser-action-view"]

Sagt der Inspektor hier.

Da ich TM nicht nutze, daher keine Scripte, daher keines der Symbole.

• In FB 7590 (aufgerufen über Firefox), einige Funktionen sind nicht anklickbar.

• .DeJaVu
    • 8. Oktober 2022 um 23:49

Und jetzt schaust du dir das verlinkte Video nochmal an und fügst es bitte richtig ein. Das hat Gründe, warum es so am besten ist!

Zitat von Andy 123

Diese Anwendung wurde nicht für die Anzeige von Absturzberichten konfiguriert.

Oh nöö, was soll so sowas denn?

Und Doh (DNS über HTTPS) ist aktiv, könnte sein, dass die FBox sich auch deswegen verweigert.

• In FB 7590 (aufgerufen über Firefox), einige Funktionen sind nicht anklickbar.

• .DeJaVu
    • 8. Oktober 2022 um 21:27

Entweder, oder. Der Artikel beschreibt ganz genau, woran es liegen könnte und wie man sich behelfen kann, um den Störenfried zu finden.

Zitat von Andy 123

besondere Addons und Theme benutze ich auch nicht.

Auch nicht besondere Erweiterungen können Fehler hervorrufen.

Bitte benötigte Informationen abgeben
    https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
    ● Hamburger-Button ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

Video-Anleitung dazu:
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.mp4
    Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.

• Auf mobile.de erscheint immer ein "X"

• .DeJaVu
    • 8. Oktober 2022 um 11:59

Was für ein Antivirus nutzt du?

• .DeJaVu
    • 8. Oktober 2022 um 11:48

Auf dem Bild sehe ich zwei, wobei ich mit "ae" nichts anfangen kann, das andere ist zu klein und unscharf. Sieht mMn aber nicht nach ABP aus.

• Nur auf IMDB.com sind Grafiken und Schriften völlig durcheinander

• .DeJaVu
    • 8. Oktober 2022 um 11:42

Frag dich lieber, warum Cyberghost nach deiner Beschreibung mal cloudfront.net sperrt, mal nicht. Genau dann sieht es so falsch wie bei dir aus. Und deine Motivation hat dich genau hier hin gebracht mit einem Problem. Aber ob CG diesen Hoster nun sperrt, oder ob IMDB es nicht ausliefert - was ich arg bezweifele. Cloudfront ist aus meiner Sicht ein CDN, der geographisch bedingt, weil der nächstgelegene liefert, immer eine andere Adresse hat, es wäre denkbar, dass eben CG solche Inhalt sperrt, aber eben nicht pauschal Cloudfront.

• .DeJaVu
    • 8. Oktober 2022 um 11:19

Da wird ein Popup blockiert, durch welchen ungenannten Werbeblocker auch immer. Dadurch stimmt auch der Platz nicht, genau da steht nichts.

• .DeJaVu
    • 8. Oktober 2022 um 10:00

Benimmt sich Firefox im Fehlerbehebungsmodus anders?
    https://support.mozilla.org/de/kb/probleme…gsmodus-firefox

Falls nicht -> neues Profil anlegen und testen.

Firefox-Profile mithilfe der Profilverwaltung erstellen und löschen
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen

Zitat

Sie können mehrere Profile mit jeweils unterschiedlichen Benutzerinformationen anlegen und mithilfe der Profilverwaltung neue Profile erstellen...

• Startseite von T-Online nicht mittig

• .DeJaVu
    • 6. Oktober 2022 um 22:16

Je breiter, desto weniger fällt das auf. Manches ist auf 1366px definiert, anderes auf 997px, es ist noch nicht konsistent. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen: die haben umgebaut.

• Ebay - seit Wochen Probleme mit Darstellung und Drucken

• .DeJaVu
    • 6. Oktober 2022 um 09:10

Du hast immer noch ein Problem in deinem Profil.

• .DeJaVu
    • 5. Oktober 2022 um 21:51

Bei 150% fehlt die Beschreibung (im PDF), guter Tip :thumbup:

• .DeJaVu
    • 5. Oktober 2022 um 19:04

Sieht bei mir einwandfrei aus, im Druck als auch Vorschau:

https://www.ebay.de/itm/383575006823

Firefox 105.0.1, .2 muss ich noch installieren.

Nachtrag: 105.0.2 keine Änderung

Zitat

Die erzeugte Seite sieht nun ganz anders aus, als die Seite des Artikels und beginnt mit

„Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar.“

Der von mir weiter oben verlinkte Artikel ist auch nicht mehr verfügbar, falls du den meinen solltest.

Zur Beschreibung. Wenn du den Cookie-Consent von Ebay unterdrückst, bekommt du den auch nicht gedruckt.

Dateien

eBay.pdf 691,96 kB – 331 Downloads
  • Firefox crasht sehr oft (so ca alle 30 Minuten)

• .DeJaVu
    • 3. Oktober 2022 um 20:36

Ich hab's zwar gelesen, aber das meiste hat jetzt nicht wirklich was mit Firefox zu tun. Bei den Erweiterungen sehe ich ganz pragmatisch - entweder will man teilnehmen, oder nicht. Wenn die GfK eine Erweiterung zwingend voraussetzt, müsste das mindestens auch irgendwo stehen. Deswegen halte ich es für wichtig, manche Verträge richtig durchzulesen.

Was die Drängelei von eher unerwünschten Programmen angeht, so liegt das im Handlungswesen des Anbieters bzw. Herstellers. Am Beispiel Smartphone, wo das teils besonders deutlich sichtbar ist, gibts zwei Möglichkeiten: vorher Kommentare oder Kritiken durchlesen, oder nach dem Kauf vom Vertrag zurücktreten. Oder so weit am System stellen, dass es minimiert wird. Ich hab ein Samsung und ein Xiaomi hier, das Samsung ist sehr zurückhaltend, das Xiaomi weniger, teils sogar nervig.

Was dein Beispiel mit ditto angeht, ich kenne solche Programme, früher öfters genutzt, seit Jahren nicht mehr, haben keinen Mehrwert für mich. Wenn es interne Programme an Funktionen übertrifft, liegt das einfach daran, dass zB mit Windows und der Zwischenablage (copy&paste muss ja irgendwie funktionieren) ein Basisprodukt vorhanden ist, mit der Zwischenablage über Rechner hinweg ein weiteres Feature, was man aber nicht nutzen muss. Es gäbe noch etliche weitere Beispiele, die ich nutze, oder nicht nutze. Windows ist da ganz sicher sehr anwenderfreundlich, mein Xiaomi eher weniger.

Was dein Beispiel mit PDF angeht, das gibt es alles schon. Nur sollte man sich davon verabschieden, dass von einer Krauterbude kaufen zu können geschweige selbst aufbauen wollen. Wir haben eine PDF-Verwaltung, und auch Geräte, die das können. zb ein Kopiere/Scanner, der Vorlagen als PDF an meine (interne) Email schicken kann zwecks Aufbewahrung. Und ich kann mir PDF auch vorlesen lassen, wobei ich mit Lesen schneller bin. Hier zu Hause dokumentiere ich nahezu alles als PDF, allerdings ohne Verwaltung, die den Text einliest und ähnliches.

Du möchtest nicht das Rad neu erfinden, bis aber auf dem besten Weg dahin. Und wir sind auch nicht in der Steinzeit, sondern manche Nutzer haben noch einfach nicht die richtige Software gefunden.

Zitat von jamo2

Was Green Blocker macht/machen soll ... habe ich bisher nicht verstanden.

Hatte ich dir erklärt. Und aus meiner Sicht ist das eindeutig und darüber muss ich auch nicht diskutieren. Dazu gab es eine Empfehlung von mir. Wenn du nicht weisst, was es bewirkt, solltest du es analysieren. Ich müsste mich auch einarbeiten, nur durch die letzten Jahre fällt mir das leichter. Entweder will man das, oder nicht. Dann sollte man aber auch andere hören und konsequent sein. Wie bei GfK, will man oder nicht.

Was die Hardware angeht, kannich nicht weiterhelfen, ohne das Gerät zu kennen. Sollte es laut Absturzbericht ein Dell Optiplex GX260 sein, ist das Schätzchen schon sehr betagt, sei es als Mini-ATX oder Tower. AGP, PCI (ohne e), DDR1 und Sockel 478 sind Stand 2004. Darauf ernsthaft Windows 10 nutzen zu wollen, ist eher ein schlechter Scherz. Und dann möchtest du damit Analysen betreiben? Dann aber sind die Abstürze auch nicht weiter wunderlich.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon