1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• ACHTUNG!! Abmahnung bei Einbindung von Google (Web) Fonts

• .DeJaVu
    • 20. August 2022 um 14:42

Gibt es denn schon "Bemühungen" oder gar Lösungen, das mit Consent-Hinweis abzufrühstücken?

• Erweiterung/Programm für Linkkopie auf vielen Links

• .DeJaVu
    • 20. August 2022 um 13:52
    Wget – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Ein Beispiel dazu:

Spider a Website and Return URLs Only
    I'm looking for a way to pseudo-spider a website. The key is that I don't actually want the content, but rather a simple list of URIs. I can get reasonably…
    stackoverflow.com

Ist von Firefox unabhängig. Das Ergebnis muss dann vermutlich nur noch sortiert werden. Auf jeden Fall braucht es Einarbeitung.

Wget for Windows

Wget - GNU Project - Free Software Foundation

Evtl mit UI

A download manager (GUI) based on Wget for Windows - VisualWget
    sites.google.com

WinWGet - download manager based on wget for Windows

Ich hab nur keine Ahnung, wie aktuell die jeweilige Software ist. wget für Windows braucht vermutlich diverse GNU-Bibliotheken.

Ich habe früher Teleport Pro genutzt, wurde dann eingestellt, dann was (auch bezahltes) von Metaproducts (ich hatte schon den Downloader), es gibt noch andere, die kostenlos sind, aber auch hier unbekannt, wie aktuell die alle sind.

Offline browsing, stream downloading and productivity software - MetaProducts Systems

Wer gezielt spidern will, muss ausprobieren.

• ACHTUNG!! Abmahnung bei Einbindung von Google (Web) Fonts

• .DeJaVu
    • 20. August 2022 um 13:37

Das Ganze läuft schon seit Monaten, ein anderer RA-Artikel mit entsprechenden Stimmen dazu, den ich interessanter fand:

LG München: Einbindung von Google Fonts ohne Einwilligung Kanzlei Plutte
    Die dynamische Einbindung von Google Fonts ohne Einwilligung der Besucher ist datenschutzwidrig. Besucher können vom Websitebetreiber Unterlassung und…
    www.ra-plutte.de
  • Erweiterung/Programm für Linkkopie auf vielen Links

• .DeJaVu
    • 18. August 2022 um 18:37

Für sowas gibt es Web-Spider, die können aus einem Startlink Offline-Content erstellen nach beliebigen Vorgaben. wget wäre eines (Batch-basierend)

• Umgebungen via Sync gleich stellen möglich?

• .DeJaVu
    • 18. August 2022 um 18:34

:thumbup:

Link zur Anleitung

Tab-Umgebungen mit Multi-Account Containers | Hilfe zu Firefox

• Umgebungen via Sync gleich stellen möglich?

• .DeJaVu
    • 17. August 2022 um 20:09

Das ist möglich

Festlegen der Daten, die in Firefox synchronisiert werden sollen | Mozilla-Hilfe

• Firefox-Verhalten mit virtuellen Desktops in Windows 10

• .DeJaVu
    • 17. August 2022 um 20:06

Oder

Firefox Translations – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Firefox Translations für Firefox herunter. Übersetzen Sie Websites in Ihrem Browser, ohne die Cloud zu verwenden.
    addons.mozilla.org
  • Entwicklung Firefox

• .DeJaVu
    • 17. August 2022 um 19:15

Gott sei Dank. ;)

Von mir aus auch Mozilla.

• Entwicklung Firefox

• .DeJaVu
    • 17. August 2022 um 17:37

Firefox bekommt auch einen Extension-Button wie in Chrome oder Edge.

Mozilla is working on a single Extensions button for its Firefox web browser - gHacks Tech News

Ist nicht meins, mochte ich schon bei Chrome nicht, konnte man lange Zeit zurückschalten, dann nicht mehr. Dort gab es ja auch mal ein Überhangsmenü wie jetzt in Firefox, ich halte das für wirklich gut und einfacher. Denn in Chrome sind die auf den blöden Gedanken gekommen, die Erweiterungen dort nicht alphabetisch, sondern nach Wirkungsweise zu sortieren. :thumbdown: In Edge ist das (noch) alphabetisch.

• mehrere Mozilla-Ordner in C:/ProgramData

• .DeJaVu
    • 16. August 2022 um 19:03

Danke euch :thumbup:

• .DeJaVu
    • 16. August 2022 um 19:00

Ich hab es dir nur gezeigt, gefunden hat es UliBär. Weil mit zwei Beiträgen kann man doch recht überschaubar feststellen, was er noch gefragt oder geschrieben hat ;)

Ich kann das Problem auch nicht wirklich nachstellen, da ich zwei Monitore nutze. Und ich würde privat und beruflich nicht auf einer Maschine verwirklichen, allenfalls in einer virtuellen Maschine (VMware, Vbox, etc).

• PW "Lokal" über einen Server Syncen?

• .DeJaVu
    • 16. August 2022 um 18:59

Na klar, sind ja "nur" knappe 48mb :D

Git for Windows

MinGit ist die Hälfte, vermutlich eine Minimalausgabe. Aber egal, das würde für mich den Rahmen sprengen, seine Baustelle ;). Ist ab Windows 7 SP1. Wie gut, dass wir drüber gesprochen haben.

• .DeJaVu
    • 16. August 2022 um 17:29

Weil

Thema

Firefox unter Windows 10 - mehrere Desktops

Hallo zusammen,

seit ich nun Windows 10 (Pro) nutze, nutze ich auch gerne die Möglichkeit mehrerer Desktops.

Meine Frage ist folgende:

wenn z.B. im Desktop 2 bereits ein FF-Fenster geöffnet wurde, und ich im Desktop 1 einen Link anklicke,

springt der Prozess sofort in das FF-Fenster auf Desktop 2.

Lässt sich das irgendwie einrichten, dass das nicht passiert, sondern das automatisch im aktiven Desktop ein neues FF-Fenster geöffnet wird?

Vielen Dank an alle im Voraus
    Trophyblau
    2. Juli 2019 um 11:59

;)

• Höhe der Tableiste und Tabs anpassen

• .DeJaVu
    • 16. August 2022 um 17:28

Von 2019 könnte in der Tat auch nicht mehr funktional sein. Aber da fragst du bitte nochmal in die Runde, da ich dazu gar nichts nutze, originale Höhe im Kompaktmodus und auch keine Lesezeichenleiste (nutze ich in keinem Browser), in Firefox nutze ich das verschiebbare "Lesezeichen-Symbole".

• .DeJaVu
    • 16. August 2022 um 17:21

Kann ich dir gerne sagen:

Run your own Sync-1.5 Server — Mozilla Services

Zitat

Alternatively, you can also Run your own Firefox Accounts Server to control all aspects of the
    system.

--> https://mozilla-services.readthedocs.io/en/latest/howt…l#howto-run-fxa

Links "Firefox Accounts server"

--> https://mozilla-services.readthedocs.io/en/latest/fxa/index.html

Zitat

User who want to minimize their dependency on Mozilla-hosted services
    may also self-host an accounts server,

--> https://mozilla-services.readthedocs.io/en/latest/howt…l#howto-run-fxa

GitHub - mozilla/fxa: Monorepo for Firefox Accounts
    Monorepo for Firefox Accounts. Contribute to mozilla/fxa development by creating an account on GitHub.
    github.com

TOC

"Getting started"

GitHub - mozilla/fxa: Monorepo for Firefox Accounts
    Monorepo for Firefox Accounts. Contribute to mozilla/fxa development by creating an account on GitHub.
    github.com
    Zitat

Please read our documentation

--> https://mozilla.github.io/ecosystem-plat…velopment-setup

Da steht dann git und yarn und weiter unten

Zitat

Select your operating system

Und der Reiter "Windows" enthält

Zitat

Start by installing Windows Subsystem for Linux.

Follow the Ubuntu instructions for installing essentials and Node via CLI.

Finally, manually install the following:

Docker Desktop
    Google Cloud SDK CLI

Und das CLI funktioniert erst ab Windows 8.1

Und nochmal wegen git und yarn -> git-win. Ist ewig her, allerdings gnu-win, und das hab ich sofort wieder entsorgt. Ein Rattenschwanz ohne Ende, da ist ein virtuelles Linux wesentlich schneller aufgesetzt.

Das mag für andere Nutzer oder Gruppen wie täglich Brot & Butter sein, aber nicht für mich. Ich hab mir dann mit C/C++ was selbst programmiert, was dann auch nativ erheblich schneller als den Umweg über gnu lief mit seinen Bausteinen und notwendigen Bibliotheken.

• .DeJaVu
    • 15. August 2022 um 21:17

Hat das vorab geholfen?

Ansonsten bitte genaue schildern, wo die noch Abstände zu groß sind.

userChrome.css geht bei mir bis zu Firefox 91 zurück ohne Änderungen, teils bis 2020 sogar.

Ich bin kein Freund von invasiven Änderungen, so schön und vielseitig das sein mag. Minimaler Aufwand mit maximalem Ergebnis, das auch langzeitstabil ist, wie erwähnt über 10 Versionen hinweg bis zur aktuellen Nightly sogar.

• .DeJaVu
    • 15. August 2022 um 20:18
    Zitat von genetic

Ältere Threads (hier aus dem Forum)

Bitte spezifizieren, um doppelte Tipps zu minimieren.

Vorab: Es gäbe immer noch den Kompaktmodus in der Ansicht, es muss nur explizit angeschaltet werden:

Zwischenlösung zur Aktivierung des Modus „Kompakt“ | Hilfe zu Firefox

Alles Weitere gibt es bereits auch im Forum, geringe Abstände bei Lesezeichen, Suchvorschlägen etc.

• Text erscheint links

• .DeJaVu
    • 15. August 2022 um 18:50

Da die Lesehöhe bei größeren Artikelbeschreibungen dort doch recht klein ist, eine kleine Änderung:

CSS
    iframe#desc_ifr
    {
        /*max-height: 1200px !important;*/
        height: auto !important;
        /*min-height: 400px !important;*/
        min-height: 100vh !important;
        min-width: 95vw !important;
    }

Beispiel:

KESSER® Klimaanlage Split Klimagerät Inverter 9000- 12000BTU 3,4 KW Klima A++ | eBay
    Entdecken Sie KESSER® Klimaanlage Split Klimagerät Inverter 9000- 12000BTU 3,4 KW Klima A++ in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

Oder für alle iFrames auf Ebay (com|de), kann uU auch eine fehlerhafte Anzeige bewirken, falls nicht das Beschreibungs-Frame.

Für zB Violent-Monkey

Code
    // ==UserScript==
    // @name        ebay iframe auto height
    // @namespace   Violentmonkey Scripts
    // @match       *://*.ebay.de/*
    // @match       *://*.ebay.com/*
    // @grant       none
    // @run-at document-end
    // ==/UserScript==

iFrameResize({log:true});

/*! iFrame Resizer (iframeSizer.min.js ) - v4.3.2 - 2021-04-26
     *  Desc: Force cross domain iframes to size to content.
     *  Requires: iframeResizer.contentWindow.min.js to be loaded into the target frame.
     *  Copyright: (c) 2021 David J. Bradshaw - dave@bradshaw.net
     *  License: MIT
     */

!function(u){var f,l,a,x,M,I,k,r,m,F,t,g,z;function h(){return window.MutationObserver||window.WebKitMutationObserver||window.MozMutationObserver}function O(e,n,t){e.addEventListener(n,t,!1)}function R(e,n,t){e.removeEventListener(n,t,!1)}function o(e){return M+"["+(e="Host page: "+(n=e),e=window.top!==window.self?window.parentIFrame&&window.parentIFrame.getId?window.parentIFrame.getId()+": "+n:"Nested host page: "+n:e)+"]";var n}function i(e){return F[e]?F[e].log:l}function T(e,n){s("log",e,n,i(e))}function E(e,n){s("info",e,n,i(e))}function N(e,n){s("warn",e,n,!0)}function s(e,n,t,i){!0===i&&"object"==typeof window.console&&console[e](o(n),t)}function e(n){function t(){i("Height"),i("Width"),L(function(){A(y),H(v),l("onResized",y)},y,"init")}function e(){var e=b.substr(I).split(":"),n=e[1]?parseInt(e[1],10):0,t=F[e[0]]&&F[e[0]].iframe,i=getComputedStyle(t);return{iframe:t,id:e[0],height:n+function(e){if("border-box"!==e.boxSizing)return 0;var n=e.paddingTop?parseInt(e.paddingTop,10):0,e=e.paddingBottom?parseInt(e.paddingBottom,10):0;return n+e}(i)+function(e){if("border-box"!==e.boxSizing)return 0;var n=e.borderTopWidth?parseInt(e.borderTopWidth,10):0,e=e.borderBottomWidth?parseInt(e.borderBottomWidth,10):0;return n+e}(i),width:e[2],type:e[3]}}function i(e){var n=Number(F[v]["max"+e]),t=Number(F[v]["min"+e]),i=e.toLowerCase(),e=Number(y[i]);T(v,"Checking "+i+" is in range "+t+"-"+n),e<t&&(e=t,T(v,"Set "+i+" to min value")),n<e&&(e=n,T(v,"Set "+i+" to max value")),y[i]=""+e}function o(){function e(){return i.constructor===Array?function(){var e=0,n=!1;for(T(v,"Checking connection is from allowed list of origins: "+i);e<i.length;e++)if(i[e]===t){n=!0;break}return n}():(e=F[v]&&F[v].remoteHost,T(v,"Checking connection is from: "+e),t===e);var e}var t=n.origin,i=F[v]&&F[v].checkOrigin;if(i&&""+t!="null"&&!e())throw new Error("Unexpected message received from: "+t+" for "+y.iframe.id+". Message was: "+n.data+". This error can be disabled by setting the checkOrigin: false option or by providing of array of trusted domains.");return 1}function a(e){return b.substr(b.indexOf(":")+x+e)}function s(t,i){var e,n,o;e=function(){var e,n;B("Send Page Info","pageInfo:"+(e=document.body.getBoundingClientRect(),n=y.iframe.getBoundingClientRect(),JSON.stringify({iframeHeight:n.height,iframeWidth:n.width,clientHeight:Math.max(document.documentElement.clientHeight,window.innerHeight||0),clientWidth:Math.max(document.documentElement.clientWidth,window.innerWidth||0),offsetTop:parseInt(n.top-e.top,10),offsetLeft:parseInt(n.left-e.left,10),scrollTop:window.pageYOffset,scrollLeft:window.pageXOffset,documentHeight:document.documentElement.clientHeight,documentWidth:document.documentElement.clientWidth,windowHeight:window.innerHeight,windowWidth:window.innerWidth})),t,i)},n=32,z[o=i]||(z[o]=setTimeout(function(){z[o]=null,e()},n))}function r(e){e=e.getBoundingClientRect();return S(v),{x:Math.floor(Number(e.left)+Number(k.x)),y:Math.floor(Number(e.top)+Number(k.y))}}function d(e){var n=e?r(y.iframe):{x:0,y:0},t={x:Number(y.width)+n.x,y:Number(y.height)+n.y};T(v,"Reposition requested from iFrame (offset x:"+n.x+" y:"+n.y+")"),window.top!==window.self?window.parentIFrame?window.parentIFrame["scrollTo"+(e?"Offset":"")](t.x,t.y):N(v,"Unable to scroll to requested position, window.parentIFrame not found"):(k=t,c(),T(v,"--"))}function c(){!1!==l("onScroll",k)?H(v):j()}function u(e){var n,t=e.split("#")[1]||"",e=decodeURIComponent(t),i=document.getElementById(e)||document.getElementsByName(e)[0];i?(n=r(i),T(v,"Moving to in page link (#"+t+") at x: "+n.x+" y: "+n.y),k={x:n.x,y:n.y},c(),T(v,"--")):window.top!==window.self?window.parentIFrame?window.parentIFrame.moveToAnchor(t):T(v,"In page link #"+t+" not found and window.parentIFrame not found"):T(v,"In page link #"+t+" not found")}function f(e){var n,t={};t=0===Number(y.width)&&0===Number(y.height)?{x:(n=a(9).split(":"))[1],y:n[0]}:{x:y.width,y:y.height},l(e,{iframe:y.iframe,screenX:Number(t.x),screenY:Number(t.y),type:y.type})}function l(e,n){return W(v,e,n)}function m(){switch(F[v]&&F[v].firstRun&&F[v]&&(F[v].firstRun=!1),y.type){case"close":C(y.iframe);break;case"message":n=a(6),T(v,"onMessage passed: {iframe: "+y.iframe.id+", message: "+n+"}"),l("onMessage",{iframe:y.iframe,message:JSON.parse(n)}),T(v,"--");break;case"mouseenter":f("onMouseEnter");break;case"mouseleave":f("onMouseLeave");break;case"autoResize":F[v].autoResize=JSON.parse(a(9));break;case"scrollTo":d(!1);break;case"scrollToOffset":d(!0);break;case"pageInfo":s(F[v]&&F[v].iframe,v),r=v,e("Add ",O),F[r]&&(F[r].stopPageInfo=o);break;case"pageInfoStop":F[v]&&F[v].stopPageInfo&&(F[v].stopPageInfo(),delete F[v].stopPageInfo);break;case"inPageLink":u(a(9));break;case"reset":P(y);break;case"init":t(),l("onInit",y.iframe);break;default:0===Number(y.width)&&0===Number(y.height)?N("Unsupported message received ("+y.type+"), this is likely due to the iframe containing a later version of iframe-resizer than the parent page"):t()}function e(n,t){function i(){F[r]?s(F[r].iframe,r):o()}["scroll","resize"].forEach(function(e){T(r,n+e+" listener for sendPageInfo"),t(window,e,i)})}function o(){e("Remove ",R)}var r,n}var g,h,p,w,b=n.data,y={},v=null;"[iFrameResizerChild]Ready"===b?function(){for(var e in F)B("iFrame requested init",q(e),F[e].iframe,e)}():M===(""+b).substr(0,I)&&b.substr(I).split(":")[0]in F?(y=e(),v=y.id,F[v]&&(F[v].loaded=!0),(w=y.type in{true:1,false:1,undefined:1})&&T(v,"Ignoring init message from meta parent page"),!w&&(p=!0,F[h=v]||(p=!1,N(y.type+" No settings for "+h+". Message was: "+b)),p)&&(T(v,"Received: "+b),g=!0,null===y.iframe&&(N(v,"IFrame ("+y.id+") not found"),g=!1),g&&o()&&m())):E(v,"Ignored: "+b)}function W(e,n,t){var i=null,o=null;if(F[e]){if("function"!=typeof(i=F[e][n]))throw new TypeError(n+" on iFrame["+e+"] is not a function");o=i(t)}return o}function p(e){e=e.id;delete F[e]}function C(e){var n=e.id;if(!1!==W(n,"onClose",n)){T(n,"Removing iFrame: "+n);try{e.parentNode&&e.parentNode.removeChild(e)}catch(e){N(e)}W(n,"onClosed",n),T(n,"--"),p(e)}else T(n,"Close iframe cancelled by onClose event")}function S(e){null===k&&T(e,"Get page position: "+(k={x:window.pageXOffset!==u?window.pageXOffset:document.documentElement.scrollLeft,y:window.pageYOffset!==u?window.pageYOffset:document.documentElement.scrollTop}).x+","+k.y)}function H(e){null!==k&&(window.scrollTo(k.x,k.y),T(e,"Set page position: "+k.x+","+k.y),j())}function j(){k=null}function P(e){T(e.id,"Size reset requested by "+("init"===e.type?"host page":"iFrame")),S(e.id),L(function(){A(e),B("reset","reset",e.iframe,e.id)},e,"reset")}function A(o){function t(e){function n(){Object.keys(F).forEach(function(e){function n(e){return"0px"===(F[t]&&F[t].iframe.style[e])}var t;F[t=e]&&null!==F[t].iframe.offsetParent&&(n("height")||n("width"))&&B("Visibility change","resize",F[t].iframe,t)})}function t(e){T("window","Mutation observed: "+e[0].target+" "+e[0].type),c(n,16)}var i;a||"0"!==o[e]||(a=!0,T(r,"Hidden iFrame detected, creating visibility listener"),(i=h())&&function(){var e=document.querySelector("body");new i(t).observe(e,{attributes:!0,attributeOldValue:!1,characterData:!0,characterDataOldValue:!1,childList:!0,subtree:!0})}())}function e(e){var n;n=e,o.id?(o.iframe.style[n]=o[n]+"px",T(o.id,"IFrame ("+r+") "+n+" set to "+o[n]+"px")):T("undefined","messageData id not set"),t(e)}var r=o.iframe.id;F[r]&&(F[r].sizeHeight&&e("height"),F[r].sizeWidth&&e("width"))}function L(e,n,t){t!==n.type&&r&&!window.jasmine?(T(n.id,"Requesting animation frame"),r(e)):e()}function B(n,t,i,o,e){function r(){var e;i&&"contentWindow"in i&&null!==i.contentWindow?(e=F[o]&&F[o].targetOrigin,T(o,"["+n+"] Sending msg to iframe["+o+"] ("+t+") targetOrigin: "+e),i.contentWindow.postMessage(M+t,e)):N(o,"["+n+"] IFrame("+o+") not found")}function a(){e&&F[o]&&F[o].warningTimeout&&(F[o].msgTimeout=setTimeout(function(){!F[o]||F[o].loaded||s||(s=!0,N(o,"IFrame has not responded within "+F[o].warningTimeout/1e3+" seconds. Check iFrameResizer.contentWindow.js has been loaded in iFrame. This message can be ignored if everything is working, or you can set the warningTimeout option to a higher value or zero to suppress this warning."))},F[o].warningTimeout))}var s=!1;o=o||i.id,F[o]&&(r(),a())}function q(e){return e+":"+F[e].bodyMarginV1+":"+F[e].sizeWidth+":"+F[e].log+":"+F[e].interval+":"+F[e].enablePublicMethods+":"+F[e].autoResize+":"+F[e].bodyMargin+":"+F[e].heightCalculationMethod+":"+F[e].bodyBackground+":"+F[e].bodyPadding+":"+F[e].tolerance+":"+F[e].inPageLinks+":"+F[e].resizeFrom+":"+F[e].widthCalculationMethod+":"+F[e].mouseEvents}function d(i,e){function n(t){var e,n=h();n&&(e=n,i.parentNode&&new e(function(e){e.forEach(function(e){Array.prototype.slice.call(e.removedNodes).forEach(function(e){e===i&&C(i)})})}).observe(i.parentNode,{childList:!0})),O(i,"load",function(){var e,n;B("iFrame.onload",t,i,u,!0),e=F[s]&&F[s].firstRun,n=F[s]&&F[s].heightCalculationMethod in m,!e&&n&&P({iframe:i,height:0,width:0,type:"init"})}),B("init",t,i,u,!0)}function t(e){var n=e.split("Callback");2===n.length&&(this[n="on"+n[0].charAt(0).toUpperCase()+n[0].slice(1)]=this[e],delete this[e],N(s,"Deprecated: '"+e+"' has been renamed '"+n+"'. The old method will be removed in the next major version."))}function o(e){e=e||{},F[s]={firstRun:!0,iframe:i,remoteHost:i.src&&i.src.split("/").slice(0,3).join("/")},function(e){if("object"!=typeof e)throw new TypeError("Options is not an object")}(e),Object.keys(e).forEach(t,e),function(e){for(var n in g)Object.prototype.hasOwnProperty.call(g,n)&&(F[s][n]=(Object.prototype.hasOwnProperty.call(e,n)?e:g)[n])}(e),F[s]&&(F[s].targetOrigin=!0===F[s].checkOrigin?""===(e=F[s].remoteHost)||null!==e.match(/^(about:blank|javascript:|file:\/\/)/)?"*":e:"*")}var r,a,s=(""===(r=i.id)&&(i.id=(a=e&&e.id||g.id+f++,null!==document.getElementById(a)&&(a+=f++),r=a),l=(e||{}).log,T(r,"Added missing iframe ID: "+r+" ("+i.src+")")),r);function d(e){var n=F[s][e];1/0!==n&&0!==n&&(i.style[e]="number"==typeof n?n+"px":n,T(s,"Set "+e+" = "+i.style[e]))}function c(e){if(F[s]["min"+e]>F[s]["max"+e])throw new Error("Value for min"+e+" can not be greater than max"+e)}s in F&&"iFrameResizer"in i?N(s,"Ignored iFrame, already setup."):(o(e),function(){switch(T(s,"IFrame scrolling "+(F[s]&&F[s].scrolling?"enabled":"disabled")+" for "+s),i.style.overflow=!1===(F[s]&&F[s].scrolling)?"hidden":"auto",F[s]&&F[s].scrolling){case"omit":break;case!0:i.scrolling="yes";break;case!1:i.scrolling="no";break;default:i.scrolling=F[s]?F[s].scrolling:"no"}}(),c("Height"),c("Width"),d("maxHeight"),d("minHeight"),d("maxWidth"),d("minWidth"),"number"!=typeof(F[s]&&F[s].bodyMargin)&&"0"!==(F[s]&&F[s].bodyMargin)||(F[s].bodyMarginV1=F[s].bodyMargin,F[s].bodyMargin=F[s].bodyMargin+"px"),n(q(s)),F[s]&&(F[s].iframe.iFrameResizer={close:C.bind(null,F[s].iframe),removeListeners:p.bind(null,F[s].iframe),resize:B.bind(null,"Window resize","resize",F[s].iframe),moveToAnchor:function(e){B("Move to anchor","moveToAnchor:"+e,F[s].iframe,s)},sendMessage:function(e){B("Send Message","message:"+(e=JSON.stringify(e)),F[s].iframe,s)}}))}function c(e,n){null===t&&(t=setTimeout(function(){t=null,e()},n))}function n(){"hidden"!==document.visibilityState&&(T("document","Trigger event: Visiblity change"),c(function(){w("Tab Visable","resize")},16))}function w(t,i){Object.keys(F).forEach(function(e){var n;F[n=e]&&"parent"===F[n].resizeFrom&&F[n].autoResize&&!F[n].firstRun&&B(t,i,F[e].iframe,e)})}function b(){O(window,"message",e),O(window,"resize",function(){var e;T("window","Trigger event: "+(e="resize")),c(function(){w("Window "+e,"resize")},16)}),O(document,"visibilitychange",n),O(document,"-webkit-visibilitychange",n)}function y(){function i(e,n){n&&(function(){if(!n.tagName)throw new TypeError("Object is not a valid DOM element");if("IFRAME"!==n.tagName.toUpperCase())throw new TypeError("Expected <IFRAME> tag, found <"+n.tagName+">")}(),d(n,e),o.push(n))}var o;return function(){for(var e=["moz","webkit","o","ms"],n=0;n<e.length&&!r;n+=1)r=window[e[n]+"RequestAnimationFrame"];r?r=r.bind(window):T("setup","RequestAnimationFrame not supported")}(),b(),function(e,n){var t;switch(o=[],(t=e)&&t.enablePublicMethods&&N("enablePublicMethods option has been removed, public methods are now always available in the iFrame"),typeof n){case"undefined":case"string":Array.prototype.forEach.call(document.querySelectorAll(n||"iframe"),i.bind(u,e));break;case"object":i(e,n);break;default:throw new TypeError("Unexpected data type ("+typeof n+")")}return o}}function v(e){e.fn?e.fn.iFrameResize||(e.fn.iFrameResize=function(t){return this.filter("iframe").each(function(e,n){d(n,t)}).end()}):E("","Unable to bind to jQuery, it is not fully loaded.")}"undefined"!=typeof window&&(x="message".length,I=(M="[iFrameSizer]").length,r=window.requestAnimationFrame,g={autoResize:!(t=k=null),bodyBackground:null,bodyMargin:null,bodyMarginV1:8,bodyPadding:null,checkOrigin:!(a=l=!1),inPageLinks:!(F={}),enablePublicMethods:!(f=0),heightCalculationMethod:"bodyOffset",id:"iFrameResizer",interval:32,log:!(m={max:1,scroll:1,bodyScroll:1,documentElementScroll:1}),maxHeight:1/0,maxWidth:1/0,minHeight:0,minWidth:0,mouseEvents:!0,resizeFrom:"parent",scrolling:!1,sizeHeight:!0,sizeWidth:!1,warningTimeout:5e3,tolerance:0,widthCalculationMethod:"scroll",onClose:function(){return!0},onClosed:function(){},onInit:function(){},onMessage:function(){N("onMessage function not defined")},onMouseEnter:function(){},onMouseLeave:function(){},onResized:function(){},onScroll:function(){return!0}},z={},window.jQuery&&v(window.jQuery),"function"==typeof define&&define.amd?define([],y):"object"==typeof module&&"object"==typeof module.exports&&(module.exports=y()),window.iFrameResize=window.iFrameResize||y())}();
    //# sourceMappingURL=iframeResizer.map
    Alles anzeigen

Quelle

GitHub - davidjbradshaw/iframe-resizer: Keep same and cross domain iFrames sized to their content with support for window/content resizing, in page links, nesting and multiple iFrames
    Keep same and cross domain iFrames sized to their content with support for window/content resizing, in page links, nesting and multiple iFrames - GitHub -…
    github.com

Ach ja, das CSS ist dadurch kleiner

CSS
    iframe#desc_ifr
    {
        min-width: 95vw !important;
    }
  • Button "Cookies akzeptieren" wird nicht angezeigt

• .DeJaVu
    • 15. August 2022 um 18:03

schlingo, sorry.

• .DeJaVu
    • 15. August 2022 um 18:02

Ok, danke, dann habe ich das damals auch schon übersehen. Läuft wohl nur mit/in Docker, auf Linux? Weil git und yarn unter Windows per se erst mal unbekannt sind. Und unter "Windows" steht:

Start by installing Windows Subsystem for Linux.

Zitat

Finally, manually install the following:

Docker Desktop
    Google Cloud SDK CLI

Und da ist eigentlich schon beim Lesen für ihn Feierabend, denn Google CLI setzt voraus:

Zitat

https://cloud.google.com/sdk/docs/install-sdk#windows
    Die Google Cloud CLI funktioniert unter Windows 8.1 und höher und Windows Server 2012 und höher.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon