1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Logins weg

• .DeJaVu
    • 30. August 2022 um 19:56
    Zitat von Fleurmoncoeur

WO auf meinem Rechner ich diese Info abfragen / finden kann

Bitte

https://praxistipps.chip.de/welches-virenschutzprogramm-nutze-ich-so-finden-sies-heraus_108929

Von CDI das Fenster bitte so weit aufziehen (unten rechts die Ecke), dass alle Daten zu sehen, also ab "01".

Also meine erste Festplatte hat wesentlich mehr Betriebsstunden, wurde aber nur 10% so oft von deiner eingeschaltet. Die Anzahl der Eingeschaltet-Werte ist kritisch, und für eine Seagate 500GB ist das tödlich. Kann ich dir jetzt schon sagen, dass deine Festplatte in Kürze den Geist aufgibt, dann bekommst du gar keine Daten mehr da raus.

Festplatten der herkömmlichen Art, HDD - mit Plattentechnik drin, nehmen häufige Starts sehr übel. Also Rechner anschalten, 5 Minuten was machen und wieder abschalten, und das über den Tag verteilt - ganz schlechte Idee.

Die Zahl der Suchfehler 07 ist zu vernachlässigen, Seagate tanzt da aus der Reihe. Aber BB ist ziemlich hoch, 989hex = 2441 nciht mehr behebbare Fehler.

Ebenso ist die Temperatur viel zu hoch, maximal 34 Grad. Da ist die Lüftung im Gehäuse einfach nur miserabel. Könnte für dich alles viel zu technisch sein, daher solltest du dich an jemanden wenden, der das alles schon kennt und kann. Neue Festplatte, alle Daten überspielen (Klonen), alle Festplatte raus, Lüftung optimieren, mehr Lüfter und auch mal sauber machen.

Ich hab von Seagte zwei 500GB beerdigt, vopn zwei 250GB lebt nur noch eine, aber meine Maxtor 60GB sind steinalt, die haben nichts. Selbst meine 6 Jahre Western Digital ist besser dran als deine Seagate. Und kürzlich ist eine 1TB SSD dazugekommen als Arbeitspferd.

• Tab mit Yahoo Mail schließt sich selbst

• .DeJaVu
    • 30. August 2022 um 19:35

Von Nvdia der letzte zur GT 705 ist der hier

NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL

Zitat

Version: 391.35 WHQL

Freigabedatum: 2018.3.27

Du hast Microsoft Basic Display Adapter, das ist eigentlich gar kein Treiber, irgendwas Rudimentäres. Daher stimmen auch Vendor-und Device-ID bei dir nicht, die RTX war daher geraten.

• Logins weg

• .DeJaVu
    • 30. August 2022 um 18:37

Welches Antivirus nutzt du? Und ist sicher, dass deine Hardware -> Festplatte noch in Ordnung ist?

CrystalDiskInfo (CDI) zum testen bitte installieren:

Downloading File /77675/CrystalDiskInfo8_17_6.exe - CrystalDiskInfo - OSDN
    Free download page for Project CrystalDiskInfo's CrystalDiskInfo8_17_6.exe.CrystalDisklnfo is disk utility that supports some types of USB connections, Intel…
    osdn.net

Sollten Fehler angezeigt werden oder der Status Gelb sein, dann wäre das eine mögliche Ursache für defekte Dateien.

• Tab mit Yahoo Mail schließt sich selbst

• .DeJaVu
    • 30. August 2022 um 18:31
    Zitat von windshield

Treiber-Version
    10.0.19041.868

Der Treiber ist für deine RTX 3080 mobile ziemlich veraltet, aktuell:

GeForce Game Ready-Treiber | 516.94 | Windows 10 64-bit, Windows 11 | NVIDIA
    Lade den Deutsch GeForce Game Ready-Treiber für Windows 10 64-bit, Windows 11 Systeme. Veröffentlicht 2022.8.9
    www.nvidia.de
    Zitat

Treiber-Datum6-21-2006

Das ist der letzte Stand, weil von Microsoft, bitte umgehend den angegebenen installieren, falls ich mit der RTX richtig liege.

• Firefox Updates

• .DeJaVu
    • 30. August 2022 um 12:05

Text kopieren wäre für alle Beteiligten einfacher gewesen, vor allem vollständig. Dito für Absturzberichte, draufklicken und den Link hier posten.

• https://academy.universal-robots.com/ kein Modul wird geladen...

• .DeJaVu
    • 29. August 2022 um 21:58

Der Windows Defender ist eben nur ein System-Schutz, aber nicht Email, oder Browser.

Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass Antivirus-Programme bei Email ebenso grandios versagen wie der Defender ;)

Aber auch mein Emailer hat diese Schwäche, leider. Aber ich nutze zwei Programme, je nach Rechner - Mailwasher (bezahlt, sehr effektiv) und anderweitig als auch unterwegs MailCheck.

Ich hoffe, dass K-9 was von TB erbt bzw. andersherum. Ich würde Emails nie mehr ohne vorherige Prüfung laden wollen, und das ist mir jeden Penny wert. Spam-Filter muss man kennen und anwenden können, ist das nicht möglich, taugt das Programm nichts.

• .DeJaVu
    • 29. August 2022 um 20:19

Ist das Absicht, dass dein Link woanders hingeht als der Text zeigt?

https://kinocheck.de/trailer/p59l/black-panther-2-wakanda-forever-trailer-german-deutsch-2022

https://www.serienjunkies.de/news/filmhighlights-september-2022-dont-worry-114535.html

PS cooler Trailer, freue mich drauf.

• .DeJaVu
    • 29. August 2022 um 20:04

Ist ja eigenartig, mein Firefox spielt die "Lern-Module" ab.

Der Ladekringel läuft unendlich, wenn man den Autostart bei Videos verhindert. Klickt man drauf, wird man gefragt, ob man fortsetzen will, und dann gehts schon los.

"Browser-Datenschutz" steht auf "Standard"

Aber wir sind ja blöd :D

Ach ja, die Youtube-Videos werden auch abgespielt.

Bilder

• module_start.png
      • 24,4 kB
      • 1.297 × 920
    • module_start2.png
      • 169,34 kB
      • 1.297 × 920

• .DeJaVu
    • 29. August 2022 um 18:41

Du sollst einfach den "Trump"-Stuss sein lassen, war das so unverständlich geschrieben? Und leg mir keine Worte in den Mund, die ich nie geschrieben habe, nur weil du das nicht besser verstanden hast. Die Diskussion über Sicherheitsprogramme hast du eh schon verloren, also fokussiere dich auf das Problem, dir wurden Lösungswege aufgezeigt, folge denen, oder lass es. Für Unwahrheiten, Spekulationen, schlechtes Marketing ist dieses Forum nicht zuständig noch verantwortlich.

Zitat

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (Vor 21 Minuten).

Also auch nicht wirklich kritikfähig, Mira_Belle hat deinen Text netterweise vollständig zitiert. Schade, dass du auf so ein schlechtes Niveau runtergerutscht bist, dass man sämtliche Antworten von dir vollständig zitieren muss, damit nichts verfälscht wird.

Zitat von markusb731

Stuss? Bin ich derjenige der irgendwelche Seiten im Netz als Quelle anbietet? DIE sind ganz klar neutral. Ein deutscher IT-Verlag UND eine neutrale Stiftung sind natürlich gekauft. Soviel zum Thema Stuß.

Zitat von markusb731

Ist schon merkwürdig dass das einem Unternehmen wie Heise nicht auffällt!? Alle von Trump gekauft! Und Warentest auch! Und die Welt ist eh ne Scheibe! Und Warentest gehört Bill Gates und der setzt und Chips in den Kopf gegen Corona ne!?

Zitat von Mira_Belle
    Zitat

Link bitte.

Also echt...... Stiftung Warentest Heft 03/2022 Seite 28 und 29.......... Und wenn ich sage dass das auf einer frischen unbefleckten Windows 10 Installation nicht läuft ist das auch so. Und zum gefühlt 10ten mal in Opera geht das.

Zitat von markusb731
    Zitat von Mira_Belle
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von Mira_Belle

Diese läuft auf einem Testsystem ohne AV

Die Aussagen zu den AV Programmen sind hier immer im Preis enthalten ;)

Zitat von Mira_Belle

lädt aber die Lerninhalte dennoch nicht.

Es wird wahrscheinlich auch schwierig sein da zu helfen, denn man muss angemeldet sein auf der Seite. :/

Das ist mal 'ne Aussage!

Danke, damit kann etwas angefangen werden.

@markusb731

Wenn Du niemandem Deine Anmeldedaten anvertrauen willst/kannst, dann scheint es wohl so zu sein,

dass hier Schluss ist.

Für Dich heißt das wohl, dass Du in den sauren Apfel beißen musst und

für diesen Fall einen anderen Browser nutzen musst.

Was das AV angeht, muss ich aber auch in die gleiche Kerbe hauen, wie meine Vorposter.

Eine Software zu installieren, weil ich "meinem" System misstraue, finde ich etwas schräg.

Hinzu kommt, dass jeder zusätzliche Code auf "meiner" Festplatte auch immer ein gewisses Gefahrenpotential beinhaltet

und

egal wie "schlank", es frisst Ressourcen!

Alles anzeigen

Wie gesagt die Registrierung ist absolut kostenlos und völlig unproblematisch.

Und klar kann man jetzt weiter gegen die Aussagen einer der renommiertesten Verlage Deutschlands UND Stiftung Warentest Stimmung gegen die bösen neutralen AV-Programme machen... nur klingt das so langsam nach Trumpismus. Avast free und Zonealarm free firewall laufen als Gespann problemlos auf meinen Oldtimern die 5% der Leistung haben, die mein PC hier vor der Nase hat.... aaaaalles klar!!!! Nur nebenbei: Stiftung Warentest hat klar auch die Rechnerauslastung betimmt... 1,4 zu 1,6 als Note..... also absolut zu vernachlässigen. 8) Der Defender hat gegen eure erklärte Meinung nachweisbar klare Schwächen--> Stiftung Warentest. Und jetzt Trump Trump ahoi!

Alles anzeigen

Zitat von markusb731

Ja umsonst taugt meist nix ne!? Wie Avast...... Der TEST-Artikel kostet 5 Euro. Ergebnisse oben kostenlos. Inkl. glaubwürdiger Quelle. Und jetzt die Ignoranz wieder einschalten!!!

Die Anmeldung auf der Seite ist kostenlos. Allein die anschließenden Nchrichten nerven. Also wenn es einer ausprobiert dann bitte mit einem Müll-Mail-Adresse.

• Update Ordner für portable Versionen auf C:// ? [geklärt]

• .DeJaVu
    • 29. August 2022 um 18:37

Alles andere als das. Registry übrigens auch:

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Mozilla

Lässt sich löschen, Google ist da nicht so gnädig:

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Google

Lässt sich nicht löschen.

Das größte Problem bei unechten Portables (also mit Starter) ist der, dass die offiziellen nur halbgare Ausgaben sind. Firefox ist für sich eine echte Portable, wegen Parameter und so, der Starter ist eigentlich nur Bequemlichkeit. Aber halt mit diesen "Nebenwirkungen", weil das direkt von Firefox kommt, so, und so auch ;)

In meinem Testprofil gibt es sogar noch \cache2\, bei den anderen ist das umgelegt.

• .DeJaVu
    • 29. August 2022 um 18:28

ZoneAlarm, echt jetzt? Das ist keine reine Firewall

ZoneAlarm Free Firewall
    Mit über 90 Millionen Downloads ist ZoneAlarm eines der weltweit beliebtesten Firewall-Softwareprodukte.
    www.zonealarm.com

Vergleichen Sie unsere Produkte

Zitat von markusb731

Und klar kann man jetzt weiter gegen die Aussagen einer der renommiertesten Verlage Deutschlands UND Stiftung Warentest Stimmung gegen die bösen neutralen AV-Programme machen

Die verdienen Geld mit solchen Artikeln, und deren Tests dazu sind eh meistens von av-test . org. Und selbst die sind nicht wirklich neutral, es gab auch bezahlte Ergebnisse in der Vergangenheit. Weiss allerdings nur jemand, der sich permanent damit beschäftigt und nicht sporadisch reinschaut, kannst du da her auch nicht wissen. Es ist schon erstaunlich, wie billig man dich einkaufen konnte. Nichts gegen Warentest, heise ist für mich nicht repräsentativ, aber was sowas angeht, gibt es weitaus neutralere und vor allem belastbarere Quellen als die.

Wenn du meinst, du müsstest denen die Stange halten, dann ist das so, erwarte aber nicht, dass ich bzw wir das teilen und dich dann damit alleine lassen. Das ist so in Foren, dass mit Bekanntgabe weiterer Informationen Themen eine unerwartete Wendung für den Themenstarter bekommen, und nicht jeder kommt damit zurecht. Man sollte sich allerdings schon fragen, wenn die Mehrheit der Stimmen anders schreibt, ob das eigene Wissen nicht doch irgendwo das falsche Wissen sein könnte.

Dabei geht es nicht darum, dass andere Produkte schlecht oder schlechter sind, für die meisten Benutzer funktioniert das. Nur im Fehlerfall, und Firefox ist zu sehr vielem unabhängig, führt das zu Störungen.

Ich hatte oben ESET erwähnt, eigentlich ein recht stabiles Produkt, aber seit kurzem für Firefox eine Fehlerquelle. Und beiden anderen Produkten ist deren Wirkungsweise auf Firefox erst recht indiskutabel. Da werden etliche Register gezogen, um Firefox gefügig zu machen, und die sind weit unterhalb der Gürtellinie. Das sind Eingriffe ins System, die alles andere als akzeptabel sind.

Zitat von markusb731

Alle von Trump gekauft!

Bitte schnellstens mit diesem Stuss aufhören. Lass es einfach.

• Firefox spielt teilweise Videos bei Youtube nicht ab

• .DeJaVu
    • 29. August 2022 um 18:14
    Zitat von Sören Hentzschel

dass YouTube die Qualität anhand der verfügbaren Bandbreite automatisch einstellt.

Nicht nur Bandbreite, auch die Verarbeitungsgeschwindigkeit auf dem Rechner. Schwache Systeme werden runtergeregelt. Und das ist nicht nur bei Youtube so.

• Datei prefs-1.js macht sporadisch Probleme

• .DeJaVu
    • 29. August 2022 um 18:12
    Zitat von LoneWolf2100

Was ist an der Datei denn anders, was nicht anders sein soll?

Ich glaube nicht, dass du zwei verschiedene Intel GPU auf einem System hast. Ich bin den Unterschieden gründlich gefolgt.

Zitat von LoneWolf2100

Wo finde ich den?

https://www.google.com/search?q=portable%20starter%20site%3Acamp-firefox.de%2Fforum

In den Ergebnissen sind diverse Lösungen enthalten, die letztlich alle die gleiche Basis nutzen, und die ist wesentlich einfacher als das Ding von portableapps.

Zitat von LoneWolf2100

Obwohl der Aufbau oder die Ordnerstruktur nicht die selbe war wie vom FF von PortableApps.

Weil deren Starter komplett anders aufgebaut ist. Das Konstrukt deren Portables ist recht gleich, nur der Code zum Starter nicht. Das ist für Laien nicht erkennbar, für mich schon, und für andere auch, die sich darum gekümmert haben.

Zitat von LoneWolf2100

hatte ich auch Portable Versionen vom Firefox von anderen Plattformen ausprobiert.

Gibt es, letztlich ist der Code wichtig, der das ganze betreibt. Problem dabei, es gibt bis auf portableapps und dieses Forum keine Ausgabe, die "genuine" und "clean" ist.

Nichtsdestotrotz funktioniert die Version von portableapps hier einwandfrei. Deswegen muss es etwas an deinem System oder der Rechtevergabe sein, was den regulären Betrieb stört.

Zitat von LoneWolf2100

Laufwerksbuchstaben d, e, f, g, I und p getestet. Nur auf Laufwerk f: läuft er richtig

Und du bist dem mit allen Hinweisen nicht nachgegangen? Warum reden wir eigentlich noch darüber? Machen!

• .DeJaVu
    • 29. August 2022 um 18:03

Avast (bezahlt/paid) vs Defender

Microsoft Defender vs Avast (2022): Which Antivirus is Better? | Cybernews
    Picking between Microsoft Defender vs Avast? This in-depth comparison will help you to select the right password manager based on features, security, and more.
    cybernews.com

Schau dir einfach die Tabelle zu feature comparison an, sagt genug.

Oder nimm AV-C

Real-World Protection Test February-May 2022
    The first half year results of the ongoing Consumer Real-World Protection Test for February-May 2022 are now available.
    www.av-comparatives.org

Und die testen immer die Bezahlversion, nicht die Free.

Seit 20 Jahren ist der Markt um Antivirus-Programme heiss umkämpft. Ich hab sie alle durch, ich bin eigentlich ESET Fan, aber dieses Jahr haben die auch irgendwie verka*murkst. Ich bin seit Windows 10 nur mit dem Defender unterwegs, klar, dazu gehört auch ein antrainiertes Benutzerverhalten, das mach' ich seit 10 Jahren, anfangs ohne jegliches Antivirus, nur manuelle Prüfung, ich habe auch andere Optionen.

Zu deiner Anmerkung "neues Windows 10". Hast du die Gegenprobe mit Edge gemacht? Das ist ja inzwischen immer dabei, wenn man es nicht sinnlos weg-gepimpt hat.

Die Frage, die noch bleibt, ist das erst jetzt so oder schon länger? Kann man das Problem ab einer bestimmten Version reproduzieren? Stichwort "mozregresseion"

• Update Ordner für portable Versionen auf C:// ? [geklärt]

• .DeJaVu
    • 29. August 2022 um 18:01
    Zitat von 2002Andreas

warum werden die Updates der portablen Versionen auf C:// gespeichert?

Weil das einfach so ist. Die Portable bzw deren Quellcode geht nicht darauf ein bzw. kann das Verhalten von Firefox dazu ändern.

Was ich wohl weiss, dass es eine pref gibt, die diesen Ordner umlegen kann ;)

Zitat von Sören Hentzschel

Weil das so richtig ist

dito. Siehe meinen vorherigen Satz.

Ich könnte dir den Starter dahingehend erweitern, für meinen Teil gibt es eine andere Lösung auf Systemebene.

Hat neulich schon jemand gefragt hier:

https://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=38&t=3099731 (Antwort von morat)

Und IMO auch hier im Camp.

Letztlich hängt da das Rechtesystem dran, weil \Programdata ehemals "All Users" eigentlich ist und dann ergibt das Sinn.

• In memoriam

• .DeJaVu
    • 29. August 2022 um 17:45

Du bist nicht allein ;)

• Firefox spielt teilweise Videos bei Youtube nicht ab

• .DeJaVu
    • 28. August 2022 um 23:00

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, liegt U.a. an dein Windows 7. Alle Firwfix mitsamt Profil haben hier keinerlei Probleme.

• Datei prefs-1.js macht sporadisch Probleme

• .DeJaVu
    • 28. August 2022 um 22:57

Ach herrjee, portableapps. Bitte nichts von dieser Seite bzgl Firefox. Das ist deren Baustelle, ich kenne deren Code, du findest besseren hier im Forum.

Aber das hättest Du mirt in den Startbeitrag schreiben müssen!

Deren Produkte sind noch nicht von Mozilla und ich möchte diesen unausgereiften Kram nicht unterstützen aufgrund der Problemhistorie. Bitte installiere Firefox normal, dann sehen wir weiter.

Ansonsten bleibt wie erwähnt nur die Prüfung der Rechte. Und du hast auch noch nicht das genutzte Antivirus genannt.

Ach ja.

Zitat

Die beiden prefs stammen von ein und dem selben Rechner.

Glaube ich dir immer noch nicht aufgrund der gegeben Informationen. Hardware ändert sich nicht, wie eingefügt.

• .DeJaVu
    • 28. August 2022 um 22:48

Bitte keine Spekulationen. Was Avast alias Norton verkauft, ist eines, wohl wichtig. Aber dieser Kram wirkt sich immer negativ auf Firefox aus. Kannst du gerne anzweifeln, aber nicht in diesem Forum.

Bitte deinstalliere Avast, nutze den Avast Cleaner, Link unbekannt, bereinigen/setze das Profil zurück, und teste erneut.

Du liest meine voreherige Antwort erneut? Weißt du warum ich so frage, fragen ob muss? Das ist keine Spekulation oder Bevormundung, sondern reine Erfahrung. Aus erster Hand.

Und ich kann dir sagen, dass Avast free schlechter ist als der Defender. Und das können dir etliche unabhängige Tests sagen . Sei kein Ignorant!

• .DeJaVu
    • 28. August 2022 um 21:25

Diese Seite ist anmeldepflichtig, daher hier keine Reproduktion möglich. Teste den Fehlerbehebungsmodus oder ein neues Profil. Sollte sich dadurch nichts ändern:

Fehler auf der Webseite,

Firefox nicht unterstützt,

ein Antivirus stört. Welches nutzt du?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™