1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

  • FireFox Portabel richtig nutzen, aber wie?

    • .DeJaVu
    • 23. Juni 2022 um 14:29

    Wohl dem, der Chinesisch kann. :thumbdown:

  • Radiohören in Firefox

    • .DeJaVu
    • 23. Juni 2022 um 14:27

    Mahlzeit.

    Und auf welcher Seite bekommst du die Sender mitsamt Streams angeboten?

  • Profil kopieren

    • .DeJaVu
    • 23. Juni 2022 um 14:25
    Zitat von Barbarossa

    Nun sind meine Lesezeichen verschwunden.

    Also dürfte diese Aussage wohl keine Folge von Sync, sondern vorher passiert sein. Demnach ist irgendwas vorm/zum 21.6. passiert, was im Forum nicht bekannt ist.

    PS aus diesem Thema wegen der genutzten Version

    Thema

    Tabs verschwinden

    Wenn ich Firefox schließe und dann wieder neu öffne sind die Tabs weg. Unter Linux bleiben sie erhalten.
    Barbarossa
    14. Juni 2022 um 13:50
    Zitat

    Firefox-Version
    101.0.1

    Um jene Problematik mit einzuschließen, da muss ja schon was vorm 14. Juni passiert sein bei dir. Das Häkchen ist ja keine Standardeinstellung, also musst du es unter Linux selbst gesetzt haben. Da kommen hier etliche Fragezeichen auf - warum war das unter Windows nicht möglich? Falls es mal gesetzt war, warum ist es nicht mehr gesetzt? Und in dem Zuge kommt bei mir die Frage auf: warum ist es nicht mehr gesetzt, warum hast du keine Lesezeichen mehr, was ist bei dir verloren gegangen unter Windows?

    Deswegen auch die Frage nach den Profilen unter about:config. Hast du aus Versehen ein neues Profil erstellt? Einen anderen Firefox installiert, was u.U. auch ein neues Profil erzwingt.

  • Profil kopieren

    • .DeJaVu
    • 23. Juni 2022 um 14:03
    Zitat von Barbarossa

    Bei mir geht das nicht.

    Davon abgesehen, dass die Backups 3 und 5 Tage alt sind. Hattest du mehr als 11 Lesezeichen?

    Falls ja, sehe ich die Frage nach Umzug eher als obsolete, weil dir Lesezeichen abhandengekommen sind.

    Ansonsten sind das die beiden aktuellen Backups, Standardanzahl müsste mWn 2 sein wie gezeigt.

    Hast du mehr als ein Profil? -> bitte about:profiles aufrufen

  • Profil kopieren

    • .DeJaVu
    • 23. Juni 2022 um 12:43
    Zitat von Sören Hentzschel

    Zumal Firefox Sync auch nie als Backup-Lösung konzipiert war.

    Das hatte ich auch nicht geschrieben. Aber so übertrage ich Daten zwischen den Systemen und das funktioniert in beide Richtungen. Mein Testprofil hat sich nackt direkt alle Lesezeichen vom Bestand geholt, und seine Standardeinträge hinzugefügt, die ich dann hier auch sah. Also verloren habe ich bislang nichts, nicht zwischen den Rechnern und auch nicht von/zu Android.

    Was das reine Kopieren angeht, so habe ich immer noch im Kopf, dass Firefox sich etwas anders einstellt als unter Windows. Kann Firefox sich denn inzwischen "nachjustieren"?

  • Profil kopieren

    • .DeJaVu
    • 23. Juni 2022 um 10:48
    Zitat von Barbarossa

    Finde ich nicht

    Wie Sie herausfinden, welche Firefox-Version Sie verwenden | Hilfe zu Firefox

    Hat sich seit Jahren nicht verändert.

    Zitat von Barbarossa

    Kann man

    Kann man auch sein lassen, weil sich Firefox geringfügig anders verhält unter Linux. Nutze stattdessen Sync, kann ich nur empfehlen, und auch dafür wurde es geschaffen:

    Firefox Sync
    Greife auf deine Lesezeichen, Passwörter, offenen Tabs und mehr zu und synchronisiere diese überall dort, wo du Firefox verwendest.
    www.mozilla.org

    Wie richte ich Firefox Sync ein? | Hilfe zu Firefox

    Mögliche Daten:

    Lesezeichen

    Chronik

    Offene Tabs

    Zugangsdaten und Passwörter

    Kreditkarten

    Add-ons (ohne Einstellungen)

    Einstellungen

  • t-online email login funktioniert nicht

    • .DeJaVu
    • 23. Juni 2022 um 10:18

    Vermutlich ist Firefox pingeliger, und hat seinen eigenen Zertifikatsspeicher.

  • µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

    • .DeJaVu
    • 22. Juni 2022 um 19:58

    Bei dir einen Fehler in der Konsole erzeugen ^^

    Wende dich wegen Javascript bitte an aborix . Ich nutze besagten Dienst nicht.

    Für genannte Seite einfach bei ublock den große blauen Button drücken und grau werden lassen (Ausnahme erstellen). Könnte helfen.

  • t-online email login funktioniert nicht

    • .DeJaVu
    • 22. Juni 2022 um 19:56

    Auch nicht schlecht, die GPO nutze ich nur für zwei Anwendungsfälle und die sind ganz weit weg von Zeit^^

    Zitat von schlingo

    SpecialPollInterval

    Steht wohl in einem anderen Zweig, Doku dazu:

    W32time-Einstellungen schlagen fehl, wenn Windows Time Service gestartet wird - Windows Server
    Behebt ein Problem, bei dem der NTP-Client die Zeit im SpecialPollInterval-Zeitraum nicht wie erwartet synchronisiert.
    docs.microsoft.com

    brainstorming at its best

  • µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

    • .DeJaVu
    • 22. Juni 2022 um 14:58
    Zitat von Pucky

    Damit diese Meldung nicht mehr erscheint, reicht ein Zurücksetzten der Einstellungen in uBlock Origin nicht aus. In about:support muss "Refresh Firefox..."

    Dein Ernst jetzt? Wer bitte setzt sein Profil komplett zurück wegen einer Fehlermeldung in der Konsole?

    Das Script

    Code
    $(function() {
        // Floating Labels
        $('input, select, textarea').bind('checkval', function() {
            var floatLabel = $(this).parents('.float-field');
            if (this.value !== '') {
                floatLabel.addClass('active');
            } else {
                floatLabel.removeClass('active');
            }
        }).on('input', function() {
            $(this).trigger('checkval');
        }).on('focus', function() {
            $(this).parents('.float-field').addClass('on');
        }).on('blur', function() {
            $(this).parents('.float-field').removeClass('on');
        }).trigger('checkval');
    
        // Auto expanding Textarea
        $('.float-textarea').each(function() {
            var floatarea = $(this), textarea = floatarea.children('textarea');
    
            textarea.on('input', function() {
                floatarea.css('min-height', this.scrollHeight);
                this.rows = 1;
                rows = this.scrollHeight / parseInt(textarea.css('line-height'));
                this.rows = rows;
                floatarea.css('min-height', 0);
            });
    
            $(window).resize(function() {
                textarea.trigger('input');
            });
        });
    
        // Ticker
        language = document.documentElement.lang;
        url_ticker = language == 'en' ? url_ticker_en : url_ticker_de;
        $.get(url_ticker, function (data) {
            var ce_text = $('.ce_text', data).get(0).outerHTML; // <-- Zeile 39
            if (ce_text.trim() !== '') {
                var ticker = $('#ticker');
                ticker.html(ce_text + ce_text + ce_text);
                ticker.show();
            }
            $('.marquee').marquee();
        });
    });
    Alles anzeigen
  • t-online email login funktioniert nicht

    • .DeJaVu
    • 22. Juni 2022 um 14:56

    Steht "Server" dran, die Infos von Microsoft sind aber absolut identisch mit denen im Client, schau einfach mal nach:

    Code
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Parameters]
    "NtpServer"="time.windows.com,0x9"
    "ServiceDll"=hex(2):25,00,73,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,72,00,6f,00,6f,\
      00,74,00,25,00,5c,00,73,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,\
      77,00,33,00,32,00,74,00,69,00,6d,00,65,00,2e,00,64,00,6c,00,6c,00,00,00
    "ServiceDllUnloadOnStop"=dword:00000001
    "ServiceMain"="SvchostEntry_W32Time"
    "Type"="NTP"
    Code
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Config]
    "AnnounceFlags"=dword:0000000a
    "ClockAdjustmentAuditLimit"=dword:00000320
    "ClockHoldoverPeriod"=dword:0000c350
    "EventLogFlags"=dword:00000002
    "FrequencyCorrectRate"=dword:00000004
    "HoldPeriod"=dword:00000005
    "LargePhaseOffset"=dword:02faf080
    "LastKnownGoodTime"=hex(b):e2,7c,ef,83,d8,3b,d8,01
    "LocalClockDispersion"=dword:0000000a
    "MaxAllowedPhaseOffset"=dword:00000001
    "MaxNegPhaseCorrection"=dword:0000d2f0
    "MaxPollInterval"=dword:0000000f
    "MaxPosPhaseCorrection"=dword:0000d2f0
    "MinPollInterval"=dword:0000000a
    "PhaseCorrectRate"=dword:00000001
    "PollAdjustFactor"=dword:00000005
    "SpikeWatchPeriod"=dword:00000384
    "TimeJumpAuditOffset"=dword:00007080
    "UpdateInterval"=dword:00057e40
    "UtilizeSslTimeData"=dword:00000001
    Alles anzeigen

    h(57e40) = d(360000)

    Du kannst ja auch einen Client als Zeitserver für andere Clients nutzen.

  • t-online email login funktioniert nicht

    • .DeJaVu
    • 22. Juni 2022 um 11:44

    Ich dachte, ich hätte da mal einen Reg-Eintrag für gehabt, ist wohl weg. Ich nutze besagte Software seit Jahren.

    Quellen

    Konfigurieren einer bindenden Zeit - Windows Server
    Erklärt, wie man den Windows-Zeitdienst in Windows Server konfiguriert. Enthält Informationen zur Problembehandlung und zur Synchronisierung des…
    docs.microsoft.com
    Anleitung fürs Active Directory: Workshop - Zeitsynchronisierung in Windows-Netzwerken
    Idealerweise sollten die Uhren von Servern und Clients im Active Directory nicht mehr als fünf Minuten voneinander abweichen, um Authentifizierungsprobleme zu…
    www.tecchannel.de
  • t-online email login funktioniert nicht

    • .DeJaVu
    • 22. Juni 2022 um 09:47

    Muss man auch drauf kommen, obwohl Windows einen eigenen Zeitserver hat, der auch regelmässig synchronisiert wird. Prüfe bei nächster Gelegenheit deine CMOS-Batterie, prüfe und stelle auch mit "SP TimeSync"

    Lade SP TimeSync 2.4 für Windows herunter | Uptodown.com

    Siehe Anhang, ist das Original sogar als MSI Setup. 32- und 64-bit

    Dateien

    timesync24.zip 211,19 kB – 223 Downloads
  • t-online email login funktioniert nicht

    • .DeJaVu
    • 21. Juni 2022 um 23:26

    Ich sehe nichts besonderes. Da ich mich ohne Probleme eben anmelden konnte trotz Werbeblocker...

    Nutzt du eine sonstige Sicherheitssoftware, oder irgendeinen Cleaner im Hintergrund? VPN?

  • t-online email login funktioniert nicht

    • .DeJaVu
    • 21. Juni 2022 um 15:57

    Mahlzeit


    Bitte benötigte Informationen abgeben
    https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
    ● Hamburger-Button ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

    Video-Anleitung dazu:
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.mp4
    Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.


    Benimmt sich Firefox im Fehlerbehebungsmodus anders?
    https://support.mozilla.org/de/kb/probleme…gsmodus-firefox

  • Lesezeichen Favicons werden plötzlich nicht mehr angezeigt

    • .DeJaVu
    • 21. Juni 2022 um 13:11
    Zitat von Conny_63

    was soll das

    Dann wende dich bitte an ostsee, nicht Andreas anschnauzen, der kann für den Link nichts.

    Was die Verquickung von Deutsch und Englisch angeht, so ist das immer suboptimal. Es ist manchmal nicht hilfreich, eine Frage auf Deutsch mit englischen Bildern helfen zu wollen, nur weil das System oder die Anwendung in einer anderen Sprache genutzt werden. Das muss nun nicht wirklich sein. Die verlinkte Seite ist nun ein wirklich schlechtes Beispiel, wie man es nicht machen sollte. Ich tippe auf eine maschinelle Übersetzung, denn die Webseite selbst ist auf Vietnamesisch. :thumbdown:

  • Firefoxanmeldung

    • .DeJaVu
    • 21. Juni 2022 um 12:29
    Zitat von Dick1956

    Auf diesem Computer wurde vorher ein anderes Sync-Konto verwendet. Beim Anmelden werden die Lesezeichen, Passwörter und andere Einstellungen mit denen von

    Zitat

    "A different user was previously signed in to Sync on this computer. Signing in will merge this browser’s bookmarks, passwords and other settings"

    Mit dem deutschen Text wurde ich nicht fündig, aber im englischen. Wenn ich das richtig deute, heisst das lediglich, dass du dich mit zwei verschiedenen (Windows/Linux/etc-)Benutzern auf das Konto anmelden willst/wolltest. Und dass beim Fortsetzen alle Daten zusammengeführt werden. So eine Frage hat jemand gestellt, der privat ein Konto hat, und sich von Arbeit aus auch anmelden wollte. Es sind also zwei verschiedene Benutzer erkannt worden. Für dich sollte das bedeuten, dass dein aktuelles Benutzerkonto unter Windows vorher einen anderen Namen hatte. Die Daten, also Lesezeichen, Passwörter etc werden zusammengeführt, es geht nichts verloren. Letztlich müsste das aber bedeuten, dass deine Anmeldung am Firefox-Konto erfolgreich war.

  • Firefox findet Passwörter nicht und speichert sie auch nicht mehr

    • .DeJaVu
    • 20. Juni 2022 um 20:38

    Dann ist das Profil defekt.

    Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil
    https://support.mozilla.org/de/kb/wiederhe…us-altem-profil

    Zitat

    Ein Firefox-Profil speichert alle Ihre wichtigen Daten wie Lesezeichen, Chronik, Passwörter usw. Wenn Sie ein neues Firefox-Profil erstellen und in dieses bestimmte Dateien aus dem bisherigen Profil übertragen, bedeutet das einen sauberen Neubeginn für Sie.



    Nach und nach kopieren, zwischenzeitlich Backups vom (neuen) Profil erstellen. Sei es 1:1 oder als Archiv (ZIP, RAR, 7Z).

  • Firefoxanmeldung

    • .DeJaVu
    • 20. Juni 2022 um 20:36

    Sowas meinte ich, ich habe davon überhaupt keinen Plan, wer wo ansprechbar sein könnte. Danke dir.

    Ich hoffe, sie können ihm das Konto wieder zuweisen, falls gekapert, oder neue Zugangsdaten beschaffen.

  • Firefox findet Passwörter nicht und speichert sie auch nicht mehr

    • .DeJaVu
    • 20. Juni 2022 um 19:01

    Ich tippe auf ein defektes Profil, Windows Ordnerschutz, oder gar defektes Benutzerprofil, wo Schreibzugriffe verhindert werden.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon