1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• PHP Upload Bilderscript erweitern

• .DeJaVu
    • 11. Februar 2023 um 18:12

Zu letzterem als Vorbedingung:

PHP: trim - Manual

PHP empty() Function
    W3Schools offers free online tutorials, references and exercises in all the major languages of the web. Covering popular subjects like HTML, CSS, JavaScript,…
    www.w3schools.com

Sollte beides vor die Zeile mit "move"

Im "sicheren Upload" sollte das vor "//Pfad zum Upload" stehen

Variablen sind anzupassen, da oder da.

$filename.'.'.$extension

Oder du füllst den Dateinamen im Formular mit dem aus der ausgewählten Datei vorab. Da bin ich aber zu lang raus.

• xpi per sideloading installieren

• .DeJaVu
    • 11. Februar 2023 um 18:03

Wenn in der Final/Android keine Freigabe hat, und auch nicht aufgelistet wird, dann geht es nicht. Beta oder Nightly. Wobei ich dann die Beta empfehlen würde, Nightly ist nichts für jeden.

• TamperMonkey versus ViolentMonkey

• .DeJaVu
    • 11. Februar 2023 um 13:31

Hatte wieder Zeit, mich mit Tampermonkey und Violentmonkey zu beschäftigen.

VM bekam das Update auf 2.13.9, und kann inzwischen mit deinem Script für das Ebay-Favicon umgehen, die anderen Scripte dürfen keine addlistener beinhalten, warum auch immer.

TM weist darauf hin, dass @include bald veraltet sei und man möge doch @match nutzen.

• Mozillas "Supernova"

• .DeJaVu
    • 11. Februar 2023 um 12:49

Eben erst weiter gelesen. 2 Jahre für "unter der Haube" dürfte annehmbar sein, sollte genug Zeit für die meisten sein, sich umzustellen, peu a peu.

K-9 werde ich mir wohl erst wieder richtig 2024 anschauen, nach dem Plan da, vorher nur sneaken.

Danke für den Artikel.

• Forum-Anpassung

• .DeJaVu
    • 11. Februar 2023 um 12:01

Der Kopf sieht hier so aus. Hat > 1000 Zeilen, Farben auch nochmal ~1000.

Was du suchst, ist bei CSS mit "pageheader" drin oder darunter. Und auf verschiedene Fensterbreiten optimiert.

Bilder

• camp-firefox-header.png
      • 8,92 kB
      • 663 × 137
  • Mozillas "Supernova"

• .DeJaVu
    • 11. Februar 2023 um 11:24

Vielleicht erachten die das so ähnlich wie du, viel zu früh für irgendwas. Ich habe das Forum dort nur speziell nach supernova abgelesen, nicht mal durchsucht. Wenn es keinen Datenverlust oder Verlust von Erweiterungen gibt, sind die Nutzer glücklich. Gerade bei Erweiterungen reagieren etliche empfindlich und sind teils noch auf v92, es gibt sogar Ausreisser (bei mz gelesen), die noch v52 nutzen (wollen). Ich halte das für eine ganz schlechte Idee wegen:

Security Advisories for Thunderbird
    www.mozilla.org

Was bei Firefox neulich schon ausgenutzt wurde, war auch in TB vorhanden. Es gibt entsprechend Analogien zu anderer Software. Muss jeder selbst wissen, wie wichtig im Sicherheit, gerade bei Mails ist.

Ich weiss grad nicht, ob das folgende schon verlinkt wurde:

https://developer.thunderbird.net/planning/roadmap

Wie ist das denn jetzt nochmal mit K-2? Wird das zu TB oder andersherum? K-2 ist ja nicht schlecht, aber ein wenig von TB wäre auch nicht übel.

• Mozillas "Supernova"

• .DeJaVu
    • 10. Februar 2023 um 19:22
    Zitat von Sören Hentzschel

Es hat keinen Sinn, einen temporären Zwischenstand zu beurteilen

Ich hab's mir aber erlaubt, das so zu beschreiben.

• Webseiten Lade-Fehler

• .DeJaVu
    • 10. Februar 2023 um 19:02

Gute Besserung, hast ja jetzt hoffentlich Wochenende.

• Mozillas "Supernova"

• .DeJaVu
    • 10. Februar 2023 um 14:52

Ich nutze es ja nicht, zum Testen und gucken (und nur das) gibt es die aktuelle Final hier, Mails werden mit einem anderen Client abgearbeitet ;)

Und ja, ich habe gelesen, dass die erst ab dem 14.2. wieder Einwürfe bekommen wollen/zulassen. Und dass der Rummel erst zur nächsten ESR fertig sein soll, so Juli/August. Was Luft nach oben angeht, war das auch nur eine Wertung zum aktuellen Stand, Firefox hat auch länger gebraucht, aber es hat mich verwundert, dass sowas wie das doppelte "Anpassen" vorkommt, auch wenn das sichtlich zwei unterschiedlichen Anpassmöglichkeiten sind. Oder das neue Anpassen verdrängt das alte Anpassen. Ich lass mich überraschen-

• Webseiten Lade-Fehler

• .DeJaVu
    • 10. Februar 2023 um 14:11

Also das Video läuft im Browser, im gleichen Browser, der lindi ch nicht anzeigen kann, ist das richtig?

Falls ja, ergibt das nur ganz wenig Sinn und da kann Firefox nichts für. Da du WLAN angibst als Verbindung, könntest du einen Test mit Kabel durchführen, um den WLAN-Adapter ausschliessen zu können. Könnte sein, dass der WLAN-Adapter mit dem Video ausgelastet ist, denn seitens Modem mit Antenne -> Smartphone ist ja weiterhin Surfen möglich, sagtest du.

Sind denn alle Browser betroffen? Was sagt Edge in dem Momenten? (habe ich etwas voreilig in den Raum geworfen oben)

• Mozillas "Supernova"

• .DeJaVu
    • 10. Februar 2023 um 14:05

Aus meiner Sicht gibt es da noch Luft nach oben im Design. Momentan gibt es auch zwei "Anpassen", eines für die Leiste mit der Sucheingabe, und dann für die Leisten der bisherigen Anzeige. Die obere Leiste mit Suchleiste, da ist der Anwendundungsbutton platziert, und nciht weiter verschiebbar, ebenso lässt sich diese Leiste gar nicht ausblenden, nur leeren. Ansonsten fehlt mir so ein wenig das Blau von TB, das triste grau-in-grau , naja, ich habe aber noch nicht nach Themes geschaut. Ich habe gelesen, dass milupo Probleme mit seinen Daten hatte, eine Kopie meines Profils (stable) hat jetzt keine Probleme bereitet.

Farbe

CSS
    @-moz-document url(chrome://messenger/content/messenger.xhtml)
    {
        #navigation-toolbox
        {
            background: #A8CBDB !important;
        }

#spacesToolbar
        {
            /*background: #3e72b0 !important;*/
            background: #1757a4 !important;
        }

.spaces-toolbar-button > img
        {
            stroke: #fff !important;
        }

} /*end of xhtml*/
    Alles anzeigen
  • Wieso Nutzer von Google Chrome auf Windows 7 und 8 jetzt den Browser wechseln sollten

• .DeJaVu
    • 10. Februar 2023 um 12:13

"nicht vor" bedeutet für mich entweder "mit" oder "ab". Bei "ab" wäre 2023 Ende, bei "mit" erst 2024 (übernächstes Major ESR). Clver ausgedrückt.

• Amazon Prime Video 1080p nicht möglich

• .DeJaVu
    • 9. Februar 2023 um 23:31

Ist das gleiche, sieht nur anders aus.

Allerdings ist es wohl nicht das, was ich meine. Eher

Windows 10 und Windows 11: Treiber aktualisieren - so geht's manuell oder automatisch
    Unter Windows 11 und Windows 10 solltet ihr die richtigen Treiber installieren. Wie das manuell oder automatisch funktioniert, erfahrt ihr hier.
    www.netzwelt.de

(Bild 1- 4)

Ich habe das abgestellt, deswegen nur bedingt nachvollziehbar.

• .DeJaVu
    • 9. Februar 2023 um 23:08

Sowas hier:

Bilder

• optionale_updates.png
      • 5,05 kB
      • 324 × 204
  • Was schaut ihr gerade?

• .DeJaVu
    • 9. Februar 2023 um 23:00

Schon beeindruckend, was die da zaubern.

Eben beendet:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Meldung dazu

Quantum breakthrough could revolutionise computing
    Researchers have transferred 'quantum' information between computer chips at record speeds and accuracy.
    www.bbc.com

Die Map von DOS dazu

The Map of Quantum Computing
    You can watch the video here: youtu.be/-UlxHPIEVqA And get the poster: store.dftba.com/collections/domain-of-science/products/ma... This gives you a…
    www.flickr.com

(da hab ich wenigstens noch was verstanden iG zum zuletzt geschlossenen Thema^^)

• .DeJaVu
    • 9. Februar 2023 um 22:43

Merkwürdig. Irgendwas muss ja passiert sein, im Hintergrund. Deswegen hatte ich oben ja schon Updates angesprochen.

• Webseiten Lade-Fehler

• .DeJaVu
    • 9. Februar 2023 um 21:54

Sag doch bitte einfach den Link zum Video. Welche Rückschlüsse wir daraus ziehen, darfst du gerne uns überlassen. Ich hatte zudem gefragt, ob das Bild auf der lindy-Seite zu finden ist, da gab es auch keine Antwort zu.

• .DeJaVu
    • 9. Februar 2023 um 20:44

Und was hast du vorher gemacht? Oder was wurde installiert, aktualisiert? Neustart macht man ja nicht aus heiterem Himmel.

• Webseiten Lade-Fehler

• .DeJaVu
    • 9. Februar 2023 um 20:25

Danke, und wo bleibt die Antwort zum Link?

• Webseiten Lade-Fehler

• .DeJaVu
    • 9. Februar 2023 um 19:52

Ich mag es nicht, wenn ich um korrekte Antworten zweimal Fragen muss. Und ich mag nicht, wenn man Fragen überhaupt nicht beantwortet.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

34 %

34% (263,24 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon