Also bei den Cookies direkt ist "Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen" deaktiviert, aber beim Beenden -> Einstellungen ist es aktiviert. Meine Ausnahmeliste wird berücksichtigt. Ich habe da auch in den letzten 10 Versionen gefühlt nichts verändert.
Beiträge von .DeJaVu
-
-
Nightly hat auch seine Nachteile, passiert allerdings sehr sehr selten. Gestern kam ein Update raus, das ist mit aktivem ublock immer abgestürzt, wurde mit dem heutigen Update behoben. Da ich noch Adguard für Android nutze, war das kein sonderliches Problem als vorgeschalteter Werbefilter.
In der Beta soll about:config auch nutzbar sein.
-
RT.DE wäre eine Webseite, die es nicht gibt
Aber du hast Recht, RT DE wäre richtig gewesen:
RT DE - Wikipediaen.wikipedia.org -
Wegen des Ukrainekriegs ist RussiaToday auf DEutsch hier in Deutschland abgewürgt worden. Da es sehr staatsnah und damit staatsfreundlich berichtet, wird/wurde davon ausgegangen, dass die Nachrichten nicht mehr neutral seien/sind.
Umgekehrt wurde die DW = Deutsche Welle in Russland stillgelegt, ebenfalls keine Sendelizenz mehr. Mein Förmchen, dein Förmchen
Wenn Themen oder (technische) Fragen zu RT hier nicht erwünscht sind, dann ist das eben so.
-
about:debugging kennst du aber schon?
Aber egal, selbst in der Nightly (signing=false) passiert - nichts, (wie in der v102). Nicht auf Klick, nicht automatisch, gar nichts. Das Symbol bleibt schwarz, die aktuelle offizielle wird bei Emsisoft blau mitsamt Leiste. Aber egal, ist eine "nightly".
-
Naja, der Windows-Taskmanager ist eben limitiert.
Vorschlag:
ZitatBinaries
processhacker-3.0.4953-bin.zip
Ist heute die aktuelle.
Entpacken...
Den Inhalt der settings.zip zur EXE kopieren (ist eine XML-Datei) - ist damit auch portable.
PH ist in der Ausgabe leider nur englisch.
Dann ein Bild von "Memory" - von genau jenem Fenster "System Informationen", komplett. Und Bilder von der Liste der Prozesse, ganz wichtig.
Der Reiter "Disk" zeigt auf, welcher Prozess gerade schreibt und wie viel, allerdings nicht wo, das spielt auch keine Rolle derzeit.
Um den Speicher=Ram zu testen, empfehle ich memtest86
Download -> FREE, du benötigst einen freien USB-Stick, 1GB reicht, mehr auch ok.
ZIP entpacken, starten -> imageUSB.exe, schreibt das "memtest86-usb.img" (~520mb) auf den Stick, davon kann man booten (Lies dein PC-Handbuch dafür, kann F8 sein, F2, oder auch F12).
Und dann lässt du den Test 3-4 Mal (!) durchlaufen. Findet es RAM-Fehler schon beim ersten Lauf, ist die Lage klar.
Hat dein Rechner kein EFI/UEFI, sondern das klassische BIOS mit MBR, dann weiter unten schauen
-> V4 Windows Downloads
-
Ja, ok. Ich hab dazu meine eigenen Gedanken, auch wenn ich das Dilemma um RT/DE kenne.
Falls jener mitliest: Da werden vermutlich die VK-Server blockiert, da kommt die Videos her. Es ist nicht i-dont-care-about-cookies, eher das andere, oder das nicht genannte Antivirus (weil halt Win7).
-
Hab ich auch, klick einfach auf den blauen Button. Ach machst du ja schon.
Ich kenne diese Meldung eigentlich nur im Zusammenhang mit Cookies. Da ich es auf Android nicht habe, tippe ich auf eine Einstellung bei mir, mein Testprofil zeigt es nämlich auch nicht an. Da es sonst keine Probleme gibt, ist es mir bislang auch egal gewesen.
Die Meldung in der Netzwerkanalyse sagt: "NS_ERROR_REDIRECT_LOOP".
Aufruf: https://meine.santander.de/olb
Fehlerseite: http://meine.santander.de/login/
Zielseite: https://meine.santander.de/login/#/login/
Das funktionierte eine Zeit lang, dann wieder nicht, jetzt.
Ah, ok, fein, wenn es das sein sollte. Öffne die Einstellungen > Sicherheit... > HTTPS-Modus (ganz unten) und gibt folgende Seite als Ausnahme ein:
http://meine.santander.de/login/
Nachtrag: mein Testprofil nutzt den HTTPS-Modus nicht, muss nämlich manuell umgestellt werden.
Die Infos zur Meldung besagen genau das, es gibt auch einen Bug-Report, allerdings zu Firefox 69, da gab es sowas schon mal.
PS bitte nicht raten, das ist nicht hilfreich.
-
Hab da eine Frage:
https://www.camp-firefox.de/forum/thema/135016-firefox-spielt-videos-nicht-ab-bzw-zeigt-sie-gar-nicht-an/
Wollte grad drauf antworten, is wech. Hat der Benutzer es selbst gelöscht? Oder wurde es wegen RT/DE gelöscht?
-
Als Info, weil das vermutlich die wenigsten wissen:
Die OMNI.JA ist nicht einfach nur eine gepackte Datei vom Typ ZIP, die ist hochoptimiert gepackt, damit Firefox entsprechend schneller lädt. Wer die verändert, mindert die Performance, messbar. Ausserdem kann Firefox dann keine inkrementellen Updates (MAR) laden, sondern lädt ständig das volle Paket. Ist das gleiche wie die Änderung des Icons von der Firefox.EXE. Firefox bemerkt solche Änderungen. Ganz unausgereifte Idee.
-
Ich geh diese Tage mal schauen, danke dir.
-
warum der TM so viele Ressourcen verbraucht.
Ist mir auch als zweites aufgefallen. Speicher und vor allem Datenträger, da dürfte so einiges verkorkst sein an dem System, wenn der TM schon so rumspackt.
Was bedeutet das?
RAM defekt. Allerdings hättest du dann auch etliche Meldungen im "Zuverlässigkeitsverlauf" und vermutlich ebenso viele Abstürze.
-
Wie Sören schon festgestellt hat, war dies nur ein Anzeigefehler, der mit der neuen FF Version behoben wurde.
ZitatBitte aktualisiere deinen Firefox. Besteht das eigentliche Problem dann immer noch?
Ja das passiert immer noch.
Das passt nicht zusammen. Entweder war es ein Anzeigefehler, der behoben wurde, oder du hast ein ganz anderes Problem.
ZitatKann es sein, dass FF neuerdings seine Cookies irgendwie möglichst lange nicht auf die HD schreibt
Wüsste ich nicht. Es gibt wohl einen Unterschied zwischen Cookies und Sitzungscookies, wie ich hier im Forum lernen durfte.Du müsstest mal genauer beschrieben, welche Cookies dir genau abhanden kommen und auch testen, wie es ohne Verschlüsselung funktioniert. Wobei ich bei letzterem gewisse Zweifel habe.
-
Hier leider nicht. Wenn ich die printer. -Sektion komplett aus der prefs.js rauslösche, sind die jungfräulich. Deswegen bin ich ja so verwundert und gab den Tip oben.
-
Naja, Mozilla ist bei Firefox und so Kleinigkeiten schneller, daher die Erwartungshaltung
-
Oh, ja, danke. Aber das ist von Anfang Juni, wir haben Mitte Juli
-
Eben installiert aufgrund eines Artikels.
v1.1.2buildid20220523.151256
Aber irgendwo ist da noch der Wurm drin, nach der Übersetzung.
Sobald ich "Übersetzen" angeklickt habe, rückt alles nach rechts raus, ein Button abgeschnitten, zwei weitere nicht zu sehen nebst [x]. Und eben die Windows-Fenstersteuerung.
PS
englisches Original
ZitatFalling through the cracks of rigid automated systems, bots and AI? We’re here to change that. In an industry dominated by the technical, we’re bringing the human experience back into the spotlight by providing smart virus and malware protection with personalized service and expert support.
deutsches Original
ZitatSie haben auch den Eindruck, bei automatisierten Systemen, Bots und KI durch die Maschen zu fallen? In einer Industrie, die von Technik dominiert wird, rücken wir den Faktor Mensch wieder in den Mittelpunkt, indem wir intelligente Cybersicherheitslösungen mit persönlichem Service und Support von Experten anbieten.
übersetzt
ZitatDurch die Risse starrer automatisierter Systeme, Bots und KI? Wir sind hier, um das zu ändern. In einer Branche, die von der Technik dominiert wird, bringen wir die menschliche Erfahrung wieder ins Rampenlicht, indem wir intelligenten Viren- und Malware-Schutz mit persönlichem Service und fachkundigem Support bieten.
Nachtrag, Deepl, das obige ist ähnlich zu Microsoft Translate
Zitat
Fallen Sie durch die Maschen von starren automatisierten Systemen, Bots und KI? Wir sind hier, um das zu ändern. In einer Branche, die von technischen Aspekten dominiert wird, rücken wir die menschliche Erfahrung wieder in den Mittelpunkt, indem wir intelligenten Viren- und Malware-Schutz mit persönlichem Service und fachkundigem Support bieten. -
Weil die in dem Bereich absolut identisch sind. Ich hab grad alle offen, wenn auch in der Sandbox. Kannst du gerne alles selber austesten - solltest du auch, aber hier Bilder dazu. Firefox hast du ja selbst. Sonst noch Fragen, Hauser?
PS zweites Bild: Chromium, Chrome, Opera.
PPS Chrome und Chromium sind zu 99,9% absolut identisch, sei es in den Einstellungen oder der Anzeige. Was manche Chromium-Ausgabe nicht hat, ist sync. Die "ungoogled" ist hier aussen vor.
-
Eben Opera 89-latest installiert und meine Lesezeichen importiert und wieder exportiert und verglichen. Sehen gleich aus. Sollte mich auch nicht mehr wundern, vom Anfang:;
Code<!DOCTYPE NETSCAPE-Bookmark-file-1> <!-- This is an automatically generated file. It will be read and overwritten. DO NOT EDIT! --
Was die in deren Lesezeichenmanager gut gemacht haben - dass die Adressen der Lesezeichen im Ordner vollständig angezeigt werden (wie bei Firefox) und nicht wie bei Chromium erst beim Anklicken. Schlecht, man bekommt diese elendigen Kacheln als Standard angeboten und muss jeden einzelnen Ordner umschalten auf Listenansicht, es gibt seit etlichen Jahren keine Option dafür.
Die Lesezeichenleiste verhält sich bei allen gleich. Die Seitenleiste ist bei Firefox am besten gelöst, es werden die Adressen bei Hover angezeigt, Opera zeigt nur Teile an, und Chromium gar nicht.
-
Servus.
Irgendwie macht die Wiederholung von beispiel.de überhaupt keinen Sinn
Wenn man die Lesezeichen exportiert dann ist das alles irgendwie unübersichtlich.
Firefox exportiert als bookmarks.html genau so, wie ich sie angelegt habe in "Lesezeichen-Symbolleiste"
Wegen Übersicht, so eine Datei ist auch nicht zum manuellen Lesen gedacht, sie ist rein technischer Natur. Was hast du erwartet?
Dass die Lesezeichenfunktionen von Opera basierend auf Chromium nicht mal annähernd den gleichen Komfort wie bei Firefox erreichen, hast du unterschlagen.
Es würde helfen, wenn du von deinen exportieren Daten (Export, nicht von "Sichern") ein Beispiel einbringen könntest, ggf. auch als Bild.
Nachtrag: hast du in Firefox -> Bibliothek > Ansichten > Sortieren irgendwas eingestellt?
Ich nutze "Unsortiert", daher sind Ordner und Lesezeichen so sortiert, meistens, wie ich es möchte. Was anderes auch nie ausprobiert, daher für mich unklar.
Nachtrag 2: ich habe die beiden exportierten HTML-Dateien miteinander verglichen im Schnelldurchlauf, die sind bis auf aktuelle Abweichungen recht identisch im Aufbau, die Ordnerreihenfolge als auch die Reihenfolge der Lesezeichen darin ist gleich.