1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Firefox zeigt im Anzeigefeld nichts mehr an

• .DeJaVu
    • 7. November 2022 um 19:08

Wenn auch about-Seiten betroffen sind, liegt es sicherlich nicht am Cache. Und der die das Profile wurden auch schon gelöscht (#1), ergo kann es nciht am Profil liegen, sondern muss von Firefox bzw dem System kommen. Daher auch der Tip zur "vcruntime140_1.dll". Wobei ich momentan auch bezweifele, ob diese Aktion auch erfolgreich umgesetzt worden ist. Das Ergebnis sollte so aussehen

Bilder

• firefox_vcruntime140_1.png
      • 2,6 kB
      • 142 × 101
  • Sucheinstellungen bei Google funktionieren nicht gut

• .DeJaVu
    • 7. November 2022 um 18:59
    Zitat von Herman4

dass da nicht alles angezeigt wird

wer kennt sich da bitte aus

Und was ist jetzt an

Zitat

Einige Ergebnisse wurden möglicherweise aufgrund der Bestimmungen des europäischen Datenschutzrechts entfernt. Weitere Informationen

für dich unklar?

Datenschutz, Ende Aus Peng, nicht angezeigt, weil illegal, nicht jugendfrei, was auch immer.

Das kommt von Google und wird in jedem Browser angezeigt.

• GMX nur noch mit eingeschränktem Modus verfügbar

• .DeJaVu
    • 7. November 2022 um 18:49

Bei GMX sollte man eh eine Menge erlauben, sonst kommt man nicht mal über den Cookie Consent hinaus.

• Bild per Rechtsklick kopieren und in ein Grafikprgramm einfügen?

• .DeJaVu
    • 7. November 2022 um 18:48

"Grafik kopieren"

- Einfügen

[hier steht die Grafik in er Vorschau, aber...]

Und ja, es liegt an deinem Profil - wenn ich lese, wo du neuerdings überall schalten und walten willst, wundert mich so ein Misserfolg kein Stück.

Aber schon wunderlich, dass du mindestens 3 oder 4 Gegenstimmen benötigst, sogar ein anderes Forum damit belämmerst, bevor du überhaupt was glaubst. Sorry, aber :thumbdown:

Code
    i_m_g src="https://cdn.cloudflare.steamstatic.com/steam/apps/1549970/library_600x900.jpg?t=1624380349" alt="https://cdn.cloudflare.steamstatic.com/steam/apps/1549970/library_600x900.jpg?t=1624380349" /i_m_g

bbcode IMG ist ohne <>

So fügt es das Forum ein, was nicht erlaubt ist.

Deine Nachricht enthält die folgenden BBCodes, die du nicht verwenden darfst: img
    Ist natürlich Pech.

Paint gibt es hier auch nicht, vermutlich auch deinstalliert, da ich PSP und PS nutze.

Über FastStone Capture:

"pasted-from-clipboard.png"

• Firefox zeigt im Anzeigefeld nichts mehr an

• .DeJaVu
    • 7. November 2022 um 14:01

Könnte wieder mal jenes sein:

Thema

FF Programmintern blockiert

Hallo zusammen.

Habe gewaltiges Problem und bitte um Tipps und Lösungsvorschläge.

FF läuft seit einer Treiber-Installation (Schnittstelle zu iPhone) nicht mehr.

Links anklicken oder als URL eingeben >>> keine Reaktion, Browserbildschirm bleibt leer, keine Fehlermeldung.

Einstellungen anklicken >>> keine Reaktion

Profilverwaltung über Hilfe... >>> ok!

Profilverwaltung über Direkteingabe about:profiles >>> keine Reaktion

FF deinstalliert, Leichen beseitigt, neuinstalliert >>> keine Verbesserung.

…
    fifo
    1. Mai 2022 um 15:37
  • Firefox Startseite via user.js

• .DeJaVu
    • 6. November 2022 um 16:16

Ich würde eher behaupten, es käme von einer policies.json. Denn alles, was per user.js eingefügt wurde, kann man auch live ändern.

about:policies

Nö, ist in der Nightly auch so deaktiviert, dann vermutlich auch in der Final.

• Webseiten laden nur mit Minuten(!) Verzögerung

• .DeJaVu
    • 6. November 2022 um 15:31

Es gibt sogar ein Ubuntu aus dem chinesischen Umfeld, was wie Windows 10 aussieht und reagiert. Nur ist das nicht ausgegoren, die Übersetzung ist nicht vollständig. Gab es immer mal wieder, hat sich aber wohl nie wirklich etabliert. Ich hab deswegen auch neulich viel gelesen, welches Ubuntu, wie was wo und bin dann (wieder) bei Kubuntu hängengeblieben.

• Fehlermeldung durch XUL Runner

• .DeJaVu
    • 6. November 2022 um 15:28
    Zitat von Sören Hentzschel

aber meist in Zusammenhang mit Malware oder zumindest dem Verdacht auf Malware.

dito.

von Searchfox

nsAppRunner.cpp - mozsearch

Code
    #  ifdef MOZ_BACKGROUNDTASKS
      if (BackgroundTasks::IsBackgroundTaskMode()) {
        // We should never get to this point in background task mode.
        Output(false,
               "Could not determine any profile running in backgroundtask mode!\n");
        return NS_ERROR_ABORT;
      }
    #  endif  // MOZ_BACKGROUNDTASKS

ifdef/endif ist eigentlich eine Anweisung für die Laufzeitkompilation, und offensichtlich wird das genutzt:

Search - mozsearch

https://searchfox.org/mozilla-centra…lla-config.h#78
    #define MOZ_BACKGROUNDTASKS 1

"background task mode" sagt mir selbst erst mal nichts:

Background Task Mode — Firefox Source Docs documentation

Laut Grafik am Ende hat es wohl was mit Updates zu tun.

• .DeJaVu
    • 6. November 2022 um 15:18

Ich denke, dass jemand, der viele Jahre und über EOL hinaus Windows 7 nutzt, sich nicht unbedingt für Linux erwärmen kann. Ich will es schon seit XP parallel nutzen, und wenn man jetzt bedenkt, dass XP 2001 erschien, ist mein Wille schon sehr sehr lange aufgeschoben worden :D Ich habe mir neulich wohl Kubuntu 22.10 heruntergeladen, das war es aber auch schon wieder.

• Firefox Startseite via user.js

• .DeJaVu
    • 6. November 2022 um 15:14

Danke Sören :thumbup:

Was Aris angeht, wenn diese Tipps aktuell sein sollten, ja, sehr schade. Ansonsten einfach Bescheid sagen hier im Forum, dass seine Sammlung überarbeitet werden sollte.

Wie gut kann man eigentlich Schalter in searchfox nachschlagen? Macht das Sinn?

Searchfox

• .DeJaVu
    • 6. November 2022 um 10:20
    Zitat von Mira_Belle

Du spielst doch nicht etwa auf die Resterampe, Windows 11 an.

Und was hat jetzt so ein blöder Kommentar hier verloren?

Wenn du mit Windows 11 nichts anfangen kannst, ist das deine Sache, aber mit Mumpitz hausieren gehen, weil es man es nicht verstanden hat, kannst du gerne woanders.

• K7 Security und MSI Afterburner unsicher

• .DeJaVu
    • 6. November 2022 um 10:19

Weil hier im Forum immer wieder davor gewarnt wird, dass diverse Antivirus-Programme auf Kernel-Niveau laufen und im Falle eines Angriffs das System nicht sicher ist. Das ist jetzt bei K7 passiert, wohl nur in Japan - "vorerst" würde ich sagen.

Cybercriminals hijacked well known AV software - WinCert
    Well-known Chinese threat actors have been discovered abusing a flaw in a known antivirus application to deliver malware to selected targets in Japan.…
    www.wincert.net
    Zitat

Cicada malware has been distributed with a method known as DLL sideloading where the victim first has to download a fake K7Security Suite. Interestingly the installation executable itself isn’t malicious, but the folder with installation will usually carry malicious K7SysMn1.dll files.

Und kürzlich auch wieder eine Meldung zu MSI Afterburner

BlackByte Ransomware Bypasses EDR Products via RTCore64.sys Abuse
    In this blog, Picus explains how BlackByte bypasses EDRs via RTCore64.sys exploit in their new ransomware.
    www.picussecurity.com
    Remove All The Callbacks – BlackByte Ransomware Disables EDR Via RTCore64.sys Abuse
    A fresh exploration of the malware uncovers a new tactic for bypassing security products by abusing a known driver vulnerability
    news.sophos.com

Die Sicherheitslücke ist seit 2019 offen:

CVE-2019-16098 : The driver in Micro-Star MSI Afterburner 4.6.2.15658 (aka RTCore64.sys and RTCore32.sys) allows any authenticated user t

• .DeJaVu
    • 6. November 2022 um 09:55

Ich war gedanklich auch bei Windows 10. Das ist mit eines der größeren Probleme, die Windows 7 hatte und leider vererbt hat: "Der Defender taugt nichts". Das stimmt nur so ab Windows 8.1 nicht mehr. Nur muss es ja nicht unbedingt Lavasoft sein, dass sich seit etlichen Jahren eher als Störenfried herausgestellt hat. TotalAV ist purer Spam, wird teils sogar selbst als Malware angesehen. Findet 1000 Dinge, will bezahlt werden, und wenn es dann bezahlt wurde, ist plötzlich nichts mehr zu finden. Die wehren sich natürlich gegen solche Aussagen, aber allein der Kosten-Nutzenaufwand lohnt kein Stück.

IObit, mal wieder innerhalb Tage hier im Forum, ist eine reine Werbeplattform. Der Nutzen ist geringfügig vorhanden, aber genau das wenige kann man auch so stellen. Und immer wieder "cleanen", irgendwas löschen lassen, hat noch keinem System gut getan. Von den zahlreichen Mach-mich-schneller-Optionen taugt letztlich auch keine. Auch die Hardware wird dadurch nicht schneller, die eh nicht.

Wo ich aber geschaut habe, ist der Eintrag in der Firewall, das sieht man nicht alle Tage. Ich hatte irgendwann mal konstatiert, dass Firefox seltenst eine Ursache ist, aber ein richtig guter Indikator, wenn auf einem System was schief läuft.

• .DeJaVu
    • 5. November 2022 um 22:06

Ernsthaft jetzt? IObit und vor allem den absoluten Müll "TotalAV" unter Windows ...? Dazu Lavasoft Webcompanion. Das Windows ist durch, brauchst nicht weiter nachdenken, mach neu*, richtig neu, nicht nur son bisschen neu mit Reparieren. Allein der Eintrag in der Firewall sagt mir, dass du nicht mehr Herr über dein System bist.

*Ach, ist ja die Vollkatastrophe Windows 7, dann kannst du wirklich besser gleich mit Windows 10 neu anfangen. Und damit binich erst mal raus, mit weniger als Windows 8.1 gibts von meiner Seite aus keinen Redebedarf. Wie gesagt, Windows 7 >800 Sicherheitslücken, die kann keine Sicherheitssoftware füllen. Mach was draus.

PS falls sich das mies lesen sollte - es ist so mies auf deinem System.

• Verhalten von "Aus Chronik entfernen" im Downloads Schnellzugriff

• .DeJaVu
    • 5. November 2022 um 19:29

Merkwürdig, einmal hat es hier nicht funktioniert, dann wieder schon. (2. -> 1. gelöscht, 3. = gelöscht)

• Trotz Darkmode weiße Seite während Feedly.com lädt

• .DeJaVu
    • 5. November 2022 um 19:26

Dann muss er mit diesem arbeiten

Code
    @-moz-document url-prefix("xx.yy.zz/bla") {
    xxx
    {
        color: inherit;
    }
    }

Wie gesagt, nutze kein gmail.

• .DeJaVu
    • 5. November 2022 um 18:37

Ne, es soll dunkel sein.

Guckst du

Website Themes & Skins
    Discover themes & skins for Website, created by the Stylish community, on Userstyles.org
    userstyles.org

zB

https://userstyles.org/styles/152198/…igned-dark-mode
    https://userstyles.org/styles/155141/dark-gmail-by-dm

Ersteres kann ich sogar in ViolentMonkey installieren als userscript.

• .DeJaVu
    • 5. November 2022 um 17:36

Ich nutze Gmail nicht, daher könnte ich maximal die Startseite abarbeiten. Sorry.

• .DeJaVu
    • 5. November 2022 um 16:40

Muss ich den DR speziell einstellen oder hast nutzt du Vorgaben?

J4F installiert, Firefox mit hellem und dunklem Thema. Ohne Cache ist die Seite kurz weiss, nach Reload "blitzt" es auch hier kurz weiss auf. Aber ein weiterer Test mit Stylus sagt mir, dass alles andere zu langsam ist:

CSS
    @-moz-document domain("feedly.com") {
    html,
    body
    {
        background: #111 !important;
    }
    }

Damit blitzt hier nichts auf, das war auch meine Vermutung oben.

• .DeJaVu
    • 5. November 2022 um 12:38

Du verkennst dabei, dass DarkReader je nach Seite mehr oder weniger Änderungen umsetzen muss. Wenn nicht vorgefertigt, am schnellsten, dann muss DR was berechnen und das dauert.

Zitat von captain chaos

Man kann auf feedly auch ein dunkles Theme einschalten, das macht beim Laden aber keinen Unterschied.

Blitz also auch auf, wobei das dann gar nicht passieren dürfte. Teste ein neues Profil, mit/ohne DR, und ohne irgendwelchen Firefox-Anpassungen oder userscripte. Ideal wäre zB Firefox Portable.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon